Autor |
Nachricht |
drive_in
Europameister
Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 4255
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 09:21 Titel: |
|
|
.BBC. hat folgendes geschrieben: |
dazu waren sie viel zu abwartend und passiv, viel zu wenig Druck aufgebaut, |
Ich denke das triffts recht gut. Am problematischsten waren für diese Mannschaft unter Löws Ägide seit jeher immer Teams die aggressiv spielten und früh draufgingen. Unter Druck werden halt eher technische Unzulänglichkeiten entblößt. Nicht, dass das bei anderen Mannschaften nicht auch der Fall wäre, aber es macht sich eben sehr deutlich bemerkbar, wenn die Spielphilosophie auf flaches Kombinationsspiel ausgelegt ist und lange Bälle möglichst vermieden werden sollen.
Ich denke mit so einem Gameplan, wie ihn die Franzosen gestern hatten oder auch die Portugiesen und die US-Boys bereitet man der deutschen Mannschaft kein Kopfzerbrechen, auch wenn das gestern sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe war, das letztlich durch eine Standardsituation entschieden wurde.
Chile wäre in diesem Turnier mit ihrer Spielweise sicher unsere Nemesis gewesen, keine Ahnung welches von den verbleibenden Teams im Turnier noch was ähnliches vollbringen zu mag, bisher hat mich jedenfalls keines dieser Teams durch aggressives und laufintensives Spiel überzeugt. _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 11:53 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Löw hat endlich dem öffentlich Druck nachgegeben. Obs ihm nun hoch anzurechnen ist nachdem es wirklich jeder gesagt hat steht auf nem anderen Blatt...
Die anderen Mannschaften spielen nicht besser daher gibts eine Chance auf den Titel, den wir sicherlich bisher nicht der taktischen Leistung von Löw zu verdanken haben(Denke selbst wenn die Merkel am Spielfeldrand stehen würde, wäre das Ergebnis gleich), sondern eher weil bisher keine Mannschaft heraus ragt...also Jungs wenn nicht jetzt Weltmeister wann dann... |
Klar, die Aufstellung und Taktik wird durch die Öffentlichkeit bestimmt. Man redet nicht nur von 82 Mil Bundestrainern, es gibt sie wirklich. Löw macht bei Siegen relativ wenig Unterschied, bei denen haben selbst die Forenteilnehmer hier mehr Anteil. Ein großes Dankeschön nochmal an Alle, die einen Wechsel auf den AV Positionen gefordert haben und Höwedes nicht mehr auf Links Aussen sehen wollten. Ihr seid klasse! Ohne Euch wären wir niemlas ins Halbfinale gekommen. Einzig bei den Niederlagen trägt Löw (und auch nur Löw) alleine die Verantwortung.
Ich seh ja heute auch nicht Löw als Matchwinner, das waren dann doch die Spieler, allen vorran Hummels. Wobei der Sieg schon glücklich war und das Spiel und der Auftritt nicht so überzeugend war. Aber es hat halt für das Halbfinale gereicht, und das ist alles was zählt.
Aber ich meine das mit Lahm auf Aussen und mit Schweini und Khedira auf der doppel-6 war bei Löw auch schon oft beliebt und eigentlich nix neues. Es könnte natürlich sein, das er schon die ganze Zeit so spielen wollte, es aber an der Fitness von Schweini und Khedira scheiterte. Aber selbst ich find diese Theorie sehr abwägig. Zumindest nicht so realistisch, wie die "öffentlicher Druck" Theorie.
Der groß Teil von Löws Arbeit ist doch bereits getan. Kaderzusamstellung, mögliche Formationen, Vorbereitung, eine Mannschaft über 8 Jahre formen etc. Jetzt Weltmeister werden, liegt hauptsächlich an den Spielern.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
Anmeldungsdatum: 24.11.2002 Beiträge: 4574
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 12:05 Titel: |
|
|
Die Presse zum Spiel:
FRANKREICH
L'Equipe: "Ausgeschieden mit Auszeichnung. Der Traum der Bleus ist deutlich an einer effizienteren Mannschaft zerschellt. Spiele gegen Deutschland scheinen immer in einer Sackgasse zu enden. Die Franzosen waren zu jung, zu platt, zu unpräzise. Und trotzdem: 2016 werden wir eine weniger zweifelnde, aber ungeduldigere Mannschaft sehen. Frankreich kehrt nicht mit leeren Händen aus Brasilien zurück."
Le Parisien: "Trotzdem danke! Ein bitterer Abschied. Deutschlands Erfahrung hat den Unterschied ausgemacht. Aber Frankreichs Auftreten gibt Hoffnung für die EM 2016."
Le Monde: "Deutschland beendet das Abenteuer der Blauen. Benzema kam nicht dazu, sich in Szene zu setzen. Wie schon gegen Algerien zeigten die Deutschen Schwächen, aber Frankreich konnte sie nicht nutzen."
Le Figaro: "Frankreich zwischen Enttäuschung und Hoffnung. Nach dem Schock des Ausscheidens tragen Frankreichs Spieler Trauer, hoffen aber auch auf eine bessere Zukunft."
Liberation: "Weniger inspiriert, mussten die Franzosen eine knappe Niederlage gegen Deutschland hinnehmen. Die WM war kein Misserfolg, aber bis zum Gipfel bleibt noch ein weiter Weg."
Ouest France: "Der Traum ist geplatzt. Die Siegermentalität trägt nicht sofort Früchte. Didier Deschamps hat als Spieler und Trainer sein erstes K.o.-Spiel bei einem Turnier verloren."
Le Courrier de l'Ouest: "Immer wieder die gleiche Geschichte. Gegenüber dem deutschen Realismus fehlte es der französischen Mannschaft an Technik und ein wenig mehr Ideenreichtum. Sie verlässt Brasilien mit einer Turnierleistung, die Hoffnung für die Zukunft macht."
ENGLAND
The Times: "Die stille Autorität von Manuel Neuer unterstreicht die deutsche Effizienz. Die bisher nicht beantwortete Frage war, ob diese Gruppe von Spielern in der K.o.-Phase die Siegermentalität und Effizienz des teutonischen Stereotyps entwickeln konnte. Diese Frage haben sie in der drückend heißen Atmosphäre des Maracana mehr als beantwortet."
Daily Mail: "Ja, sie haben es schon wieder getan. Es ist das vierte Mal in Serie - ein Rekord. Deutschland hat in diesem Jahrhundert noch kein WM-Halbfinale verpasst: 2002, 2006, 2010 und jetzt 2014. Hummels schickt Les Bleus nach Hause."
Daily Mirror: "Jogi Löws Jungs bezwingen Frankreich und schicken sie wimmernd nach Hause. Deutschland beginnt, bedrohlich zu wirken. Das ist das Ding mit ihnen und dem Turnier. Das passiert eigentlich immer."
Daily Star: "Frankreich 0 - Deutschland 1: Mats Hummels' Kopfball bucht den Platz für 'Die Mannschaft' im Halbfinale. Vielleicht hatten die Deutschen ja recht, dass sie ihre Koffer nicht mitgebracht haben. Denn es bestand nie Gefahr, dass sie packen mussten."
Daily Telegraph: "Deutschland übernimmt das Kommando, während Frankreich erstarrt. Zuverlässig und unvermeidbar zeigten so viele der deutschen Spieler eine angemessene Reaktion und trieben ihr Team in ein weiteres WM-Halbfinale."
SPANIEN
Marca: "Hummels schießt Deutschland wieder mal ins Halbfinale. Deutschland vergeigt niemals, zum vierten Mal in Folge im Halbfinale. Riesenparade von Neuer gegen Valbuena. Neuer und Hummels, die besten im DFB-Team."
AS: "Deutschland kommt dank eines Kopfballs weiter. Hummels' Treffer nach präziser Vorlage von Kroos bringt Löws Jungs ins Halbfinale. Hummels war unser Puyol von 2010. Deutschland kam um Millimeter weiter, es war ein süßer Tod für Frankreich, eine Mannschaft mit guten Aussichten für die Zukunft."
Sport: "... und am Ende gewinnt immer Deutschland. Deutschland per Kopf ins Halbfinale. Frankreich versuchte es, konnte aber nicht gegen die Neuer-Wand anrennen. Das große Duell der Viertelfinalspiele hat nicht enttäuscht. Bayerns Schlussmann erlaubte sich den Luxus von Paraden, die eher denen eines Handballtorwarts glichen."
El Mundo Deportivo: "Der deutsche Fluch geht für die Bleus weiter. Ein Hummels-Tor bringt die Deutschen ins WM-Halbfinale. Frankreich hätte mindestens die Verlängerung verdient, aber Neuer war eine Mauer."
ITALIEN
Gazzetta dello Sport: "Fantastisches Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland. Hummels ist ein Gigant, der mit einem Kopfstoß ein Frankreich versenkt, das nicht reagieren kann. Löw erreicht sein Ziel, ohne den Franzosen eine Chance zu geben. Seine WM beginnt jetzt, seine Mannschaft scheint noch ganz frisch zu sein."
