preload
basicPlayer

Wer bleibt im Kader für den Saisonstart?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 14:01   Titel: Wer bleibt im Kader für den Saisonstart? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe mich bisher trotz knapper Zeit eigentlich ganz gut durch die Saisonvorbereitung geschlagen, aber jetzt brauche ich doch mal die Forums-Schwarmintelligenz

Aktuell sieht der Kader (bei rund 15 Mio. Schulden) so aus:

Gulacsi
Guerreiro - Kim - Caci - Akpoguma - Jenz - Veljkovic - Gulde - Oxford
Kimmich - Pavlovic - Haidara - Lee - Beck - Öisztes
Kramaric - Matanovic - Pieringer

Aktuell auf dem TM und bis Freitag wechseln: Kleindienst, Maier, Tietz und Seiwald.

Ich will jetzt gar nicht jeden möglichen Kader bis auf letzte durchdiskutieren, mir geht es eher um eure grundsätzliche Einschätzung der "Großen".

Pavlovic: Im letzten Testspiel wie im Pokal wieder in der A-Elf. Erwarte aber relativ bald Palhinha - Kimmich in der Startelf. Vielleicht spielen auch alle drei, aber hier geht meine Tendenz eher dazu, den ordentlichen Gewinn einzucashen.

Guerreiro: Habe immer noch Zweifel, ob er wirklich vor Davies steht oder sich seine Einsatzzeiten wieder reduzieren, sobald der wieder fit ist.

Haidara: Eigentlich einer meiner Zielspieler für diese Saison. Allerdings mittlerweile auch recht viel wert und er wird in der BuLi vermutlich defensiver zum Einsatz kommen als im Pokal.

Am Ende läufts auf die Frage raus: Bei wem aus Kramaric, Kleindienst, Pavlovic, Guerreiro, Haidara, Kim, ... seht ihr das meiste Punkte-Potenzial (guten Gewinn habe ich bisher mit allen gemacht)? Alle werde ich sicher nicht halten können. Und wenn ich z.B. Kleindienst hole, werden ziemlich sicher zwei gehen müssen.

Ich kann natürlich auch Kleindienst erstmal ziehen lassen, erstmal schauen, was mit den anderen passiert und dann in der LSP ggf. nochmal nachjustieren.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ziehen lassen würde ich von deinen "Großen":

Kramaric: mittlerweile schon 33 und die TSG aktuell in desolater Vereins-Verfassung.

Kim: Bauchgefühl, er hat mich bisher einfach nicht überzeugt

Guerreiro: in der LSP spätestens, ab ST 3 oder sogar 2 erwarte ich Davies gesetzt

Haidara: wäre mir zu teuer
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kramaric: auch wenn, wie Tobi sagt, die TSG intern Probleme hat, würde ich Kramaric lassen. Sehe die TSG dieses Jahr tatsächlich stärker. Und ein Kramaric ist einer, der sich gegen Störfeuer aufbäumt

Kleindienst: Gladbach hat sich gut und passend verstärkt. Ist aber auch nicht günstig und man muss schauen, wie er sich integriert. Zudem haben die Fohlen mit LEV, STU und FRA in den ersten vier Spielen kein einfaches Programm und Seoane ist auch nicht ganz unumstritten, wie man liest

Pavlovic: wäre ich auch vorsichtig. Zwar kann ich nicht beurteilen, inwiefern Palhinha jetzt schon in der Mannschaft integriert ist; jedoch sehe ich Kimmich / Palhinha in der Zentrale spätestens nach der LSP als gesetzt.

Guerreiro: sobald Davies in der S11 ist, muss er verkauft werden

Haidara: sicherlich teuer mittlerweile. Aber in guter Form kein schlechter Scorer (plus: Fernschüsse). Würde nicht überhastet verkaufen

Kim: grundsätzlich kann er es. Aber er braucht einen sicheren Mitspieler in der IV; und das ist Upa nicht. Würde ihn verkaufen und Deine IV entsprechend mit "sicheren" Spielern aufrüsten

Der erste Schritt wäre für mich Kim und weitere IVs zu verkaufen, um eine stabile Abwehr zu haben.

Ob Pavlovic und / oder Geurreiro spielen werden, können wir nicht wissen. Ich rechne mit beiden als S11 für Sonntag.
Stell sie aber am Samstag sicherheitshalber auf den TM.
thorbn
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ist eine relativ eindeutige Sache: Pavlovic (nicht gesetzt) und Matanovic (erstmal Joker) weg. Dazu noch eine Handvoll “Kleinkram”.

