Wen abgeben? |
Pulisic |
|
14% |
[ 8 ] |
Weiser |
|
14% |
[ 8 ] |
Bittencourt |
|
19% |
[ 11 ] |
Didavi |
|
28% |
[ 16 ] |
Bentaleb |
|
7% |
[ 4 ] |
Sahin |
|
17% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
Autor |
Nachricht |
Rastabooze
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Aug 2017 03:30 Titel: Kann zu! Edit im Startpost! |
|
|
So, ich danke euch allen (Paul, Olki, Matze, Thorsten, Abfahrt, Crocodilez, Kohle, Rainer, C0mmi, Blood, Mr.X, Scheune, Meliodas) für die immer wieder sehr interessanten Anregungen. Ich habe nun tatsächlich Klostermann+Hinds verkauft und gehe nach unserem 40Mio-Übergang mit folgender Truppe in die Saison:
Casteels (Grün)
Süle-Hübner-Bell-Nastasic
Pulisic-Sahin-Bittencourt-Weiser-Bentaleb (Didavi)
Hazard (Caiuby)
Nach Spox-Bewertungskriterien ist dieses Team der Burner!
Mal sehen was Sportradar dazu zu sagen hat. ^^
Euch allen eine gute und erfolgreiche Saison! Wir hören uns im Forum!
Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 17 Aug 2017 11:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2017 07:57 Titel: |
|
|
Musst du einen abgeben? Das Sahin Problem kommt nach ein paar Wochen spätestens auf dich zu.
Wenn ja dann würde ich die Verletzungsanfälligsten abgeben. Also Bittencourt oder Didavi.
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Aug 2017 09:14 Titel: |
|
|
Jochencl hat folgendes geschrieben: |
Musst du einen abgeben? |
Nicht unbedingt. Ich könnte meinen Kader auch auf 13Mann runterbrechen (4-6-2)
|
|
Nach oben |
|
MrX+
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Aug 2017 09:42 Titel: |
|
|
Ich würde Weiser abgeben. Ich hab das Gefühl er wird am stärksten unter dem neuen Notengeberprinzip leiden. Und er ist auch tendenziell verletzungsanfällig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2017 10:03 Titel: |
|
|
Hallo Booze,
ob man einen Mittelfeldspieler abgibt, hat ja auch etwas damit zu tun, ob nicht noch ein potentiell stärkerer auf dem Transfermarkt ist.
In dem Zusamenhang würde ich mir an Deiner Stelle Sabitzer, der bei Euch auf dem TM ist, sichern. Leipzig`s Vormarsch ist noch nicht am Ende. Die etablieren sich oben. Sabitzer ist offensiv total stark finde ich. Darüber hinaus würde ich überlegen, ob ich mir nicht Demirbay hole.
Didavi (und ewig schmerzt das Knie) ist ein Risiko. Weiser ist zwar stark, aber Sabitzer und Demirbay schätze ich stärker ein.
Morgen ist Super-Cup. Da wird man ja ggf. auch etwas sehen. Sahin könnte ggf. erst mal gesetzt sein. Pulisic, irgendwie habe ich das Gefühl, er könnte diese Saison voll durchstarten. Und dann hängt das Ganze vielleicht auch ein wenig von Dembele/FC Barcelona ab, ob sich da was tut (bevor die 222 Mio. € das Schimmeln anfangen).
Wenn ich mich nicht mehr melde, dann kann es sein, dass ich in Norwegen ohne Netz bin. Verpasse den BL-Start wegen Urlaubs.
Gruß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Aug 2017 09:32 Titel: |
|
|
Hey Rainer,
habe Demirbay und Sabitzer durchgelassen. Ich tue mir schwer jetzt so viel Geld auszugeben, zumal man ja nicht weiß nach welchen Bewertungskriterien die jetzt benoten.
Leider weiß man hierzu noch nahezu garnichts. Das finde ich echt extrem schwach.
Bevor ich nix weiß fällt es mir schwer teure Spieler zu kaufen oder Spieler von mir zu verkaufen.
