Autor |
Nachricht |
Lord Dette
Verwarnt
|
Verfasst am: 24 Aug 2025 12:29 Titel: |
|
|
Ja bin auch gespannt auf die neue App... und bei allem anderen sage ich in diesem Sinne danke für deine Mühe wie immer und noch einen schönen Sonntag! Cool wäre eben wenn Sportmonks noch eine App entwickeln würde bei der man den Score sofort sieht... die Scores bei Comunio sind ja doch etwas verzögert und durch Sofa sind wir eben sehr verwöhnt worden.
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 24 Aug 2025 12:42 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
ciro85 hat folgendes geschrieben: |
Danke!
Also Einzelstatistik gibt es noch nicht?
Mies. |
Einfach auf www.comunio.de klicken |
Ich sehe nur die Endnote. Da ist nix aufgedröselt. Z.B. Zweikampf, Schüsse etc.
|
|
Nach oben |
|
OttoReh
Kreisliga
|
Verfasst am: 24 Aug 2025 12:44 Titel: |
|
|
Ja Sportmonks ist ja auch der Bewerter nicht Sofascore oder whosscored.com oder Kicker.... Coca Cola schmeckt auch anders als Pepsi obwohl sie beide Cola sind.
Abgesehen davon vergleicht man hier leider immer noch mit Sofascore, wo fast alle Spieler von allen Notengebern am Markt am positivsten(sicherlich nicht am realistischsten) bewertet werden! Warum nimmst man kein Portal wo die Spieler schlechter(aber evtl realistischer) weg kommen zum Vergleich?(Thema Cherrypicking)
Es ist ein Spiel mit Spielregeln, daher ist ein Vergleich immer! sinnlos.
Daher ist wie im realen Leben, wer mit anderen Vergleich wird immer neidisch und unzufrieden sein.
Daher ist die Frage, ob man nicht lieber schlau sein möchte und einfach keine anderen Bewertungen anschaut.
 |
Ich picke mal die Kirsche:
Die besten transparentesten und realistischsten Noten oder Scores in Comunios Historie waren die von Sofascore.
Unser aktueller Notengeber Sportmonks hat Sofascore kopiert und die Scores sogar um 0,1 und ab einer Bewertung von 7,2 um 0,2 angehoben. Damit war Sportmonks höchstpersönlich der scheinbar positivste Aller Notengeber.
Zu Transparenz gehört ein ehrlicher Umgang mit berechtigten Nachfragen und Unklarheiten. Ich verstehe dieses Sofascore Bashing überhaupt nicht.
Zu Transparenz gehört auch, dass man an einem Algo und den Stats erkennt, woher diese Unterschiede auf einmal kommen.
Die anderen beiden 1.Bundesliga FantasyManager bewerten Olise mit 356 bzw 404. Díaz mit 376 bzw 370. Dass alle anderen Algos Díaz besser bewerten, ist nicht ganz korrekt.
|
|
Nach oben |
|
Fabi 1.FCK
Kreisliga
|
Verfasst am: 24 Aug 2025 13:03 Titel: |
|
|
Sofascore hat aber zu dieser Saison am Algo rumgepfuscht und ich bin froh, dass die nicht die Ratings liefern. Fand Sofa immer gut, aber aktuell machen sie einen schlechten Eindruck: viel zu unausgewogen.
Daher nehme ich Monks sogar irgendwie positiv wahr, woher auch immer sie ihre Daten beziehen.
Transparenz über einen Algorithmus gab es noch nie, egal bei welchem Anbieter.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 24 Aug 2025 15:16 Titel: |
|
|
Danke!
Mies. |
Ich sehe nur die Endnote. Da ist nix aufgedröselt. Z.B. Zweikampf, Schüsse etc. |
Habe darum gebeten mal Magazin oder Instabeitrag mit Video bzw Screenshots zu machen, damit es eindeutiger ist. Schreibe solange bitte mal info@comunio.de die können dir dies ganz genau erklären  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 24 Aug 2025 18:17 Titel: |
|
|
Danke!
Mies. |
Ich sehe nur die Endnote. Da ist nix aufgedröselt. Z.B. Zweikampf, Schüsse etc. |
Habe darum gebeten mal Magazin oder Instabeitrag mit Video bzw Screenshots zu machen, damit es eindeutiger ist. Schreibe solange bitte mal info@comunio.de die können dir dies ganz genau erklären  |
Ich glaube du verstehst mich nicht :/
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 24 Aug 2025 18:51 Titel: |
|
|
Denke doch, nur ich kann dir keine Screenshots schicken, daher am besten direkt mit Comunio klären.
Zitat: |
Wo findet man die Statistiken, die den Spielerbewertungen zugrunde liegen?
Die einzelnen Daten für jeden Spieler gibt es in den Match Reports. Auf der Webseite können diese im Aufstellungsbereich über das Trikot-Symbol aufgerufen werden, das sich hinter jedem Spiel befindet. In den Apps können die Match Reports unter dem Menüpunkt Spielplan abgerufen werden. |
_________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Karim
Verbandsliga
|
Verfasst am: 24 Aug 2025 18:52 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
Wie kann Nicolas nur 3 Pkt haben bei 0 Gegentoren und zu null Bonus!
