Naja, entsprechend dem Thread indem über den Absteigskampf diskutiert wird, wollte ich mal einen für den Kampf um Europa aufmachen.
Da gibt es ja doch einige Kandidaten, vorallem da für den BVB sicher und für den Rest evtl. auch Platz 7 reichen könnte.
Also wer sind die Kandidaten?
S04: 45P
A-> Köln
H-> Paderborn
A-> HSV
Nachdem wichtigen Lastminutesieg heute muss S04 es einfach schaffen. Bei dem restprogramm muss man den 3 Punkte Vorsprung einfach über die Bühne bringen. Denke dafür könnten sogar nur 2-3 Punkte holen. Wobei ich davon ausgehe das die Schalker das ganze souverän mit 5-6 Punkten nach Hause fahren.
Augsburg: 43P
A->Bayern
H-> Hannover
A-> Gladbach
Ja die Augsburger bauen die letzten Wochen doch was ab, aber nichts desto trotz grandiose Saison!
Nichts desto trotz wird es schwierig sich nach Europa zu retten. Ich denke mit 4 Punkten sollte man sehr sehr gute Chancen haben. Wobei auch 3 gut und gerne reichen könnten. Denke die müssen das vor dem letzten Spieltag klarmachen. Selbst 2 UE könnten ausreichen.
Bremen: 42P
A-> Hannover
H-> Gladbach
A-> BVB
Bremen ist das Team mit dem absolut schlechtesten Torverhältnis, dass könnte am Ende den ausschlaggeben. Gegen den BVB hat man ein Endspiel, was man auf keinen Fall verlieren darf. Wenn man da punktet, muss man trotzdem noch eins der anderen beiden Spiele gewinnen.
Hoffenheim: 41P
A->Frankfurt
A->Leverkusen
H->Berlin
Tja, wer jetzt hochrechnen kann weiß, dass ich bei Hoffenheim schon sagen werden die brauchen 5 Punkte sich wirklich gute Chancen ausrechnen zukönnen. Das nächste Spiel in Frankfurt wird sehr sehr wichtig sein. Ein Punkt ist Pflicht eigentlich sogar mehr! Sonst kann es vor dem letzten Heimspiel gegen Berlin schon vorbei sein.
BVB: 40P
H-> Berlin
A-> Wolfsburg
H-> Bremen
Ja der BVB. Die haben den Pfand des 7 Platzes und des besten Torverhältnisses. Heimsieg gegen Berlin ist ohne Frage Pflicht! Wenn man dann auch noch in Wolfsburg punktet, kann es sogar am letzten Spieltag mit einem UE reichen.
Mainz: 37P
H-> Hamburg
A-> Stuttgart
H-> Köln
A-> München
Wenn ich ehrlich bin haben die für mich nur extrem Außenseiterchancen. Die müssen jetzt erstmal mind. 7 Punkte aus den nächsten 3 Spiele holen, eigentlich sogar 9.
Am letzten Spieltag müssen sie auf eine CL- Teilnahme von Bayern hoffen, sonst wird es da ganz ganz schwer was zu holen.
Zusammenfassung:
S04 wird 5. Mainz schafft es nicht!
Dann bleiben noch Augsburg, Bremen, Hoffenheim und der BVB die sich 2 Euroleaqueplätze teilen werden. Wobei der BVB hier den Pokal und Platz 7, als sicheren Trumpf in den Händen hält.
Ist echt ne enge Kiste, wirklich keine Ahnung wie das ausgehen soll...
Ich sage jetzt einfach mal 46 wird die magische Marke sein!
Naja, bin gespannt auf eure Meinungen. Eins ist klar, es wird bis zum letzten Spieltag spannend sein!
Bis dahin kann man schnell alles verlieren, aber denke es wird sich keine Mannschaft bis dahin abgesetzt haben. (Ausnahme S04)