Behalt Guerreiro bis zur LSP und Verkauf ihn dann für 9mios. Kim finde ich auch gut und sehen ihn oft auf dem Platz.
Haidara ist bei mir gesetzt - vor allem defensiv hat er ja unfassbar viele Punkte geholt. Muss man mit der neuen Bewertung jetzt beobachten. In meinen Augen ist er aktuell aber noch sehr wenig wert. Gesetzt bei Leipzig? Das sollten 10mios+ sein…

Kleindienst ist bisher bei Gladbach noch nicht gut integrierte. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Seoane in 5 Spieltagen weg ist - und dann wird es erst interessant.

(Ich freue mich über Hilfe bei den Transfers)

borusse°

wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal toll, dass p0wlus drei Antworten bekommen hat.

Jetzt hole ich statt Popcorn Pfefferbeißer sowie Bier und schaue mal, was er daraus macht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung zu Pavlovic: ihn erwarte ich in 80% der BuLi Spiele in der S11. Palhinha als "holding 6" ist eher für CL + die paar "top-Duelle" in der BuLi relevant. Insbesondere gegen "kleine" Teams braucht es keine "holding 6" und dort sehe ich dann Pavlovic vorne.

Kompany möchte auch vertikaler spielen als Tuchel. Gefühlt ist Palhinha ein Tuchel-Wunschsspieler, den man zu einem Zeitpunkt holt, der nicht mehr passt.

Ich bin gespannt, wie ich hier mit meiner Einschätzung liege
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich aktuell auf einen Kollegen warte, hier mein vollständiger Vorschlag für deine Situation:

1. Neuzugänge: Seiwald (-4,5), Tietz (-6,3), Kleindienst (-9,9) -> neue Schulden -36 Mios

2. Abgänge (vor ST 1): Kim (+6), , Veljkovic (+1,9), Jens (+2,3), Gulde (+1,5), Haidara (+7,6), Beck (+1), Kramaric (+12,3), Matanovic (+5,6) -> sollte fürs Plus reichen

3. Aufstellung ST 1:

Gulacsi

Guerreiro - Caci - Akpoguma

Kimmich - Pavlovic - Seiwald - Lee

Kleindienst - Tietz - Pieringer
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Salut!

- Kleindienst würde ich verpflichten, Tietz ebenfalls. ( -16.5M)

Maier eigentlich auch super, aber mit 4Mio ist er mir eigentlich schon zu teuer. Seiwald bin ich noch nicht von überzeugt, könnte aber relativ sicher starten am We.

- Team:

Gulacsi
Akpoguma - Kim - Caci
Kimmich - Haidara - Lee - Beck
Kramaric - Kleindienst - Tietz

- Verkauf/ Schulden (-32Mio)

Guerreiro 7.0
Jenz 2.3
Veljkovic 2.0
Gulde 1.5
Oxford 0.25
Lisztes 0.3
Pavlovic 9.2
Matanovic 5.6
Pieringer 3.5

Mit ein paar Angeboten über MW, sollte das passen.

Guerreiro hat Davies im Nacken und ist oft verletzt. Wäre für mich Nr.1 zum abgeben.

Pavlovic finde ich eigentlich Top, aber hat mit Palhinha eigentlich "den" A-Spieler vor sich. Ich denke der wird viel passen, gerade in der HR. Ich schätze ähnlich wie bei Leverkusen letzte Saison wird in der HR bei Liga nicht viel durchrotiert.

Haidara würde ich halten, der ist sicher gesetzt und übernimmt ggf. auch mehr Anteile in der Offensive diese Saison.

Hoffe das passt alles

Gl Hf
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2024 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem sich r_stamm und TvT so schön um die passende Aufstellung duelliert haben, lehne ich mich entspannt zurück und schaue zu, was passiert.

Persönlich würde ich allerdings kurz vor dem ersten Spieltag gar nicht mehr soooo viel machen.
Ideen, Anregungen und paar Notizen zu einzelnen Spielern hast Du ja bekommen.

Viel Erfolg und berichte
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2024 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke ich für eure Meinungen und Vorschläge! Tatsächlich ist jetzt allerdings nicht mehr viel passiert: Bei Maier und Seiwald wurde ich überboten, bei Kleindienst und Tietz konnte ich mich nicht zu einem Gebot durchringen.

Grundsätzlich bin ich hin und her gerissen: Einerseits will ich mir die Bayern-Spieler die ersten ein oder zwei Spieltage nochmal anschauen. Andererseits versprüe ich den Drang, das viele erwirtschaftete Geld jetzt irgendwie mitzunehmen. Im Moment habe ich die Hoffnung, dass sich aus dem ersten Spieltag schon irgendeine Tendenz ablesen lässt und gleichzeitig gute Tauschobjekte auf den Markt kommen bzw. ich zur LSP nochmal richtig mit dem Geld arbeiten kann.

