preload
basicPlayer

neue aufstellung 5-2-3!eher als 4-2-4!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde man würde eher 5-2-3 spielen als 4-2-4!das würde mir sehr gut in den kram passen!kann man nicht noch so eine aufstellung dazutun?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt doch 5-3-2 und 4-2-4. also ich hatte noch nie probleme bei den vielen möglichkeiten aufzustellen.

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber ich brauche 5-2-3 nicht 5-3-2!aber wenns realistisch sein soll, dann versteh ich das 4-2-4 system nicht so ganz!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

weils dir in den kram passt, für alle ändern ?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

mein post war nicht ganz ernst gemient!aber für dich !besser so?
wenn irgendjemand hat m ir mal gesagt daß die aufstellungen realistisch sein sollen.da finde ich aber 4-2-4 nicht sonderlich realistisch!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

ja da haste wirklich recht....aber wir sind halt comunio und nich direkt BULI
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

So unrealistisch finde ich ein 4-2-4 nicht.
4er-Abwehrkette geht klar, dann 2 defensive/zentrale Mittelfeldspieler, 2 offensive Außen/Flügelstürmer, 2 Mittelstürmer.

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Stefan98 schrieb am 2004-06-12 17:21 :
So unrealistisch finde ich ein 4-2-4 nicht.

jep

Zitat:

4er-Abwehrkette geht klar, dann 2 defensive/zentrale Mittelfeldspieler, 2 offensive Außen/Flügelstürmer, 2 Mittelstürmer.

aber das ist für mich doch ein bisschen unrealistisch
Schwer vorstellbar, kein einziger richtiger Mittelfeldspieler, der offensiv tätig ist.
Ich würde es so machen:
2 Manndecker
2 Aussenverteidiger a la Lahm und Hinkel
1 "Vorstopper"
1 Mittelfeldmann, der das Spiel an sich bindet und die Bälle verteilt
2 mal Aussenstürmer a la Freier, Neuville und Co.
2 Mittelstürmer

Uns schon gewinnt man 7:1

Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, fürs hochholen, aber ich wollte noch mal die 5er-abwehrreihe ansprechen...

Wäre es nicht möglich für free-player eine 5-3-2takti einzuführen. Wäre nett, wenn ihr das mal diskutieren würdet...
danke

Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre für ne Aufstellung mit 2 Torhütern, hab grade zwei davon.

Niemand spielt mit 5 Verteidigern, ich möchte gerne mal ein Beispiel sehen. Ich finde die Aufstellungen die es für Pros gibt allesamt überflüssig. Die machen das Spiel nur unnötig einfach (wenn ich sowas schon höre, weils mir grade gut in den Kram passt) und sind realtitätsfern. Die ursprünglichen Aufstellungen sind logisch und realistisch die später eingeführten sollten krampfhaft dafür sorgen den Pro-Player attraktiver zu gestalten. Da kann ich mich allenfalls noch mit 3-6-1 anfreunden.

3 oder 4 Verteidiger
3-6 Mittelfeldspieler
1-3 Stürmer

Also: 3-6-1, 3-5-2, 3-4-3, 4-5-1, 4-4-2, 4-5-1
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

3-3-4 ist ja wohl schon realistisch!

3 IV
1 DM
2 ZM
1 RA
1 LA
2 MS
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zeig mir eine Mannschaft in der zu Beginn 4 Stürmer auf dem Platz stehen. Wenn ein Team mit echten Aussenstürmern spielt ist es immer so dass es nur einen Mittelstürmer gibt (etwa Bochum).

Ich kenne kein einziges Beispiel, es wäre taktisch auch überhaupt nicht umzusetzen, wer sollte den Raum hinter den Aussenstürmern dicht halten? Zwei von den drei Verteidigern oder zwei von den drei MF?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

mir egal was für euch realistscih ist und was nicht! hauptsache hier wird nichts geändert!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

rule2k2 schrieb am 2004-09-27 21:57 :
mir egal was für euch realistscih ist und was nicht! hauptsache hier wird nichts geändert!

Auch ne Argumentationslinie...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

so olli habe die suchfunktion genutzt und wollte mal fabian fragen was nun aus der idee für 5-2-3 geworden ist? schließlich gibt es auch 4-2-4, damit fällt der argumentationsgrund das sie unrealistisch ist weg!!!Finde es wirklich eine sinnvolle aufstellung. natürlich nur für die ProPlayer
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

nett das du nochmal nachfragst, aber die Spielvariante wurde schon seit ewigkeiten für pro player umgesetz ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

rubisco! hat folgendes geschrieben:
Ich wäre für ne Aufstellung mit 2 Torhütern, hab grade zwei davon.

