Grüß Dich...
der Spieltag war bisher nicht sehr erfolgreich, wenn ich mir die Punktausbeute anschaue...
16 Punkte... aber Morgen kommt ja noch Max Meyer... und Vogt... mal schaun...
Zu Deinem Torhüter:
Hier hast Du einen Torhüter mit Prädikat "Gut"... bekommt genügend zu tun... kann sich auszeichnen... tut dies auch, aber nicht durchgängig solide... heute nur eine 4 gegen Hoffenheim... um auf dieser Position regelmäßig Punkte zu bekommen brauchst Du einen Torhüter wie Trapp, ter Stegen oder R. Schäfer...
Note 2
Zu Deiner Abwehr:
Lustenberger, Jantschke und Noveski waren in ihren Teams in der Hinrunde Punktegaranten. Noveski war gesperrt, weswegen Du wohl Hilbert geholt hast und mit 4 Punkten belohnt wurdest... als Dauerlösung sehe ich ihn nicht. Jantschke könnte ein wenig "Probleme" bekommen, wenn Favre sich entscheidet Dominguez wieder in die IV zu stellen... dann wird sich Jantschke zwar weiterhin gegenüber Korb durchsetzen, aber auf der Außenbahn nicht mehr ganz so gut punkten wie in der IV... Lustenberger verletzt für die nächsten 3 (jetzt nur noch 2) Spiele... ein guter Spieler, dessen Fehlen Dir weh tun wird... wenn die drei aber fit und spielberechtigt sind, bringen sie Dir solide 2-4 Punkte/Spieltag... je nach Gegner...
Note 3+
Zu Deinem Mittelfeld:
Reus und Bender sind die hervorstechenden Spielertypen... Reus heute mit einer 2... Bender nur mit einer 3,5, aber im Grunde der Liebling von sportal... wenn man bedenkt, dass er im defensiven Mittelfeld zuhause ist... die werden grundsätzlich etwas schwächer bewertet und bekommen selten eine Note 2,X... Bender ist die Ausnahme, auch wenn es heute passenderweise nicht zutrifft... mit Max Meyer hast Du ein vielversprechendes und punktstarkes Comunio-Talent in Deinen Reihen... er hat mMn den Sprung geschafft... wenn er die Rückrunde nun durchspielt, wird er Dir (bei positivem Verlauf der Rückrunde für Schalke insgesamt) viel Freude bereiten und ebenso wie Reus für einige Punkte sorgen... Vogt ist ein gewisses Risiko, da Augsburg fast wöchentlich mit einem "Einbruch" in Verbindung gebracht wird... und Vogt ist nicht ein Spieler wie Baier oder Hahn, die diesen Einbruch kompensieren können... daher hier so bald es geht nach Ersatz umschauen... abhängig vom Kontostand und dem verfügbaren Spielermaterial auf dem Transfermarkt...
Note 2
Zu Deinem Sturm:
Zwei Hinrunden-Granaten... ein Rückrundensenkrechtstarter... und Derdiyok... Sam wird wohl wieder in der Lage sein sein Potential abzurufen... wenn auch nicht ganz so überzeugend wie in der Hinrunde... dafür hat ihn die Verletzung zu lange aus der Bahn geworfen... Volland heute mit ner 4... habe das Spiel nicht gesehen, habe aber auf deutlich mehr gehofft, da ich am überlegen bin ihn gegen Kießling zu tauschen... Drmic bisher Granate... heute verständlicherweise etwas schwächer... Gegner: die Bayern! Derdiyok kommt wohl langsam ins Spiel... ist aber nicht mehr als ein Ergänzungsspieler... hier eine evtl. MW-Steigerung mitnehmen und dann gegen einen besseren Stürmer tauschen...
Note 2+
Insgesamt ein ausgewogenes Team mit ein paar wenigen Positionen, die ich versuchen würde aufzuwerten...
Viel Erfolg!