preload
basicPlayer

Gruppe G, Deutschland - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Ist das eigentlich normal dass zu so 'ner WM irgendwie viele auf Krawall gebürstet sind?

Ich hab' da die letzte diesbezüglich nicht mehr so im Kopf.


Kann mich nicht daran erinnern...
Allerdings gab es bisher auch noch keinen Trainer, der sich trotz ausbleibenden Erfolgs so sehr am N11 Trainerstuhl festgebissen hat wie Jogi.

Ich kann mich auch an keine EM/WM erinnern, bei der so viele eigentlich Fußballinteressierte darauf hoffen, dass Deutschland so schnell wie möglich ausscheidet, nur um den Trainer los zu werden...

Eigentlich unglaublich wie sehr dieser Mann mittlerweile polarisiert...

Übrigens: Meine Ermahnung neulich war nicht nur an Exel gerichtet, sondern durchaus auch an Dich, goodb!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Uhhhh Vuvuzelas ...

Was bin ich froh, dass es die Dinger in dieser WM nicht gibt.
Schlimmste Erfindung der Menschheit. Noch vor der Atombombe!


Sagt mir mal einer, warum man Lahm, einen der besten rechten Verteidiger, auf der zentralen Position "verheizt"?
Dieser Katalane, der gerade in München sein Unwesen treibt ist Schuld an der Misere!

Aber ernsthaft: Lahm MUSS als rechter Verteidiger spielen.
Bisher hat er im ZDM nicht ansatzweise überzeugt. Da muss eh ein Schweinsteiger spielen und der zieht im Normalfall einen Khedira noch mit hoch.

Desweiteren: warum spielen Poldi und Schürrle nicht, die in der Vorbereitung total überzeugt haben? Und dafür so ein fauler Özil, der sich zu schade ist, auch nur ein paar Schritte nach hinten zu machen und vorne nur die Bälle vertändelt und WENN er mal frei vor dem gegnerischen Torwart ist, dann schiebt er ihn uninspiriert mit der Innenseite mit 3 km/h auf den Torwart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Also beginnt und endet ein System für dich mit einer Zahlenkombination oder einem festen Muster - und alles drumherum macht keinen Unterschied und ist uninteressant?


Wo habe irgendetwas geschrieben, was man auch nur annäherend so interpretieren könnte?

Es geht hier um deine Schlussfolgerungen und deine Argumentationsweise. Du diskutierst hier weder über die Taktik noch über die Formation oder über die taktischen Vorgaben.
Du fängst mit der Annahme an, das Löw ein schlechter trainer ist, und benutzt diese, um zu schlussfolgern, das Löw bei der Fotmation, der Aufstellung und/oder der taktischen Einstellung versagt hat. Das ist keine Argumentationsgrundlage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Übrigens: Meine Ermahnung neulich war nicht nur an Exel gerichtet, sondern durchaus auch an Dich, goodb!


Ich denke der Thread spricht für sich selbst. Falls du meinerseits persöhnlich Angriffe dort findest, kannst du sie mir nennen. Ich denke, ich habe durchaus angemessen auf Exels posts geantwortet, wenn man seine Wortwahl berücksichtigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Von dir kommen auch nur Lügen, Verdrehungen und Falschdarstellungen.
Im Prinzip genau das, was du anderen vorwirfst, nur dass du selbst wohl mit Abstand am Wenigsten Inhalt oder Argumente beiträgst.
Unerträglich.


Meine inhaltlichen Beiträge:


DonExel hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:
beide Aussenverteidiger sind doch oftmals arme Schweine, weil aus dem Mittelfeld zu wenig geholfen wird, gerade Özil, aber auch Götze lassen die Verteidiger der Ghanaer gerne mal laufen


Das ist theoretisch wahr, praktisch wäre das bei dem System aber Aufgabe der beiden ZM (Kroos und Khedira) vor Lahm.

