Autor |
Nachricht |
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 14 Aug 2024 09:39 Titel: Team 24/25 |
|
|
Guten Morgen in die Runde.
Haben mit 40 Mio ohne Team von Null gestartet.
Aktuell hab ich folgendes Spielermaterial (Grüße an C. Kramer).
TW
Grabara, Ma. Müller
VER
Caci, Kaderabek, Gimber, Jenz, Rothe, T. Drexler
MIT
Irvine, Jensen, Khedira, Osterhage, Svanberg, Tohumcu
ANG
Honorat, Irankunda, Plea
Konto ist knapp 12 Mio im Minus...
Drexler und Svanberg sind ein kleiner Gamble. Tohumcu ist ja ein kleiner Trainerliebling und wird seine Zeiten bekommen denke ich. Irankunda als günstiger Sub vielleicht halten?
Weiß nicht genau was ich wirklich mit in die Saison nehmen möchte. Aktuell tendieren ich zu den fett gedruckten Spielern. Was sagt ihr?
Gucke mir gerne auch euer Team an
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 14 Aug 2024 19:08 Titel: |
|
|
Salve
- VT:
Rothe, Jenz und Drexler wären meine ersten Abgabekandidaten.
(~ 5-6M Schulden )
- MF:
Verkauf von Irvine, Svanberg(evtl auch als BU), Tohumucu
- ST:
Verkauf von Irankunda
- Team:
Grabara
Caci - Kaderabek - Gimber - X
Khedira - Jensen - Osterhage - X
Honorat - Plea
Man kann überlegen auch Drexler zu halten für den Start, TSG sucht aber mit hoher Dringlichkeit 2x IV, da wird es dann eng.
Engels kann man für den Start auch ausprobieren und würde ich ggf. sogar einpacken. Sollte sich ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Aug 2024 19:32 Titel: |
|
|
Caci abgeben ab 4,5 Angebot, falls er wegen der Wechselgerüchte noch steigt
Gimber muss man für den MW nicht halten, kann man aber
Rothe kann weg, insbesondere so lange Gosens noch da ist
Smith testen
Kaderabek kann meines Erachtens auch weg
Drexler würde ich unbedingt halten, so lange keine neuen IVs kommen
Irvine und Jensen kann man mal testen
Khedira punktet beschissen, weg
Osterhage S11 nicht 100% safe, kann man aber erst mal halten. Spielte in der Abwehr im letzten Test oder?
Svanberg und Tohumcu müssen sich erst mal wieder herankämpfen...
Honorat und Plea kann man versuchen, Irankunda kenne ich nicht mal
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Aug 2024 07:38 Titel: |
|
|
Hi,
Würde mich der vorgeschlagenen Aufstellung von r_stamm anschließen. Nur Gimber würde ich da noch austauschen wollen. Sieht doch ganz gut aus. LG
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 16 Aug 2024 14:04 Titel: |
|
|
Danke für den Input.
Smith nehme ich definitiv erstmal mit. Alle Standards inklusive 11er soll der Mann wohl schießen.
Ich glaube fest, dass Gosens noch wechselt. Deshalb halte ich Rothe erstmal. Hoffe er steigt noch auf 4 Mio. bzw. ich bekomme ein Angebot um die 4.
Irvine hab ich mal eingepackt, weil er mein Lieblingsspieler letzte Saison in der zweiten Bundesliga war. Hat stabil gespielt und nach dem Hartel Abgang wird wohl noch mehr über ihn laufen schätze ich. Und 17 Scorer in 27 Spielen liest sich nicht schlecht. Mal schauen, ob ich da wen finde, auf den ich mehr Bock hab. Nur weil ich ihn mag, ist er noch lange kein fester Bestandteil des Teams.
Svanberg sollte nach der LSP wohl in der S11 landen. Für den Preis würde ich den wohl erstmal behalten.
Plea wollte ich nach dem Pokal verkaufen, weil ich keine 2 Spieler mit 7-8 Mio. MW aus Gladbach haben wollte. Aber da muss auch erstmal Ersatz her.
