preload
basicPlayer

Auf ein Neues! Three-peat! Team JV Saison 24/25

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2024 13:18   Titel: Auf ein Neues! Three-peat! Team JV Saison 24/25 Antworten mit Zitat

Mahlzeit Jungs,

Ich hoffe ihr alle habt die Sommerpause genossen. Wie schon angedroht, habe ich den Rücktritt vom vorschnellen Rücktritt verkündet. Wieder unter anderem Namen da die alte Com gelöscht wurde (siehe Threads aus dem Vorjahren unter den Namen JV1006). Also auf ein Neues! Der three-peat soll folgen. Dieses Jahr wird härter. Die Gegner werden alles tun, um mich (bzw. uns) nicht gewinnen zu lassen, insofern wird es spannend.

Werde hier, wie in den letzten beiden Jahren jeden Tag meine Mannschaft und mögliche Transfers diskutieren. Freue mich auf offene Diskussion, die im Idealfall auch Mehrwert für andere Spieler bieten. Natürlich bin ich für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Zum aktuellen Kader:

Fortuna war nicht ganz auf meiner Seite aber ich denke es mich auch schlechter treffen können.

Trapp sicherlich TW, den man die ganze Saison halten kann, wenn unverletzt. Frischgebackener Kapitän der Eintracht. Danach sehe ich erstmal keinen Spieler, der dauerhaft in der 11 bleibt. Kaderabek sicherlich noch brauchbar. Der Rest muss nach und nach getauscht werden.

Ito auf jeden Fall zügig weg. Der Ersatz TW weg und die Graupen. Das wäre so der erste Plan.

Erster Step ist natürlich, eine 11 voll Stammspieler zu bekommen.

Auf dem TM sehe ich Schmid vielleicht, teuer aber eben Stammspieler.

Zuletzt bearbeitet von Three-peat am 19 Aug 2024 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2024 05:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schmid überteuert weggegangen. Ito und co. verkauft.

Kontostand: 23,7 Mio.
Tietz, Reitz und Günter sicherlich interessant. Werde bei allen mitbieten. Würde mich schon mal gut voranbringen, wenn ich die hätte.

Guirassy uninteressant da verletzt.
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2024 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Update: Unschlüssig bei Tietz und Reitz, beide sehr teuer. Günter ein no brainer imo.

Kurze Frage: Mr. X nicht mehr aktiv im Forum? Letzter Beitrag scheint Monate her.
Wenn dem so ist: Schade, war immer eine krasse Wissensquelle. Hoffe ihm ist im RL nichts passiert.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2024 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Schön von Dir zu hören!

Freu mich, dass Du auf den Three-peat gehst.
Wäre ja auch noch schöner, wenn Du einfach so aufhören würdest

Wünsche Dir viel Erfolg auf dem Wege
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2024 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sup,

Ogbus würde ich auch probieren. Könnte sein das er am We auch spielt, so wie im Pokal und der kostet dich quasi nix.

Günter finde ich relativ teuer, da würde ich schon fast auf Hincapie gehen, weil der einfach super stark war im Supercup und "nur" 1 Mio mehr kostet.

Tietz würde ich ebenfalls holen, der schießt zudem die 11er und hat im Pokalspiel durchgespielt.

Trapp
Kaderabek - Hincapie - Ogbus - Puchacz (Jenz)
Götze - Silas - Bülter - Tousart (unsicher!) (Dardai)
Tietz - Gittens ( Zoller)

Da muss im MF noch etwas her, Tousart sehr am wackeln, denke der hat schlechte Karten zum Start wegen Schäfer. Jenz muss direkt gegen Bayern ran, wird wahrscheinlich mies
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2024 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Günter weiterhin Kapitän und gesetzt soweit ich weiß. Für unter 5 Mio? Meiner Meinung nach ok, zumindest vorerst. Hincapie doch kein Stamm oder?

Danke für den Tipp mit Ogbus.

Tja was ist mit Reitz. Bei einer ähnlichen Leistung wie in der Vorsaison sicher das Geld wert.

