Moin,
ich bräuchte ein paar Ratschläge für meinen anderen Account. Wir haben neue Teams + 20 Mio. in unserer Liga.
Tor: hier habe ich mit Sommer wohl den Jackpot geknackt.
Abwehr. Zugelost wurden mir Mbabu, St Juste und Boateng. Erstere will ich behalten, bei Boaten bin ich unschlüssig, da sehr große Konkurrenz, aber unter Flick gute Punkte ergattert. Veräußern oder bis Saisonstart behalten und dann schauen? Vor allem erscheinen mir 5,5 Mio. zu viel für einen Spieler ohne Stammplatz? Zudem bei uns heute Orban auf dem Markt -> eintauschen und 1,5 Mio. Ersparnis mitnehmen? Ich würde vom Gefühl her Orban sogar mehr Punkte/Minuten zutrauen, was meint ihr?
Außerdem haben wir Bensebaini auf dem Markt, ich denke den kann man bedenkenlos kaufen oder?
Mittelfeld: Zugelost wurden Chandler, Löwen, Barreiro, Mbom, Kunze und Mercan. Chandeler und Barreiro habe ich verkauft, Löwen würde ich erstmal behalten, als Ersatz für den Fall dass ich bis Saisonbeginn nicht genug gute Spieler hab. Sehr ihr bei ihm Punktepotenzial oder soll ich ihn lieber zu Geld machen? Bei Mercan weiß ich nicht ob es sich lohnt ihn spekulativ zu halten, falls er Minuten ergattert? Den Rest würde ich verkaufen.
Hatte mir Höfler und Klaassen vor ein paar Tagen geholt. Höfler Stamm bei einer soliden Mannschaft, ich denke mit ihm kann man in die Saison gehen oder? Klaassen sollte eig auch bleiben, aber seine Verletzung macht mir Sorgen, vor allem weil man nichts genaueres über die Ausfallzeit weiß. Wollte ihn heute schon verkaufen aber sein MW stieg einfach mal um eine halbe Mio. trotz der Meldung, keine Ahnung warum. Eher behalten wegen Punktepotenzial oder doch das Geld anderweitig inverstieren?
Auf dem Markt ist noch Caliguiri. Den würde ich mir holen wollen, da er wohl gute Aussichten hat Stamm zu spielen. Was meint ihr?
Sturm: Zugelost wurden mir Dabbur, Piatek und Ingvartsen. Mit den ersten beiden bin ich eigentlich zufrieden, ich sehe da gutes Potenzial für Punkte. Ingvartsen behalte ich wohl vorerst auch als Ersatz. Zudem habe ich mir Mateta geholt, mit der Hoffnung dass er ähnlich wie im vorletzten Jahr punktet und die letzte Saison wieder wettmacht. Stammspieler dürfte er schon sein denke ich, Sorgen mache ich mir bei ihm eher aus disziplinarischen Gründen und wegen der Wechselgerüchte. Behalten (könnte bei dem Potenzial ein ziemlicher Schnapper werden) oder doch eher verkaufen?
Zudem haben wir derzeit J.Horn auf dem Markt. Lohnt er sich als weitere Option für die Abwehr? Ich hab letzte Saison weder Katterbach bei Köln verfolgt noch Horn in der 2. Liga. Kann man das kleine Risiko bei ihm eingehen oder ist Katterbach zu fest im Sattel, gerade als Eigengewächs?
Außerdem auf dem Markt: Stindl, Kamada, Selke
Stindl für mich zu teuer, gerade bei der Konkurrenz. Bei Kamada habe ich die Befürchtung, dass er nicht so gut punktet wie letzte Saison. Und Selke wird es wohl auch dieses Jahr schwer haben, gerade weil Füllkrug wieder fit ist. Oder seht ihr bei einem der Drei Kaufgründe?
Hat jemand ein paar Ideen zu dem Kader bzw einzelne Positionen?
Cheers