Leider kommen nur 13 Spieler pro Tag bei uns auf den Markt, da ist viel Kleinzeug dabei...
Khedira, Jenz, Rothe und Plea wären knapp 15 Mio. in die Kasse.
Mal schauen, ob ich Gimber mitnehme. Vielleicht brauch ich das Geld auch noch für nen 11. Spieler.
Dann bliebe übrig:
4 - 5 - 1
Grabara
Caci - Kaderabek - Gimber - Smith (Drexler)
Jensen - Osterhage - Irvine - Svanberg - Tohumcu
Honorat
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 17 Aug 2024 09:37 Titel: |
|
|
Smith hat gestern angedeutet, was er so an Punkte holen kann.
Klar, Bundesliga ist ein anderes Pflaster, aber mal schauen.
Heute ist Can auf dem Markt. Überlege den einzutüten und dann evtl. gegen Irvine zu tauschen. Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 17 Aug 2024 12:24 Titel: |
|
|
Nach Sofascore auf jedenfall, aber wie war die Bewertung bei Monks gab es da etwas?
Can würde ich persönlich eher Abstand von nehmen, halte ihn eigentlich für den schwächsten im BVB MF. Er ist aber weiterhin Kapitän und ich würde wohl heute das Pokalspiel als Indikator nehmen. Meistens war er auch kein so starker Punkter, für den MW kann man es aber probieren.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 17 Aug 2024 19:33 Titel: |
|
|
edit:
Can wird wohl S11 sein und schießt weiter die 11er, da sollte man somit doch überlegen ^^. Antrag wird unterstützt
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 19 Aug 2024 11:20 Titel: |
|
|
hab Can leider nicht bekommen. Aber überlege nach dem Pokal WE doch erstmal mit Plea und Honorat zu starten. Dafür werde ich wohl Irvine abgeben müssen und Khedira erstmal halten. Mal sehen wie Khedira unter Monks punktet...
Grabara (Ma. Müller)
Caci - Kaderabek - Smith - Drexler
Jensen - Osterhage - Khedira - Svanberg (Tohumcu)
Honorat - Plea (Irankunda)
Wenn ich den Rest verkaufe komme ich so ins Plus.
Ist jetzt nicht das mega Team, aber für 40 Mio. Startbudget ohne Team sind 47 Mio. Marktwert okay für den Start.
Je nach Entwicklung dann nach der LSP dann die ersten Schwachstellen ausbessern. Wo man dann anfängt wird man dann sehen.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 19 Aug 2024 18:39 Titel: |
|
|
Ich denke so kurz vor BuLi Start würde ich es jetzt erstmal sicher spielen und abwarten wie es sich entwickelt. Meist kann man schon viel während des 1. Spieltags ändern bzw. anpassen.
Pauli wird es sehr schwer haben, ähnlich wie Bochum und Kiel. Daher gehe ich bei dem Irvine VK mit, zudem finde ich einfach über 5Mio für einen ZDM vom Aufsteiger einfach exorbitant.
Tohumucu ist spannend, Irankunda wird wahrscheinlich nicht viel Zeit erhalten, da würd eich auch zeitnah auf ein anderen BU wechseln.
Sonst denke ich ist es ein solides Team und Plea und Honorat sollten für die eine oder andere Überraschung gut sein.
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 20 Aug 2024 09:08 Titel: |
|
|
heute leider nichts für mich auf dem TM, oder was sagt ihr?
Team steht dann für den ST1.
Grabara (Ma. Müller)
Caci - Kaderabek - Smith - Drexler
Jensen - Osterhage - Khedira - Svanberg (Tohumcu)
Honorat - Plea (Irankunda)
Wo würdet ihr als erstes nachbessern. Denke ich muss einen TSG Verteidiger (Tendenz Drexler) und einen Augsburg MF Spieler (weiß noch nicht wer) tauschen. Aber da nicht viel an Kohle über ist, müsste ich 1zu1 tauschen und da fällt mir so schnell kein Ersatz ein - Vorschläge?
|
|
Nach oben |
|
Highcard1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 20 Aug 2024 09:58 Titel: |
|
|
Auf dem Transfermarkt sehe ich auch niemanden, den Du 1 zu 1 tauschen könntest. Ansonsten kann man so schon mal in die ersten Spieltage starten.