Wobei ich da ein "eigentlich" ergänzen möchte. Wer weiß schon, was Löw denen mit auf den Weg gegeben hat. Falls er denen überhaupt was mitgegeben hat.



DonExel hat folgendes geschrieben:
Joa, ist halt wirklich die Frage, wie man das konkret taktisch auslebt und ausfüllt.


Bei Viererkette mit drei zentralen Mittelfeldspielern davor ist es für mein persönliches Grundverständnis selbstverständlich, dass so verschoben wird, dass der linke (bzw. rechte) ZM dann entsprechend auf der Seite, über die der Gegner kommt den jeweiligen Außenverteidiger unterstützt, die Dreierkette also entsprechend auf diese Seite verschiebt, dafür schiebt auf der ballfernen Seite der rechte offensive Mittelfeldspieler zurück um bei Seitenverlagerung schneller eingreifen zu können.
In der Zeit lauern er und die beiden nicht direkt eingreifenden Offensivspieler auf den Konter

Theoretisch so:

.............MS
LOM
..............................ROM
..LZM....DM...RZM
AV....IV......IV.....RV

Aber so kann man das ja auch kaum hinmalen, ich hoffe ich konnte meine verworrenen Gedanken einigermaßen rüberbringen.



DonExel hat folgendes geschrieben:
So. Wer möchte doch gleich noch mal Löw verteidigen?



DonExel hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

krischan09 hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Özil darf tatsächlich weiterspielen. Ich verabscheue Löw...


Hat halt schon 3 Mal gewechselt. Boateng verletzt, Khedira kann nicht mehr als 60 Minuten und Götze war auch nicht besser

Dann muss er halt vier Mal wechseln...seh das Problem nich


Bei anspruchsvollen klimatischen Bedingungen wären fitte Spieler in der Startelf auch einfach zu viel verlangt.



DonExel hat folgendes geschrieben:
Und es hat sich wieder einmal gegen den ersten einigermaßen ordentlichen Gegner gezeigt, dass Löw zum einen taktisch völlig unfähig ist und zum anderen nicht in der Lage ist, diese taktischen Unzulänglichkeiten während des laufenden Spiels zu korrigieren.

Wenn er es nicht schafft, die ZM richtig einzustellen und auch die Offensivspieler einigermaßen ins Grundgerüst einzubinden wird uns der erste richtig gute Gegner defensiv zerpflücken und rausschießen.

Aber das ist ja nichts Neues.

Ich freu mich irgendwie auf das "überraschende" Scheitern.



DonExel hat folgendes geschrieben:
Wie du meinst.

Man könnte nun akzeptieren, dass das richtige System nur die halbe Miete ist und nur dann für den Trainer spricht, wenn das Personal auch so eingestellt ist und agiert, wie das System erfordert - und nicht zwei Spiele in Folge beide Außenverteidiger allein stehen und im Stich gelassen werden, weil falsch bzw. unzureichend verschoben wird und beide ZM ihre Rolle so interpretieren, dass unser zentrales Mittelfeld defensiv einfach nicht funktionieren kann!

Das ist kein Fehler im System, sondern in der Ausführung - und spricht wie erwähnt noch viel deutlicher für Löws taktische Schwächen und sein fehlendes Verständnis.

Wahrscheinlich kann man das auch in Spiel 3 wieder bestaunen, denn wer glaubt, dass er die defensiven Laufwege korrigieren kann, der glaubt auch an Wunder!

Eher spricht er hinterher wieder von individuellen Fehlern.



DonExel hat folgendes geschrieben:
Also beginnt und endet ein System für dich mit einer Zahlenkombination oder einem festen Muster - und alles drumherum macht keinen Unterschied und ist uninteressant?

Dann ist es wohl wirklich nicht möglich, mit dir über Taktik zu diskutieren.

Damit ist der Vorwurf, von dem du behauptet hast, Alo hätte ihn dir gemacht, wohl ziemlich berechtigt.