Für den ersten Spieltag wird es nun wahrscheinlich auf irgendwie sowas herauslaufen:

Gulacsi
Guerreiro - Kim - Caci - Akpoguma
Kimmich - Pavlovic - Haidara - Beck
Kramaric

Oder eben doch einer der Bayern weg und dafür etwas mehr Breite behalten bzw. auf Matanovic zocken oder so.

Beim Mitspieler bin ich gerade noch lose dran an Chaibi bzw. Scienza, aber die dürften sich als teuer erweisen und sind daher vermutlich keine Option bis heute Abend.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2024 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Aufstellung liest sich für den Einstieg schon mal ganz gut
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2024 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es ist nie verkehrt auf sein Bauchgefühl zu vertrauen bzw. es zu kultivieren
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2024 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich sagen.

Das Festhalten an Kramaric hat sich spektakulär ausgezahlt, das Festhalten am Bayern-Block ging ebenso spektakulär in die Hose

Nun heißt es, Schadensbegrenzung zu betreiben, ohne in zu großen Aktionismus zu verfallen.

Bei Guerreiro gehe ich nach dem Spiel gestern ja eigentlich davon aus, dass er im nächsten startet. Aber dafür einen Millionenverlust riskieren?

Leider gibt der Transfermarkt aktuell auch nicht viel her an Alternativen.

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 26 Aug 2024 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2024 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu Kramaric! Beide Bayern-Abwehrspieler würde ich aussortieren und ersetzen.

LG
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2024 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

p0wlus hat folgendes geschrieben:
Tja, was soll ich sagen.

Das Festhalten an Kramaric hat sich spektakulär ausgezahlt, das Festhalten am Bayern-Block ging ebenso spektakulär in die Hose

Nun heißt es, Schadensbegrenzung zu betreiben, ohne in zu großen Aktionismus zu verfallen.

Bei Guerreiro gehe ich nach dem Spiel gestern ja eigentlich davon aus, dass er im nächsten startet. Aber dafür einen Millionenverlust riskieren?

Leider gibt der Transfermarkt aktuell auch nicht viel her an Alternativen.

Siehe meinen Post
Slay-
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2024 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Guerrero habe ich gestern noch verkauft. Selbst wenn er im nächsten Spiel wieder in der Startelf stehen sollte - ich hätte keine Lust einen solch teuren Abwehrspieler im Team zu halten bei dem man nie sicher ist ob er spielt. Zusätzlich verletzungsanfällig.

Hatte ihn oft im Kader als er noch beim BVB gespielt hat. Dort war er jedoch immer gesetzt wenn er fit war und hat punktetechnisch ordendlich geliefert.

PS: Kramaric feiere ich auch ab!
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2024 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Stage und Remberg ganz interessant.

Wie wirst du mit Guerreiro verfahren? Der könnte beide quasi finanzieren ^^ fehlt dann nur wer für die Abwehr.
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2024 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro habe ich schweren Herzens verkauft. Weder Stage noch Remberg bekommen, hatte aber auch jeweils nur minimal über MW geboten, weil ich im MF eigentlich gut besetzt bin.

Meine größte Baustelle die Abwehr kriege ich aber wahrscheinlich erst über die LSP geschlossen - da ist einfach nichts brauchbares auf den Markt gekommen.

Was mich aktuell umtreibt: Was mache ich mit Pavlovic? Eigentlich gehe ich mittlerweile davon aus, dass er und Kimmich weiterhin gesetzt sind (ob gemeinsam mit Palhinha oder ohne). Aber übersetzt sich das bei ihm auch in entsprechend Punkte? Ich habe heute noch ein PC-Angebot von 10 Mio. für ihn. Klar, mit einem guten Spiel ist er da schnell wieder dran, aber aktuell ist das deutlich über MW und wir sind früh in der Saison.

Als möglicher Ersatz ist Millot auf dem TM, aber den könnte ich auch ohne Verkäufe finanzieren...

Für den 2. Spieltag wird der Kader Stand jetzt so aussehen:
Gulacsi
Akpoguma - Bornauw - Komenda (Oxford)
Kimmich - Pavlovic - Haidara - Lee - Metcalfe (Beck, Lisztes)
Kramaric - Pieringer
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2024 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Pavlovic halten so lange er S11 steht oder zumindest noch für diesen ST
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2024 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso! Pavlovic so lange halten bis nicht mehr S11.

