preload
basicPlayer

Marktwert Torhüter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2013 23:05   Titel: Marktwert Torhüter Antworten mit Zitat

Hi,

hab jetzt lange überlegt wo ich diese Frage posten soll... ich hoffe, ich bin hier richtig...

Warum sind die Marktwerte der Torhüter eigentlich alle so im gleichen Rahmen und nur bis ca. 2.6 Mio Euro? Hat das einen speziellen Grund, warum ein Torhüter nie den Marktwert eines van der Vaart erreichen wird?

Was spricht aktuell z. B. dagegen, dass ein ter Stegen nicht auch 6 Mio Euro MW haben könnte?

Danke für die Rückmeldung...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2013 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist relativ einfach erklärt.
Die Marktwerte berechnen sich durch das Kaufverhalten der User.
Ganz einfach gesagt:
Wird ein Spieler vom Computer teuer verkauft, steigt er.
Wird er billig verkauft oder nicht gekauft, obwohl er auf dem Markt steht, fällt er.

Feldspieler sind dann natürlich begehrter als Torhüter. Um Torhüter kümmert man sich meist am Anfang der Saison und dann nie wieder. Außerdem gibt es 18 Stammkeeper, sodass in den meisten Coms für jeden einer übrig bleibt. Während der Saison wird kein Torhüter mehr gekauft (bzw nur wenige) und daher steigen sie auch nicht großartig.
In der Saisonvorbereitung haben sie immer höhere Marktwerte, weil sie da von vielen gekauft werden.

Hoffe das war verständdlich
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2013 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Japp... das macht schon Sinn... Danke!

Dachte nur, es gäbe bei den Torhütern evtl. ne MW-Grenze... aus irgendeinem bestimmten Grund... es fällt ja schon auf, dass keiner mal an den 3 Mio kratzt... Zumindest habe ich das auch in der Vorbereitung nicht mitbekommen... da war mein Verkauf von R. Schäfer für 2.6 Mio Euro an den Computer ja schon fast rekordverdächtig...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Wird ein Spieler vom Computer teuer verkauft, steigt er.
Wird er billig verkauft
oder nicht gekauft, obwohl er auf dem Markt steht, fällt er.

Falsch! Verkäufe haben keinen Einfluss auf die Marktwerte. Lediglich die KAUFpreise (bzw. Nichtkäufe) beeinflussen die Marktwerte.
Der Rest deiner Erklärung ist aber vollkommen korrekt
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Er meint verkauft vom Computer. Er hat sich etwas schlecht ausgedrückt zum Beispiel in 2 Tages Coms

Richtpreis

1.000.000

Marktwert 1.250.000

und wenn dieser dann für 1.000.000 gekauft wird...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.