Info: In den nächsten Tagen folgt ein 10 Mio Bonus (Info kam heute Abend, sollte eigentlich erst später kommen). Daher würde ich das mit Reitz vielleicht machen. Tousart Dardai und Zoller auf TM.

Zuletzt bearbeitet von Three-peat am 20 Aug 2024 05:52, insgesamt einmal bearbeitet
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 04:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kimmich machbar?
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 05:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall. Da geh ich in die vollen. Weiterhin Jordan interessant. Bynoe Gittens kein Stammspieler, daher vielleicht folgender Deal: Jordan und Kimmich gegen Restbudget und Bynoe -Gittens.

Mein Credo an den ersten Spieltagen ist immer im Idealfall eine 11 aus Stammspieler zu bekommen, die dementsprechend regelmäßig Punkten. Von da aus kann ich durch Transfer und Spieltagplus nach und nach aufwerten. Aber die Basis muss immer spielen. Daher habe ich mich gegen Hincapie (S11 nicht sicher) und für Günter entschieden. Auch wenn der sicherlich nicht der beste Punkter ist. Gleiches gilt eben für Jordan und BG. Silas, Bülter und Tousart müssen dementsprechend auch noch zeitig getauscht werden. Natürlich sollte alles preislich im Rahmen bleiben aber Günter für gute 4 Mio sehe ich als nicht zu teuer an.
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 05:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das anders: Günter hat nie wirklich gut gepunktet. Zumindest bei SofaScore. Wenn jetzt mit Sportmonks wirklich noch ein höherer Abzug für Gegentore bei Verteidigern hinzukommt verglichen mit SofaScore, sind die 4 Mios noch deutlicher zu viel.

Da würde ich lieber Puchacz halten als Günter. Warum? Puchacz immerhin linke Schiene bei 3er Kette, damit vermutlich weniger Punkteabzug bei den Gegentoren als Günter.

Aber das sind alles nur Spekus. Trotzdem: Günter wäre mir schon bei Sofa zu teuer für seinen Mehrwert.

Dazu: Freiburg an ST 1&2 gegen VFB Stuttgart und FC Bayern und noch ohne Abubolu vermutlich. Da erwarte uich einiges an Knattern im Freiburger Gebälk.

Wie sehe ich deinen Kader:

Trapp ok für den Start, beobachten. Wurde letzte Saison sehr kritisch gesehen im SGE Umfeld

Puchacz kann man probieren, upgraden wenn möglich

Günter würde ich verkaufen

Ogbus als Zock auf ST 1 ok, dann wird er spätestens wieder auf die Bank wandern denke ich

Kaderabek finde ich etwas spannender als Günter, die TSG jedoch aktuell in absolutem haos versunken. Mit Kiel guter Gegner an ST 1. Kann man versuchen

Jenz spielt aktuell keine Rolle in Wolfsburg, was erwartest du hier, Wechsel innerhalb der BuLi? Oder dass der Platz von Lacroix frei wird?

Tousart keine S11

Götze super spannend

Bülter nur spannend, wenn er S11 bleibt trotz neuer Konkurrenz

Silas nur spannend, wenn er S11 steht

Gittens super spannend

Tietz spannend

Dein TM:

Kimmich eintüten

Süle kann man überlegen. Statt Günter z.B.

Jordan kann man versuchen
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 06:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sportmonks ist ja voll an mir vorbeigegangen. Kann man die Daten bzw Bewertungen irgendwo einsehen?

Günter war dann wohl ein Reinfall. Jenz im zugelosten Team, will ich Asap loswerden, nur schlechtes Angebot. Warum Gittens spannend?

