Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor |
Nachricht |
SHWURS
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Aug 2025 05:21 Titel: Benotung Daniel Sinani |
|
|
Hallo zusammen,
der Spieler erhielt gestern, sukzessive sich verbessernd, bis zum Schlusspfiff 5 Punkte, vollkommen gerechtfertigt, weil mehrere Torschussvorlagen bzw. Torschüsse usw. gewertet wurden. Nach Spielende erfolgte jedoch der Absturz auf 2 Punkte, ohne dass Minderungsgründe der Leistung vorgelegen haben.
Ich plädiere sehr dafür, zeitnah eine Korrektur vorzunehmen. In diesem Fall liegt ohne Zweifel ein Fehler, wo auch immer er passiert sein mag, vor.
VG Mo.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 30 Aug 2025 07:22 Titel: |
|
|
Hi, grundsätzlich kann es bei dem Spiel HSV - Pauli tatsächlich noch zu Änderungen kommen, weil hier im Vergleich zu Spieltag 1 etwas allgemein nicht passt. da bitte ich um Gefuld.
Was man aber verstehen muss:
Comunio ist ein Spiel mit Regeln..
Niemand behauptet, dass die Noten „realistisch“ sein müssen, außer im eigenen Kopf. Aber was ist schon realistisch? Du siehst eine Note anders als dein Mitspieler, der sie wiederum anders sieht als sein Nachbar. Man könnte genauso gut sagen: Jeder Ballkontakt gibt 1 Punkt. Dann wäre der Spieler mit 150 Rückpässen der „beste Spieler“. Realistisch? Völlig egal. Es ist ein Spiel mit Regeln.
Also passe ich mich an und kaufe Spieler, die viele Rückpässe spielen. Genau wie ich bei Monopoly ganze Straßenzüge kaufe, um mehr Geld zu bekommen, oder bei den Siedlern auf Erz setze, weil ich dadurch häufiger Ritterkarten ziehen kann.
Bei einem Spiel beschwere ich mich nicht über die Regeln, sondern passe mich an, um zu gewinnen.
Wenn man das einmal verstanden hat, macht jedes Spiel der Welt automatisch mehr Spaß.🍻 _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
SHBERL
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Aug 2025 08:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Prima, dass erkannt worden ist, dass "da etwas nicht passt". Klug ist auch die Anregung, sich den bestehenden Regeln anzupassen (mache ich auch). Allerdings verstehe ich nicht, warum bei Comunio Live-Werte angezeigt werden, die nach Spielschluss einkassiert werden. Wenn doch Sportmonks einen eigenen Algorithmus hat, warum diese "Anpassungen" nach Spielende. So viel zu den Regeln ... Hast Du vielleicht eine Erklärung?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 30 Aug 2025 09:50 Titel: |
|
|
Comunio hat bei Sportmonks bereits um eine Info gebeten.
In der 2 Liga war dies wohl nicht der Fall. _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.