Corriere dello Sport: "Löws Spieler sind physisch fitter als die Franzosen. Kroos und Müller sind produktive Spieler, die ideale Torchancen schaffen. Die deutschen Spieler verbinden Klasse mit Kraft und rennen wie Verrückte. Das WM-Finale ist für sie kein Traum, sondern ein realisierbares Projekt."
Tuttosport: "Hummels entscheidet das Spiel mit seinem zweiten Tor dieser WM. Doch die wahre Show ist, wie er die Franzosen das ganze Match lang unter Druck setzt. Einfach einmalig!"
Repubblica: "Das übliche Deutschland in der Version Serial Killer versenkt ein frustriertes Frankreich. In Rio bestätigen sich die Deutschen als Mannschaft aus Stahl. Hummels ist sowohl ein äußerst eleganter Abwehrspieler als auch ein effizienter Mittelfeldspieler. Er führt Deutschland ins Halbfinale."
NIEDERLANDE
De Telegraaf: "AU REVOIR! Deutschland nimmt französisches Hindernis. Die Hähnchen fahren nach Hause. Hummels tut es für Deutschland. Joachim Löws Mannschaft hatte mit Frankreich überraschend wenig Mühe."
De Volkskrant: "Effizientes Deutschland über Frankreich ins Halbfinale. Zum dritten Mal nacheinander hat Deutschland bei einer WM ein 'großes' Spiel gegen Frankreich gewonnen. Im Viertelfinale in der Sonne von Rio de Janeiro gab es am Freitag ein 1:0 für die Elf von Bundestrainer Joachim Löw."
NRC Handelsblad: "Deutschland nach etwas enttäuschendem Spiel gegen Frankreich im Halbfinale. Deutschland hat sich zum vierten Mal hintereinander für das Halbfinale einer Weltmeisterschaft qualifiziert. Die Mannschaft besiegte Frankreich mit 1:0 durch einen frühen Kopfball von Mats Hummels."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 12:37 Titel: |
|
|
goodb hat folgendes geschrieben: |
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Löw hat endlich dem öffentlich Druck nachgegeben. Obs ihm nun hoch anzurechnen ist nachdem es wirklich jeder gesagt hat steht auf nem anderen Blatt...
Die anderen Mannschaften spielen nicht besser daher gibts eine Chance auf den Titel, den wir sicherlich bisher nicht der taktischen Leistung von Löw zu verdanken haben(Denke selbst wenn die Merkel am Spielfeldrand stehen würde, wäre das Ergebnis gleich), sondern eher weil bisher keine Mannschaft heraus ragt...also Jungs wenn nicht jetzt Weltmeister wann dann... |
Klar, die Aufstellung und Taktik wird durch die Öffentlichkeit bestimmt. Man redet nicht nur von 82 Mil Bundestrainern, es gibt sie wirklich. Löw macht bei Siegen relativ wenig Unterschied, bei denen haben selbst die Forenteilnehmer hier mehr Anteil. Ein großes Dankeschön nochmal an Alle, die einen Wechsel auf den AV Positionen gefordert haben und Höwedes nicht mehr auf Links Aussen sehen wollten. Ihr seid klasse! Ohne Euch wären wir niemlas ins Halbfinale gekommen. Einzig bei den Niederlagen trägt Löw (und auch nur Löw) alleine die Verantwortung.
Ich seh ja heute auch nicht Löw als Matchwinner, das waren dann doch die Spieler, allen vorran Hummels. Wobei der Sieg schon glücklich war und das Spiel und der Auftritt nicht so überzeugend war. Aber es hat halt für das Halbfinale gereicht, und das ist alles was zählt.
Aber ich meine das mit Lahm auf Aussen und mit Schweini und Khedira auf der doppel-6 war bei Löw auch schon oft beliebt und eigentlich nix neues. Es könnte natürlich sein, das er schon die ganze Zeit so spielen wollte, es aber an der Fitness von Schweini und Khedira scheiterte. Aber selbst ich find diese Theorie sehr abwägig. Zumindest nicht so realistisch, wie die "öffentlicher Druck" Theorie.
Der groß Teil von Löws Arbeit ist doch bereits getan. Kaderzusamstellung, mögliche Formationen, Vorbereitung, eine Mannschaft über 8 Jahre formen etc. Jetzt Weltmeister werden, liegt hauptsächlich an den Spielern. |
Wenn man die Sache etwas emotionsloser betrachtet, wird aus dem "Löw macht endlich das, was die 80Mio Bundestrainer wollen" ein " Nach den 80Mio Bundestrainern hat nun auch Jogi eine der Schwachstellen erkannt".
Dazu kommen die diversen Wiedersprüche zwischen dem, was Jogi sagt und dem, was er macht bzw. das was er testet und dem, was er daraus dann entscheidet!
Ich empfehle jedem mal zu versuchen, Jogis Entscheidungen heute mit den Tests von gestern zu erklären. das macht selbst retrospektiv, also wenn man bereits weiß wohin es gehen soll, größtenteils überhaupt keinen Sinn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 12:47 Titel: |
|
|
goodb hat folgendes geschrieben: |
Jetzt Weltmeister werden, liegt hauptsächlich an den Spielern. |
Überhaupt nicht, auch jetzt muss Löw in den nächsten beiden Spielen die richtigen Entscheidungen treffen. Halbfinale Deutschland-Italien bei der EM 2012: Löw vercoacht sich völlig. Ein halbes Jahr später gibt er seinen Fehler auch öffentlich zu.
Zitat: |
"Würde heute gegen Italien anders aufstellen" |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 13:13 Titel: |
|
|
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
goodb hat folgendes geschrieben: |
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Löw hat endlich dem öffentlich Druck nachgegeben. Obs ihm nun hoch anzurechnen ist nachdem es wirklich jeder gesagt hat steht auf nem anderen Blatt... |
Klar, die Aufstellung und Taktik wird durch die Öffentlichkeit bestimmt. Man redet nicht nur von 82 Mil Bundestrainern, es gibt sie wirklich. Löw macht bei Siegen relativ wenig Unterschied, bei denen haben selbst die Forenteilnehmer hier mehr Anteil. Ein großes Dankeschön nochmal an Alle, die einen Wechsel auf den AV Positionen gefordert haben und Höwedes nicht mehr auf Links Aussen sehen wollten. Ihr seid klasse! Ohne Euch wären wir niemlas ins Halbfinale gekommen. Einzig bei den Niederlagen trägt Löw (und auch nur Löw) alleine die Verantwortung.
|
Wenn man die Sache etwas emotionsloser betrachtet, wird aus dem "Löw macht endlich das, was die 80Mio Bundestrainer wollen" ein " Nach den 80Mio Bundestrainern hat nun auch Jogi eine der Schwachstellen erkannt". |
Ja, mir fiel auch auf wie emotionslos Leute Durm statt Höwedes in der Startelf gefordert haben und wie emotionslos, kühl und rational man Löw kritisiert hat. "(Denke selbst wenn die Merkel am Spielfeldrand stehen würde, wäre das Ergebnis gleich)" und dein Spruch sind dann die Merkmale dieser 'Emotionslosigkeit'.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Dazu kommen die diversen Wiedersprüche zwischen dem, was Jogi sagt und dem, was er macht bzw. das was er testet und dem, was er daraus dann entscheidet!
Ich empfehle jedem mal zu versuchen, Jogis Entscheidungen heute mit den Tests von gestern zu erklären. das macht selbst retrospektiv, also wenn man bereits weiß wohin es gehen soll, größtenteils überhaupt keinen Sinn! |
Konkrete Beispiele? Oder darf man raten was du meinst. Tests können übrigens auch mal schief gehen und man kann auch Ideen, die man mal hatte, wieder verwerfen.
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
goodb hat folgendes geschrieben: |
Jetzt Weltmeister werden, liegt hauptsächlich an den Spielern. |
Überhaupt nicht, auch jetzt muss Löw in den nächsten beiden Spielen die richtigen Entscheidungen treffen. Halbfinale Deutschland-Italien bei der EM 2012: Löw vercoacht sich völlig. Ein halbes Jahr später gibt er seinen Fehler auch öffentlich zu. |
Ich sagte 'hauptsächlich'. Ich versuch dir mal zu erklären was ich meine. Die Aufstellung und Taktik gegen Italien war meintwegen falsch (und lassen wir die individuellen Fehler mal weg), aber selbst mit der 'richtigen' oder einer besseren hätte man nicht notwendigerweise gewonnen. Löw sollte jetzt nicht eine falsche Formation oder Taktik wählen, aber das 'richtige' müssen die Spieler auf dem Platz machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 13:50 Titel: |
|
|
goodb hat folgendes geschrieben: |
Der groß Teil von Löws Arbeit ist doch bereits getan. Kaderzusamstellung, mögliche Formationen, Vorbereitung, eine Mannschaft über 8 Jahre formen etc. Jetzt Weltmeister werden, liegt hauptsächlich an den Spielern. |
Jup, hat er hervoragend hinbekommen, 15 Spieler mitzunehmen, die er bringen kann, ein wahrer Fuchs.