Zeitgleich kamen von dir, goodb, ausschließlich persönliche Angriffe und Diskredittierungen gegen Alo und mich. Und inhaltlich NULL Argumente.
Hast du keinen Spiegel?

Ich habe mehrfach versucht, dir inhaltliche Brücken und Einstiege zu geben, aber du beweist wie immer null Willen zur Diskussion oder Argumentation und 100 Prozent Willen zur destruktiven "Streitsaat".


goodb hat folgendes geschrieben:

Ich denke der Thread spricht für sich selbst.


Sic!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


Kajto10 hat folgendes geschrieben:


Sagt mir mal einer, warum man Lahm, einen der besten rechten Verteidiger, auf der zentralen Position "verheizt"?


Weil er der einzige Spieler im Kader ist, der die Spielintelligenz für diese Position besitzt. Schweini ist leider nicht fit genug und Lahm auf der 6 und Boateng als RV ist jeder anderen möglichen Konstellation überlegen. Gündogan ist ja leider ein Invalide.

Aber ich muss zugeben, dass Lahm bei dieser WM bisher als DM schlecht aussah. Dies lag aber nicht an der Position, sondern daran, dass er offensichtlich mit den Bedingungen nicht klarkommt. Ich stelle also die These auf, er würde auch als RV verkacken.


Und ich bin auch großer Löw-Gegner, finde die Höwedes-Entscheidung aber z.B. noch nachvollziehbar. V.a. bemängele ich, dass er offensichtlich keine Spiele lesen kann und viel zu spät oder gar nicht reagiert. Gegen Ghana z.B. hätte mE in der Halbzeit eine Umstellung erfolgen müssen, um mehr Durchschlagskraft zu erzeugen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread jetzt noch mal komplett durchgeschaut, von Goodb kommt kein einziger Beitrag zur Taktik oder mit inhaltlichen Argumenten.

Einer zu Özil und danach ausschließlich persönliche Angriffe gegen Alo und mich, während er zeitgleich uns genau das vorwirft, wir aber versuchen zu diskutieren und eben oft genug und teil ausführlichst dargelegt haben, wie unsere Standpunkte aussehen und diese auch begründet haben.

Gegenargumente kamen von ihm nie welche, nur Angriffe, Diskredittierungen und Beleidigungen. (um uns zeitgleich selbiges vorzuwerfen)

Reinste Realsatire.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt wohl daran, dass ihr Leverkusener dafür berühmt berüchtigt seid stets gegen Löw zu sticheln, da er konsequent Spieler von Leverkusen übergeht.
Kießling, Wollscheid, Castro, Sam, Hilbert, Rolfes - wären bei anderem Coach alle in Brasilien dabei.
Verständlich, dass euch bei dieser offensichtlichen Subjektivität des Nationaltrainers euch wiederum die Objektivität gegenüber diesem fehlt.

Das nervt eben den neutralen Löw-Hasser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Liegt wohl daran, dass ihr Leverkusener dafür berühmt berüchtigt seid stets gegen Löw zu sticheln, da er konsequent Spieler von Leverkusen übergeht.
Kießling, Wollscheid, Castro, Sam, Hilbert, Rolfes - wären bei anderem Coach alle in Brasilien dabei.


Lass mal den Sam weg und schreib Reinartz daneben.
Aber mal ganz ehrlich wenn man die Namen nebeneinander so
lesen muss erkennt man erst was für ein fussballerischer
Bodensatz dort so auf dem Platz rumturnen darf, da bekommen
die minderwertikeits Komplexe und Agressionen der Bayer 04
oder Vizekusener Fraktion gleich ein verständliches Bild und
lösen in mir echten Mitleid aus.

Kein Wunder das die Bayer Jungs ein Ventil brauchen um ihre
Komplexe abzulassen.

Also Jungs macht hier ruhig weiter, ihr braucht dieses Ventil
und wir verstehen euch alle ...