Niemand spielt mit 5 Verteidigern, ich möchte gerne mal ein Beispiel sehen. Ich finde die Aufstellungen die es für Pros gibt allesamt überflüssig. Die machen das Spiel nur unnötig einfach (wenn ich sowas schon höre, weils mir grade gut in den Kram passt) und sind realtitätsfern. Die ursprünglichen Aufstellungen sind logisch und realistisch die später eingeführten sollten krampfhaft dafür sorgen den Pro-Player attraktiver zu gestalten. Da kann ich mich allenfalls noch mit 3-6-1 anfreunden.

3 oder 4 Verteidiger
3-6 Mittelfeldspieler
1-3 Stürmer

Also: 3-6-1, 3-5-2, 3-4-3, 4-5-1, 4-4-2, 4-5-1

Kann rubisco da nur zustimmen. diese aufstellungen genügen ausreichend. es macht ja auch ein teil der spielfreude aus, seine spieler so zu kaufen, dass alle in eine aufstellung passen.

wenn man jetzt noch aufstellungen mit 5 oder 6 abwehrspielern einführt (für meine begriffe geht der proplayer da jetzt schon etwas zu weit), kann man auch gleich auf ne aufstellung verzichten und sagen ihr braucht 1 tw un 10 feldspieler, egal welche position die haben
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

genau meine meinung.....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Finde bei der Aufstellung sollte realitätsnahe bestehen, und wenn ich höre das 4 Stürmer normal wären krieg ich einen Hals, nur weil Werder einmal mit 4 Stürmern gespielt hat!

Wie rubisco! schon gesagt sind maximal 3 Stürmer Standard und es wird eher mit 5 Verteidigern gespielt als mit 4 Stürmern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil ich aber Normal-Player bin, soll lieber alles so bleiben wie es ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2005 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

SaXe hat folgendes geschrieben:
nett das du nochmal nachfragst, aber die Spielvariante wurde schon seit ewigkeiten für pro player umgesetz ^^

also da wir nächste warsch. saison proplayer werden hier die infos die ich habe
Dir stehen die zusätzlichen Formationen 3-6-1, 4-2-4, 5-3-2, 5-4-1 und 3-3-4 zur Verfügung!

da steht aber nix von 5-2-3 gibt die nun oder nicht?[/b]
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2005 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

ja da hat er sich wahrscheinlich verlesen, ich bin pro player, und 5-2-3 gibts nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2005 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

habs mit der 5-3-2 vertauscht.

Aber bei Pro Player gibt es insgesamt 10 verschiedene Aufstellungsvarianten. Irgendeine davon wird schon passen, oder?

3-3-4
5-4-1
5-3-2
4-2-4
3-6-1
4-5-1
4-3-3
3-5-2
3-4-3
4-4-2
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2005 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

SaXe hat folgendes geschrieben:
habs mit der 5-3-2 vertauscht.

Aber bei Pro Player gibt es insgesamt 10 verschiedene Aufstellungsvarianten. Irgendeine davon wird schon passen, oder?

3-3-4
5-4-1
5-3-2
4-2-4
3-6-1
4-5-1
4-3-3
3-5-2
3-4-3
4-4-2

bin ja nur der Meinung wenn es eine 4-2-4 aufstellung gibt warum dann keine 5-2-3 aufstellung, schließlich wurde nach der schon öfters gefragt. Das einzubauen wäre ja gar nicht so schwer.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2005 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

is doch wurscht, das reicht so wie es ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2005 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Fünfer- Abwehrkette wird schon recht selten gebraucht, und wenn sie gebraucht wird, dann um zu verteidigen, also wird niemand dann 3 Stürmer bringen; ich habe noch nie ein 5-2-3 gesehen, wenn wir das einbauen, können wir auch direkt ein 5-0-5 oder ein 8-1-1 machen.

Ein 4-2-4 wurde zeitweise auch von großen Mannschaften gespielt, Brasilien wurde mit dieser Taktik mal Weltmeister

Fazit: Absolut nicht realitätsnah und unreralistisch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.