Autor |
Nachricht |
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Apr 2025 09:09 Titel: 28. Spieltag 2024/25 | Diskussion |
|
|
Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 28. Bundesliga-Spieltags 2024/25 diskutiert werden.
Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!
Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen, die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.
Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.
Die ersten 15 Minuten der Einsatzzeit kann es zu einer fehlerhaften Scoreansicht kommen. Diese wird dann im Normalfall automatisch korrigiert.
Bitte beachtet das ab sofort eine kleine Änderungen bei der Scoreberechnung von Sportmonks vorgenommen wurde. Hier hat Comunio kein Mitspracherecht. Dadurch können z.B. auch Spieler bei kürzeren Einsatzzeiten eine Bewertung erhalten.
Die einzelnen Statistiken können nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Es kann daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Alle Statistiken, sowie die Scores findet ihr Live in den MatchReports direkt bei Comunio.
Der Scoregeber für die Saison 2025/2026 steht bisher noch nicht fest. _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Klotzer
Oberliga
|
Verfasst am: 4 Apr 2025 21:58 Titel: |
|
|
Sane steigt zuerst mit dem Tor auf eine 8,2 und bleibt dann bei 8,2 nachdem der Treffer als Eigentor gewertet wurde.
Kann nicht sein oder habe ich was falsch beobachtet?
|
|
Nach oben |
|
Fabi 1.FCK
Bezirksliga
|
Verfasst am: 4 Apr 2025 22:21 Titel: |
|
|
Dürfte noch korrigiert werden, bzw. muss, wenn man sich nicht völlig lächerlich machen will. Steht aktuell mit Tor und Vorlage drin bei seinen Stats, was ja ganz offensichtlich ein Fehler ist.
Daher einfach mal abwarten, so offensichtliche Dinger werden ja meist angepasst.
|
|
Nach oben |
|
commi_lla
Bezirksliga
|
Verfasst am: 5 Apr 2025 07:49 Titel: |
|
|
Klotzer hat folgendes geschrieben: |
Sane steigt zuerst mit dem Tor auf eine 8,2 und bleibt dann bei 8,2 nachdem der Treffer als Eigentor gewertet wurde.
Kann nicht sein oder habe ich was falsch beobachtet? |
Und heute Morgen ist es immer noch so, obwohl die DFL es jetzt sogar als Eigentor wertet. Die Score ergibt also gar keinen Sinn, da Sane zwar kein Tor in den berechneten Punkten, aber in der Statistik hat.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 5 Apr 2025 07:56 Titel: |
|
|
Habs zur Prüfung weiter gegeben. _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Fabi 1.FCK
Bezirksliga
|
Verfasst am: 5 Apr 2025 08:21 Titel: |
|
|
Danke Heiko.
Wie gesagt, weder Tor noch Assist sind richtig. Beim Tor von Musiala ist Zesiger zwischendurch am Ball, daher kein „reiner“ Assist für den Scoresheet.
|
|
Nach oben |
|
MagicWorld
Kreisliga
|
Verfasst am: 5 Apr 2025 08:44 Titel: |
|
|
Fabi 1.FCK hat folgendes geschrieben: |
Danke Heiko.
Wie gesagt, weder Tor noch Assist sind richtig. Beim Tor von Musiala ist Zesiger zwischendurch am Ball, daher kein „reiner“ Assist für den Scoresheet. |
Guten Tag
Ich muss diese Diskussion hier mit einem Grinsen und Kopfschütteln verfolgen.
Ja, Sané dürfte das Tor nicht in seiner Statistik stehen haben.
Da bin ich dabei ( das als Besitzer Sanés).
Nun werden zudem noch " kein reiner Assist" usw reingebracht. Lasst uns doch einfach alle VAR-Fehlentscheidungen und auch andere Fehler des Schiedsrichters und demzufolge in der Punktevergabe hier im Kollektiv erörtern und als Sammelklage an monks schicken. Damit jeder auch wirklich sein Recht bekommt und hier nicht bessere Tabellenplätze in ihren Coms unter großem Unrecht erreicht werden. Hier geht es schließlich um etwas ganz Großes...
Ich sage: Noch nie habe ich wegen Punktefehlentscheidungen an jemanden geschrieben... und da waren viele dabei. Ich erinnere an Malen, der über Nacht von 3 GCs gerechterweise 2 GCs gestrichen bekam , aber die Minuspunkte bei monks blieben ( ich hatte ihn, hab es aber als Tatsache nach 8 Std. so hingenommen) . Da zb hat das niemand beäugt und gesagt " hey, der hat 4 p. zuwenig bekommen). Es ist ja auch deutlich bequemer , wenn man das macht, sofern es einen selber betrifft.
Was möchte ich damit sagen?
Ja, es gibt hier Fehlentscheidungen und falsche Punkteauswertungen. Und ja es wäre schön, wenn diese berichtigt würden.
Dann aber bitte ALLE. Und da das niemals möglich ist, fährt man mit der 8 Std Regel des nachträglichen Änderns doch gut und es gleicht sich aus.