Und wie er es über 8 Jahre geschafft hat immer noch keine klaren Positionen für die Spieler zu haben, erstaunlich.
Der Titel ist uns sicher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 14:29 Titel: |
|
|
Jaba01 hat folgendes geschrieben: |
goodb hat folgendes geschrieben: |
Der groß Teil von Löws Arbeit ist doch bereits getan. Kaderzusamstellung, mögliche Formationen, Vorbereitung, eine Mannschaft über 8 Jahre formen etc. Jetzt Weltmeister werden, liegt hauptsächlich an den Spielern. |
Jup, hat er hervoragend hinbekommen, 15 Spieler mitzunehmen, die er bringen kann, ein wahrer Fuchs. |
1. Neuer
2. Boateng
3. Merte
4. Hummels
5. Höwedes
6. Mustafi
7. Lahm
8. Khedira
9. Schweinsteiger
10. Kroos
11. Kramer
12. Özil
13. Götze
14. Podolski
15. Schürrle
16. Klose
17. Müller
Keine Ahnung wovon du sprichst. Er hat bis jetzt nur 4 Feldspieler nicht eingesetzt (Ginter, Durm, Großkreutz und Draxler). Geht übrigens bei der WM nicht darum alle Spieler einmal auf dem Platz gehabt zu haben.
Gib auch ne etwas andere Art den Satz vo Löw zu verstehen. Das setzt aber ne gewisse Emotionslosigkeit voraus. Er hat sich schlicht verrechnet. 11 (Aufstellung) + 3 (Auswechslungen) = 14. Oder '14 oder 15' wenn man es nicht mehr so genau weiss.
Hört sich blöd an, macht aber in anbetracht der Fakten (17 Spieler eingesetzt) mehr Sinn als eure 'emotionslose' Interpretation.
Darüber kann man dann lachen oder eine Verschwöhrung gegen Großkreutz und Durm rauslesen. Lasst euch dort von eurer 'Emotionslosigkeit' leiten.
Jaba01 hat folgendes geschrieben: |
Und wie er es über 8 Jahre geschafft hat immer noch keine klaren Positionen für die Spieler zu haben, erstaunlich. |
Mal so als Frage: Findest du das auch ein Manko bei anderen Trainern, oder missfällt dir der Einsatz von Spielern auf verschiedenen Positionen nur bei Löw?
In dieser geballten 'Emotionslosigkeit', die einem hier entgegenschlägt, kristalisieren sich immer mehr die kühl durchdachten Argumente herraus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 14:54 Titel: |
|
|
goodb hat folgendes geschrieben: |
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
goodb hat folgendes geschrieben: |
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Löw hat endlich dem öffentlich Druck nachgegeben. Obs ihm nun hoch anzurechnen ist nachdem es wirklich jeder gesagt hat steht auf nem anderen Blatt... |
Klar, die Aufstellung und Taktik wird durch die Öffentlichkeit bestimmt. Man redet nicht nur von 82 Mil Bundestrainern, es gibt sie wirklich. Löw macht bei Siegen relativ wenig Unterschied, bei denen haben selbst die Forenteilnehmer hier mehr Anteil. Ein großes Dankeschön nochmal an Alle, die einen Wechsel auf den AV Positionen gefordert haben und Höwedes nicht mehr auf Links Aussen sehen wollten. Ihr seid klasse! Ohne Euch wären wir niemlas ins Halbfinale gekommen. Einzig bei den Niederlagen trägt Löw (und auch nur Löw) alleine die Verantwortung.
|
Wenn man die Sache etwas emotionsloser betrachtet, wird aus dem "Löw macht endlich das, was die 80Mio Bundestrainer wollen" ein " Nach den 80Mio Bundestrainern hat nun auch Jogi eine der Schwachstellen erkannt". |
Ja, mir fiel auch auf wie emotionslos Leute Durm statt Höwedes in der Startelf gefordert haben und wie emotionslos, kühl und rational man Löw kritisiert hat. "(Denke selbst wenn die Merkel am Spielfeldrand stehen würde, wäre das Ergebnis gleich)" und dein Spruch sind dann die Merkmale dieser 'Emotionslosigkeit'. |
Weil auch alle, die eine bestimmte Meinung vertreten über einen Kamm zu scheren sind...
goodb hat folgendes geschrieben: |
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Dazu kommen die diversen Wiedersprüche zwischen dem, was Jogi sagt und dem, was er macht bzw. das was er testet und dem, was er daraus dann entscheidet!
Ich empfehle jedem mal zu versuchen, Jogis Entscheidungen heute mit den Tests von gestern zu erklären. das macht selbst retrospektiv, also wenn man bereits weiß wohin es gehen soll, größtenteils überhaupt keinen Sinn! |
Konkrete Beispiele? Oder darf man raten was du meinst. Tests können übrigens auch mal schief gehen und man kann auch Ideen, die man mal hatte, wieder verwerfen. |
- warum nimmt man mit Durm und Großkreutz weitere AVs mit, wenn ich bereits weiß dass sie maximal Alternative 3 und 4 sind und ich weiß, dass auf der DM/ZM der Engpass besteht?!
- Nachdem Reus ausgefallen ist, musste man vorne umstellen. Özil und Götze hatten bereits in den Tests Probleme auf der Position (wohlgemerkt, taktische Probleme!) Man konnte gut erkennen, dass Poldi und Schürrle diese Position deutlich mehr liegt. Welchen sinnvollen Grund gibt es, hier nicht zu reagieren?!
- Warum bringt man in den letzten beiden Testspielen erstmalig eine neue technische Variante (falsche 9) ins Spiel, und übernehme sie bei der WM wenngleich offensichtlich ist, dass das Team dieses System noch nicht verinnerlicht hat?!
- Warum heißt es auf der einen Seite, dass Schweini und Khedira sich abwechseln weil sie beide nicht richtig fit sind, gegen Frankreich stolpern aber beide über 90min auf dem Platz rum. Beiden war leicht anzuerkennen, dass sie nach spätestens 60min ko waren... ach stimmt, man hat ja mit Kramer nur eine Alternative auf der Bank, den man nur im absoluten Notfall bringen kann weil er bisher noch nie mit der A11 zusammen gespielt hat...
Reicht das für den Anfang?!
Edit:
Und für den Fall dass Du das "emotionslos" tatsächlich falsch verstanden hast: Es geht nicht darum, seine Emotionen zum Fußball, der WM oder Löw auszublenden, sondern schlichtweg darum, das Ganze ohne irgend eine herablassende Art und Weise den Diskussionspartnern gegenüber vorzubringen. Diese Art der Emotion sind unnötig...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 19379
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 16:11 Titel: |
|
|
Hummels? Brauchen wir nicht, hat keine Qualität und ist vor den Bayern geflüchtet weil er genau weiß, dass er sich dort nie durchsetzen wird!
Naja, man kann sich ja auch mal täuschen... Oder zwei Mal... Oder drei Mal...
Hummels bisher der beste Abwehrspieler bei dieser WM. Seinen Ausfall hat man gegen Algerien an allen Ecken und Enden gespürt und gestenr hat er bewiesen, warum er der Kopf unserer Defensive ist.
Ganz wichtig war auch die großartige Idee einen Lahmn als RV aufzustellen (ein echter Fuchs, dass der Jogi darauf gekommen ist ). Was Lahm auf dem Flügel alles abgelaufen hat (nicht nur im eigenen Abwehrdrittel, sondern vorallem auch tief in der Hälfte der Franzosen, dass war gestenr ganz wichtig. Boateng hat bisher zwar einen starken RV gespielt, aber Lahm ist da einfach eine ganz andere Liga, besonders da er im bisherigen Turneir klar gezeigt hat, dass das Spiel im Zentrum doch nicht so ganz seins ist, wenn er nicht den Platz und die Zeit hat wie bei den Bayern.
Ein starkes Spiel hat auch wieder Neuer abgeliefert, auch wenn er dank Hummels nicht mehr als Libero gefordert war, sondern lediglich auf der Linie, wo er uns am Ende den Sieg festgehalten hat.
Ebenso wie Müller, der erneut der überragende Mann in der Offensive war. Er ist bisher der einzige Spieler, bei dem man wirklich sieht, dass bei ihm alles Hand und Fuß hat. Er ist der einzige Stürmer, der die Spieler richtig anläuft und somit frühzeitig unter Druck setzt. Zudem spekuliert er immer wieder auf Risikobälle des Gegners und damit auf seinen Vorteil. Selbst bei Klose sieht man diese Laufwege nicht, weswegen Müller im Idealfall auf allen Offensivpositionen spielen sollte.