Weiser und Bittencourt waren totale Spox-Lieblinge. Abgeshen davon halte ich sie für geile Kicker.
Hach, watn Scheiß...
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League
|
Verfasst am: 5 Aug 2017 12:29 Titel: |
|
|
Hi Booze,
ich tue mir bei deiner Frage auch extrem schwer, sonst hätte ich schon längst was zu geschrieben.
Stelle mir da ähnliche Fragen wie du. Mit dem, was man momentan über die neue Notengebung weiß, würde ich da fast zu Weiser tendieren. Der scheint in den letzten Testspielen (wo es schon nach Stammelf aussah) doch wieder den RV gegeben zu haben, während Leckie weiter vorne gespielt hat.
Das könnte wegen seiner offensiven Ausrichtung und potenzieller Ballverluste bei einem statistikbasierten Bewertungsverfahren schnell zu Abzügen führen.
Aber wie gesagt, solange man nichts genaueres weiß, finde ich es quasi unmöglich, dir da einen fundierten Rat zu geben... Würden wir noch "in letzter Saison denken", hätte ich mich wahrscheinlich gegen Sahin/Didavi ausgesprochen.
|
|
Nach oben |
|
duncan10r
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 5 Aug 2017 14:03 Titel: |
|
|
Ach da würde ich Didavi abgeben. Kann mich gar nicht dran erinnern, wann der das letzte Mal eine Saison ohne schwerere Verletzungen hatte...im Ernst, gab es das schon in seiner Bundesligazeit?
Ich bin übrigens nach wie vor der Ansicht, dass sich die Umstrukturierungen bei den "Benotungsdienstleistern" nicht so extrem gravierend auswirken wird wie ich das manchmal hier so raus lese.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2017 16:48 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle Didavi oder Bittencourt abgeben...
Didavi, weil er in meinen Augen nicht gesetzt ist bei WOB da ich Malli eher gesetzt als gesetzt sehe und außerdem ist Wolfsburg eine Wundertüte diese Saison...
Bittencourt ist zwar gesetzt aber so richtig konstant hat er noch nie gepunktet und zudem hat Köln die Dreifachbelastung wo man ja auch nicht wie sie damit umgehen werden..
Zudem sind beide sehr verletzungsanfällig!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521385
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2017 17:55 Titel: |
|
|
Hallo Booze,
da ich urlaubsbedingt in den nächsten 2 Wochen abtauchen muss, werde ich -es sei denn, heute abend passiert noch etwas außergewöhnliches- Neuer, Holtby, Mor und Bobadilla abgeben.
In die Saison werde ich dann mit
Horn - Orban, Höwedes, N. Stark, Naldo, Upamecano - Demirbay, Ribery, Darida, L. Bender, Stendera - T. Müller, Caiuby.
Unsicher bin ich mir bei Bobadilla. Aber ich habe schon bei Mor (vermutlich) zu hoch gepokert. Na ja, enger Kader und andere waren da wohl noch etwas geschickter.....
Dir einen guten BL-Start
Gruß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Aug 2017 07:31 Titel: |
|
|
duncan10r hat folgendes geschrieben: |
Ich bin übrigens nach wie vor der Ansicht, dass sich die Umstrukturierungen bei den "Benotungsdienstleistern" nicht so extrem gravierend auswirken wird wie ich das manchmal hier so raus lese. |
Danke dir Matze. Ich wünschte es wäre so. Momentan bezweifel ich das aber ein wenig. Ich hoffe dein Gefühl gibt dir recht.
EDIT: Ich habe mich dazu entschlossen 6 Leute aus Dahoud, Sahin, Pulisic, Didavi, Bittencourt, Bentaleb und Weiser zu halten!
Abgabekandidat Nr 1 gerade für mich: Dahoud!
Gegenstimmen?
|
|
Nach oben |
|
Kohle202
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 8 Aug 2017 09:57 Titel: |
|
|
Schwierig, schwierig.
