Autor |
Nachricht |
Lawplaya
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Sep 2025 09:09 Titel: Bug: Brandt 4 Pkt(2 Assists) - Scally 7 Pkt (6 Gegentore) |
|
|
Hallo in die Runde,
als langjähriger Comuniospieler kann ich nicht verstehe, wieso Brandt mit 2 Torvorlagen und Sieg BVB lediglich 4 Punkte und Scally bei 6(!) Gegentoren als Verteidiger 7 Punkte bekommen.
Liegt hier ein Bug vor?
VG und Good Kick!
|
|
Nach oben |
|
Sch0gg0
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Sep 2025 09:35 Titel: |
|
|
Absolut berechtigte Frage. Die vergebene Großchance von Jule kann ja wohl die Brwertung nich rechtfertigen! Ausserdem waren die beiden Vorlagen wirklich richtig stark gemacht von ihm !
Die Punktebewertung überhaupt ist einfach nur noch traurig bei Comunio. Vor allem jetzt an diesem Spieltag wird das nochmal deutlich ! Steht in keinem Verhältnis mehr!!
|
|
Nach oben |
|
P S Y
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Sep 2025 09:37 Titel: |
|
|
Das kann doch echt nicht sein , dass der 3 Punkte mehr bekommt bei 6 Gegentoren während Brand beide Tore vorbereitet und es gab nur die zwei ! Also maßgeblich am Sieg beteiligt!! Und dann 4 Punkte !??
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 28 Sep 2025 10:04 Titel: |
|
|
bevor man einen Score kritisiert bitte ich zu bedenken das ein Spiel aus mehr als 2 Minuten besteht und man alle Statistiken anschauen sollte...Brand hat 20% Zweikämpfe gewonnen(Note 6), 0% Kopfbälle gewonnen(Note6), 41 Ballkontakte (Note 5), 74% Passquote(Note 4), 0% Flanken angekommenen (Note6)
Scally 50% Zweikämpfe gewonnen, 2% Kopfbälle gewonnen, 41 Ballkontakte, 75% Passquote, 66% Flanken angekommen
Zweikampfquote ist bei Sportmonks für eine Bewertung extrem wichtig _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Komio
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 28 Sep 2025 11:06 Titel: |
|
|
Hallo Heiko,
wenn schon mit den Statistiken argumentiert wird und die objektive Spielleistung ja ohnehin schon lange keine Rolle mehr spielt, wie kann es dann sein dass Grimaldo mit den folgenden Statistiken:
1 Assist
88% Passquote
4x geklärt
5/7 (!) Zweikämpfe
1/2 Luftzweikämpfe
2/2 erfolgreiche Dribblings
1/1 erfolgreiche Tacklings
1/4 lange Bälle
0/3 Flanken
und einem 2:1-Sieg seiner Mannschaft
auf lächerliche 3(!!!) Punkte kommt?! (Gestern Abend scheinbar von 6 auf 7 korrigiert und heute morgen plötzlich bei 3).
Eigentlich habe ich schon lange keine Lust mehr, Fantasienoten bei einzelnen Spielern zu kommentieren (und erst Recht keine Lust die Mods hier damit zu nerven, weil mir klar ist, dass ihr am wenigsten dafür könnt!), aber hier finde ich es schon wieder mal echt eklatant...
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 28 Sep 2025 11:47 Titel: |
|
|
Aktuell arbeitet Sportmonks an der Korrektur, ich empfehle die Live Noten diesen Spieltag nicht zu beachten
Technische Fehler passieren. Wie oft fällt beim Telefonanbieter zb das DSL aus und man ist daheim ohne Internet? Ist sehr ärgerlich, aber kann leider passieren...Stromausfälle, Defekte am Auto usw....gibt es ja überall...
Für den Umstand kann sich Comunio aktuell nur entschuldigen!