Wenn Süle, Jordan und Kimmich, dann muss Bülter wohl dran glauben.
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gittens spannend weil wohl erst Mal S11 gesetzt beim BVB

Ich habe selber noch keine Erfahrung mit Sportmonks. Anscheinend konnte man aus EM Comunio aber zwei Themen ableiten (zumindest als Vermutung):

1. Gegentore wirken stärker für TW/Abwehr als bisher
2. Einwechselspieler haben es schwerer zu punkten

Ab ST 1 sieht man dann die Bewertungen in Comunio selber
Dan1935
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Bin da komplett bei TvT. Günter zu teuer. Je nach Möglichkeit wie du aufstellen kannst lieber vorne nen Spieler mehr für die Kohle. Finde Jordan z.B. interessant. Mainz und Pauli an ST1 und ST2 sind jetzt Gegner wo man sich Jordan mal angucken kann finde ich.

Gittens definitiv erstmal behalten. Der spielt denke ich bis zur LSP erstmal Stamm. Dann kannst du den noch immer verkaufen. Viele trauen ihm einen großen Schritt nach vorne in dieser Saison zu.

Jenz wie du schon sagst sofort weg. Der spielt auch nicht, wenn Lacroix geht. Im Pokal wurde lieber ein K. Fischer eingewechselt statt Jenz. Das sagt schon einiges aus finde ich...
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Schön von Dir zu hören!

Freu mich, dass Du auf den Three-peat gehst.
Wäre ja auch noch schöner, wenn Du einfach so aufhören würdest

Wünsche Dir viel Erfolg auf dem Wege

Joo ganz vergessen. Danke mein Lieber. Dir auch viel Erfolg. Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr

Dan1935 hat folgendes geschrieben:
Moin.

Bin da komplett bei TvT. Günter zu teuer. Je nach Möglichkeit wie du aufstellen kannst lieber vorne nen Spieler mehr für die Kohle. Finde Jordan z.B. interessant. Mainz und Pauli an ST1 und ST2 sind jetzt Gegner wo man sich Jordan mal angucken kann finde ich.

Gittens definitiv erstmal behalten. Der spielt denke ich bis zur LSP erstmal Stamm. Dann kannst du den noch immer verkaufen. Viele trauen ihm einen großen Schritt nach vorne in dieser Saison zu.

Jenz wie du schon sagst sofort weg. Der spielt auch nicht, wenn Lacroix geht. Im Pokal wurde lieber ein K. Fischer eingewechselt statt Jenz. Das sagt schon einiges aus finde ich...

Moin moin,

danke fürs mitmachen. Ja Günter nicht optimal, wäre aber nur zur Überbrückung.

Mein Denkweise dabei:

Er hat mit Ausnahme vom letzten Jahr (weil verletzt) in den letzten 5 Jahren immer zwischen 80-120 Punkten gemacht. Ich würde ihm dieses Jahr 90-100 Punkte zutrauen. Wenn ich nun Kosten pro Punkt annehmen (bei 4,2 Mio). dann komme ich bei ca. 48-50k pro Punkt raus, was wirklich ok ist. Ich finde er kommt ein bisschen zu schlecht weg hier.

Man muss ja bedenken, dass es mein erster Transfer ist. D.h er ersetzt einen no name Spieler. Unsere Liga hat ja vor zwei Tagen erst begonnen. Ich brauche zum Anfang Spielermaterial welches wirklich die ersten Spieltage ganz basic in der Startelf ist. Für Hincapie sehe ich da zumindest ein Risiko. Natürlich ist Günter absolut kein Zielspieler sondern ein Spieler maximal für die ersten 1-2 Monate.

Süle ist natürlich ein deutlich besseres Replacement, kam eben aber erst heute auf dem TM deswegen ist eine Kehrtwende, wie TvT schreibt, sinnvoll.

Ich muss sagen ich habe in der Sommerpause wirklich nicht viel Fußball außerhalb der EM verfolgt und speziell die Situation in Dormtund, um Süle und Gittens, ist doch anders als von mir ursprünglich angenommen.

Ich werde heute mal ein bisschen rumrechnen, welches Transfers sinnvoll sind. Süle, Kimmich und Jordan wird wild aber wir schauen mal. Es bleibt spannend
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Tousart verkauft. Jenz morgen bei besserem Angebot.