Mein Bauchgefühl sagt mir, Dahoud behalten. Soweit ich weiß, konkurriert er mit Castro um einen Platz und so schlecht stehen seine Chancen jetzt nicht. Gegen Erfurt hat er mir gefallen, aber is halt Erfurt gewesen.
Ich hab mich gerade entschieden, Sahin abzugeben und mir Burgstaller zuzulegen.
Sahin bringt grad gutes Geld und langfristig gesehen hat er mit Weigl sehr starke Konkurrenz. Der soll ja im September fit sein und dann geht das rotieren los.
Ich würde die Spieler in dieser Reihefolge abgeben. Falls ich abgeben müsste.
Sahin - Bittencourt - Weiser - Dahoud - Didavi - Bentaleb - Pulisic
Bittencourt mit Köln muss sich erstmal auf die neue Situation mit 3fach Belastung einstellen. Dazu Modeste weg. Weiser soll wohl eher als RV eingeplant sein. Dazu 3fach Belastung. Dahoud halt wegen etwaiger Rotation mit Castro. Didavi wegen Verletzungsgefahr und er konkurriert mit Malli um einen Platz. Momentan fit und Nase vorn. Trotzdem enge Kiste. Bentaleb spielt gut und sicher Stamm, aber wie wird Schalke auftreten? Pulisic sehe ich als Nr. 1 auf LA solange Reus noch verletzt ist.
Gruß Kohle _________________ „Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
|
|
Nach oben |
|
duncan10r
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 8 Aug 2017 10:55 Titel: |
|
|
Ich stimme zu, es ist wirklich schwierig. Im Grunde gibt es bei fast allen Kandidaten pro und contra. Perspektivisch wird es für Dahoud sicher am schwersten.
Kurzfristig, da bin ich bei Kohle, sollte er aufgrund der Verletzungen der anderen erstmal spielen.
Nehmen wir Kagawa, den ich ja selbst habe, der trainiert jetzt zwar wieder, allerdings augenscheinlich noch nicht mit vollem Körperkontakt, um kein Risiko einzugehen, dass er wieder auf seine Schulter fällt. Weigl, hat erstmal viel Rückstand aufzuholen wenn er wieder anfängt, Götze braucht auch Zeit. Wobei letzterer bestimmt regelmäßig eingewechselt wird. Die Karten werden dann nach der Länderspielpause nochmal neu gemischt.
Aber fürs erste müsste eigentlich Dahoud spielen. Dann kommt es drauf an wie er sich dabei präsentiert. Ansonsten wird es danach wieder schwerer.
Ansonsten hast du ja mitbekommen das Bittencourt gestern auf die Knochen bekommen hat. Da müssen wir abwarten. Wenn es was schlimmeres ist, dann klärt sich dein Problem ohnehin von selbst. Wäre nicht so toll, da ich dann auch 500K Nasse machen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2017 11:37 Titel: |
|
|
Danke für Deine Hilfe - Sörensen vs Coke hab ich schon selber überlegt.
Nun zu Dir:
Ich fange mit dem einfachen an:
- Bentaleb sollte klar sein, Stammspieler und trotz mieser Schalker Saison einer der besten. Wird die Saison sicher stärker sein.
- Pulisic hätte ich vor paar Wochen noch als Wackler gesehen, aber scheint im 4-3-3 gesetzt und starkes Spiel im Supercup
- Didavi: ich habe zwar auf ihn und überhaupt Spieler von WOB verzichtet, weil ich dem Braten da nicht traue, aber ist dort Stamm und vielleicht verletzt er sich ja mal nicht
- Weiser wird sicher über außen kommen, ob hinten oder vorn, er spielt die Rolle aber recht offensiv, da kommen bei ihm auch brauchbare Flanken zusammen. Dass Hertha in der RR (neben der Tatsache, dass sie die wohl immer schwach spielen) so schlecht in die Gänge kam, lag wohl auch an seinem Fehlen.
Nun die schwierigeren:
- Sahin ist wohl zumindest bis Weigl wiederkommt als 6er gesetzt. Das spricht für ihn, wenn Weigl wiederkommt, könntest Du aber Verlust machen. Tendenz trotzdem eher halten.