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 20 Aug 2024 11:06 Titel: |
|
|
Wie ist dein Kontostand? Wäre ein Tausch Kaderabek + Cash gegen Treu + Omlin möglich? Ggf., wenn du noch Tohumcu/Irankunda drauflegst?
Hintergrund: wenn Sportmonks Gegentore wirklich drastischer bewertet als Sofascore würde ich a) zwei asynchron spielende Torwarte haben wollen und b) nicht an ST 1 gegen Bayern stehen wollen.
Omlin gegen Leverkusen natürlich auch Gamble.
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 20 Aug 2024 12:16 Titel: |
|
|
TvT hat folgendes geschrieben: |
[...]
Hintergrund: wenn Sportmonks Gegentore wirklich drastischer bewertet als Sofascore würde ich a) zwei asynchron spielende Torwarte haben wollen und b) nicht an ST 1 gegen Bayern stehen wollen.
[...] |
genau.
Deswegen spiele ich zunächst ohne TW und schaue mir mit einem Bierchen die ersten Bewertungen an (und warte auf den MW-Einbruch der TW )
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 20 Aug 2024 13:47 Titel: |
|
|
finde den Einwurf berechtigt. Habe ja noch Ma. Müller dabei, der so Spiele für mich machen könnte. Aktuell hab ich kein gutes Gefühl dabei, von meinem Budget 3,5 Mio. für 'nen zweiten TW auszugeben. Verstehe aber natürlich den Gedanken dahinter.
Ob Omlin gegen LEV oder Grabara gegen FCB nimmt sich nicht viel finde ich
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 20 Aug 2024 15:16 Titel: |
|
|
So als Überlegung:
Verkauf Deinen TW, investiere ins MF und warte bis die Marktwerte der TW fallen, weil alle schon TWs haben und diese nicht mehr so wichtig werden. Momentan haben 12 TWs einen MW von > 3Mio.
Ihr seid eine 6er-Gruppe - da wird immer wieder mal ein ordentlicher TW auf den Markt kommen
In der Zwischenzeit gönn Dir ein paar Bierchen und beobachte, wie die TWs vor der LSP bewertet werden.
Kann man so machen, muss man natürlich nicht.
In diesem Sinne, Cheers und viel Erfolg
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 20 Aug 2024 19:20 Titel: |
|
|
wodkamaste hat folgendes geschrieben: |
So als Überlegung:
Verkauf Deinen TW, investiere ins MF und warte bis die Marktwerte der TW fallen, weil alle schon TWs haben und diese nicht mehr so wichtig werden. Momentan haben 12 TWs einen MW von > 3Mio.
|
Da hätte ich ggf. auch früher drauf gehen sollen, bei uns sind bzw waren die meisten TW nur schnell vergriffen, daher hatte sich Panik breit gemacht
Finde den Ansatz von Wodka hier gut. Du verpasst max. 2 Spieltage und hast dann noch die LSP um dir einen TW zu holen.
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 21 Aug 2024 07:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen.
Heute sind Amiri (9,24) und N. Collins 0,9) auf den Markt gekommen.
Wäre Amiri nicht 1 Mio. über Nacht hoch geschossen, dann hätte ich den für knapp über 8 Mio. versucht mitzunehmen, aber so?! Was meint ihr? Plea oder Honorat müsste dafür geopfert werden...
zum Thema TW verkaufen und eine andere Position upgraden: würde ich sogar machen, aber es kommt leider nichts in die Richtung auf den Markt (kommen nur max. 13 Spieler vom COMP drauf).
