Hallo,
mir geht es genauso. Auch ich käpfe mich mühevoll wieder nach oben. Hatte mich anfangs der Saison total verzockt.
Ich habe mal Deinen Kader und den Deiner meisten Mitspieler angeschaut. Dein Kader gefällt mir insgesamt sehr gut, wenn ich auch sagen muss, dass die beiden Führenden punktemäßig schon ein wenig weg sind und auch jeweils sehr gute Kader haben.
Ich denke, dass Du weiter nach oben kommen wirst. Dies deshalb, weil Du einige Spieler hast, die zuletzt nicht optimal punkten konnten und dies künftig tun werden. Dazu zähle ich
- Schmelzer, der verletzt war.
- Jung, der verletzt war.
- L. Bender, der verletzt war.
- Calhanoglu, der nun beim HSV gesetzt ist.
- Höwedes, der bisher enttäuscht hat, aber das Fußballspielen ja
nicht verlernt haben kann.
- Zieler, der ein Formtief hatte, aber bald besser punkten wird.
Da ist also noch mehr drin.
Die Zusammenstellung Deines Teams finde ich gut. Insbesondere gefällt mir Dein Mittelfeld. Allerdings könntest Du im Angriff etwas besser aufgestellt sein. Aber das ist wohl auch das Ergebnis einer 12er-Liga. Ich würde Dir raten, wenn der nächste Kracher im Sturm kommt (weiß aber nicht, wer noch auf dem Markt ist) dann je einen Abwehr- und Mittelfeldspieler sowie einen oder zwei Stürmer zu opfern, um dann den Kracher finanzieren zu können. Ggf. kann das auch ein Mittelfeldspieler sein.
Nicht verstanden habe ich, weshalb Du Dominguez, der ja lange ausfallen wird, und Younes, der derzeit keine Chance auf einen Stammplatz hat, verkauft hast.
Mittel- und langfristig denke ich, dass Wollscheid (wegen der Konkurrenz in der Leverkusener IV) , Younes und natürlich Dominguez weniger Punkte als der Schnitt holen wird. Auch Kramer glaube ich wird sich schwer tun, zu spielen und damit zu punkten, wenn alle Spieler bei den Fohlen an Bord sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bellarabi nicht so weiterpunktet wie zuletzt, da Braunschweig ja wirklich nur ein kurzes BL-Gastspiel geben dürfte. Nicht ganz klar ist mir, wie die Punkteentwicklung bei Szalai aussehen wird. Auch Meyer kann nur punkten, wenn Keller ihn aufstellt. Das wird er aber wohl aufgrund der Personallage öfter tun müssen. Dagegen glaube ich, dass Götze Dein Topp-Punkter werden dürfte.
Wenn schon so wenig Stürmer auf dem Markt sind, würde ich versuchen, Mehmedi, der in Freiburg gute Karten hat, zu kaufen. Dafür müsstest Du Dominguez, Younes und vielleicht auch Miller (hoffen wir mal, dass Zieler sich nicht verletzt) opfern. Vielleicht ist Letzters auch gar nicht notwendig, wenn Du am Wochenende genügend Punkte einfährst.
Wäre nett, wenn Du Dich bei mir mit einem Tipp revanchieren könntest.
Gruß
Rainer
RH:
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=7855924