Mein Gott soviele grotten Kicker auf einem Haufen ... da schmerzt
ja echt die Fussballer Seele.
Auch die Schmach gegen ManU kommt da in ein ganz anderes
Licht ... die Jungs können es ja wirklich nicht besser.

Stellt euch mal vor ihr geht in jedes Heimspiel und Woche für Woche
werden diese Namen von Losern, Verlierern und
Technikverweigerern vorglesen.

Mein ganzes Beileid.

Gruß Pit

Edit: PS: Danke Üz das du mir so die Augen geöffnet hast, mir war
nie wirklich bewusst wie schlimm das dort sein muss, bis vorhin
gerade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Und du wunderst dich über Anfeindungen. ...
Warum müsst ihr bei völlig fremden dauerhaft ne persönliche Schiene fahren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Liegt wohl daran, dass ihr Leverkusener dafür berühmt berüchtigt seid stets gegen Löw zu sticheln, da er konsequent Spieler von Leverkusen übergeht.
Kießling, Wollscheid, Castro, Sam, Hilbert, Rolfes - wären bei anderem Coach alle in Brasilien dabei.


Lass mal den Sam weg und schreib Reinartz daneben.
Aber mal ganz ehrlich wenn man die Namen nebeneinander so
lesen muss erkennt man erst was für ein fussballerischer
Bodensatz dort so auf dem Platz rumturnen darf, da bekommen
die minderwertikeits Komplexe und Agressionen der Bayer 04
oder Vizekusener Fraktion gleich ein verständliches Bild und
lösen in mir echten Mitleid aus.

Kein Wunder das die Bayer Jungs ein Ventil brauchen um ihre
Komplexe abzulassen.

Also Jungs macht hier ruhig weiter, ihr braucht dieses Ventil
und wir verstehen euch alle ...

Mein Gott soviele grotten Kicker auf einem Haufen ... da schmerzt
ja echt die Fussballer Seele.
Auch die Schmach gegen ManU kommt da in ein ganz anderes
Licht ... die Jungs können es ja wirklich nicht besser.

Stellt euch mal vor ihr geht in jedes Heimspiel und Woche für Woche
werden diese Namen von Losern, Verlierern und
Technikverweigerern vorglesen.

Mein ganzes Beileid.

Gruß Pit

Edit: PS: Danke Üz das du mir so die Augen geöffnet hast, mir war
nie wirklich bewusst wie schlimm das dort sein muss, bis vorhin
gerade.


Pit,
du tust mir leid.
Das meine ich wirklich aufrichtig, denn dieser Beitrag deinerseits ist der wiederholte Beweis, dass du scheinbar außer dem Fantum zum Seriensieger nichts hast, womit du dich, deine Person definieren kannst.
Nichts, womit du dein Ego, der Selbstwertgefühl und dein eigenes Selbstbild positiv gestalten kannst.
Das tut mir wirklich leid.


P.S.: Ich bin wahrlich kein Leverkusenfan, fühle mich also von dem Beitrag überhaupt nicht angesprochen. Mal ganz davon abgesehen, dass mich solch ein Beitrag zu meinen Verein auch null treffen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ihr habt schon kapiert dass ich mit meinem Beitrag auf der letzten Seite ausdrücken wollte dass die agressive Grundstimmung hier (und auch in anderen Teilen des Forums) derzeit etwas nervig ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 23:18   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Liegt wohl daran, dass ihr Leverkusener dafür berühmt berüchtigt seid stets gegen Löw zu sticheln, da er konsequent Spieler von Leverkusen übergeht.
Kießling, Wollscheid, Castro, Sam, Hilbert, Rolfes - wären bei anderem Coach alle in Brasilien dabei.



Kein Wunder, dass die Bayern Jungs ein Ventil brauchen um ihre
Komplexe abzulassen.

Also Pit, mach hier ruhig weiter, du brauchst dieses Ventil
und wir verstehen dich alle.

Mein ganzes Beileid.

