Das hast du schon sehr gut alles selbst erkannt. Lahm, Castro und de Bruyne sollten auf jeden Fall klar sein.
Kroos ist zu riskant, da stimme ich dir zu. Vor allem weiß man nicht, was da noch an neuen Spielern kommt.
Drmic wäre das Risko eigentlich wert, aber wird er regelmäßig von Beginn an spielen? Da kann man sich wohl nicht absolut sicher sein.
Ich glaube nicht an einen Abgang von Farfan und würde ihn behalten. Schalke verstärkt sich sehr gut und hat tolle Talente, die wieder einen Schritt weiter sind. Für mich ein Kandidat für Platz 2-4. Farfan hat auch eine tolle Saison gespielt, selbst als der Hunter länger verletzt war. Zusammen machen sie Schalke und einander noch stärker.
Evtl. würde ich mich gegen M. Meyer entscheiden und dafür Choupo-Moting mitnehmen. Dass der klasse ist, wusste ich schon vor der Saison und habe ihn mir auch wo möglich gekauft. Er war halt bisher auch sehr verletzungsanfällig. Bleibt er bei Mainz, ist er eine Bank. Wechselt er sogar zu Wolfsburg, wäre er ein Pflichtkauf - zumindest in meinen Augen.
Mit noch mehr Einsatzzeit ist da auch an Punkten noch deutlich mehr drin!
Also: Lahm, Castro, de Bruyne, Farfan und Choupo-Moting. evtl. Drmic oder M. Meyer.
Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich über eine Rückhilfe freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489127