Zum Spiel an sich: wir sind früh durch eine Standardsituation in Führung gegangen und dann... kam lange nichts! Erst am Ende hatten wir durch Schürrle noch 2 richtig gute Konterchance die wir viel zu fahrlässig vergeben haben, wobei hier einmal Özil das Spiel auch unnötig langsam gemacht hat. Spielerisch war das wieder einmal sehr sehr wenig! Auch die Kombination Kroos/Özil hat nicht wirklich gut funktioniert - wer war eigentlich auf dem Flügel oder haben die sich immer abgewechselt?
In der Defensive haben Schweini und Khedira zum Glück nicht viel zugelassen, allerdings haben sich beide ja auch fast ausschließlich auf die Defensivarbeit konzentriert, sodass die Lücken zum Glück nicht all zu groß geworden sind. Zudem sind die Franzosen ja auch ein Team, dass nicht wirklich durchs Zentrum spielt, sondern überwiegend über die Flügel kommt und das gestern auch getan hat, sodass Schweini und Khedira jetzt nicht wirklich übermäßig gefordert wurden.
Und das konnte man zum Glück auch über Höwedes sagen. Eigentlich sollte doch jeder Trainer gesehen haben, dass Höwedes das schwächste Glied der deutschen Kette ist, warum die Franzosen dann fast nur über ihre linke Seite angegriffen haben und sogar Valbuena immer wieder zu Griezmann auf den linken Flügel gewechselt ist muss man nicht verstehen. Aber so hat man es den Deutschen zumindest leicht gemacht und der überragende Lahm hat ausgereicht, um den Franzosen den Zahn zu ziehen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 19:00 Titel: |
|
|
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Dazu kommen die diversen Wiedersprüche zwischen dem, was Jogi sagt und dem, was er macht bzw. das was er testet und dem, was er daraus dann entscheidet!
Ich empfehle jedem mal zu versuchen, Jogis Entscheidungen heute mit den Tests von gestern zu erklären. |
Gut, versuchen wir es doch mal! Ich fang mal mit den leichten an:
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- Warum bringt man in den letzten beiden Testspielen erstmalig eine neue technische Variante (falsche 9) ins Spiel, und übernehme sie bei der WM wenngleich offensichtlich ist, dass das Team dieses System noch nicht verinnerlicht hat?! |
Es gab schon nen halbes Dutzend Spiele mit der falschen Neun. 2012 wurde das schon gegen Holland getestet.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- Warum heißt es auf der einen Seite, dass Schweini und Khedira sich abwechseln weil sie beide nicht richtig fit sind, gegen Frankreich stolpern aber beide über 90min auf dem Platz rum. Beiden war leicht anzuerkennen, dass sie nach spätestens 60min ko waren... ach stimmt, man hat ja mit Kramer nur eine Alternative auf der Bank, den man nur im absoluten Notfall bringen kann weil er bisher noch nie mit der A11 zusammen gespielt hat... |
Das sich die Fitnesszustände, seit dem Zeitpunkt der Aussage und Gestern, geändert haben kam dir noch nicht in den Sinn? Was Kramers Berufung angeht: erkundige dich mal nach dem Zustand von Gündogan, Lars Bender, Sven Bender etc.
Was Khediras und Schweinsteigers Leistung angeht muss man wohl festhalten, dass sie gegen Frankreich ausgereicht hat.
Ganz ehrlich. Es war nicht besonders schwer hierfür Erklärungen zu finden. Und es tut mir leid, aber du gibst mir auch nicht das Gefühl selbst einmal versucht zu haben für diese Umstände Erklärungen zu finden. Wenn du mit mir disskutierst, geh ich mit der Erwartung ran, das du sowas tust und mir nicht einfach ungefiltert deinen Unmut über Löw an den Kopf wirfst.
Wenn du von mir nicht überheblich behandelt werden willst, gib mir bitte nicht das Gefühl ich sei ein Sprecher von Löws Trainerstab, dem du endlich mal deine Meinung an den Kopf schmeisen kannst.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- warum nimmt man mit Durm und Großkreutz weitere AVs mit, wenn ich bereits weiß dass sie maximal Alternative 3 und 4 sind und ich weiß, dass auf der DM/ZM der Engpass besteht?! |
Ich weiss nicht ob Durm der zweite oder dritte Linke Verteidiger ist. Höwedes musste bis jetzt ja noch nicht wegen Verletzung oder Sperre ersetzt werden.
Zu Großkreutz: Boateng fing als RV an. Mustafi ist ihm dann doch, vom Typ her, ähnlicher als Großkreutz. Es kommt halt auch immer vor das einige Spieler nicht eingesetzt werden. Ginter und Draxler kammen bis jetzt ja auch nicht zum Einsatz.
Aber wen hättest du noch fürs DM mitgenommen, Dort hat man ja noch Ginter, der dort spielen könnte. Und alle anderen Verdächtigen für die Position sind verletzt.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- Nachdem Reus ausgefallen ist, musste man vorne umstellen. Özil und Götze hatten bereits in den Tests Probleme auf der Position (wohlgemerkt, taktische Probleme!) Man konnte gut erkennen, dass Poldi und Schürrle diese Position deutlich mehr liegt. Welchen sinnvollen Grund gibt es, hier nicht zu reagieren?! |
Wir haben doch immer noch offensiv Spieler, die noch nicht eingesetzt wurden (Draxler und Großkreutz). Wozu brauchen wir denn noch mehr? Und wozu willst du in der Offensive reagieren? Genug Tore haben wir bis jetzt immer geschossen. Die Reus-Position ist doch die am besten besetzte Position. Und sein Ausfall der am besten zu verkraften ist.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Edit:
Und für den Fall dass Du das "emotionslos" tatsächlich falsch verstanden hast: Es geht nicht darum, seine Emotionen zum Fußball, der WM oder Löw auszublenden, sondern schlichtweg darum, das Ganze ohne irgend eine herablassende Art und Weise den Diskussionspartnern gegenüber vorzubringen. Diese Art der Emotion sind unnötig... |
Nur weil wir hier im Forum direkt mit einander diskutieren, heisst das aber auch nicht das man über nichtanwesende Dritte andauernd in einer herablassenden Art und Weise reden sollte. Wer sich über nicht anwesende herablassend äussert, sollte nicht zu empfindlich sein wenn er damit direkt konfrontiert wird.
Mit der Gangart wurde ich auch schon genug angegeangen hier im Forum.
Wenn du wissen willst, warum ich so mich so sehr über deine und heikops Aussagen lustig gemacht habe ist, weil sie keine drei Sekunden einer kritischen Betrachtung stand halten.
Der Mehrzahl der Leute hier im Forum und der Grossteil der Öffentlichkeit hat den Einsatz von Höwedes bemängelt.
Der hat aber gespielt. Löw hat bei der Position, bei der am meisten Druck und Beschwerden kamen, nicht nachgegeben. Und vieleicht interesiert ihn auch nicht wieviele Leute was fordern (oder ist Kießling im Kader).
Duzu, suggerierst du in deinem Post, dass praktisch jeder deutsche mehr Ahnung vom Fussball hat als Jogi Löw. Auch wenn eine gewisse Polemik drin steckt und nicht alles 100% ernst gemeint ist, solltes du nicht empfindlich auf ein wenig Ironie und Sarkasmuss reagieren.
Ich sag es dir mal im Klartext: Ich finde die Art, wie ihr über Löw redet, arrogant und überheblich.
Ich teile nicht GB11CR7 Meinung über Löws Anteil am Sieg. Aber ihm darauf zu antworten, sowieso alles besser als Löw zu wissen und das auch Merkel den selben Erfolg hätte, ist nicht angebracht. Wer sich auf die Weise herablassend über andere äussert (so wie du es dann auch getan hast) sollte nicht den Anspruch erheben nur mit Samthandschuhen berührt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 20:57 Titel: |
|
|
goodb hat folgendes geschrieben: |
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Dazu kommen die diversen Wiedersprüche zwischen dem, was Jogi sagt und dem, was er macht bzw. das was er testet und dem, was er daraus dann entscheidet!
Ich empfehle jedem mal zu versuchen, Jogis Entscheidungen heute mit den Tests von gestern zu erklären. |
Gut, versuchen wir es doch mal! Ich fang mal mit den leichten an:
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- Warum bringt man in den letzten beiden Testspielen erstmalig eine neue technische Variante (falsche 9) ins Spiel, und übernehme sie bei der WM wenngleich offensichtlich ist, dass das Team dieses System noch nicht verinnerlicht hat?! |
Es gab schon nen halbes Dutzend Spiele mit der falschen Neun. 2012 wurde das schon gegen Holland getestet.