Gruß Richard


Ich habs mal kurz angepasst, Rechtschreibkorrektur inklusive. Gedichtsform ist als Stilmittel beibehalten worden

@da18: Ich glaube dieser Text wird auch keinen Leverkusenfan treffen. Ich empfinde tatsächlich tiefes Mitleid für Pit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 23:48   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Von dir kommen auch nur Lügen, Verdrehungen und Falschdarstellungen.
Im Prinzip genau das, was du anderen vorwirfst, nur dass du selbst wohl mit Abstand am Wenigsten Inhalt oder Argumente beiträgst.
Unerträglich.

Erzähl mal wo ich gelogen habe oder dich der Lüge bezichtigt habe.

Dein erster Post:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Wobei ich da ein "eigentlich" ergänzen möchte. Wer weiß schon, was Löw denen mit auf den Weg gegeben hat. Falls er denen überhaupt was mitgegeben hat.


und darauf folg zum Schluss:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Und es hat sich wieder einmal gegen den ersten einigermaßen ordentlichen Gegner gezeigt, dass Löw zum einen taktisch völlig unfähig ist und zum anderen nicht in der Lage ist, diese taktischen Unzulänglichkeiten während des laufenden Spiels zu korrigieren.

Wenn er es nicht schafft, die ZM richtig einzustellen und auch die Offensivspieler einigermaßen ins Grundgerüst einzubinden wird uns der erste richtig gute Gegner defensiv zerpflücken und rausschießen.



Die Schritte dazwischen dienen nur um zu deinem vorbestimten Ergebniss zu kommen.

Dazu schreibe ich:

goodb hat folgendes geschrieben:
Naja, Portugal hatte immerhin drei CL-Sieger auf dem Platz, die kann man schonmal als ordentlichen Gegner bezeichnen. Zudem hat Löw ja auf den Spielverlauf reagiert durch die Einwechslung von Schweini und Klose die Taktik geändert.

Das ZM sieht natürlich jetzt so aus wie du und Alo 'das immer gefordert' habt. Vieleicht sind die Probleme dann eher welche die aus dieser Formation entstehen. Aber das kann natürlich nicht sein weil Don-Logik 'Löw ist immer Schuld' und 'Jeder Gegner gegen den Löw klar gewinnt, ist Laufkundschaft'


Ich habe mich durchaus mit dir inhaltlich auseinander gesetzt. Wenn du damit nicht klar kommst, kommst du damit nicht klar. Aber dann solltest du vieleicht hier nicht posten, wenn du inhaltliche Konfrontationen scheust.


DonExel hat folgendes geschrieben:

Ich habe den Thread jetzt noch mal komplett durchgeschaut, von Goodb kommt kein einziger Beitrag zur Taktik oder mit inhaltlichen Argumenten.

Offensichtlich falsch, wie oben gezeigt und wie du ja selbst gleich eingestehst.


DonExel hat folgendes geschrieben:
Einer zu Özil und danach...


Wobei:

goodb hat folgendes geschrieben:
Das ZM sieht natürlich jetzt so aus wie du und Alo 'das immer gefordert' habt.

Ist natürlich schon ein echt harter persönlicher Angriff.

Ich rede hier auch über andere Threads, du weisst schon ganz genau wann du verwarnt wurdest. Es macht nicht viel Sinn mit dir über Taktik zu diskutieren, weil du nur über Löws 'Versagen' reden willst. Und das ist in jedem Thread dasselbe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Jungs, ihr habt schon kapiert dass ich mit meinem Beitrag auf der letzten Seite ausdrücken wollte dass die agressive Grundstimmung hier (und auch in anderen Teilen des Forums) derzeit etwas nervig ist?


Was hast du nur getan?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht so recht...

ich habe bisher immer sehr gerne dieses Forum nach Spielen durchgelesen. So kann man seine eigene Meinung und Wahrnehmung erweitern und darüber diskutieren.

Letztes Mal habe ich mich über den fast durchweg negativen Grundton gewundert - es gab aber sehr interessante Ansichtseiten zu den verschiedenen entscheidenen Szenen die besprochen wurden.

