preload
basicPlayer

💥 We Play Football League 💥 Wir sind wieder komplett! 💥

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2025 20:33   Titel: 💥 We Play Football League 💥 Wir sind wieder komplett! 💥 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die "altehrwürdige" We Play Football League öffnet mal wieder ihre Pforten und sucht zur mittlerweile 19. Saison 2025/2026 neue Mitspieler…

Was wir bieten:

💥 etablierte 12-er Pro-Com seit 2007
💥 seinerzeit anonym im Web als "Off Topic" eines Wertpapier-Forums gegründet
💥 jährlicher Neustart-Saisonübergang "Budgetausgleich", d.h. zugelostes Team + Geld = 45 Mio.
💥 kein Ligensystem, kein Zwangsabstieg, keine externe Verbandsteilnahme
💥 Altersstruktur der Mittspieler so zwischen Anfang/Mitte 30 und Ende 50.
💥 keine Feature- oder Transferbeschränkungen (siehe auch Community Einstellungen im Profil)
💥 Ausnahme: nur 13 PC Spieler täglich für 3/4 der Saison, im letzten 1/4 Erhöhung auf 25
💥 keine manuellen Prämien oder Strafen abseits der Standard-Spieltags- und Tippspiel-Boni
💥 Nebeneffekt: Com ist damit "marktwertrelevant" und geht in die tägliche MW-Berechnung ein
💥 Kurzfristige Ausleihen oder Kredite sind möglich (Wechsel des Spielers zum Marktwert)
💥 Verkäufe an den Computer können am selben Tag ohne Begründung storniert werden
💥 "hauseigene" Pokalwertung: Nur echte Tore zählen – Eigentore zählen für den Gegner
💥 öffentliche Kontostände aller Mitspieler für alle einsehbar, dazu viele weitere Stats auf unserem externen Blog
💥 Kostenanteil dieser Pro Com: € 21,60 pro Person (ich überweise für alle; Mitspieler zahlen mir ihren Anteil zurück)
💥 Liga-Administratoren: alle bisherigen vier Titelträger der Liga (zusammen 15 von bisher 18 Meistertiteln)
💥 viel zu "administrieren" gibt es bei uns allerdings nicht, hin und wieder vielleicht mal ein Storno...
💥 bei Interesse gibt es als "Add On" den Comunio Discord mit Chatfunktion und zusätzlichem Smalltalk
💥 Liga-Atmosphäre: freundliches Miteinander, bisschen Spaß sollte man vertragen können

Wen wir suchen:

💥 wir (...allen voran unser FC Krizzzz-Mas ) suchen wie immer: Gegner - keine Opfer!
💥 gerne auch "alte Forumshasen", die sich in ihrer bisherigen Operetten-Liga unterfordert fühlen...
💥 ... oder auch solche, deren Com sich möglicherweise ganz auflöst oder dies bereits getan hat
💥 prinzipiell gerne mit langfristigem Interesse (soweit das hier noch absehbar ist...)
💥 geordneter Ausstieg zum Saisonende ist immer möglich

Wen wir reinnehmen:

💥 jeden, von dem wir uns eine Bereicherung der Com und des Wettbewerbs erhoffen
💥 daher wären ein paar Worte von Euch, wer Ihr seid, Comunio-Erfahrung, Motivation etc. wünschenswert
💥 "Bewerbungen" entweder direkt hier im Thread - oder per E-Mail an: XXXXXXXXXXXXX
💥 falls wir mehr interessante Kandidaten als freie Plätze haben, könnte es auch zu Absagen kommen...

Soweit das Wesentliche zur „WPFL“ in Kurzform. Die „Bewerbungsfrist“ läuft zunächst mal bis zum XXXXXXXXXXXXX, wenn wir wieder „vollzählig“ sind, gebe ich das hier bekannt.

Weitere Fragen zu uns gerne per Mail oder auch direkt hier im Thread, die geschätzten Mitspieler lesen hier interessiert mit und stehen ggfls. ebenfalls Rede und Antwort.

Sportliche Grüße
Wish
im Namen der
We Play Football League

Zuletzt bearbeitet von Wish am 3 Mai 2025 07:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2025 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schmerz, Trauer, Freude, Hass, Verzweiflung...

Was nach Eheleben klingt ist bei uns euer neuer Alltag

Die Com ist wirklich super, mega competitive und bietet einen eigenen Discord ( Den Comunio nie wollte ).
WhiteHorse
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2025 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ja ich kenne die Com und wollte schon immer da rein. Ich weiß jetzt nicht ob Ed noch da ist oder Zeugen Yeboahs und wie sie alle heißen.
Bei Comunio hat sich viel verändert und gaaaanz viele sind nicht mehr dabei.

Wäre bestimmt noch mal eine Herrausforderung da anzutreten.
Ich selber spiele seit.... glaube 15 Jahre bestimmt.

Damals hatte Tommy den ISCF aufgebaut und ich hatte ihn da was unterstützt bei der suche von Ligen.
Lange ist es her

Naja schauen wir mal

Guido(oehmchen,YoungBoysFlake unsw)
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2025 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

WhiteHorse hat folgendes geschrieben:
Moin, ja ich kenne die Com und wollte schon immer da rein. Ich weiß jetzt nicht ob Ed noch da ist oder Zeugen Yeboahs und wie sie alle heißen.

