preload
basicPlayer

Spekulation mit Keita: Verkaufen oder Halten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was tun?
Geduld haben! Der steigt schon bald wieder!
20%
 20%  [ 1 ]
Reißleine ziehen, bevor die Verluste noch größer werden.
80%
 80%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 10:46   Titel: Spekulation mit Keita: Verkaufen oder Halten? Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe vor ein par Tagen Keita für etwa 11,2 Mio erstanden - allerdings als reines Spekulationsobjekt und auf Pump.
Jetzt ist er in den letzten Tagen schon auf 9,6 Mio gefallen und ich befürchte, dass ich meine Schulden (10,5) vor Saisonbeginn nicht mehr mit ihm begleichen kann. Würde ihn nur ungern unter Kaufwert wieder abgeben.

Was meint ihr - steigt er bis dahin wieder oder sollte ich jetzt die Reißleine ziehen? RH garantiert!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Vor Saisonstart sinken die MWs immer ins Bodenlose da kaum noch gehandelt wird... Erste Saison?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

dembeele hat folgendes geschrieben:
Vor Saisonstart sinken die MWs immer ins Bodenlose da kaum noch gehandelt wird... Erste Saison?

Das ist richtig so. Spekulieren kann man zu diesem Zeitpunkt wenn überhaupt nur noch mit Spielern die wechseln oder neu in die Liga kommen. Oder ganz selten auch wenn Talente eine unerwartet gute Vorbereitung spielen.

Das trifft hier aber alles nicht zu, weswegen du schleunigst verlaufen solltest (wenn auch schweren Herzens)...

Gruß

William
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das wichtigste haben meine Vorredner ja schon gesagt: Zum Spekulieren (außer mit Neuzugängen oder anderen Ausnahmen) ist es so kurz vor der Saison ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Du solltest deine Schulden also schnellstmöglich tilgen.

Ich würde dazu aber einen anderen Vorschlag in den Raum werfen: Behalte Keita!

Mein Grundgerüst mit deinem Team würde wie folgt aussehen (Fabian fällt voraussichtlich rund 2 Monate aus):

Baumann
Vogt - Plattenhardt - Halstenberg
Keita - Jojic - Stendera
Niederlechner - Haller

Verkaufst du alle anderen Spieler, bleiben dir abzüglich deiner Schulden noch ca. 4,4 Millionen für zwei offene Positionen. Willst du einen der anderen behalten, eben entsprechend weniger für eine Position. Je nachdem, was der Transfermarkt so her gibt (oder an welchen Spielern aus deinem Team du hängst), kannst du damit ein ziemlich schlagkräftiges Team auf die Beine stellen und Keita ist das Geld defintiv wert!

Das nur mal als Denkanstoß

Rückhilfe bitte hier:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521493

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jep erste Saison. Vom Spekulieren hätte ich daher besser mal die Hände gelassen. Die Option mit Keita komplett behalten werde ich mir überlegen... Besten Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

p0wlus hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das wichtigste haben meine Vorredner ja schon gesagt: Zum Spekulieren (außer mit Neuzugängen oder anderen Ausnahmen) ist es so kurz vor der Saison ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Du solltest deine Schulden also schnellstmöglich tilgen.

Ich würde dazu aber einen anderen Vorschlag in den Raum werfen: Behalte Keita!

Mein Grundgerüst mit deinem Team würde wie folgt aussehen (Fabian fällt voraussichtlich rund 2 Monate aus):

Baumann
Vogt - Plattenhardt - Halstenberg
Keita - Jojic - Stendera
Niederlechner - Haller

Verkaufst du alle anderen Spieler, bleiben dir abzüglich deiner Schulden noch ca. 4,4 Millionen für zwei offene Positionen. Willst du einen der anderen behalten, eben entsprechend weniger für eine Position. Je nachdem, was der Transfermarkt so her gibt (oder an welchen Spielern aus deinem Team du hängst), kannst du damit ein ziemlich schlagkräftiges Team auf die Beine stellen und Keita ist das Geld defintiv wert!

Das nur mal als Denkanstoß

Rückhilfe bitte hier:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521493

Grüße

1A Lösung! Spieler wie Keita, Forsberg, Robben, Thiago kauft man für 9-11 mio und nicht andersherum. Selbst wenn du evt mit paar Platzhaltern (160k Spielern) spielen musst, nach paar Spieltagen haste durch Prämien oder kurzfristiges Kaufen/Verkaufen genug Geld zusammen um deinen Kader klug zu erweitern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.