Sorry, aber wenn Du nicht auf die zentralen Punkte eingehst, ist das ein oberflächliches Fragen/Antwort Spielchen... Auch wenn Götze schon mal als Stürmer versucht wurde, hat das nichts mit der falschen 9 zu tun. Langsam wirds besser, weil Müller immer mehr wie ein normaler Stürmer bzw. als HS agiert. Funktioniert hat dieses System dennoch noch nie und ich denke es ist auch kein Geheimnis mehr, dass die Spieler es nicht verinnerlicht haben.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- Warum heißt es auf der einen Seite, dass Schweini und Khedira sich abwechseln weil sie beide nicht richtig fit sind, gegen Frankreich stolpern aber beide über 90min auf dem Platz rum. Beiden war leicht anzuerkennen, dass sie nach spätestens 60min ko waren... ach stimmt, man hat ja mit Kramer nur eine Alternative auf der Bank, den man nur im absoluten Notfall bringen kann weil er bisher noch nie mit der A11 zusammen gespielt hat... |
Das sich die Fitnesszustände, seit dem Zeitpunkt der Aussage und Gestern, geändert haben kam dir noch nicht in den Sinn? Was Kramers Berufung angeht: erkundige dich mal nach dem Zustand von Gündogan, Lars Bender, Sven Bender etc.
Was Khediras und Schweinsteigers Leistung angeht muss man wohl festhalten, dass sie gegen Frankreich ausgereicht hat.
Du willst also damit sagen, dass Khedira und Schweini fit waren?! Und ob es gereicht hat oder nicht ist völlig irrelevant! Fakt ist, dass Löw mal wieder etwas anderes getan hat, als er vorher gesagt hat. Und nur weil er damit durch gekommen ist, bedeutet das nicht, dass es unterm Strich gut wat.
Ganz ehrlich. Es war nicht besonders schwer hierfür Erklärungen zu finden. Und es tut mir leid, aber du gibst mir auch nicht das Gefühl selbst einmal versucht zu haben für diese Umstände Erklärungen zu finden. Wenn du mit mir disskutierst, geh ich mit der Erwartung ran, das du sowas tust und mir nicht einfach ungefiltert deinen Unmut über Löw an den Kopf wirfst.
Wenn du von mir nicht überheblich behandelt werden willst, gib mir bitte nicht das Gefühl ich sei ein Sprecher von Löws Trainerstab, dem du endlich mal deine Meinung an den Kopf schmeisen kannst.
Sei bitte so nett und informier dich erstmal über Deinen Diskussionspartner, bevor Du irgend welchen Unsinn in die Welt posaunst.
Die meisten Leute hier wissen, dass ich Löw sehr lange verteidigt hab. 2010 - 2012 war dann aber irgendwann der Punkt erreicht, an dem mir klar wurde, dass Löw ein einziges Fähnchen im Wind ist, seine Aufstellungen und Taktiken eher davon geprägt sind, nach aussen klar zu machen dass er seinen Weg geht und die einzige erkennbare Handschrift nach 8 Jahren darin besteht, dass "mündige" und selbstdenkende Spieler aussortiert werden.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- warum nimmt man mit Durm und Großkreutz weitere AVs mit, wenn ich bereits weiß dass sie maximal Alternative 3 und 4 sind und ich weiß, dass auf der DM/ZM der Engpass besteht?! |
Ich weiss nicht ob Durm der zweite oder dritte Linke Verteidiger ist. Höwedes musste bis jetzt ja noch nicht wegen Verletzung oder Sperre ersetzt werden.
Zu Großkreutz: Boateng fing als RV an. Mustafi ist ihm dann doch, vom Typ her, ähnlicher als Großkreutz. Es kommt halt auch immer vor das einige Spieler nicht eingesetzt werden. Ginter und Draxler kammen bis jetzt ja auch nicht zum Einsatz.
Aber wen hättest du noch fürs DM mitgenommen, Dort hat man ja noch Ginter, der dort spielen könnte. Und alle anderen Verdächtigen für die Position sind verletzt.
Und auch hier geht es im Grunde um etwas ganz anderes! Ich würde anders spielen lassen und hätte dementsprechend auch andere Spieler mitgenommen. Löw macht es anders, das ist sein gutes Recht, aber die nominierten Spieler und das zu spielende System muß am Ende zusammen passen. Und wo passen dann Durm oder Großkreutz in Jogis System?!
Und dass es im DM/ZM eng wird, wusste man nicht erst 2 Tage vor der WM. Wenn ich keine passenden Spieler bekomme, muss ich halt umstellen.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn Lahm dann auch als DM spielt, aber dann muß ich halt auch einen RV bringen, der ähnlich offensive Akzente setzt wie Lahm. Ist aber nur ein Beispiel.
Unterm Strich bleibt eins stehen: Offensichtlich haben wir 4-5 Spieler dabei, die irgendwie nicht so in das Konzept von Jogi passt. Ob jetzt die Spieler nicht zum Konzept, oder das Konzept nicht zu den Spielern passt, ist absolut hinfällig. Fakt ist, es passt nicht zusammen, und das bedeutet notgedrungen dass irgendwo Fehler gemacht wurden.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- Nachdem Reus ausgefallen ist, musste man vorne umstellen. Özil und Götze hatten bereits in den Tests Probleme auf der Position (wohlgemerkt, taktische Probleme!) Man konnte gut erkennen, dass Poldi und Schürrle diese Position deutlich mehr liegt. Welchen sinnvollen Grund gibt es, hier nicht zu reagieren?! |
Wir haben doch immer noch offensiv Spieler, die noch nicht eingesetzt wurden (Draxler und Großkreutz). Wozu brauchen wir denn noch mehr? Und wozu willst du in der Offensive reagieren? Genug Tore haben wir bis jetzt immer geschossen. Die Reus-Position ist doch die am besten besetzte Position. Und sein Ausfall der am besten zu verkraften ist.
Wer spricht denn von mehr?! Andere! Es geht darum, dass mittlerweile wirklich jeder gesehen hat, dass Özil und mit Abstrichen Götze nicht so funktionieren wie sie es sollen. Ich erwarte von einem Bundestrainer dass er das auch erkennt und vorallem darauf reagiert. Und das ist nur ein aktuelles Beispiel! Mittlerweile kommt es immer wieder mal vor, dass Jogi irgendwas spielen lässt, das nicht funktioniert, es aber erst dann ändert, wenn das auch der hinterletzte Stammtisch merkt. Ich persönlich bin mir da mittlerweile sicher, dass da Jogis Ego eine viel größere Rolle spielt, als es eigentlich dabei spielen sollte.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Edit:
Und für den Fall dass Du das "emotionslos" tatsächlich falsch verstanden hast: Es geht nicht darum, seine Emotionen zum Fußball, der WM oder Löw auszublenden, sondern schlichtweg darum, das Ganze ohne irgend eine herablassende Art und Weise den Diskussionspartnern gegenüber vorzubringen. Diese Art der Emotion sind unnötig... |
Nur weil wir hier im Forum direkt mit einander diskutieren, heisst das aber auch nicht das man über nichtanwesende Dritte andauernd in einer herablassenden Art und Weise reden sollte. Wer sich über nicht anwesende herablassend äussert, sollte nicht zu empfindlich sein wenn er damit direkt konfrontiert wird.
Mit der Gangart wurde ich auch schon genug angegeangen hier im Forum.
Es geht hier nicht um empfindlich sein, es geht schlicht darum dass deine Art und Weise der Überheblichkeit anderen gegenüber dazu führt, dass wir hier in kürzester Zeit eingreifen müssen. Darauf hab ich keinen Bock.
Wenn du wissen willst, warum ich so mich so sehr über deine und heikops Aussagen lustig gemacht habe ist, weil sie keine drei Sekunden einer kritischen Betrachtung stand halten.
Der Mehrzahl der Leute hier im Forum und der Grossteil der Öffentlichkeit hat den Einsatz von Höwedes bemängelt.
Der hat aber gespielt. Löw hat bei der Position, bei der am meisten Druck und Beschwerden kamen, nicht nachgegeben. Und vieleicht interesiert ihn auch nicht wieviele Leute was fordern (oder ist Kießling im Kader).
Duzu, suggerierst du in deinem Post, dass praktisch jeder deutsche mehr Ahnung vom Fussball hat als Jogi Löw. Auch wenn eine gewisse Polemik drin steckt und nicht alles 100% ernst gemeint ist, solltes du nicht empfindlich auf ein wenig Ironie und Sarkasmuss reagieren.
Ich sag es dir mal im Klartext: Ich finde die Art, wie ihr über Löw redet, arrogant und überheblich.
Ich teile nicht GB11CR7 Meinung über Löws Anteil am Sieg. Aber ihm darauf zu antworten, sowieso alles besser als Löw zu wissen und das auch Merkel den selben Erfolg hätte, ist nicht angebracht. Wer sich auf die Weise herablassend über andere äussert (so wie du es dann auch getan hast) sollte nicht den Anspruch erheben nur mit Samthandschuhen berührt zu werden.
Es ist jedem freigestellt zu glauben was er will. Und wenn jemand der Meinung ist, Löw hat keine Ahnung, darf er das auch gerne offen schreiben. Genauso darfst Du Deine Meinung dazu abgeben. Sobald es in Richtung persönlichen Angriff geht, wird aber darauf hingewiesen. Genau das hab ich in Deinem Fall getan.
