Autor |
Nachricht |
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 21 Aug 2024 07:36 Titel: |
|
|
Da hat leider die Konkurrenz zugeschlagen
Heute könnte man es mit Metcalfe probieren - aber begeistert bin ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 26 Aug 2024 12:43 Titel: |
|
|
Der erste Spieltag lief ganz okay. Mit 51 Punkten (dank Kramaric) sind wir aktuell auf Platz 1. Leider hatte sich Roault nun doch schwerer verletzt und wurde daher nach Beginn des Spieltags verkauft. Hätte ich das vorab gewusst, hätte ich Wahl behalten, so sind leider 2 Verteidiger weggebrochen. Loosli ebenfalls als Ersatzspieler nicht zum Zug gekommen - wir hatten also 3 Spieler die nicht gespielt haben und nun alle verkauft wurden.
Das Team gestaltet sich seit heute Nacht folgendermaßen:
Neuer (160er)
K. Schlotterbeck - Querfeld - X
Stöger - Stage - Haidara - Remberg
Kramaric - Openda - Ekitiké
Kontostand -3,83 Mio
Wir brauchen noch einen 160er für die Abwehr und müssen irgendwie unser Minus loswerden. Da ich von den Torwart- und Abwehr-Punkten aktuell nicht begeistert bin nach dem 1. ST, war meine erste Idee Neuer + Querfeld zu verkaufen und diese mit 160ern zu besetzen, bis wir hier bessere Optionen finden.
Alternativ wäre es möglich Remberg und Neuer abzugeben. Schlotterbeck ebenfalls noch eine Möglichkeit, um die Schulden sofort mit 1 Spieler zu tilgen.
Meinungen und Ideen hierzu?
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 Aug 2024 09:58 Titel: |
|
|
ich glaube an Querfeld... Würde eher Stage abgeben
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 27 Aug 2024 12:29 Titel: |
|
|
Würde hier normalerweise sagen, Neuer + Querfeld, allerdings hast du schon eine Leerposi und diese sollten wir nicht noch weiter ausbauen. Obwohl man es könnte vor der LSP.
Wäre damit auch knapp Pro Verkauf von Stage.
Schlotti wäre auch eine Idee gewesen und evtl Stage dann gegen Schöppner tauschen, aber scheint mir gerade auch etwas risky.
Es sind keine weiteren VT auf dem Markt und ich weiss nicht wie lange Eure TM Sperre geht.
Mit 51 Punkten matchen wir ja ganz gut
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2024 11:28 Titel: Wer bleibt, wer wird ersetzt in der LSP... |
|
|
Die Länderspielpause ist eingeläutet und auch bei mir geht der Umbau voran. Wir mussten uns leider von folgenden Spielern im Laufe der ersten Spiele trennen:
- Stage - Hatte ich statt Querfeld und Neuer verkauft.
- Querfeld - Union hat sowohl Leite als auch Doekhi behalten. Damit ist Querfeld wohl erstmal nur Ersatzmann. Habe ihn nach dem Deadline-Day verkauft
Neu zum Verkauf: Neuer, da ich gestern Nacht Atubolu verpflichten konnte. Hier erhoffe ich mir für weniger Geld mehr Punkte - wir haben also einen Gewinn in der Transferdifferenz von ca. 300.000 Euro beim Verkauf von Neuer.
Damit ergibt sich nun ein 4-3-3
Kontostand -4,42 Mio (verkaufen wir Neuer für 2,9 Mio bleibt noch ein Minus von 1,52 Mio)
1. Ziel: In der LSP durch Trades 1,52 Mio Euro reinholen
Alternative: Wen verkaufen wir, um ihn durch einen 160er zu ersetzen?