Die Diskussion zum Ghanaspiel kann man sich fast nicht mehr durchlesen. Die wenigen wichtigen, interessanten und themenbezogenen Beiträge werden durch die doch sehr selbstdarstellerischen Posts ein paar weniger User auseinander gezerrt.

Klar, wenn mir die Art und Weise hier nicht passt, kann ich mich einfach zurückziehen.

Ich finde es einfach Schade, dass das Feld hier denen überlassen wird, die nichts oder nur wenig zum eigentlichen Thema beizutragen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich enorm schade, aber die Verantwortung für die Eskalation trägt zu 99,999% goodb.

Ist ja oben für jeden offensichtlich. Er verkürzt und verfälscht Zitate, verleugnet Argumente und Inhalte (die er gezielt aus Zitaten streicht) und behauptet er wäre darauf eingegangen, ohne jemals konkret irgendein verwertbares Argument vorgebracht zu haben.

Ist wohl leider tatsächlich besser, ihn zu ignorieren. Schade.

Ich hatte zu Beginn eines Threads mit einem User eine enorme taktische Schwäche unseres Systems, bzw. in dem Verhalten einiger Spieler herausgearbeitet, die Antwort von goodb waren massive persönliche Angriffe gegen Alo und mich ohne ein verwertbares inhaltliches Argument vorbringen zu können. Sehr, sehr schade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und um guten Willen zu demonstrieren wiederhole ich gerne noch einmal das Problem an Löws System und der Interpretation durch die zentralen Mittelfeldspieler.

Es ist ja schön, dass Löw inzwischen auch gemerkt hat, dass seine bisherige Ausrichtung defensiv zu anfällig war und er sich durchgerungen hat, für die WM in Brasilien das zentrale Mittelfeld zu stärken.
Das war längst überfällig und wurde u.a. von Alo und mir aber mittlerweile auch vielen anderen schon lange gefordert.

Leider genügt es nicht, einfach nur nominell das System auf ein 4-1-2-2-1 zu ändern, auch das Personal spielt eine Rolle - und viel wichtiger als irgendeine Zahlensystematik sind die Laufwege und das sonstige taktische Verhalten auf dem Platz.

Und da sehe ich nch wie vor extremen Nachholbedarf (und im Übrigen nicht nur ich, auch Manuel Neuer und Mats Hummels haben das in Interviews entsprechend geäußert!).

Bei diesem System ist es wichtig, dass die "Außenverteidiger" nicht im Stich gelassen werden - so wie es gegen Portugal bereits passiert ist und jetzt gegen Ghana noch viel augenscheinlicher war. Die standen regelmäßig 1 gegen 1 oder sogar 1 gegen 2/3. Da fehlte jegliche Unterstützung aus dem Mittelfeld, weil die zentralen Mittelfeldspieler nicht eingerückt sind um die jeweilige Defensivseite zu unterstützen.
Das ist ein grobes taktisches Fehlverhalten und verursacht die entsprechende Instabilität in der Rückwärtsbewegung. Zumal, wenn die Außenverteidiger dermaßen hüftsteif und langsam besetzt werden muss zwingend vermieden werden, dass die in ein 1:1 (oder Unterzahl) gegen "schnelle, wendige dribbelstarke Außenstürmer" (O-Ton Löw über die Ghanaischen Spieler) geraten, da dies zwangsläufig größte Gefahr hervorruft.
Warum Löw bewusst und gerade gegen diese Innenverteidiger auf Außen setzt (das war schon ein ziemlich schräges Interview nach dem Spiel) und dann - das ist jetzt zumindest meine Spekulation aufgrund seiner Wechsel - nicht auf der taktischen Vorgabe besteht, dass die ZMs defensiv "ihre" Außenverteidiger unterstützen... zumal weiter ausschließlich Offensivkünstler (Götze/Özil) spielten, die man dort erst recht nicht einplanen konnte...

