Wie Stindl finanzieren? |
Variante 1 |
|
40% |
[ 2 ] |
Variante 2 |
|
40% |
[ 2 ] |
Variante 3 (bitte erklären) |
|
0% |
[ 0 ] |
Variante 4 (bitte erklären) |
|
20% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 5 |
|
Autor |
Nachricht |
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 9 Aug 2017 08:10 Titel: Kann zu, vielen Dank! |
|
|
Hallo zusammen,
jetzt ist es wirklich noch passiert. Eigentlich hatte ich mich schon auf ein Team für den Saisonstart festgelegt und nun ist mein absoluter Wunschspieler Stindl auf dem Markt erschienen.
Mein Plan war, mit den fett-markierten Spielern aus meinem Kader in die Saison zu gehen (Kontostand beträgt aktuell knapp -6,5 Mio).
Bürki - Weidenfeller - Ulreich
Bell - Nastasic - Elvedi - Jantschke - Pavard - Coke
Forsberg - Goretzka - Maxim - Öztunali - Stendera - Serdar
Volland - Cordoba- Hinds - Caiuby
Wie hole ich mir nun Stindl und büße gleichzeitig möglichst wenig Qualität ein? (Update: Jetzt mit Umfrage)
Variante 1:
Ich verkaufe Weidenfeller, Ulreich, Elvedi/Pavard, Jantschke, Coke, Serdar, Cordoba, Hinds und Caiuby und spiele dann mit folgendem Team:
Bürki
Bell - Nastasic - Elvedi/Pavard
Forsberg - Goretzka - Maxim - Öztunali - Stendera
Volland - Stindl
Variante 2: (Danke an ciric)
Ich verkaufe Weidenfeller, Ulreich, Jantschke, Maxim, Öztunali, Caiuby, Hinds sowie Coke/Pavard und spiele mit folgendem Team:
Bürki
Bell - Elvedi - Nastasic - Coke/Pavard
Forsberg - Goretzka - Stendera
Volland - Cordoba - Stindl
Variante 3:
Ganz anders. (Bitte erklären)
Variante 4:
Stindl nicht holen (werde ich wahrscheinlich ignorieren  )
Freue mich über jede Meinung!
RH ist klar!
Grüße
Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 11 Aug 2017 09:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2017 12:25 Titel: |
|
|
Du könntest Volland und Ulreich zur Schuldentilgung abgeben, und Cordoba und Coke zur Finanzierung von Stindl. Dann mit Caiuby und Stindl im Sturm statt mit Volland und Cordoba.
Wäre meines Erachtens nach der sinnvollste Weg, punktetechnisch sehe ich da aber nur marginale Unterschiede.
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 9 Aug 2017 14:13 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank erstmal für deineHilfe!
Mit dervorgeschlagenen Lösunge sehe ich aber ein Problem: Caiuby ist verletzt und wird definitiv noch abgegeben (hätte ich schon, wenn er nicht bis heute Transfersperre gehabt hätte...).
Ich hatte z. B. an diese Variante gedacht:
Ich gebe Weidenfeller, Ulreich, Elvedi/Pavard, Jantschke, Coke, Serdar, Cordoba, Hinds und Caiuby ab und spiele dann mit folgendem Team:
Bürki
Bell - Nastasic - Elvedi/Pavard
Forsberg - Goretzka - Maxim - Öztunali - Stendera
Volland - Stindl
Dann hätte ich zwar keine Ersatzspieler mehr und fände es auch ein bisschen Schade um Hinds. Allerdings ist ja nach zwei Spieltagen auch schon wieder Länderspielpause, wo man auf evtl. Verletzungen o.ä. reagieren könnte.
Seht ihr andere/bessere Lösungen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2017 14:29 Titel: |
|
|
Das wäre schon ein gewaltiger Umbruch, der einem Kopfzerbrechen bereiten kann, aber es geht.