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 21 Aug 2024 08:23 Titel: |
|
|
Finde Amiri etwas zu teuer für einen Mainzer.
Insbesondere weiß man nicht, ob er seine Rückrunden-Form halten kann bzw. nicht ein überperformed hat.
Das Risiko wäre mir bei über 9 Mio zu groß
Zum Thema TW:
wenn nicht Vernünftiges auf dem TM kommt, musste einfach abwarten.
Du hast noch 2 Tage für den Spieltag plus Live-Einwechslung
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 21 Aug 2024 08:43 Titel: |
|
|
ich muss mich bis zum ersten Anstoß des jeweiligen Spieltages für eine Aufstellung entschieden haben. Wir sind keine PLUS/PRO Player Liga, also gibt es auch leider keine Live Einwechslungen. Oder ist das mittlerweile auch für Basic Player möglich?
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 21 Aug 2024 09:10 Titel: |
|
|
Schade.
Meines Wissens nach gibt es beim BASIC keine Live-Einwechslungen (bitte korrigieren, falls ich falsch liege).
Dann hättest Du tatsächlich nur noch den morgigen TM auf den Du zocken könntest.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 21 Aug 2024 10:31 Titel: |
|
|
Ich würde den Tausch nicht machen, Amiri steht mir auch zu hoch aktuell.
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 6 Sep 2024 13:15 Titel: |
|
|
Hallo Jungs.
Mein Kader löst sich gerade etwas in Luft auf. Vielleicht habt ihr ein paar Meinungen die mir weiterhelfen.
Tor: Grabara (Ma. Müller)
Da bin ich zufrieden. Das würde ich erstmal nicht ändern wollen.
Verteidigung: T. Drexler, Rothe, Caci, Kaderabek, Leitsch
Ich befürchte, dass Drexler und Leitsch nach der LSP so langsam raus rotieren. Leitsch wird wohl für Jenz weichen müssen und Drexler wohl für Hranac. Rothe, Kaderabek und Caci sind wohl erstmal gesetzt denke ich.
Mittelfeld: Osterhage, Tohumcu und Khedira
Hier gefällt mir Khedira (8 Punkte) ganz gut. Ist mittlerweile aber von 2 Mio auf 4 Mio hoch und ich weiß nicht, ob man da auscashen sollte, wenn man Ersatz findet. Osterhage (6 Punkte) so ziemlich das gleiche Problem. MW aktuell bei 5 Mio und somit auch viel Geld. Tohumcu ist einfach Filler aktuell, der vielleicht bald mal eingewechselt wird. Hier ist noch viel Bedarf mMn...
Sturm: Plea, Honorat (Irankunda)
Honorat sieht finde ich gut aus. Plea ist ein Problemkind... Hack drängt in die S11 nach seiner Verletzung und das mit einem Dreierpack im letzten Testspiel. Die 7,2 Mio könnte man mitnehmen und nach Ersatz Ausschau halten, der dann eben auch sicher spielt.
Budget ist noch 7,3 Mio über.
Eure Meinung interessiert mich sehr. Danke für die Hilfe und ich schaue gerne auch bei euch rein
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 6 Sep 2024 13:21 Titel: |
|
|
Moin,
von Leitsch würde ich mich bei seinem MW tatsächlich schnell trennen. Hatte ordentlich Auftrieb nach dem letzten Spiel...
Honorat würde ich auf jeden Fall halten. Die Gladbacher Offensive mit ihm, Stöger und Kleindienst sieht aktuell super aus.
Dein MF könnte etwas Verstärkung gebrauchen, während du viele Abwehrspieler hast. Durch einen Verkauf von Leitsch und Plea könntest du Geld generieren um im MF zu investieren.
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 6 Sep 2024 13:50 Titel: |
|
|
Zusatzfrage: seht ihr "must buy" Spieler auf unserem Transfermarkt? Sind ne Reihe Spieler aufm Markt (S11 und interessant vielleicht), aber so nen richtiger Knaller ist finde ich nicht dabei.
|
|
Nach oben |
|