Erstmal Danke für die Hilfe in meinem Thread, hier die RH
Ich geh es mal so durch:
Tor: Ulreich, Kirchbaum
Ulreich ist natürlich ein solider Torhüter, da lässt sich kaum Geld einsparen. Sollte gehalten werden.
Abwehr: Naldo, Höwedes, Verhaegh, Bicakcic, Höhn
Naldo ist natürlich Top-Verteidiger, den brauchst du auch. Verhaegh halte ich ebenfalls für sehr konstant mit einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Höwedes ist etwas schwierig... eigentlich immer für viele Punkte gut, aber diverse miese Spiele drücken da auf die Punktzahl. Eventuell ein Fall für einen Verkauf. In der Abwehr gibt es z.B. Alternativen wie Noveski, Pospech, Dominguez, Callsen-Bracker, Anderson, Langkamp... da könnte etwas Geld eingespart werden. Bicakcic ist natürlich einer der besten Braunschweiger, wobei bei denen auch immermal eine Klatsche drin ist. Kann man aber vorrübergehend halten. Höhn ist da eher Back-Up und bringt auch nicht soviel Geld... im Notfall kann man den natürlich auch abgeben.
Mittelfeld: Götze, T. Kroos, Hahn, Baier, Schmid, Kramer, Stendera
Toni Kroos, Hahn, Baier... das sind natürlich starke Namen, die würde ich auch bedingungslos halten. Bei Götze ist natürlich die Sache... wenn er spielt, holt der viele, viele Punkte. Wenn er denn spielt. Ist natürlich die Frage: Man könnte auch Götze verkaufen, du hast die Schulden mühelos getilgt und könntest dir noch einen teuren Spieler kaufen. Kramer wird sicher seine 30-40 Punkte wieder holen - solltest du Götze halten wollen, kann man den aber auch abgeben. Schmid konnte ja seine Vorjahressaison nicht wiederholen... bei dem teuren Marktwert auch eine Möglichkeit zum Abgeben und mit einem billigen Stammspieler aus Mainz o.Ä. zu ersetzen. Oder - da ich auch an das wiedererstarken des SC glaube - eine Möglichkeit wäre der sehr billige Schuster
Stendera ist ja eher Beiwerk... Weiß nicht ob der nochmal in die Stammelf kommt. Halt mal den MW im Auge.
Sturm: Raffael, Huntelaar, Brandt, Esswein, Kutschke
Raffael... das ist schon purer Luxus
Huntelaar wird zurückkommen und auch seinen Stammplatz bekommen, geh ich von aus. Brandt würde ich dringend den MW im Blick behalten, wenn der nicht spielt, kann das auch ins Auge gehen. Wobei ich ihn und Esswein für gute Spekus halte. Kutschke wird höchstens langfristig interessant sein.
Zu Augsburglastig find ich das Team nicht. Gerade da Baier, Hahn und Verhaegh fast mustergültig in Sachen Konstanz sind.
Grüße und Danke nochmal!