Am Ende ist es mir hier im Fall Sané egal, ob nun die 3 p. abgezogen werden. Mir geht es um die Art und Weise, wie da verfahren wird. Ich pers. bin da kein Freund davonzum Lehrer hinzugehen und ihm mitteilen, dass er bei seinem Sitznachbarn 2 Fehler übersehen hat und ihm dementsprechend von einer 2 auf eine 3 runterstufen soll.
Schönes Wochenende allen
Magic
|
|
Nach oben |
|
Klotzer
Oberliga
|
Verfasst am: 5 Apr 2025 10:24 Titel: |
|
|
Sane hat kein Tor geschossen, das ist wie vorletzten Spieltag oder so als Kobel ein Gegentreffer zu viel in den Statistiken hatte, solch gravierende Fehler werden auch nach den 8 Stunden noch korrigiert und das mit Recht.
|
|
Nach oben |
|
MagicWorld
Kreisliga
|
Verfasst am: 5 Apr 2025 10:34 Titel: |
|
|
Klotzer hat folgendes geschrieben: |
Sane hat kein Tor geschossen, das ist wie vorletzten Spieltag oder so als Kobel ein Gegentreffer zu viel in den Statistiken hatte, solch gravierende Fehler werden auch nach den 8 Stunden noch korrigiert und das mit Recht. |
Ich sehe das genauso. Wer kein Tor geschossen hat, darf auch keine Punkte für ein Tor bekommen.
Wer im ganzen Spiel keinmal auf das gegnerische Tor geschossen hat, darf dafür auch keine 2 Großchancen bekommen.....
Und zu guter letzt:
Wer eine Saison mit Regeln sofascores startet, kann nicht mitten in der Saison mit Regeln monks' weiterspielen...
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 5 Apr 2025 12:54 Titel: |
|
|
Sportmonks hat ein Update vorgenommen, Sane wurde das Tor dabei abgezogen.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 5 Apr 2025 16:02 Titel: |
|
|
Leider hängen die Noten der Samstagskonferenz immer noch auf Stand nach ca. 30 Minuten fest. Wir haben Sportmonks kontaktiert und müssen nun darauf warten, dass das Problem gelöst wird.
Update: Die Noten wurden kurz vor Spielschluss wieder aktualisiert.
|
|
Nach oben |
|
Lord Dette
Verwarnt
|
Verfasst am: 5 Apr 2025 16:53 Titel: |
|
|
Weiß jemand warum Palacios nicht mal im Kader war? Als verletzt gilt der ja nicht...
Danke schon mal im voraus für die Info
|
|
Nach oben |
|
commi_lla
Bezirksliga
|
Verfasst am: 5 Apr 2025 17:20 Titel: |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Sportmonks hat ein Update vorgenommen, Sane wurde das Tor dabei abgezogen. |
Danke.
Ähnlich verhält es sich doch jetzt auch bei Baumann, oder? Wie kann es sein, dass er keinen Fehler in seiner Statistik hat? Damit kann die Score doch nicht korrekt sein. Oder wertet sportmonks es schlichtweg nicht als Fehler (im Gegensatz zu Sofascore)?
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 5 Apr 2025 18:04 Titel: |
|
|
commi_lla hat folgendes geschrieben: |
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Sportmonks hat ein Update vorgenommen, Sane wurde das Tor dabei abgezogen. |
Danke.
Ähnlich verhält es sich doch jetzt auch bei Baumann, oder? Wie kann es sein, dass er keinen Fehler in seiner Statistik hat? Damit kann die Score doch nicht korrekt sein. Oder wertet sportmonks es schlichtweg nicht als Fehler (im Gegensatz zu Sofascore)? |
Das kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten. Unterschiede sind möglich.
FYI: Nmecha hat aktuell fälschlicherweise keine Note. Die Fehlerprüfung läuft. Sein Score soll meines Wissens 6.7 oder 6.8 betragen.
|
|
Nach oben |
|
Karim
Verbandsliga
|
Verfasst am: 5 Apr 2025 20:42 Titel: |
|
|
Wieso hat Baumann trotz Fehler beim Gegentor 0 Pkt?
Bei sofascore hat er -2 (zurecht).
Zetterer ohne Gegentor 2 Pkt.
Finde die Torwart Benotungen merkwürdig diese Saison.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 5 Apr 2025 23:08 Titel: |
|
|
Zetterer: Kurz gesagt, er wurde kaum gefordert, da kein einziger Schuss aufs Tor kam. Insofern hätte theoretisch jeder im Tor stehen können – das Ergebnis wäre vermutlich identisch gewesen. Der ausschlaggebende Pluspunkt war der „zu null“-Bonus; ohne diesen wäre seine Leistung wohl mit der Standardnote 6,5 zu bewerten gewesen. Daher bin ich überrascht, dass du Fragen zu diesem Score hast.
Baumann: Bei ihm fiel insbesondere eine Aktion außerhalb des Strafraums auf, die offenbar stark positiv in die Bewertung eingeflossen ist – so zumindest meine Einschätzung. _________________
|
|
Nach oben |
|