Steinigt mich, aber ich werde Günter erstmal zumindest bis morgen halten. Süle nicht möglich ohne komplizierte und riskante Sofortverkäufe (die RL Geld kosten by the way), um überhaupt den Kreditrahmen nicht zu sprengen. Da muss ich leider passen.

Finanzierung von Kimmich und Jordan über Kontostand, Jenz und Bülter. Man kann natürlich streiten ob Bülter oder Günter abgegeben werden.

Restbudget nach Bonus (Donnerstag) wäre dann ca. 8 Mio. Damit noch guter Angle für entweder Austausch Silas + 8 Mio für Spitzenspieler oder Aufwertung von Puchasz, Ogbus oder Günter.
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut, das sind ja nur Tipps, die sich am Ende auch als falsch erweisen können. Mal sehen was der TM noch hergibt bis Freitag
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt der Günter Transfer schon wieder selber. Unnötiger Aktionismus
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 05:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kimmich und Jordan bekommen. Jenz Angebot heute schon wieder schlecht. Da muss ich bis morgen warten. Bülter Angebot gut.

Mit Chaibi heute ein sehr interessanter Spieler drauf. 1:1 Tausch gegen Silas wäre gut. Gnabry schwierig umzusetzen. Könnte man trotzdem drüber nachdenken. Dann müsste aber Gittens weg.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Chaibi > Silas
Gnabry > Gittens

wäre zumindest meine Einschätzung
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

^+1

Hätte evtl. noch überlegt wegen Silas, aber er hat Millot im Rücken und der hat im Supercup wieder stark gespielt. System war aber auch mit 1er Spitze, daher würde ich beim Silas Trade dabei sein, sonst finde ich den zum Start dieses Jahr auch interessant
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bülter verkauft. Kontostand: -3,6 Mio vor Bonus.

Puuh. Wie hoch sind die Chancen, dass Gnabry Sonntag in der S11 steht? Denke so 50:50. Steht er in der S11 wird sein MW nochmal 1-2 Mio machen. Sonst ist er halt sehr teuer. Müsste auch ein MW + 1 Mio bieten, um ihn zu bekommen. Ist schon ein Batzen.

Gittens irgendwie fester im Sattel aber Gnabry kann auch als Einwechsler noch gut ne Butze machen.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest Du nicht lieber Chaibi statt Silas nehmen?
thorbn
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall die Finger weg von Gnabry, das ist zu viel Gamble. Aber Chabibi statt Silas muss gemacht werden!

borusse°

Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Möchtest Du nicht lieber Chaibi statt Silas nehmen?

Ja ja, nicht falsch verstehen, auf Chaibi werde ich auf jeden Fall bieten. Dann im Tausch gegen Silas. Die Frage ist Gnabry zusätzlich für Gittens. Wir bekommen ja einen 10 Mio Bonus morgen bzw. übermorgen früh. Daher ist das finanziell möglich. Aber ich lass das mit Gnabry.

Gittens sicherlich für den/die ersten Spieltag(e) interessant. Danach weiß ich nicht. Ganz subjektiv gesehen, halte ich nicht viel von dem, deswegen juckts immer in den Fingern weil der einfach auch gut MW hat.
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update:

Habe von einem Mitspieler ein Silas Angebot mit 800k über MW angeboten bekommen. Konnte ich nicht ablehnen, daher heute schon verkauft. Jetzt mal hoffen, dass ich morgen Chaibi kriege. Ansonsten mal improvisieren
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2024 05:23   Titel: Antworten mit Zitat

Chaibi bekommen. Jenz abgegeben.

Plea für Gittens wäre noch eine Option. Die Frage ist: Wie stehen die Chancen von Plea wenn Hack zurück ist?

Hab noch auf Gosens vom Mitspieler geboten. Würde die Abwehr sicherlich aufwerten.

Ansonsten war es das für die erste Woche. Viele Transfers und schon eine stabile Mannschaft. So gut war die noch nie zu diesem frühen Zeitpunkt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.