Ansonsten erstmal nichts weiter tun und den Spieltag abwarten 👍🏻

Was ist mit Chase? Einsammeln für MW Steigerung, könnte S11 sein am Wochenende und wird dann schön steigen über die LSP
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2024 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

A) Ich meine in einem Kommentar gelesen zu haben das Pavlo und Kimmich erstmal so spielen und Palhina je nach Gegner reinkommt. Sieht aktuell so aus, kann ich mir aber dennoch nicht vorstellen. Insbesondere mit den aktuellen Abwehr Problemen, braucht es mehr Sicherheit. Ich habe keine großen Änderungen gesehen im Bayern Spiel außer das versucht wird vermehrt schneller nach vorne zu spielen. Vielleicht auch eine Fehleinschätzung aber ich denke da muss/ wird noch etwas passieren.

Tuchel ist auch jemand der eben genau solche jungen Spieler zu fördern weiß. Abwarten und Tee trinken, man sollte es dennoch genau im Auge behalten und auch offen hinterfragen, falls sich etwas passendes anbietet.

Millot wäre aber kein solcher Trade für mich aktuell.

B) ich würde eher mit Beck als Metcalfe gehen, wegen dem Heimspiel.

C) Chase einpacken
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2024 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Punktetechnisch war der Verkauf von Kim und Guerreiro nicht unbedingt die beste Entscheidung, aber sie haben ordentlich Geld in die Kassen gespült. Und der zweite Spieltag lief auch ohne sie gut.

Aktueller Kader bei knapp 10 Mio Schulden:

Omlin - Gulacsi
Kohr - Bornauw - Akpoguma - Stark - Baku - Komenda - Oxford
Kimmich - Pavlovic - Haidara - Lee - Beck - Dorsch - Metcalfe
Kramaric - Pieringer

Wie ihr seht, war der Plan eigentlich, über die LSP etwas zu spekulieren und den finanziellen Vorsprung weiter auszubauen.

Nun sind aber Kane, Xhaka und Olise (und Vagnoman) auf dem Markt.

Olise sehe ich nur als interessant, weil sein Richtpreis mehr als 2 Mio unter dem aktuellen MW ist. Allerdings müssen wir Spieler 5 Tage halten, bevor wir sie wieder verkaufen können. Das wäre dann schon eine riskante Speku...

Kane natürlich eigentlich ein Pflichtkauf, aber 22 Mio. sind so früh in der Saison eine Hausnummer.

Xhaka zu dem Preis natürlich spannend. Aktuell sogar spannender als z.B. der gleich teure Kimmich, den ich habe? Oder seht ihr ihn diese Saison auch mehr von Rotation betroffen?

Was meint ihr?
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2024 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Olise zu heikel mit 5 Tage Haltefrist

Krama + X in Kane tauschen

Xhaka weglassen, sehe ihn aufgrund Alter + Spielerprofil durchaus rotationsgefährdet durch Garcia
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2024 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessanter TM, der aber für dich viel zu früh kommt. Kane und Xhaka sind für mich noch mal spannender als Olise. Ist dir denn ein zweiter Keeper sehr wichtig ? Ich denke Omlin alleine ist auch schon ne Granate mit zweimal 8 Punkten und Minus gibts aktuell fast gar nicht.

Würde Xhaka holen womit du dann ca. 25mio tilgen müsstest:

Omlin
Kohr - Stark - Baku
Lee - Kimmich - Xhaka - Haidara - Beck
Kramaric - Pieringer

Gulasci 3.4, Bornauw 4.2, Dorsch 3.3, Pavlovic 8.8, Metcalfe 2.8, Akpoguma 3 und Kommenda 0.87 verkaufen. Damit hättest du halt eine starke erste 11.

Begründung meiner Abgänge:
- Bornauw ist einfach relativ teuer und Frankfurt, Leverkusen, VfB als nächste Gegner
- Akpoguma hat als nächstes Leverkusen + Hranc als Konkurrent
- Pavlovic < Haidara, sonst den Leipziger abgeben
- Dorsch könnte klappen, war in der Vergangenheit aber auch oft verletzt und Kartenfänger
- Metcalfe < Beck, aber auch da kannst du variabel entscheiden
- Gulasci als 2. TW ist gerade einfach ein Luxus, so wie es ein Kane auch zu dem jetzigen Zeitpunkt wäre.
cok3and
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2024 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Kane holen
Vielleicht sowas in die Richtung:

Pieringer 4,3
Pavlovic 8,9
Dorsch 3,3
Lee 5,6
Bornauw 4,2
Stark 2,8
Omlin 4,3 = ca 33,3M

Gulacsi
Kohr Akpoguma Baku Komenda(x)
Beck Kimmich Metcalfe Haidara
Kramaric Kane
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.