preload
basicPlayer

Kann doch nicht sein, ständig Serverauslastung !!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
A.Blancke
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 11:49   Titel: Kann doch nicht sein, ständig Serverauslastung !!! Antworten mit Zitat

Ich versuche es schon in den letzten 3 Tage hereinzukommen.
Der Ärger ist groß, auch bei meinen Kollegen!

Immer heisst es Server ist ausgelastet !

Nur weil man kein Plus- Player ist, wird man ausgegrenzt

Ich arbeite in einem großen IT Konzern, so was sollte man nicht auf die Auslastung schieben, denn ein Plus Player hat ja schon Vorteile.

Ich werde auf jedenfall eine Umfrage straten in meiner IT Umgebung (Bremen, Hamburg Hannover, Stuttgart, Kerpen, München).

Wenn das so weiter gehen sollte, werden sich das einige überlegen was das Spielen bei Comunio angeht.

Lg Andreas
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JeGi82
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht!

LIEBE COMUNIO, bitte um eine Aussage dazu.

Ich spiele eine Pro Player und eine kostenlose Comunio.
In die Kostenlose komme ich auch nicht rein.
Soll ich jetzt den ganzen Tag probieren ob es funktioniert, damit ich die Aufstellung für heute abend klar machen kann?!?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Serverauslastung liegt. Und wenn doch, dann ich das nicht mehr zeitgemäß!
Gruß, Jens
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nix mit Pro zu tun. Die Skripte sind einfach schlecht geschrieben und der Server schlecht konfiguriert, oder 30 Jahre alt.

Auf meinem Server laufen Haufen Webseiten, TS3 Server, Game Server und diverse Skripte. Da ist nichts ausgelastet.

Ich verliere hier auch langsam die Lust. Der Inhaber soll mal jemand ran lassen, der sich mit der Materie auskennt. Ich kann ja auch meinem Server zur Verfügung stellen. Der schnupft das Game hier weg.

Na ja gibt ja noch genug alternativen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 13:03   Titel: Serverauslastung Antworten mit Zitat

Das ist jedes Jahr der selbe Mist. Immer vor dem ersten Spieltag sind anscheinend immer die Server ausgelastet. Ich spiele hier jetzt seit 2004 oder 2005 mit und man hat das in über 10 Jahren nicht in den Griff bekommen? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht.

Ich habe zwei Bezahlaccounts und zwei gratis. Aber ich werde auf Grund dieser Verbalhornung die Bezahlaccounts nächstes Jahr kündigen. Das Spiel hat eh seinen Reiz verloren.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend beginnt die BL und ich kann die Mannschaft nicht aufstellen wegen "Serverüberlastung" .
Wenn ich den ersten Spieltag schon verpasse bin ich raus und such mir für nächste Saison einen anderen Anbieter.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar Plus-Player und kann mich einloggen, die Seite ist aber seit knapp 2 Wochen so unendlich langsam, dass einem der Spaß vergeht. Seitenaufbau kann schonmal über 10 sec dauern...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Da keiner der Admins hierzu eine Stellungnahme abgibt, geh ich davon aus, dass es keine vernünfitge Erklärung eurerseits gibt.

Die Farce an der ganzen Geschichte ist, das man als bereits registrierter Free-User seinen Account gar nicht auf Plus oder Pro hochstufen kannl, solange der Login nicht funktioniert.... Dafür muss man sich erst neu registrieren...

Das entzieht sich mir jeder Logik. Ihr wollt den Spielern zwar einen Bezahl-Account aufdrücken, aber bietet noch nichtmal eine Funktion, bei "Serverauslastung", seinen Account hochzustufen.

PS: Langsam solltet ihr (Admins) mitbekommen haben, das ein Raspberry keine Webseite dieser Dimension verwalten kann.
Da auch der billigste Server mit so einer Webseite normalweise klarkommt, kann ja nur ein Raspb. verwendet werden
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte gestern auch den ganzen Tag nicht rein. Jetzt konnte ich leider die Gebote nicht annehmen und mein Konto ist im Minus. Na toller erster Spieltag :/
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Miese Abzocke: jedes Jahr das gleiche Spielchen - so sollen User dazu verführt werden einen Bezahlaccount zu buchen.
Nur der Link dazu fehlt jetzt - das war wohl doch zu offensichtlich!
Comunio sollte lieber vernünftige Leistungen erbringen, dann sind solche Methoden nicht nötig!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

ronnie3 hat folgendes geschrieben:
Miese Abzocke: jedes Jahr das gleiche Spielchen - so sollen User dazu verführt werden einen Bezahlaccount zu buchen.
Nur der Link dazu fehlt jetzt - das war wohl doch zu offensichtlich!
Comunio sollte lieber vernünftige Leistungen erbringen, dann sind solche Methoden nicht nötig!