Das verstehe ich nicht. Und das ist nicht "aus irgendeiner Abneigung gegen Löw konstruiert", lieber goodb, sondern eine Auseinandersetzung mit der Taktik und deren Schwächen, die eigentlich augenscheinlich waren und (man beobachte den Thread) einigen aufgefallen sind. Einschließlich einiger Nationalspieler die ziemlich offene Kritik an dieser Taktik geübt haben in Interviews.

Darf ich nun darum bitten, dass du auch einmal inhaltlich Stellung nimmst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Und du glaubst diese Probleme gäbe es nicht, wenn Rolfes als ZM und Hilbert als RV aufgestellt wären?

Es ist wahrlich ein Kampf gegen Mühlen. Ich bin ja eigentlich auch ein Patriot und halte immer zu den Deutschen, aber Löw ist nicht länger tragbar. Daher hätte ich mich heuer über ein Vorrundenaus der Deutschen gefreut, damit endlich ein guter Trainer kommt, der mit dieser Masse an qualitativ hochwertigen Spielern etwas reißen kann.
Gerade bei einer WM ist es immer schwer nicht zu resignieren den Menschen zu erklären, dass Deutschland gar nicht so gut spielt und so niemals Weltmeister werden wird. "Aber die haben doch 4:0 gewonnen? Du bist so negativ!"
Das kränkt mich; schließlich schaue ich jede Woche mehrmals Fußball und nicht nur alle 2 Jahre für 4 Wochen. Eigentlich anmaßend da überhaupt eine Diskussion beginnen zu wollen. Offensichtlich - und das ist kein Vorwurf, nicht jeder steckt so viel Zeit in die Materie Fußball wie ich - tümmeln sich auch in einem Forum wie hier, duzente von Menschen, die blindlings die Deutschen/Bayern/BVB etc. anfeuern, ohne wirklich viel von Taktik und Strategie verstehen. Anstatt eingeschnappt zu sein, sollten diejenigen aber mal ohne Polemik die Erwachsenen reden lassen.
Ich war von Löw bei dieser WM einigermaßen Positiv überrascht. Muss Exel da zustimmen. Einen Offensiven raus für einen weiteren ZM war sehr wichtig und im Vorfeld nicht zu erwarten. Auch Boateng als RV finde ich nach wie vor eine gute Idee. Klose als Joker geht auch vollkommen klar. Lahm musste auf die 6, da dort die (fitten) Alternativen fehlen (das musste ich ca. jedem Menschen erklären, den ich kenne, warum dieser "Weltklasse-Außenverteidiger nicht auf seiner Position spielt").
Nur gehen Kroos, Götze UND Özil im Mittelfeld nicht klar. Da braucht man mehr Defensiv-Arbeiter. Podolski z.B. auf links und dafür Özil oder Götze raus wäre ne Idee. Oder endlich mal diesem Özil beibringen, dass er pressen und seinen Gegenspieler mal stellen soll. Das ist Gift für das eigene Team. Und solange der Türke das nicht lernt, sollte man ihn konsequenterweise nicht mehr aufstellen!

Bin schon sehr auf das Spiel gegen die USA gespannt. Hat er keinen Freundschaftspakt mit Klinsi abgeschlossen, wird das eine enge Sache. Denn die Amis stehen im Mittelfeld sehr gut und verschieben klasse. Auf Unzulänglichkeiten während eines Spiels zu reagieren, geht Jogi-Bär nämlich leider auch völlig ab.
Müller wird´s schon richten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Als Schalker amüsiert mich die Diskussion um Löw immer sehr. Das ist fast identisch mit der Diskussion um Keller.

90% beruht auf Ablehnung/Antipathie der Person und hat nichts mit Fußball zu tun. Aber es wird natürlich hinter diesem Pseudo-Taktik-Gesülze der Laien versteckt. Und Laien sind wir übrigens alle. Manche glauben aber wirklich, weil sie mehrfach Fußball anschauen, hätte sie plötzlich Ahnung. Was immer Löw (Keller) tut... läuft es gut wird entweder nix gesagt, man quält sich ein "ja, aber hätte auch besser" raus oder hält es für selbstverständlich. Und läuft es mal nicht so gut, dann hat man es ja schon immer gewusst.

