Ich missbrauche den Thread jetzt einfach mal, weil mein Anliegen nirgendwo richtig reinpasst und der Thread eh Tod ist.
Was haltet ihr von der EM mit 24 Mannschaften und vorallem davon das auch noch 3 Gruppendritte weiterkommen?
Ich persönlich finde sie tut der EM nicht gut. Die Quali wird für halbwegs vernünftige Teams zur Farce (Ok Niederland
).
Aber eigentlich kann man kaum ausscheiden, dass selbe gilt doch quasi auch für die Gruppenphase.
Habe mir jetzt mal die Gruppendritten angeschaut! Mit 4 Punkten gehst du zu 100% durch und ich denke es werden sogar 3 Punkte und eine Tordifferenz von 0 ausreichen um weiterzukommen.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein!
Klar das die Teams anfangen zu mauern und nicht ins Risiko gehen ein UE hilft dir mehr, als es wehtut!
Bestes Bsp. gestern Portugal vs. Östereich. Normal sollte man meine nach den Auftaktspielen müßen doch beide voll auf Sieg gehen, aber warum? Eigentlich können beide mit dem UE leben.
Klar die Ösis brauchen jetzt im letzten Gruppenspiel einen Sieg, aber das ist gegen Island sicher nicht ausgeschlossen. Bei den Portugiesen ist es noch schlimmer, denen reicht im abschließennden Gruppenspiel ein UE um sehr sehr wahrscheinlich als einer der besten Gruppendritten durchzugehen.
Die haben jetzt auch noch den rießen Vorteil als letzte zu spielen und wissen dann ob ein UE ausreicht...
Dazu dann noch die blöde Situation, dass einige Teams nach ihrem letzten Gruppenspiel noch garnicht wissen ob sie weiter oder raus sind?
Teilweise ist dann noch die Verteilung der Achtelfinale zweifelhaft. Warum?
Der 1 und 2 aus der Gruppe C, treffen auf nen 2 und 3.
Der 1 und 2 aus der Gruppe E, treffem auf nen 1 und 2.
Der 1 und 2 aus Gruppe F, treffen auf nen 2 und 2.
Da vorher feststeht wer die zweiten sind, kann es sein das man lieber 2 als 1 wird. Da man als erster womöglich auf Belgien und als zweiter auf Wales oder so trifft.
Das ist doch iwo nicht fair, oder ausgeglichen, oder was auch immer...
Klar gab es taktische Gedanken auch vorher, aber in der Regel wollte man lieber gegen ne Gruppenzweiten als ersten spielen. Da die eine Mannschaft ja nicht ohne Grund vor der anderen in der Gruppe lag.
Also ich habe nichts gegen mehr Teams bei der EM, aber sowie aktuell passt es für mich persönlich einfach nicht!