Genau so sieht es aus...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will noch Spieler verkaufen
Aber seit 19 Uhr versuch ich reinzukommen und es tut sich nichts

Und es haben sich ja mittlerweile genug Leute beschwert, vielleicht reagiert da mal jemand drauf....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

0:10 und seit 30 Min Serverüberlastung...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 07:31   Titel: Admin?! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
vielleicht äußert sich tatsächlich mal ein Admin zu den Vorwürfen?!
Auch wenn die Kritik nicht immer konstruktiv angebracht wird, ist es tatsache langsam nicht mehr akzeptabel, dass man sich einfach über den kompletten Tag nicht einloggen kann!

Meine Coumnunity wird langsam unruhig und einige haben keine Lust mehr, da die Seite ständig (und eben nicht nur zeitweise, sondern durchgehend) nicht funktioniert!
Ich hoffe hier äußert sich langsam mal jemand oder ihr bekommt die angeblichen Probleme endlich mal in den Griff, sonst wird meine Comunity den 2./3. Spieltag nicht mehr dabei sein!

MfG

Sven
Moose
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch in unserer Comunity gibt es das gleiche Problem. Eine Information von "offizieller" Seite wäre wirklich nett.
Kann ja auch wirklich durchaus mir einem Defekt in der Hardware / Software zusammen hängen....

Schönen Wochenstart.

Gruß
Moose
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ironischerweise kann man sich uns Forum einloggen..
Bin kein IT-ler, aber kann das sein?
Wenn ich mich früher uns Forum eingeloggt habe, war ich dann nicht auch automatisch in meiner Com eingeloggt?? Kann mich auch täuschen..
So schlimm wie diese Saison war es dennoch noch nie mit der "Serverauslastung".
LG Wast
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ich versucht habe mich einzuloggen:
Freitag Morgen: erfolgreich nach ca 30 Versuchen
Freitag Mittag: erfolgreich nach ca. 50 Versuchen
Freitag Abend: nach ca 50 versuchen aufgegeben

Samstag Mittag: erfolgreich nach ca. 50 Versuchen
Samstag Abend: erfolgreich nach ca. 10 Versuchen (oho!)

Sonntag Mittag: nach ca 50 versuchen aufgegeben
Sonntag Abend: nach ca 50 versuchen aufgegeben
Sonntag nach 0 Uhr: nach ca 30 versuchen aufgegeben

Montag (heute) Morgen: nach ca 50 versuchen aufgegeben

Gefühlt sind die Server seit 2 Wochen "überlastet" – aber irgendwie muss man ja Geld für's Redisign + Logo wieder reinkommen

Nein, ich will niemandem etwas unterstellen, aber es ist doch arg merkwürdig, wie beinahe lahmgelegt die ganze Sache ist. Ich habe es immer mal wieder via App oder PC probiert. Und ganz ehrlich: Um 0:15Uhr sind eure Server immernoch aus- bzw überlastet?! Ist das ein Scherz? Aber apropos: Lustig finde ich, wie die Seite dann manchmal auf Englisch switcht. Die ganze Sache ist aber echt sehr anstrengend.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:01   Titel: Falscher Weg... Antworten mit Zitat

Comunio sollte sich mal eher Gedanken drüber machen, ob sich dieses System User zur Pro Player Anmeldung am Anfang jeder Saison zu drängen, tatsächlich lohnt oder ob es nicht eher das Gegenteil bewirkt dass die Leute hier keine Lust mehr haben 100 mal den Login Button zu drücken und sich nen anderes Managerspiel suchen...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir reichts jetzt auch, ich werde mich wohl abmelden, wenn ich denn mal reinkomm... Seit letzten Mittwoch versuche ich immer wieder mich anzumelden, leider immer ohne Erfolg. Sorry Comunio, für 2015 ist die Serverkapazität einfach lächerlich. Ihr hättet auch wie Wikipedia mal nach Spenden aufrufen können wenn euch die Kohle fehlt, aber auf Plus- und Pro-Player verzichte ich gerne...
Geil auch das die Anmeldung im Forum natürlich Problemlos funtioniert xD

Weiterhin viel Spaß und Geduld Leute!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist echt nicht mehr zu ertragen, seit Freitag komme ich nicht mehr in den Account, weil ich echt keinen Nerv hab, eine Stunde lang alle 4 Sekunden auf LogIn zu klicken und zu lesen, ich solle doch Geld bezahlen, damit ich das "kostenfreie" Browsergame überhaupt spielen kann... So verspielt man sich eher die Sympathien, liebes Comunio-Team, als dass man sich mehr bezahlende Kunden ins Haus holt!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Frechheit!

Wenn comunio die gratis Accounts nicht mehr anbieten will, dann sagt es doch einfach. Aber sich einfach tot stellen ist einfach unverschämt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Man kommt tatsächlich nur rein, wenn man es den ganzen Tag probiert und nichts anderes zu tun hat.

Nach 200 Versuchen klappt es dann halt eben mal.

Ein absolutes Unding..
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Übersicht zu behalten, bitte in einem Thread weiter machen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504779&start=25

Zu Saisonbeginn ist die Auslastung recht hoch, daher kann es sein das es für Basicplayer etwas schwerer ist. Es wird weiterhin darin gearbeitet um jeden einen Zugriff zu gewähren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.