Hey Leute,
Die Saison neigt sich dem Ende zu und ich mache mir so langsam Gedanken, welche Spieler ich mit in die neue Saison mitnehme (wir spielen mit 5 behalten).
Mein aktueller Kader wäre:
(Name/Marktwert/Punkte/Position)
Ulreich 820.000 108 Torhüter
Johnson 1.430.000 22 Abwehr
Durm 3.770.000 44 Abwehr
Alaba 7.710.000 128 Abwehr
Naldo 6.410.000 115 Abwehr
Castro 6.710.000 124 Mittelfeld
Mkhitaryan 10.390.000 130 Mittelfeld
M. Götze 10.360.000 144 Mittelfeld
Ribéry 11.510.000 160 Mittelfeld
Schuster 3.610.000 56 Mittelfeld
Vieirinha 4.010.000 30 Mittelfeld
Volland 8.630.000 150 Sturm
Brandt 8.280.000 36 Sturm
Raffael 7.490.000 178 Sturm
Ramos 8.420.000 150 Sturm
Echt keine einfache Entscheidung... Im Grunde gibt es für fast jeden der Spieler irgendwie Argumente.
Zu einzelnen möglichen Kandidaten:
Ribery: Seit Jahren einer der Topspieler für Comunio mit der absoluten Krönung im Triplejahr. In dieser Saison allerdings nicht ganz so stark, vor allem gegen Ende mehr und mehr abgebaut. In diesem Jahr ist er 31 geworden und es stellt sich die Frage, ob das in dieser Saison eher eine Tendenz oder ein Ausrutscher war und er in der kommenden Saison wieder voll angreift. Ich persönlich bin mir da nicht so sicher...
Mkhitaryan: Als Götze- oder besser noch gesagt als Kagawa-Nachfolger geholt, gehört er diese Saison jedoch nicht in die Riege der absoluten Toppunkter. Die Frage ist nun, wird er nächste Saison explodieren? Die Vorzeichen stehen meiner Ansicht nach nicht so schlecht. Es wäre nicht der erste BVB-Neuzugang der erst im zweiten Jahr sein volles Potential abruft.
Volland: In dieser Saison mit dem absoluten Durchbruch. Durchaus vorstellbar, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange war und Volland in der nächsten Saison (die er wohl definitiv auch bei Hoffenheim verbringen wird) noch eine Schippe drauf legt. Dazu ganz nebenbei bemerkt einer meiner absoluten Lieblingsspieler
Brandt: Vor allem langfristig interessant. Gilt als der nächste Götze und hat diese Vorschuss-Lorbeeren in dieser Saison zum Teil schon bestätigt. Wenn man bedenkt, wie viele Punkte ein Götze bereits mit 18/19 erzielte, dürfte von Brandt in der kommenden Saison durchaus ähnliches zu erwarten sein. Viel hängt natürlich auch davon ab, wie sich Leverkusen unter seinem neuen Coach entwickelt.
Alaba: Zu ihm muss nichts gesagt werden. Gehört bereits in jungen Jahren zu den konstantesten Spielern der Liga und ist auf seiner Position unumstritten. Zusammen mit Lahm wohl das beste, was man in der Abwehr bekommen kann. Gegen ihn spricht, dass Abwehrspieler in der Sommerpause erfahrungsgemäß eher sinken.
Ramos: Ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dass er diese Saison noch einmal wiederholen kann. Was ihn jedoch sehr interessant macht, ist sein Wechsel zum BVB. Gut möglich, dass er über die Pause noch deutlich an Wert zulegt.
Raffael: One-Hit-Wonder oder dauerhafter Toppunkter? Ich habe bei ihm so meine Bedenken, lasse mich jedoch gerne umstimmen.
Castro und Naldo: Bei ihnen sehe ich angesichts der übrigen Kandidaten lediglich Außenseiterchancen. Naldo wird nicht jünger und bei Castro steht ein möglicher Wechsel im Raum.
Was wären eure 5 Kandidaten?
PS: Da dieser Thread bis zum Saisonübergang aktuell ist, wird es selbstverständlich auch bis dahin Rückhilfe geben
Danke schon mal für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Mai 2014 10:52, insgesamt einmal bearbeitet