- Dahoud: hab ich abgegeben, ärgere mich fast ein wenig. Ich glaube, er hat zunächst trotz Konkurrenz gute Chancen (und Rode ist angeschlagen, Kagawa weiß ich gerade nicht, Castro ist auf ähnlichem Niveau). Könnte schwer werden, ich sehe ihn aber erstmal nicht chancenlos, er ist von den vieren sicher neben Kagawa der beste Fußballer und wird auf Einsatzzeiten kommen. Tendenz: mindestens gutes Backup oder mehr, aber unklar ob besser als die anderen.
- Bitencourt: Ist zwar unumstrittener Stammspieler, was für ihn spricht, gerade muss man aber sehen, was mit der Verletzung wird. Allerdings hat Köln eher nen leichten Auftakt.
Also zusammengefasst: für einen kurzfristigen guten Saisonstart ist wohl Dahoud (wenn Bitencourt nicht ausfällt) dann doch die sicherste Abgabeoption, später wird es sicher bei Sahin interessant. Bitencourt wäre wegen der Verletzung eventuell ein Abgabekandidat, wenn nicht, sehe ich ihn leicht besser als Dahoud (wg. Stamm und leichterem Kölner Auftakt - aber Dortmund sehe ich die Saison wieder auf platz 2 oder sogar mehr).
Ich hoffe, das hilft Dir jetzt ein wenig.
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Aug 2017 13:30 Titel: |
|
|
duncan10r hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten hast du ja mitbekommen das Bittencourt gestern auf die Knochen bekommen hat. Da müssen wir abwarten. Wenn es was schlimmeres ist, dann klärt sich dein Problem ohnehin von selbst. Wäre nicht so toll, da ich dann auch 500K Nasse machen würde. |
Bittencourt ist wieder fit. Ihn muss ich fast behalten zu dem Preis, zumal er im Test sogar teilweise als hängende Spitze gespielt hat!
Danke euch Matze, Olki und Kohle!
Ich muss mich zwischen Sahin und Dahoud entscheiden denke ich... Beide generieren viel Geld!
Mein Angebot für Dahoud ist heute sogar über 5.7Mio
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Aug 2017 08:27 Titel: |
|
|
EDIT: Habe mir Süle geholt und muss nun einen Großen aus dem MF hergeben.
Wen würdet ihr abstoßen? Oder einfach Süle wieder verkaufen? _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League
|
Verfasst am: 12 Aug 2017 09:45 Titel: |
|
|
Moin Booze,
ich würde Süle halten! Martiinez`Verletzung nach dem Supercup war schwerer als zuerst gedacht (Faserriss) und sein Einsatz für den Saisonstart scheint fraglich. Boateng hatte in der Vorbereitung einen kleinen Rückschlag erlitten und visiert zwar den Saisonstart an, sagt gleichzeitig aber auch, dass er es vorsichtig angehen lassen will und sich vorstellen kann, auf die ersten Ligaspiele zu verzichten. Ich denke die Bayern haben aus der Vergangenheit gelernt und werden beiden ihre Zeit geben. Dann hast du mit Süle für 4 Mio. plötzlich eine richtige Granate – zumindest bis zur Länderspielpause.
Bei der Frage, wen du dafür abgeben solltest, tue ich mir nachwievor sehr schwer. Aktuell würde ich wohl zwischen Weiser und Didavi schwanken. Nicht weil ich sie für schlecht halte, sondern weil ich deine anderen MFer einfach vor ihnen sehe. Bei Weiser mache ich mir ein bisschen Sorgen, wie seine Bewertungen nach dem Weggang von spox/sportal aussehen. Bei Didavi (so sehr ich ihn als Spieler mag) zuckt man jedes mal zusammen, wenn eine News mit ihm erscheint. Aktuell ist er schon wieder fraglich für das Pokalspiel. Zusätzlich besteht bei ihm quasi permanent die Gefahr, dass er seinen Platz an Malli verliert, auch wenn er gerade die Nase vorne hat (wobei hier die neue 10-Minuten-Regel dafür sorgen könnte, dass das gar nicht so tragisch wäre).