Ed hat uns vor 3 Jahren verlassen, war ein witziger Typ, wir hatten viel Spaß und viel zu lachen, aber ich glaube, die "Challenge" bei uns war ihm irgendwann doch zu schwierig. Weiß gar nicht, ob er überhaupt noch bei Comunio aktiv ist?

Ansonsten sind alle "üblichen Verdächtigen" noch da, inkl. Yeboah, dazu weitere Top-Player aus der jüngeren Vergangenheit, die die sportliche Qualität der Com immer weiter aufgewertet haben. Gemeinsam beißen wir uns nun regelmäßig die Zähne aus an unserem Dominator vom FC Krizzzz-Mas. Das muss man halt mögen.....

Nickte hat folgendes geschrieben:
Schmerz, Trauer, Freude, Hass, Verzweiflung...

Was nach Eheleben klingt ist bei uns euer neuer Alltag

Ja, so könnte man es auch formulieren.....

Aber anders als in der Ehe läuft bei uns ein "mögliches Trennungsjahr" quasi ab Tag 1 des Beitritts.... .... soll heißen, bei Nichtgefallem (oder zu hohem Schwierigkeitsgrad) kommt man am Saisonende auch problemlos wieder raus, muss keine weiteren Alimente zahlen, kann sich nochmal neu verlieben usw.....

Long story short: wir sind weiterhin an Beitrittskandidaten interessiert, entweder hier im Thread oder per Mail an XXXXXXXXXXXXX

Nickte hat folgendes geschrieben:
Die Com ist wirklich super, mega competitive und bietet einen eigenen Discord ( Den Comunio nie wollte ).

Genaugenommen wird dieser Discord zu ca. 90 % nur von der Hälfte der WPFL-Com bespielt. Insofern könnte man sich auch dort ein Bild von uns machen, ganz unverbindlich....

Zuletzt bearbeitet von Wish am 3 Mai 2025 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
WhiteHorse
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2025 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, glaube wenn er bei euch nicht mehr, dann GameOver. Hat doch 27 Kinder oder und ist/war viel unterwegs.

Black Bull auch schon länger weg.War mit ihm einige Spielzeiten in mehreren Com´s

Früher hattet ihr Goldtaler oder sowat im Pott oder?

Ist sehr sehr leer geworden hier im Forum.
Mal schauen was sich bei euch so tut, und würde gerne mal vorbei schauen um es mir ein Bild zu machen wenn es möglich ist?

Gruß

Youn Boys Flake
Nickte
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2025 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dubb Dubb
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2025 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

... unser Kevin, jung, dynamisch & ungeduldig....

WhiteHorse hat folgendes geschrieben:
Mal schauen was sich bei euch so tut, und würde gerne mal vorbei schauen um es mir ein Bild zu machen wenn es möglich ist?

Hier steht die Antwort noch aus: einen "nur gucken nicht anfassen"-Account gibt es in der WPFL nicht. Wie gesagt, der Discord wird von unserer Liga bespielt, da kann man zumindest einen Eindruck zu einem Teil der Mitspieler bekommen...

Ganz generell: so schwierig wie dieses Jahr war die "Anwerbung qualifizierten Personals" noch nie (das Real Life lässt grüßen...). Gründe dafür gibt es wohl verschiedene, ich denke, die Liga als solches hat immer noch einen ganz guten Ruf bei Comunio, daran liegt es vermutlich nicht...

Was mir natürlich extremer als früher auffällt sind diese ganzen "0 Euro" oder "10 Euro" PRO Coms in den diversen Konkurrenz-Threads. Da können wir mit unserem geringfügigen Preisnachlass (durch Sammelüberweisung) natürlich nur schwer konkurrieren, das ist mir schon klar.

Andereseits sehe ich neben dem beschriebenen Liga-Profil und dem erhöhten Schwierigkeitsgrad durch die starke Konkurrenz letztlich auch den "Eintrittspreis" gewissermaßen als Qualitätsmerkmal der Com. Oder andes formuliert: WPFL muss man schon wollen. Oder eben auch nicht...

Insofern kann es sein, dass wir dieses Jahr die Liga vielleicht auch verkürzen, sollten wir nicht entsprechend fündig werden. Warten wir mal ab, die "Bewerbungsfrist" ist jetzt erstmal bis zum 15. Mai verlängert. Und wie gesagt, sollte die Suche abgeschlossen sein, gebe ich das hier bekannt.

Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2025 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

So, wir haben fertig.....

Ursprünglich hätten wir 3 neue Manager gebraucht, da es aber zum Glück noch einen "Rücktritt vom Rücktritt" gab, waren es am Ende nur 2.

Wir begrüßen zur Saisons 2025/2026:

Dirk
(55 Jahre / Effzeh-Fan)

&

Danny
(29 Jahre / BVB-Fan)

Damit ist das "dreckige Dutzend" mal wieder komplett....

Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.