Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2016 09:50 Titel: Verdacht von Doppelaccounts |
|
|
Guten Morgen,
in unserer Community geht der Verdacht um, dass ein Spieler einen Doppelaccount hat (schico und Tofinbra), da zwei IP Adressen identisch sind. Auch wenn das mit den gleichen IP Adressen durchaus vorkommen kann, wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, einmal in die Liga zu schauen und diesen Tatbestand zu prüfen?
1 Traditionsvereins Liga
Betroffene Spieler: Real Scholli CF (schico) und Tofinbra
Vielen Dank vorab, Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2016 18:51 Titel: |
|
|
Versteh ich das richtig, Du bist der Ansicht, dass Du selbst einen Doppelaccount führtst?! Das müsstest Du doch selbst am Besten wissen...
Falls es darum geht, Deine Kollegen in der Gruppe zu beruhigen: Gleich IP kommt im Zeitalter der Smartphones leider oft vor, das sagt gar nichts mehr. Ich kann keine Auffälligkeiten feststellen. Das schließt zwar einen möglichen Doppelaccount nicht komplett aus, solange es aber nicht zu seltsamen Geschäften untereinander kommt, bestehen keine Verdachtsmomente.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2016 13:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin Leiter einer Community und habe nochmal eine Frage zu evtl. Mehrfachanmeldungen.
Das die IP aus Sicherheitsgründen verschlüsselt wird ist verständlich und nachvollziehbar.
Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass es nicht auszuschließen ist, dass 2 unterschiedliche Spieler die gleiche IP Adresse haben, da diese ja vom Anbieter vergeben wird.
Habe hier mal gelesen, dass jemand aus Hamburg z.B. die gleiche IP haben kann wie jemand aus München obwohl die sich gar nicht kennen.
In meiner Community ist mir allerdings aufgefallen, dass es zum einen sowohl 2 Leute mit identischer IP gibt und dann wiederum 3 andere Mitspieler haargenau die gleiche IP haben.
Sprich 2x die gleiche IP bei 2 Spielern und bei 3 anderen Spielern wiederum exakt die gleiche IP.
Kann das immer noch theoretisch möglich sein oder ist das schon mehr als Zufall?
Bitte um Rückmeldung.
Sollte mein Beitrag hier falsch sein bitte ich darum den Beitrag an die richtige Stelle zu verlinken oder so.
Gruß Daniel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2016 14:44 Titel: |
|
|
Hi,
wi gesagt, im Zeitalter der Smartphones sind gleich IPs relativ häufig und absolut kein Indiz mehr für mehr Accounts. Auch euren Fall halte ich nicht für problematisch.
Ich persönlich empfehle dabei immer, auf Transfers zwischen zwei Spielern untereinander zu achten - insbesondere wenn Spieler überteuert oder viel zu billig verkauft werden. (Wobei überteuert speziell in eurer Liga immer relativ zu sehen ist, da ihr mit extrem viel Kapital spielt).
Oder wenn es einen Account gibt, der sinnfrei diverse Spieler vom Markt kauft.
Im Endeffekt wären das ja die einzigen Möglichkeiten, "sinnvoll" zu cheaten. Passiert nichts derartiges, seh ich keinen Grund zur Besorgnis.
Du kannst ja ankündigen, welche Spieler besonders unter Beobachtung bestehen, so dass sie die Chance haben, kritische Transfers entsprechend erklären zu können.
Einen Generalverdacht solltest Du daraus aber nicht machen. Die IPs sagen wie gesagt auch in der Häufigkeit nichts aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2016 20:36 Titel: |
|
|
Besten Dank für die Rückmeldung.
Ich werde das mal alles ein bisschen im Auge behalten und dann mal weiter sehen wie sich die Sache entwickelt.
Sportlichen Gruß,
danny
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.