Atubolu
Akpoguma - K. Schlotterbeck - Bitshiabu - Mæhle
Stöger - Haidara - Remberg
Kramarić - Openda - Ekitiké
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Sep 2024 11:39 Titel: |
|
|
auf jeden Fall Ordets einsammeln. Könnte a) steigen oder b) Bitshiabu ersetzen. Diesen erwarte ich nach der LSP nicht mehr in der S11 (da Geertruida dann "angekommen ist") - bzw. spätestens ST 4, wenn Orban zurück ist. Gerne hier die voraussichtlichen Aufstellungen von SofaScore heute Abend/morgen abwarten. Akpuguma ggf. auch kein S11 Kandidat mehr nach der LSP. Wären schon 2 Kandidaten, die Ordets ersetzen kann (auch wennn Ordets vermutlich ST 3 auch noch nicht spielen wird)
Neben Akpoguma und Bitshiabu ist Remberg für mich auch nur ein Lückenfüller, da 2x nur Joker
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 2 Sep 2024 13:41 Titel: |
|
|
^
Würde noch Pieper für MW Gewinn einpacken, sonst ist dem nichts mehr hinzuzufügen.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 10 Sep 2024 07:40 Titel: |
|
|
Hier mal ein Update...
Aktueller Kontostand: +1,1 Mio
Atubolu
Pieper - K. Schlotterbeck - Ordets - Mæhle - Rouault
Stöger - Haidara - 160er
Alle in kursiv sind aktuell verletzt oder gerade erst wieder im Training. Am ehesten hat wohl Pieper eine Chance auf Minuten. Ich hoffe zumindest, dass 1-2 der anderen bis ST4 wieder fit sind - ansonsten sieht es hinten echt übel aus
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Sep 2024 08:05 Titel: |
|
|
Pieper ist doch nicht mal gesetzt?
Rouault würde ich auch in Frage stellen, habe heute gelesen, dass er vermutlich irgendwann hinter al-Dhakil einsortiert wird. Dauert aber sicher noch eine Weile
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 10 Sep 2024 09:22 Titel: |
|
|
TvT hat folgendes geschrieben: |
[...]
Rouault würde ich auch in Frage stellen, habe heute gelesen, dass er vermutlich irgendwann hinter al-Dhakil einsortiert wird. [...] |
Wo hast Du das wegen Al-Dakhil gelesen, Tobi?
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Sep 2024 09:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 10 Sep 2024 09:48 Titel: |
|
|
Pieper hatte ich für MW mitgenommen. Auch wenn ich eben von Punkten gesprochen habe, habt ihr natürlich recht, dass er sicherlich nicht in der S11 steht. Maximal Wechsel - und selbst da sehe ich es eng. Ist also so oder so ein Verkaufskandidat.
Das mit Roault wundert mich jetzt allerdings schon - da dachte ich, dass er spielt, sobald er fit ist. Aber das checke ich dann wohl besser nochmal gegen.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 10 Sep 2024 09:50 Titel: |
|
|
Danke Dir!
Also auch ein Verkaufskandidat, sobald ich jemand auf dem TM finde
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 10 Sep 2024 09:57 Titel: |
|
|
@TvT: Danke!
Aber bis dahin würde ich ihn halten, warten bis er spielt, (vermutete) MW-Steigerung durch Spiele mitnehmen und dann erst im Oktober reagieren.
Habe Roault selber - werde das so praktizieren.
Die Saison ist sehr jung - man kann also noch gut das Goldsäcklein füllen
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Sep 2024 10:11 Titel: |
|
|
absolut, kein akuter Verkaufskandidat. Man sollte es aber auf dem Schirm haben perspektivisch
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 10 Sep 2024 11:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 12 Sep 2024 09:55 Titel: |
|
|
Wer muss denn alles gehen aktuell ? Und wie soll die Elf für den Spieltag aussehen?
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 16 Sep 2024 08:46 Titel: |
|
|
Aktuelles Budget: +500k
Aktuelles Team:
Atubolu
N.Schlotterbeck - K. Schlotterbeck - Mæhle - x
Stöger - Haidara - x
Soweit so gut. Nun hat am WE natürlich keiner der Stürmer getroffen aber das finde ich halb so wild - das passiert halt. Dafür sind 34 Punkte, bei 2 unbesetzten Positionen (am ST3 waren es sogar 3 unbesetzte Positionen wegen Schlotterbecks Sperre), sogar noch solide.
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 16 Sep 2024 10:10 Titel: |
|
|
Wie sieht es bei euch aus in der Liga?
Sind noch viele Big Guns da?
Ihr seit ja 10 Personen mit relativ hohen Marktwerten...