Quervergleiche zu anderen Positionen ist imner schwer aber ich stimme dir zu. Ist für seine Positionen Flanken 0/3 so relevant? Ich weiß aber auch nicht ob es die Endnote ist. Aktuell ist es bei Sportmonks ja sehr undurchsichtig, bei Sofascore, hst er eine 6,9, hoffe Sportmonks korrigiert ihre eigenen Scores und macht nicht wieder etwas anderes... Hier können wir einfach nur hoffen...das tut mir leid...
Und glaube mir, ich persönlich bin am meisten von der Situation genervt! Ich probiere Dinge zu erklären und offen und ehrlich anzusprechen bin aber ja auch nur ein User wie du mit direktem Kontakt zu Comunio.
Und hier kann ich ja nicht immer so offen schreiben, was ich denke und meine, aber dafür stehe ich ja auch immer persönlich, per WhatsApp oder bei facebook zur Verfügung _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Dschousef1
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Sep 2025 19:44 Titel: Noten an Spieltag 5 |
|
|
Hallo zusammen, hallo Heiko!
Es scheint ja definitiv zu sein, dass die Notenvergabe bei Sportmonks nicht einwandfrei funktioniert.
Mir ist es jetzt an Spieltag 5 so richtig deutlich geworden. Warum werden die Spieler nun gefühlt anders bewertet? Hat Sportmonks einen neuen Algorithmus? Beispiel Ilic. Verschossener Elfer, 5/20 Zweikämpfe, 3/16 Luftzweikämpfe. Wie kann er da keine Minuspunkte bekommen? Bei Sofa wäre er mit Minus rausgegangen. Es gibt viele Beispiele. Brandt, Grimaldo, Wind, Philippe und die gesamte Abwehr von BMG (bei 6 Gegentoren kein Minus, Elvedi 2 Punkte).
Dazu das ganze Hin und Her mit der Bewertung. Mal Aufwertung, mal Abwertung. Völlig undurchsichtig...
Teilweise scheint es auch so, als ob die Sofa Bewertungen für Comunio verwendet werden. (Spieltag 2 - HSV gegen Pauli)
Unsere Com ist ziemlich verzweifelt. Das liegt hauptsächlich an diesen 5. Spieltag. Da waren zu viele völlig unnachvollziehbare Noten, die den Spielspaß trüben. Dazu die Vermutung, dass der Algorithmus ein völlig Anderer ist.
Es wäre auch eine Meldung direkt in Comunio schön um das etwas aufzuklären was eigentlich diesen Spieltag los war.
Viele Grüße, Josef
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 29 Sep 2025 20:09 Titel: |
|
|
Hi verstehe was du meinst, wie geschrieben gab es technische Probleme bei Sportmonks, daher muss man diesen Spieltag einige fragewürdige Dinge leider hin nehmen. Comunio hat hier nur die Information dass nun alles korrekt ist und muss dies ebenfalls einfach alles akzeptieren.
Dafür kann sich Comunio nur bei dir und deiner Liga entschuldigen.
Comunio arbeitet im Hintergrund daran, künftig mehr Transparenz zu schaffen und eine klarere Einhaltung der Regeln sicherzustellen. Natürlich ist man sich der Situation bewusst und hofft dies in einer vernünftigen Zeit umsetzen zu können. Aktuell kann man nur hoffen, dass bei Sportmonks keine Fehler mehr passieren. _________________
|
|
Nach oben |
|
Lawplaya
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Sep 2025 22:34 Titel: |
|
|
Hallo Heiko,
vielen Dank für die offenen Worte.
Zwar im Ergebnis weiterhin bitter, aber den Umgang finde ich soweit in Ordnung. Ich hoffe sehr, dass ihr hier noch eine bessere Lösung findet für die Zukunft.
Beste Grüße!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 30 Sep 2025 06:35 Titel: |
|
|
Im Hintergrund wird gerade an einer transparenten spannenden Thematik gearbeitet.  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde