Das ist eigentlich relativ einfach. Goretzka wird in der nächsten Saison vermutlich nicht wesentlich mehr Punkte holen, vor allem nicht gleich doppelt so viele, damit er dreistellig punktet.
Son bekommt noch Konkurrenz und wird eher weniger denn mehr Punkte holen.
Macht also 3 aus 4!
Gündogan ist auch bei mir ein Fragezeichen. Aber bei dem Marktwert und dem Punktepotential bietet er eben auch deutlich mehr Chancen als Risiken. Je schneller er wieder fit wird und in Form kommt, um so höher wird sein Marktwert schießen und um so mehr Punkte wird er dir einfahren können. In einer kompletten Saison ist er für 130-170 Punkte gut.
Raffael würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich erwarte Gladbach wieder um Platz 3-6 mitspielen und sie verstärken sich ja auch gut. Raffael (und auch Kruse) haben gute Chancen, ihr Punkteniveau zu halten.
Rodriguez spielt in einer Mannschaft, die finanziell großen Spielraum hat und sich sicherlich sehr gut verstärken wird. Sie spielen jetzt schon endlich mal so, wie man es von ihnen erwarten dürfte und werden nächste Saison eher noch besser. Rodriguez gehört zu den paar Abwehrspielern, die sehr gut punkten und das auch ziemlich konstant.
Dann noch Calhanoglu. Da ist das Problem, dass ihn evtl. der FCB verpflichtet. Passiert das, muss man darauf hoffen, dass sie ihn direkt wieder verleihen - und zwar innerhalb der Bundesliga. Daher ist er schon ein Risiko, weil das innerhalb der paar Tage bis zum SÜ geklärt sein muss. Wird es das oder möchtest du etwas riskieren, dann würde ich ihn mitnehmen und Gündogan streichen. Der Junge ist genial und wenn er z.B. zu einer deutlich besseren Mannschaft wie dem HSV verliehen wird, dann macht der auch seine 130-180 Punkte. Das Potential hat er allemal, wenn da neben, hinter und vor ihm noch ein paar andere gute Spieler mitwirken.
Also: Raffael, Rodriguez, Calhanoglu/Gündogan.
Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich über eine Rückhilfe freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489127