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 19 Sep 2024 13:59 Titel: |
|
|
Höfler als Speku für den Spieltag ? Könnte man günstig mitnehmen für ein paar Taler.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 20 Sep 2024 08:31 Titel: |
|
|
Bei mir war in den letzten Tagen beruflich sehr viel los, sorry für die später Rückmeldung.
Höfler hatte ich leider kein Budget bzw. hätte nicht gewusst, wen ich dafür hätte gehen lassen sollen.
Daher steht das Team für den ST und wir müssen nun hoffen, dass wir ordentlich punkten Wir haben bei uns in der Liga eine Extra-Auszahlung von 20.000 € / Punkt. Also bekomme ich insgesamt 30k/Punkt mit der Comunio-Auszahlung. Bei 50 Punkten kassieren wir daher 1,5 Mio. Hoffen wir nun mal auf einen stetiten Ausbau des Budgets - vielleicht haben wir darüber hinaus noch Glück und Mæhle spielt ab ST 5 wieder mit.
Big Guns
Da ist schon noch ein bisschen was auf dem Markt. Ich habe gerade mal gefiltert nach Spielern ab 9 Mio MW vom Computer:
Adeyemi
Amiri
Brandt
Burkardt
Gittens
Groß
Guirassy
João Palhinha
Kimmich
Kleindienst
Malen
Marmoush
Musiala
Nusa
Olise
Sané
Undav
Wanner
Xavi Simons
Ich habe mal in Fett markiert, was alles KEIN Sturm ist. Daher ist da nicht mehr so viel offen für die anderen Positionen.
Für mich wären eigentlich nur interessant:
Musiala + Simons + Kimmich (aber alle echt teuer)
Wanner (sobald er unter die 10 Mio fällt)
Amiri (hatte ich letzte Saison schon - hat super performt)
Groß (weiß ich noch nicht zu 100%, aber spielt bisher echt solide beim BVB)
Für die Spieler würde ich dann ggf. auch einen aus dem Sturm ziehen lassen, da es hier deutlich mehr Alternativen gäbe.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 23 Sep 2024 11:16 Titel: |
|
|
Giannoulis einpacken !
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 26 Sep 2024 14:17 Titel: |
|
|
Im Kader hat sich ein bisschen etwas getan... Folgende Aufstellung geht an ST 5 ins Rennen:
Atubolu
N.Schlotterbeck - K. Schlotterbeck - Tah - Giannoulis
Stöger - Haidara - Porath - X
Kramarić - Openda
Ekitiké musste ich nach den 0 Punkten leider verkaufen und stattdessen in die Breite gehen, um nicht zu weit abgeschlagen zu werden. Es sind aber generell mehr Stürmer als MF / DF Spieler bei uns noch auf dem Markt, weshalb das für mich verkraftbar war.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 26 Sep 2024 19:35 Titel: |
|
|
Gut mit Giannoulis, Schade mit Ekitike. Fand die 0 Punkte auch hart, aber hatte auch 2x GC verballert. Sonst aber eigentlich ein gutes Spiel.
Hätte da wohl eher mal die ganzen Ausfälle oder Tah/Haidara ins Feuer geworfen.
Bernardo und Maehle werden sicher noch eine Weile brauchen bis die wieder im Team/Kader sind. Verstehe aber den Ansatz um in die Breite zu gehen, da würde ich eher versuchen Leute zu holen die auch direkt zum Einsatz kommen und Punktepotential haben im Idealfall.
Solltest du noch Geld über haben, ggf. Jorden für das We versuchen u nd 4-3-3 spielen.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 2 Okt 2024 11:45 Titel: |
|
|
Wir haben noch 1,8 Mio auf dem Konto und die Elf für den nächsten ST steht:
Atubolu
Maehle - Tah - Wahl - Giannoulis
Brandt - Stöger - Haidara - Beck
Kramaric - Openda
---
N. Schlotterbeck hatte ich direkt nach dem katastrophalen ST verkauft und bin dafür auf etwas Speku und Breite gegangen (bspw. Ito über die LSP halten). K. Schlotterbeck und Bernardo haben das Team heute verlassen, um Brandt zu finanzieren, dadurch konnte Tah auch bleiben, er hätte alternativ statt Schlotti gehen müssen - aber ich glaube/hoffe auf die gesamte Saison ist Tah da effektiver.
|
|
Nach oben |
|