preload
basicPlayer

Wer verteilt die Prämien am Spieltag und wie ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2015 14:12   Titel: Wer verteilt die Prämien am Spieltag und wie ? Antworten mit Zitat

Ja das ist meine frage haben unter kollegen eine community und ich weiss nicht wie ich die pramien überhaupt ansetze und wie ich die verteile als community leiter oder ob sich das automatisch macht bitte um eindeutige Erklärung bin neu !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die normalen Punkteprämien (10.000 je Punkt) werden jedem Spieler automatisch gutgeschrieben.
Manche Coms zahlen je nach Plazierung noch Sonderprämien aus. Das muss dann der Comleiter manuell unter "Verwaltung -> Gutschrift" erledigen.
Allgemein raten wir immer dazu, nicht zu viel Geld in Umlauf zu bringen. Das sorgt schnell für schwindenden Spielspaß.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2015 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Okay also der Computer teilt je nach gewonnen punkten die Prämien am Spieltag aus das hab ich verstanden jetzt.

Aber du sagst es gibt extra Prämien die man austeilen kann das kann der community leiter machen der hat doch selbst ein bestimmtes Budget wie kann er jemanden anderen von seinem Budget etwas gut schreiben oder kommt das von dem Computer das Budget ?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2015 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Budget ist rein theoretisch unbegrenzt.

Dazu einfach unter "Verwaltung" auf "Disziplinarstrafen/Gutschrift" klicken, den jeweiligen Spieler auswählen, den gewünschten Betrag eingeben (Abzug einfach incl. Minus; maximal 10Mio pro Aktion) und einen Grund für die Gutschrift/Strafe angeben.

Es gibt Coms, die zahlen jede Runde zusätzliche Prämien aus, andere zB. für die Herbstmeisterschaft oder was auch immer.

Es gibt auch Comleiter, die nutzen diese Möglichkeit, sich dadurch selbst zu bereichern. Das ist aber meist das Ende der jeweiligen Com, weil die Mitspieler dann sehr schnell aufhören.

Sämtliche Gutschriften und Abzüge werden allen Mitgliedern der Com in den News angezeigt.

Am spannensten bleibt das Game aber wie gesagt, wenn es nur die Punkteprämien des Computers git. Mit viel Geld eine ordentliche Mannschaft zusammenzustellen ist absolut keine Leistung...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.