Ich persönlich hab mich weder über Merkel ausgelassen, noch behauptet dass Löw diese Fehler macht weil er nichts kann. Da musst Du irgendwas durcheinander gebracht haben. In meinen Augen ist sein größter Feind sein eigenes Ego...
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 22:01 Titel: |
|
|
Eure Diskussion errinert mich an ne schöne Diskussion von gestern Abend - da war auch der LöwFanboy (Jogi kann alles, macht alles richtig und steuert sogar die Aktion von Neuer per Fernbedienung) gegen den AntiLöw (Auch meine Oma könnte das erreichen, was Jogi erreicht hat)
Ganz so schlimm unterstellt ich es euch jetzt mal nicht
Fakt ist:
Löw hat durchaus Fehler in der Aufstellung gemacht. (Götze/Özil auf Außen ; Boateng als RV ; Höwedes als LV evtl.)
Löw hat ebenso taktische Fehler gemacht, was man gut an der Desorientierung von Özil/Götze sehen konnte.
Aber...
Löw fängt an, diese Fehler sich einzugestehen. Lahm als RV war absolut notwendig, da er im MF weit weniger geglänzt hat als bei den Bazis und zudem die Schwachstelle AV schließen kann.
Die Doppel 6 aus Khedira/Schweini hat gestern ebenso gezeigt, was es kann.
Man muss aber auch sagen, dass so eine Leistung von gestern nicht unbedingt gegen Brasilien/Argentinien/Holland/Costa Rica reicht. Wenn man weiter positiv an sich arbeitet, seh ich aber erstmals kleine Chancen tatsächlich einen Titel zu holen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2014 23:22 Titel: |
|
|
Falke007 hat folgendes geschrieben: |
Aber...
Löw fängt an, diese Fehler sich einzugestehen. Lahm als RV war absolut notwendig, da er im MF weit weniger geglänzt hat als bei den Bazis und zudem die Schwachstelle AV schließen kann.
|
Also das hätte meine Oma sogar wirklich noch hinbekommen
Im Grunde ist aber schon klar wie Du das meinst. Mich verwundert lediglich, dass Du Khedira und Schweinsteiger so positiv siehst.
Defensiv haben sie dazu beigetragen dass nur wenig anbrennt, nach vorne hab ich aber schon deutlich bessere Leistungen gesehen!
Jetzt aber noch zwei Dinge die den einen oder anderen überraschen werden:
- Löw macht mMn auch vieles richtig, meine Problem dabei ist eher der Zeitpunkt und sein Mangel daran Dinge entsprechend zu kommunizieren! Das Bestreben danach everybodys Darling zu sein macht ihn in meinen Augen nicht nur unglaubwürdig, sondern lassen ihn auch inkonsequent erscheinen.
- So wie diese WM läuft, kann es sogar gut sein, dass Deutschland Weltmeister wir - wenngleich auch noch unverdienter als 1974.... zu den Randerscheinungen dieser WM würde es aber durchaus passen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2014 00:17 Titel: |
|
|
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Falke007 hat folgendes geschrieben: |
Aber...
Löw fängt an, diese Fehler sich einzugestehen. Lahm als RV war absolut notwendig, da er im MF weit weniger geglänzt hat als bei den Bazis und zudem die Schwachstelle AV schließen kann.
|
Also das hätte meine Oma sogar wirklich noch hinbekommen
Im Grunde ist aber schon klar wie Du das meinst. Mich verwundert lediglich, dass Du Khedira und Schweinsteiger so positiv siehst.
Defensiv haben sie dazu beigetragen dass nur wenig anbrennt, nach vorne hab ich aber schon deutlich bessere Leistungen gesehen!
Jetzt aber noch zwei Dinge die den einen oder anderen überraschen werden:
- Löw macht mMn auch vieles richtig, meine Problem dabei ist eher der Zeitpunkt und sein Mangel daran Dinge entsprechend zu kommunizieren! Das Bestreben danach everybodys Darling zu sein macht ihn in meinen Augen nicht nur unglaubwürdig, sondern lassen ihn auch inkonsequent erscheinen.
- So wie diese WM läuft, kann es sogar gut sein, dass Deutschland Weltmeister wir - wenngleich auch noch unverdienter als 1974.... zu den Randerscheinungen dieser WM würde es aber durchaus passen |
Also wenn man es so sieht wie du, dann hat es jetzt keine Mannschaft von den verbleibenden Teams verdient, Weltmeister zu werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2014 00:42 Titel: |
|
|
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
goodb hat folgendes geschrieben: |
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Dazu kommen die diversen Wiedersprüche zwischen dem, was Jogi sagt und dem, was er macht bzw. das was er testet und dem, was er daraus dann entscheidet!
Ich empfehle jedem mal zu versuchen, Jogis Entscheidungen heute mit den Tests von gestern zu erklären. |
Gut, versuchen wir es doch mal! Ich fang mal mit den leichten an:
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- Warum bringt man in den letzten beiden Testspielen erstmalig eine neue technische Variante (falsche 9) ins Spiel, und übernehme sie bei der WM wenngleich offensichtlich ist, dass das Team dieses System noch nicht verinnerlicht hat?! |
Es gab schon nen halbes Dutzend Spiele mit der falschen Neun. 2012 wurde das schon gegen Holland getestet.
Sorry, aber wenn Du nicht auf die zentralen Punkte eingehst, ist das ein oberflächliches Fragen/Antwort Spielchen... Auch wenn Götze schon mal als Stürmer versucht wurde, hat das nichts mit der falschen 9 zu tun. Langsam wirds besser, weil Müller immer mehr wie ein normaler Stürmer bzw. als HS agiert. Funktioniert hat dieses System dennoch noch nie und ich denke es ist auch kein Geheimnis mehr, dass die Spieler es nicht verinnerlicht haben. |
|
Es macht vorallem keinen Sinn, wenn nicht nachvollziehbar ist, was du meinst. Selbst wenn, es eine Variante wäre, die sie noch nie geübt hätten, wozu ist die Vorbereitung denn da, wenn nicht dazu solche einzuüben und zu testen.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- Warum heißt es auf der einen Seite, dass Schweini und Khedira sich abwechseln weil sie beide nicht richtig fit sind, gegen Frankreich stolpern aber beide über 90min auf dem Platz rum. Beiden war leicht anzuerkennen, dass sie nach spätestens 60min ko waren... ach stimmt, man hat ja mit Kramer nur eine Alternative auf der Bank, den man nur im absoluten Notfall bringen kann weil er bisher noch nie mit der A11 zusammen gespielt hat... |
Das sich die Fitnesszustände, seit dem Zeitpunkt der Aussage und Gestern, geändert haben kam dir noch nicht in den Sinn? Was Kramers Berufung angeht: erkundige dich mal nach dem Zustand von Gündogan, Lars Bender, Sven Bender etc.
Was Khediras und Schweinsteigers Leistung angeht muss man wohl festhalten, dass sie gegen Frankreich ausgereicht hat.
Du willst also damit sagen, dass Khedira und Schweini fit waren?! Und ob es gereicht hat oder nicht ist völlig irrelevant! Fakt ist, dass Löw mal wieder etwas anderes getan hat, als er vorher gesagt hat. Und nur weil er damit durch gekommen ist, bedeutet das nicht, dass es unterm Strich gut wat.
|
Ob es gereicht hat oder nicht ist völlig irrelevant?; Nur weil es gereicht hat, bedeutet es nicht das es gut war? 'Gut' wofür? Ich versteh ehrlich nicht worum es dir geht.
Löw hat zu Begin des Tuniers gesagt "Khedira und Schweinsteiger wechseln sich ab, weil beide noch nicht fit genug sind". Jetzt stellt er beide auf, weil es sie beide offensichtlich für fit genug hält. Ich kann deine Empörung wirklich nicht nachvollziehen.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Ganz ehrlich. Es war nicht besonders schwer hierfür Erklärungen zu finden. Und es tut mir leid, aber du gibst mir auch nicht das Gefühl selbst einmal versucht zu haben für diese Umstände Erklärungen zu finden. Wenn du mit mir disskutierst, geh ich mit der Erwartung ran, das du sowas tust und mir nicht einfach ungefiltert deinen Unmut über Löw an den Kopf wirfst.
Wenn du von mir nicht überheblich behandelt werden willst, gib mir bitte nicht das Gefühl ich sei ein Sprecher von Löws Trainerstab, dem du endlich mal deine Meinung an den Kopf schmeisen kannst.
Sei bitte so nett und informier dich erstmal über Deinen Diskussionspartner, bevor Du irgend welchen Unsinn in die Welt posaunst.
