Solche Fälle sollen wohl häufiger vorkommen (wobei bei uns nicht die Hölle los ist oder überhaupt darüber diskutiert wird - was vielleicht auch daran liegt, dass aktuell eher weniger diskutiert wird
) ... letztlich ist es bei Comunio nicht anders als in der Bundesliga. Bei einigen Teams geht's noch um etwas, bei anderen eben nicht mehr (und bei euch ging's ja für beide noch um etwas... auch wenn ich einen Tausch Kruse/Boateng jetzt nicht gemacht hätte, sind ja beide Beteiligten wohl doch noch irgendwie auf den eigenen Vorteil bedacht gewesen, und mehr kann man ja eigentlich nicht verlangen).
'Problematischer' ist das eher, wenn's für die eine Partei um gar nichts mehr geht. Aber auch da kann man Transfers untereinander wohl kaum verbieten, zumindest nicht, wenn nicht z.B. Reus für einen Euro transferiert wird (wir haben bei uns auch aufgrund solcher Erfahrungen das 'ungeschriebene Gesetz, dass Spieler nicht unter MW wechseln sollen). Muss halt jeder selber wissen, welche Transfers er macht und welche nicht (und ob er sich z.B. in so ein Pokalspiel 'einmischt' und wenn's nur darum geht, den vermeintlichen absoluten Außenseiter ein wenig zu unterstützen gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner), aber die eigenen Ansichten zu diesem Thema dann den anderen vorschreiben zu wollen, das bringt auch nichts und ist sicherlich auch nicht richtig. Zumal Meinungen zu einem bestimmten Transfer ja durchaus unterschiedlich sein können (es hätte ja auch Boateng ein Tor schießen können oder zumindest besser punkten können als Kruse).
Die Alternative wäre halt, dass man
alle Transfers unter Mitspielern nach Spieltag X verbietet, aber ob das der richtige Weg ist? Eher nicht mMn.
_________________