Für mich ist es am Ende eine Bauchentscheidung, die ich wahrscheinlich gegen Weiser fällen würde, einfach weil ich weiterhin an das so große Potenzial von Didavi glauben will. Würde aber auf jeden Fall noch die Pokalspiele heute abwarten. Evtl. deutet sich ja an, dass Martinez/Boateng doch schneller wieder zurückkommen und dann würde ich sowohl Weiser als auch Didavi den VOrzug vor Süle geben.
Schau doch auch mal bei mir rein, wenn du Zeit hast:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5049013#5049013
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2017 16:31 Titel: |
|
|
Zu Süle: Bis Martinez und Boateng nich wieder fit sind, ist er ja gesetzt - also ich würde ihn halten. Gibt, wenn er Stamm ist, Deiner Abwehr schon Qualität und hatte vorige Saison immer Top-Statistiken.
Bei meiner letzten Analyse hatte ich ja eine Entscheidung zwischen Sahin, Dahoud, Bitencourt gesehen.
Dahoud ist ja verkauft, wie ich sehe.
Bitencourt hatja jetzt gespielt und getroffen - ich weiß nur nich, wie gut seine Performance ist, aber er ist immer für Tore und Vorlagen gut. Köln hat auch kein schweres Programm.
Sahin ist ja erstmal Stamm beim BVB (und wie ich Dich kenne wirst Du eh in der Länderspielpause spätestens wieder was machen) - hat immer gute Quoten, ist allerdings defensiv orientiert.
Weiser finde ich bei Hertha aber so wichtig, dass er wohl spielt und auch gern Flanken schlägt - wenn das Berwrtungssystem ähnlich wie bei sofascore wird, ist da nicht nur Zweikampf-/Paßquote wichtig sondern z.b. auch Vorbereitung von Großchancen.
Didavi war einer der Gewinner der Vorbereitung, die Verletzung scheint nich schlimm, WOB hat ein okayes Programm - also spricht das eher für Didavi, zudem er auch oft gefährliche Aktionen und gute Paßqupten haben sollte.
Pulisic wurde ja schon für die BL geschont jetz im Pokal - eigentlich sollte er gesetzt sein. Bentaleb würde ich auch halten.
Ich würde momentan wohl Didavi, Sahin eher halten und wohl auch Bitencourt - Weiser wäre wohl wegen unsicherer Bewertung und Herthas recht anspruchsvollem Auftakt der erste Abgabekandidat.
Aber ein bisschen ist das auch Gewürfel - wenn du lieber nur offensive Leute willst, wäre Sahin ja eher raus...
Ich hoffe das hilft...
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Aug 2017 11:53 Titel: |
|
|
So, ich danke euch allen (Paul, Olki, Matze, Thorsten, Abfahrt, Crocodilez, Kohle, Rainer, C0mmi, Blood, Mr.X, Scheune, Meliodas) für die immer wieder sehr interessanten Anregungen. Ich habe nun tatsächlich Klostermann+Hinds verkauft und gehe nach unserem 40Mio-Übergang mit folgender Truppe in die Saison:
Casteels (Grün)
Süle-Hübner-Bell-Nastasic
Pulisic-Sahin-Bittencourt-Weiser-Bentaleb (Didavi)
Hazard (Caiuby)
Nach Spox-Bewertungskriterien ist dieses Team der Burner!
Mal sehen was Sportradar dazu zu sagen hat. ^^
Euch allen eine gute und erfolgreiche Saison! Wir hören uns im Forum!
|
|
Nach oben |
|
Kohle202
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 18 Aug 2017 13:29 Titel: |
|
|
Na dann, viel Erfolg und guten Start.
Bei mir sind die Woche mit Brooks und Coke zwei als Stammspieler eingeplante Leute weggefallen. Sehe dem Start daher ein wenig gemischt entgegen.
Bis bald im Forum.
Gruß Kohle _________________ „Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
|
|
Nach oben |
|