Die meisten Leute hier wissen, dass ich Löw sehr lange verteidigt hab. 2010 - 2012 war dann aber irgendwann der Punkt erreicht, an dem mir klar wurde, dass Löw ein einziges Fähnchen im Wind ist, seine Aufstellungen und Taktiken eher davon geprägt sind, nach aussen klar zu machen dass er seinen Weg geht und die einzige erkennbare Handschrift nach 8 Jahren darin besteht, dass "mündige" und selbstdenkende Spieler aussortiert werden.
|
Ich bin erst seit 2012 hier aktiv, aber ich beziehe mich auch ausschließlich auf deinen obrigen Post. Von daher ist es nicht besonders wichtig, wie du Löw irgendwann mal gesehen hast.
Ich sag dir grad wie dein aktueller Post bei mir ankommt und wie er sich liest.
Erzähl mir nicht meine Art kommt überheblich rüber und behandel mich im nächsten Atemzug wie jemanden von der dfb Beschwerde-Holine.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- warum nimmt man mit Durm und Großkreutz weitere AVs mit, wenn ich bereits weiß dass sie maximal Alternative 3 und 4 sind und ich weiß, dass auf der DM/ZM der Engpass besteht?! |
Ich weiss nicht ob Durm der zweite oder dritte Linke Verteidiger ist. Höwedes musste bis jetzt ja noch nicht wegen Verletzung oder Sperre ersetzt werden.
Zu Großkreutz: Boateng fing als RV an. Mustafi ist ihm dann doch, vom Typ her, ähnlicher als Großkreutz. Es kommt halt auch immer vor das einige Spieler nicht eingesetzt werden. Ginter und Draxler kammen bis jetzt ja auch nicht zum Einsatz.
Aber wen hättest du noch fürs DM mitgenommen, Dort hat man ja noch Ginter, der dort spielen könnte. Und alle anderen Verdächtigen für die Position sind verletzt.
Und auch hier geht es im Grunde um etwas ganz anderes! Ich würde anders spielen lassen und hätte dementsprechend auch andere Spieler mitgenommen. Löw macht es anders, das ist sein gutes Recht, aber die nominierten Spieler und das zu spielende System muß am Ende zusammen passen. Und wo passen dann Durm oder Großkreutz in Jogis System?!
Und dass es im DM/ZM eng wird, wusste man nicht erst 2 Tage vor der WM. Wenn ich keine passenden Spieler bekomme, muss ich halt umstellen.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn Lahm dann auch als DM spielt, aber dann muß ich halt auch einen RV bringen, der ähnlich offensive Akzente setzt wie Lahm. Ist aber nur ein Beispiel.
Unterm Strich bleibt eins stehen: Offensichtlich haben wir 4-5 Spieler dabei, die irgendwie nicht so in das Konzept von Jogi passt. Ob jetzt die Spieler nicht zum Konzept, oder das Konzept nicht zu den Spielern passt, ist absolut hinfällig. Fakt ist, es passt nicht zusammen, und das bedeutet notgedrungen dass irgendwo Fehler gemacht wurden. |
Wenn bis auf 4 Spieler bereits alle anderen eingesetzt wurden können es schonmal nicht 5 sein. Draxler und Ginter sind dir glaube ich egal, deswegen schreib ich nur was zu Großkreutz und Durm.
Wenn Lahm nicht AV spielt, dann brauch man nicht nur einen Spieler der ihn offensiv ersetzen kann, dieser muss ihn auch vorallem defensiv ersetzen können. O.K. Löw hat keinen zweiten Lahm mitgenommen. Ich halt ja Lahm für den besten AV der Welt, deswegen wundert mich das auch nicht.
Ich finde auch nicht das Großkreutz Lahm offensiv ersetzen kann, da er nicht so ball- und passsicher ist. Wenn er dann einen Spieler aufstellt, der ihn defensiv vertreten kann, macht das für mich schon einen gewissen Sinn. Großkreutz ist halt ein Spieler der, nur wenn einige Notfälle eintreten, aufläuft.
Durm ist eine offensivere Variante zu Höwedes auf links. Den kann man bringen wenn man über links offensiver spielen will. Der Fall scheint noch nicht eingetreten zu sein.
Nur weil Löw Spieler für mehrere Systeme und taktische Varianten mit genommen hat, muss er nicht auch alle irgendwann im Verlauf des Tunieres spielen lassen.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
- Nachdem Reus ausgefallen ist, musste man vorne umstellen. Özil und Götze hatten bereits in den Tests Probleme auf der Position (wohlgemerkt, taktische Probleme!) Man konnte gut erkennen, dass Poldi und Schürrle diese Position deutlich mehr liegt. Welchen sinnvollen Grund gibt es, hier nicht zu reagieren?! |
Wir haben doch immer noch offensiv Spieler, die noch nicht eingesetzt wurden (Draxler und Großkreutz). Wozu brauchen wir denn noch mehr? Und wozu willst du in der Offensive reagieren? Genug Tore haben wir bis jetzt immer geschossen. Die Reus-Position ist doch die am besten besetzte Position. Und sein Ausfall der am besten zu verkraften ist.
Wer spricht denn von mehr?! Andere! Es geht darum, dass mittlerweile wirklich jeder gesehen hat, dass Özil und mit Abstrichen Götze nicht so funktionieren wie sie es sollen. Ich erwarte von einem Bundestrainer dass er das auch erkennt und vorallem darauf reagiert. Und das ist nur ein aktuelles Beispiel! Mittlerweile kommt es immer wieder mal vor, dass Jogi irgendwas spielen lässt, das nicht funktioniert, es aber erst dann ändert, wenn das auch der hinterletzte Stammtisch merkt. Ich persönlich bin mir da mittlerweile sicher, dass da Jogis Ego eine viel größere Rolle spielt, als es eigentlich dabei spielen sollte.
|
Welche anderen offensiv Spieler? Und wie sollen Özil und Götze funktionieren? Und verwechsel dich selbst bitte nicht mit 'jedem'.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Edit:
Und für den Fall dass Du das "emotionslos" tatsächlich falsch verstanden hast: Es geht nicht darum, seine Emotionen zum Fußball, der WM oder Löw auszublenden, sondern schlichtweg darum, das Ganze ohne irgend eine herablassende Art und Weise den Diskussionspartnern gegenüber vorzubringen. Diese Art der Emotion sind unnötig... |
Nur weil wir hier im Forum direkt mit einander diskutieren, heisst das aber auch nicht das man über nichtanwesende Dritte andauernd in einer herablassenden Art und Weise reden sollte. Wer sich über nicht anwesende herablassend äussert, sollte nicht zu empfindlich sein wenn er damit direkt konfrontiert wird.
Mit der Gangart wurde ich auch schon genug angegeangen hier im Forum.
Es geht hier nicht um empfindlich sein, es geht schlicht darum dass deine Art und Weise der Überheblichkeit anderen gegenüber dazu führt, dass wir hier in kürzester Zeit eingreifen müssen. Darauf hab ich keinen Bock. |
Ich hab langsam keine Ahnung mehr worüber du redest oder in welchem Zusammenhang das mit dem was ich geschrieben habe steht.
Heiskop behauptet statt Löw könnte auch Merkel am Spielfeldrand stehen und du wirfst mir vor überheblich zu sein.
Dann schreibst du das 'nach 80 Mil anderen Leuten auch Löw mal was bemerkt hat'. Findest du das nicht überheblich?
Wo habe ich suggeriert etwas besseres als ihr zu sein oder etwas besser als ihr zu können.
Ich habe hier keine persönlichen Beleidigungen noch irgendwelche rassitische Äusserungen von mir gegeben.
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Wenn du wissen willst, warum ich so mich so sehr über deine und heikops Aussagen lustig gemacht habe ist, weil sie keine drei Sekunden einer kritischen Betrachtung stand halten.
Der Mehrzahl der Leute hier im Forum und der Grossteil der Öffentlichkeit hat den Einsatz von Höwedes bemängelt.
Der hat aber gespielt. Löw hat bei der Position, bei der am meisten Druck und Beschwerden kamen, nicht nachgegeben. Und vieleicht interesiert ihn auch nicht wieviele Leute was fordern (oder ist Kießling im Kader).
Duzu, suggerierst du in deinem Post, dass praktisch jeder deutsche mehr Ahnung vom Fussball hat als Jogi Löw. Auch wenn eine gewisse Polemik drin steckt und nicht alles 100% ernst gemeint ist, solltes du nicht empfindlich auf ein wenig Ironie und Sarkasmuss reagieren.
Ich sag es dir mal im Klartext: Ich finde die Art, wie ihr über Löw redet, arrogant und überheblich.
Ich teile nicht GB11CR7 Meinung über Löws Anteil am Sieg. Aber ihm darauf zu antworten, sowieso alles besser als Löw zu wissen und das auch Merkel den selben Erfolg hätte, ist nicht angebracht. Wer sich auf die Weise herablassend über andere äussert (so wie du es dann auch getan hast) sollte nicht den Anspruch erheben nur mit Samthandschuhen berührt zu werden.