Elvedi ebenfalls ?! Nur 5 Pkt.
Wieso hat Reitz 8 Pkt?
Danke vorab!
Mfg
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 24 Aug 2025 19:04 Titel: |
|
|
Karim hat folgendes geschrieben: |
Hi zusammen,
Wie kann Nicolas nur 3 Pkt haben bei 0 Gegentoren und zu null Bonus!
Elvedi ebenfalls ?! Nur 5 Pkt.
Wieso hat Reitz 8 Pkt?
Danke vorab!
Mfg |
Du hättest heute jeden ins Tor stellen können, Gladbach wäre auf jeden Fall zu 0 raus gegangen. Nicolas musste 1 Ball abwehren.
Elvedi hatte wohl keinen einzigen Zweikampf geführt
Reitz hat starke 80% Zweikämpfe gewonnen, 87% Passquote, 1 wichtiger Pass, 3 Schüsse
Einfach Statistiken anschauen, dann kannst du dir die Fragen zu 100% selbst beantworten  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Karim
Verbandsliga
|
Verfasst am: 24 Aug 2025 19:55 Titel: |
|
|
@ Heikop!
Super, danke. Ich habe keinen Sportsmönk Account. Wie kommt man ohne Account an die Daten/Statistiken? Es ist schwer sonst das nach zu vollziehen. Jeder Punkt entscheidet ja  . Generell finde ich es aber schade, wenn ein Torhüter bei einem Zu Null Spiel nur 1 Pkt. besser ist als ein Defensivheld von Leipzig nach einem 0:6. I know, Spiele kann man nicht vergleichen...aber trotzdem blöd...
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 24 Aug 2025 20:08 Titel: |
|
|
Die Matchreports mit den Statistiken findet man in der neuen App unten rechts „Mehr“, dann Spielplan & Match Reports. Dann das rechte der drei Icons mit dem Fragezeichen.
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 24 Aug 2025 21:10 Titel: |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Die Matchreports mit den Statistiken findet man in der neuen App unten rechts „Mehr“, dann Spielplan & Match Reports. Dann das rechte der drei Icons mit dem Fragezeichen. |
Nein doet ich sehe keine detaillierten Stats. Nur die Einzelnoten. Auch wenn man auf die Spieler klickt, poppt ein leeres Fenster auf. Darin aber keine Einzelstatistik zum Spieler
|
|
Nach oben |
|
Nickte
Regionalliga
|
Verfasst am: 24 Aug 2025 23:03 Titel: |
|
|
Karim hat folgendes geschrieben: |
@ Heikop!
Super, danke. Ich habe keinen Sportsmönk Account. Wie kommt man ohne Account an die Daten/Statistiken? Es ist schwer sonst das nach zu vollziehen. Jeder Punkt entscheidet ja . Generell finde ich es aber schade, wenn ein Torhüter bei einem Zu Null Spiel nur 1 Pkt. besser ist als ein Defensivheld von Leipzig nach einem 0:6. I know, Spiele kann man nicht vergleichen...aber trotzdem blöd... |
Nen Torwart mit einem Verteidiger bei 2 Spielen zu vergleichen, basierend auf Statistiknoten, ist schon hanebüchen.
|
|
Nach oben |
|
Dabro
Bezirksliga
|
Verfasst am: 25 Aug 2025 10:24 Titel: |
|
|
Die Qualität der Noten und vor allem die Verhältnissmäßigkeit ist jawohl mehr als fragwürdig… sieht das niemand?
Die beiden Grottenkicks vom Sonntag erhalten in Summe jeweils 116 und 112 Punkte
Diese Werte werden nur aufgrund der Bayern Leistung vom Freitagsspiel getoppt.
Das kann doch niemand nachvollziehen.
Dieses Geholze und Fehlervermeidungsspiel wird jetzt mehr belohnt als bspw. Wolfsburgs Auswärtssieg, Unions Sieg gegen Stuttgart oder auch als Gesamtspiel das Offensivfeuerwerk in St. Pauli (und hier kaschieren die Extrapunkte für 6 Tore noch das Ergebnis)  .
Schade… früher musste man noch taktisch aufstellen… heute wird man für nichts mit Punkten zugemüllt und verliert darüber hinaus noch die Relation zu guten Leistungen.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 25 Aug 2025 14:13 Titel: |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Die Matchreports mit den Statistiken findet man in der neuen App unten rechts „Mehr“, dann Spielplan & Match Reports. Dann das rechte der drei Icons mit dem Fragezeichen. |
Nein doet ich sehe keine detaillierten Stats. Nur die Einzelnoten. Auch wenn man auf die Spieler klickt, poppt ein leeres Fenster auf. Darin aber keine Einzelstatistik zum Spieler |
Muss ich leider bestätigen - statt dem leeren Fenster sollten da natürlich die Stats auftauchen. Steht oben auf unserer ToDo und sollte dann bald an genau dieser Stelle funktionieren.
|
|
Nach oben |
|