Hallo Forum,
auch ich ersuche hier mal kurz wie viele andere zu dieser Zeit ein Meinungsbild zum Saisonübergang. Wir spielen mit 5 Spieler mitnehmen + 9 Millionen.
In die engere Auswahl kommen:
Lewandowski (MW ~ 16Mio)
Bellarabi (MW ~ 12Mio)
P. Herrmann (MW ~ 12Mio)
Alaba (MW ~ 5Mio)
Stindl (MW ~ 8Mio)
Aubameyang (MW ~ 12Mio)
Müller (MW ~ 12Mio)
Vermutlich haltet ihr es für völlig bescheuert wenn ich jetzt sage dass ich die Liste bereits nach meiner aktuellen Tendenz sortiert habe und somit Müller und Aubameyang draussen wären (2x12 Millionen)
Meine Gedanken dazu:
Aubameyang wird vermutlich wieder auf den Flügel wechseln und nicht so oft knipsen wie in dieser Saison. Ich erwarte eher wieder eine Saison wie letztes Jahr, in der er knapp 100 Punkte geholt hat. Für mich eher ein durchschnittlicher Spieler der die letzten Monate einfach eine gute Form hatte. Fehleinschätzung?
T. Müller Ist echt so eine Sache... Wenn der FCB zur neuen Saison wieder Links- und Rechtsaussen besetzt hat, sehe ich eigentlich Lewandowski vorne drin. Müller wäre dann wieder so ein typischer "kommt in der 72ten Minute rein" Kandidat? Klar wird es auch wieder Tage geben an denen er 3 Tore macht und zwei auflegt, aber ich habe bei ihm halt sehr bedenken dass er Stamm spielt...?
Beide Kandidaten könnte ich allerdings auch direkt nach Saisonübergang für vermutlich jeweils über 10 Millionen verkaufen, wäre das schlauer als auf
Stindl und
Alaba zu setzen? Beide sind aktuell deutlich weniger wert, von beiden Spielern bin ich aber sehr überzeugt, dass sie in der neuen Saison in den jeweiligen Vereinen Stamm spielen und konstant gute Leistungen auf den Platz bringen (das ist noch so ein Punkt, Müller und Aubameyang sind immer auch mal schnell für eine 4,5 gut, wenn sie nicht treffen, hängen gerne in der Luft rum...)
Bin natürlich auch für völlig andere Vorschläge offen, daher der Thread. Ich sehe nur halt keinen Grund warum Bellarabi und Herrmann die neue Saison deutlich abfallen sollten? Trotzdem aber irgendwie verrückt Auba und Müller draussen zu lassen...
Danke!