Ich würde den Stindl Kauf und die Schulden von 6,5 Mio über folgende Spieler finanzieren:
beide Ersatztorhüter weg 0,7 Mio
Jantschke 1,3
Paverad 1,1
das Mainzer MF 7,9
Caiuby 1,7
Hinds 1,7
bei deinem Mittelfeld habe ich alle Mainzer rausgenommen (hast ja den Cordoba im Sturm dann noch)
Somit Schuldentilgung und Stindl Kauf von 14,4 Mio.
so würde dann dein aktuelles Team aussehen:
Bürkli
Bell-Elvedi-Coke-Nastasic
Stendera-Forsberg-Goretzka
Volland-Cordoba-Stindl
Muss mich jetzt selbst loben, das wär´s doch oder ??!
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 9 Aug 2017 15:08 Titel: |
|
|
Danke dir! Das ist definitiv ein interessanter Ansatz, den ich wahrscheinlich selbst nicht in Betracht gezogen hätte, weil ich so an meinen beiden Mainzern hänge.
Nur Coke würde ich wahrscheinlich austauschen. Der hat meine Erwartungshaltung mit seiner miesen Vorbereitung ganz klein werden lassen.
So konstruktiv liebe ich das Forum! Vielen Dank! Wenn ich dir irgendwo zurückhelfen kann, einfach den Link da lassen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2017 15:10 Titel: |
|
|
Ulreich 0,37
Jantschke 1,33
Pavard 1,17
Coke 2,16
Stendera 1,07
Serdar 0,62
Caiuby 1,68
= 8,4 Mio, dazu Volland oder Cordoba verkaufen und du müsstest mit Stindl auf +-0 landen. Falls nicht, könntest du notfalls auch noch Weidenfeller verkaufen. Das wäre dann aber schon sehr radikal abgespeckt.
Bessere Alternative wäre mMn, Öztunali verkaufen und dafür Pavard, Weidenfeller und Stendera zu halten, was dir etwas mehr Flexibilität bieten würde.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Aug 2017 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2017 15:17 Titel: |
|
|
Stindl holen, aber auf Kosten von Cordoba und nicht auf Kosten aller Spekus und dem Mainzer MF.
Köln hats definitiv schwerer diese Saison. Ich würde mir die Freiheit nehmen und mir einige Spekulationsobjekte offenhalten, in diesem Fall:
Variante 2, aber mit Cordoba weg und dafür Serdar, Hinds und Öztulani halten
Serdar und Hinds haben auf jedenfall Stammplatzchancen, hier sitzt MW und punktetechnisch noch einiges drin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2017 19:09 Titel: |
|
|
Maxim + Öztunali eintauschen würde mir ebenfalls Bauchschmerzen bereiten. Da ohnehin eine Stelle im Sturm von Stindl besetzt wird würde ich Volland oder Cordoba verkaufen. Bei beiden bin ich kritisch, ob sie ihrem relativ hohen Preis auch punktetechnisch gerecht werden.
Leverkusen sehe ich mit den Abgängen erneut vor einer schwierigen Saison.
Gerade bei Maxim + Öztunali sehe ich ähnliches Punktepotential wie bei den Stürmern und das deutlich günstiger und mit Luft nach oben.
Daher Variante 2: aber Volland/Cordoba verkaufen statt Öztunali/Maxim.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2017 17:30 Titel: |
|
|
Danke dir für deine Hilfe!
Nun zu dir, Stindl würd ich auch auf jeden fall holen.
Ich geh mal davon aus, dass du circa 9,5Mio zahlen müsstest für ihn und hinzu kommen deine 6.5 Mio.
Verkaufen würd ich dann: Ulreich, Elvedi, Jantschke, Coke, Maxim, Serdar, Caiuby und Volland. Solltest dann also 17 Mio an Marktwert verkaufen und dann auf +- 0 kommen.
Dein Team wäre dann:
Tor: Bürki, (Weidenfeller)
Abwehr: Bell, Nastasic, Pavard
Mittelfeld: Öztunali, Goretzka, Forsberg, Stendera
Sturm: Stindl, Corrdoba, Hinds
Da du dann relativ viele "Punktemonster" hast musst du an einigen Stellen während der Saison arbeiten aber mit Goretzka, Forsberg, Stindl und Cordoba gleichst du das locker aus.
|
|
Nach oben |
|