Es ist jedem freigestellt zu glauben was er will. Und wenn jemand der Meinung ist, Löw hat keine Ahnung, darf er das auch gerne offen schreiben. Genauso darfst Du Deine Meinung dazu abgeben. Sobald es in Richtung persönlichen Angriff geht, wird aber darauf hingewiesen. Genau das hab ich in Deinem Fall getan.
Ich persönlich hab mich weder über Merkel ausgelassen, noch behauptet dass Löw diese Fehler macht weil er nichts kann. Da musst Du irgendwas durcheinander gebracht haben. In meinen Augen ist sein größter Feind sein eigenes Ego... |
Mach nicht aus 'überhebliche Art' einen 'persönlichen Angriff'.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2014 01:48 Titel: |
|
|
Wer KG defensive Mängel andichtet, hat ihn in den letzten 2-3 Jahren nicht einmal spielen sehen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 19379
|
Verfasst am: 6 Jul 2014 11:11 Titel: |
|
|
goodb hat folgendes geschrieben: |
Mach nicht aus 'überhebliche Art' einen 'persönlichen Angriff'. |
Ist dir in den letzten Wochen schon aufgefallen, dass du in jeder Diskussion in der du beteiligst bist auf persönlicher Ebene aneckst? Vllt solltest du einfach einmal deine Diskussionkultur überdenken statt die Schuld immer bei anderen zu suchen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2014 13:12 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
goodb hat folgendes geschrieben: |
Mach nicht aus 'überhebliche Art' einen 'persönlichen Angriff'. |
Ist dir in den letzten Wochen schon aufgefallen, dass du in jeder Diskussion in der du beteiligst bist auf persönlicher Ebene aneckst? Vllt solltest du einfach einmal deine Diskussionkultur überdenken statt die Schuld immer bei anderen zu suchen! |
Exel und du machen es ihm aber auch nicht einfach. Zu einer vernünftigen Diskussion gehören immer Zwei.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 19379
|
Verfasst am: 6 Jul 2014 13:23 Titel: |
|
|
MUC-1900- hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
goodb hat folgendes geschrieben: |
Mach nicht aus 'überhebliche Art' einen 'persönlichen Angriff'. |
Ist dir in den letzten Wochen schon aufgefallen, dass du in jeder Diskussion in der du beteiligst bist auf persönlicher Ebene aneckst? Vllt solltest du einfach einmal deine Diskussionkultur überdenken statt die Schuld immer bei anderen zu suchen! |
Exel und du machen es ihm aber auch nicht einfach. Zu einer vernünftigen Diskussion gehören immer Zwei. |
Ist natürlich schwer Gegenargumente zu finden, wenn die vorgebrachten Argumente Hieb und Stichfest sind
Aber wenn du genau hinschauen würdest, dann würdest du sehen, dass im aktuellen Fall weder ich, ncoh Exel beteiligt sind und es sind ja nicht nur seine Diskussionen zu deutschen Spielen bei denen er aneckt, sondern auch andere Themen und User die hier nicht involviert sind. Es ist ja lediglich ein gut gemeinter Rat seine Auftreten hier im Forum zu überdenken. Das er angezählt ist und sich keinen Ausrutscher mehr leisten darf sollte er in zwischen hoffentlich verstanden haben.
Zudem gehören solche Fragen eigentlich in den Kontakt-Bereich. Wenn es also weiterhin Fragen dazu gibt, dann stellt sie bitte dort und spammt hier nicht den Spielthread voll _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2014 13:40 Titel: |
|
|
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Falke007 hat folgendes geschrieben: |
Aber...
Löw fängt an, diese Fehler sich einzugestehen. Lahm als RV war absolut notwendig, da er im MF weit weniger geglänzt hat als bei den Bazis und zudem die Schwachstelle AV schließen kann.
|
Also das hätte meine Oma sogar wirklich noch hinbekommen
Im Grunde ist aber schon klar wie Du das meinst. Mich verwundert lediglich, dass Du Khedira und Schweinsteiger so positiv siehst.
Defensiv haben sie dazu beigetragen dass nur wenig anbrennt, nach vorne hab ich aber schon deutlich bessere Leistungen gesehen!
Jetzt aber noch zwei Dinge die den einen oder anderen überraschen werden:
- Löw macht mMn auch vieles richtig, meine Problem dabei ist eher der Zeitpunkt und sein Mangel daran Dinge entsprechend zu kommunizieren! Das Bestreben danach everybodys Darling zu sein macht ihn in meinen Augen nicht nur unglaubwürdig, sondern lassen ihn auch inkonsequent erscheinen.
- So wie diese WM läuft, kann es sogar gut sein, dass Deutschland Weltmeister wir - wenngleich auch noch unverdienter als 1974.... zu den Randerscheinungen dieser WM würde es aber durchaus passen |
Defensiv haben Schweini und Khedira gut gestanden. Hat für die Franzosen letztendlich gereicht. Ich selbst würde mir auch mehr Spaß bei deutschen Spielen wünschen, aber letztendlich zählt natürlich nur das Ergebnis.
Es werden sich einige steigern müssen, um auch gegen Brasilien zu bestehen, aber die Möglichkeit dass das klappt ist zumindest da
Auch wehn mir die FanBoys und MöchtegernFans dann noch mehr auf den Sack gehen werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2014 18:05 Titel: |
|
|
Falke007 hat folgendes geschrieben: |
Defensiv haben Schweini und Khedira gut gestanden.
|
Das sehe ich vor allem bei Khedira mal sowas von anders.
Khedira ist einfach unfassbar schwach, ich habe keine Ahnung, woher der seinen Ruf hat. Zweikampfstark ist er mMn nicht, vor allem nicht, wenn es wirklich drauf ankommt. Hätte ich spätestens in der 65. ausgewechselt, wenn ich der Jogi gewesen wäre. Hoffe, der spielt gegen Brasilien nicht, genauso wie der Miro (zu alt, wenn dann von der Bank).
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge: 11892
|
Verfasst am: 6 Jul 2014 18:45 Titel: |
|
|
@Sancho:
Wenn wir ein unverdienter Weltmeister wären, wer wäre dann ein verdienter?
Fall wir das Ding holen, haben wir nach einander Frankreich, Brasilien und Holland/Argentinien geschlagen.
Bisher waren wir in keinem Spiel das schlechtere Team und ich sehe halt auch kein anderes Team wirklich stärker. Wir sind dann sicher kein Weltmeister der durch tollen Fussball überzeugt hat, aber den wird es in Brasilien auch nicht geben.
So wirklich tollen Fussball hat kein Team gespielt. Sicher gab es positive Überraschungen wie Kolumbien und Chile, die sind aber beide mehr oder weniger verdient gegen Brasilien ausgeschieden. Da hat Brasilien auch nicht gezaubert, aber war jeweils auch nicht das schlechtere Team.
Die Argentinier spielen wie wir und auch Holland startet furios ins Tunier, aber zeitdem ist das auch mehr Arbeit als Zauber!
Alles in allem habe ich schon das Gefühl, dass die klimatischen Bedingung schon stark zum Ausschlag kommen. Das extrem Tempo reiche spiele ist einfach nicht drin, oder wird gegen Ende bestraft! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2014 20:10 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
@Sancho:
Wenn wir ein unverdienter Weltmeister wären, wer wäre dann ein verdienter?
Fall wir das Ding holen, haben wir nach einander Frankreich, Brasilien und Holland/Argentinien geschlagen.
Bisher waren wir in keinem Spiel das schlechtere Team und ich sehe halt auch kein anderes Team wirklich stärker. Wir sind dann sicher kein Weltmeister der durch tollen Fussball überzeugt hat, aber den wird es in Brasilien auch nicht geben.
So wirklich tollen Fussball hat kein Team gespielt. Sicher gab es positive Überraschungen wie Kolumbien und Chile, die sind aber beide mehr oder weniger verdient gegen Brasilien ausgeschieden. Da hat Brasilien auch nicht gezaubert, aber war jeweils auch nicht das schlechtere Team.
Die Argentinier spielen wie wir und auch Holland startet furios ins Tunier, aber zeitdem ist das auch mehr Arbeit als Zauber!
Alles in allem habe ich schon das Gefühl, dass die klimatischen Bedingung schon stark zum Ausschlag kommen. Das extrem Tempo reiche spiele ist einfach nicht drin, oder wird gegen Ende bestraft! |
Ich habs schon mal gesagt, am Ende wird der Weltmeister kaum noch Kraft haben, den Pokal zu heben Das Niveau ist einfach extrem hoch geworden. Und da es immer nur ein Spiel ist, in dem sich alles entscheidet, will keiner einen Fehler machen. Dann kommen halt taktisch geprägte Spiele zustande. Aber das war schon immer so, Spanien hat vor vier Jahren auch nicht so viele Tore in der KO Runde gemacht. Aber den Titel gewonnen. Vor zwei Jahren haben wir alle gejammert, das wir nicht Erfolgs orientiert spielen. Jetzt ist das so, und trotzdem wird gemeckert. Typisch deutsch halt.
|
|
Nach oben |
|