Mehr braucht man da nicht zu sagen oder zu diskutieren. Diejenigen die Löw ablehnen würden das auch noch tun, wenn er Weltmeister werden würde. Da hätte man das eben TROTZ Löw geschafft.

*abwink*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe Pessimist und behaupte einfach, dass ein Nachfolger nicht nach dem Kriterium 'angewandtes Fachwissen' sondern 'attraktive Aussenwirkung' eingestellt wird / werden würde. Ergo ändert sich wenig, dafür ist das Produkt NM viel zu attraktiv. Löw stellt so auf, dass Sponsoren, der Boulevard und die Bayern befriedigt sind. Darum wird dann die Taktik gebastelt, mit Versatzstücken moderner Spielweisen die gerade so rumgeistern. Das ist im Normalfall erfolgreich genug um nicht abgeschossen zu werden. Da bräuchte es schon einen VanGaal o.ä. starke Persönlichkeit um Grundsätzliches zu ändern.
Sojemanden wird sich aber der DFB nicht ins Haus holen: s.o. - Heynckes hätte kurzfristig funktionieren können, da er a) eh nix mehr zu verlieren hätte und b) das nötig Standing in der Öffentlichkeit hat. Aber der Zug ist abgefahren und hätte auch die Planungssicherheit gefährdet.

Drücke den Spielern aber natürlich trotzdem beide Daumen, denn die können sich Ihren Trainer in der Regel ebensowenig aussuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

@Lantros: Ist dir denn nicht aufgefallen, wie oft Höwedes hinten links im Stich gelassen wurde und gegen Atsu und Afful keine Unterstützung durch Götze, vor allem aber überhaupt keine durch Kroos bekam, der regelmäßig anstatt als LZM "seinem" linken Außenverteidiger zu helfen defensiv sogar zentral nach vorne ging und unsere linke Abwehrseite damit insgesamt ein ums andere mal in die Bredouille brachte?

Kleine Gedächtnisstütze zur Formation:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

@DonExel
Is nicht falsch was du sagst. Aber was hat es mit Löw zu tun, wenn einige Spieler ihren Aufgaben nicht so gut gelöst haben, wie sie das noch gegen Portugal unter Beweis gestellt haben?

Oder behauptest du Löw hat gesagt "Lasst den Bene mal alles alleine machen. Der schafft das schon."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich taktisch wohl nicht so geschult bin wie viele andere hier... deswegen freue ich mich aber umso mehr, euren ausführungen hier zu folgen, vor allem, wenn sie sachbezogen sind.

die kritik an löw scheint mit manchmal sehr pauschal, vielleicht kann ich als laie aber auch einfach seine taktischen fehler nicht so gut sehen wie andere hier.

umso mehr freue ich mich, dass es hier wieder um fussball geht und hoffe auf ein sehr gutes spiel gegen die usa und bin danach wieder gespannt, meine wahrnehmung mit eurer zu vergleichen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Götze, Özil und Kroos (+Khedira) sind mindestens einer zu viel des Guten um das defensiv aufzufangen. Im Training muss doch eigentlich auch auffallen, dass der Lahm Probleme mit dem Klima hat??

Schürrle oder Poldi (dass ich das mal in Erwägung zieht ist ja schon heftig! ) für Götze wäre schon mal ein Fortschritt in meinen Augen. Ich persönlich würde auch den Hummels neben Lahm spielen lassen, aber darüber braucht man nicht mal diskutieren. Khedira oder Schweinsteiger macht für mich jetzt nicht den großen Unterschied. Beide nicht fit genug und damit eigentlich immer ein Pflichtwechsel vorprogrammiert in jedem Spiel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group