preload
basicPlayer

22. Spieltag 2025/2026 | Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2026 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Klotzer hat folgendes geschrieben:
Bei Kramaric wurden einfach nur die 3 Punkte für das Tor entfernt, aber das Rating wurde nicht verändert, das muss bitte ebenfalls noch geprüft werden oder müsste, weil passieren wird ja eh nichts.

Genau, das und die Quansah/Vasilj-Sache haben wir bereits während der 1. Hälfte weitergetragen. Bislang haben wir kein Update erhalten.
Die aktuellen BVB-Mainz-Noten wurden uns seitens Sportmonks nun als final bestätigt und das Update als korrekt bezeichnet.

Update: Wir haben die Info bekommen, dass Kramaric und Vasilj aktualisiert wurden. Tor bzw. Eigentor sind nun nicht mehr in der Statistik. Das Rating scheint sich nicht geändert zu haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Karim
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2026 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das passt!
Kramaric hat gute stats.

Mich wundert die Führich Note bei comunio.
Etwas zu schlecht, aber gut.

Ich finde die Noten diesen Spieltag sehr gut insgesamt.
BrudiV
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2026 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Übrigens ist es jetzt wieder so gekommen was ich schon oftmals geschildert hatte: Wolff Fuß und Lothar Matthäus unterhalten sich gerade über Chabot der in der 44. Minute eine 100% Quote im Zweikampf hat! Wenn man aber jetzt bei sofascore reinguckt steht da 1 von 2 gewonnenen Luftzweikämpfen und 0/0 normale Zweikämpfe

Sofascore und Sportmonks bekommen die Statistiken von Opta (weltweit führender Anbieter), bundesliga.com und damit auch die Kommentatoren die von AWS (Amazon). Was ein Zweikampf ist, kann sehr subjektiv sein und somit "normal", dass da unterschiedliche Zahlen rauskommen
Waschi _13
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2026 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen - St Pauli nun auch mit Sofascore Noten durch die Korrektur mit Vasilj🫣.
Genau wie das Freitag Abend Spiel.

Sobald es eine Korrektur gibt bekommt es Sportmonks nicht mehr hin ihren Algorithmus zu verwenden und nehmen einfach die Sofascore Noten wie schlecht 🤣
Fuxxxe
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab mich schon gewundert warum Tillman und Grimaldo auf einmal so schlecht sind… das erklärt es… Mainz nach Kohr Korrektur auch wieder Sofascore oder? zumindest ist auch Amiri seine Note gedropt und wie Sofascore… aber Sportmonks sagt alles ok…
*Blade*
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

Am Besten man macht den Laden hier zu

Tut mir Leid für die Moderatoren die hier Woche für Woche versuchen müssen mit einem Teelöffel das sinkende Schiff über Wasser halten zu wollen.

Wegen der Korrektur von einem Eigentor werden einfach alle Noten auf Sofascore geändert jetzt haben wir wieder den gleichen Mist, dass nicht alle Spiele nach dem gleichen Schlüssel benotet sind.

Einfach nur lächerlich
Herthi-CL
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Waschi _13 hat folgendes geschrieben:
Leverkusen - St Pauli nun auch mit Sofascore Noten durch die Korrektur mit Vasilj🫣.
Genau wie das Freitag Abend Spiel.

Sobald es eine Korrektur gibt bekommt es Sportmonks nicht mehr hin ihren Algorithmus zu verwenden und nehmen einfach die Sofascore Noten wie schlecht 🤣

Ja seh ich genauso, dann am besten einfach gar nix mehr anfragen
VFL184899
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Desaster… es wird Woche für Woche schlimmer.

Hoffentlich sieht das System für nächste Saison „würfeln“ vor…
Die Fairness und Vorhersehbarkeit ist ähnlich, dafür aber deutlich transparenter, sodass sich niemand mehr aufregt.

Unsere COM resigniert leider auch und geht nächste Saison zum Wettbewerber oder löst sich nach 20 Jahren komplett auf.
Klotzer
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich noch zu verschlafen oder sind wirklich nur die Leverkusener Spieler nach Sofascore bewertet und die Spieler von St. Pauli nicht?
commi_lla
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Klotzer hat folgendes geschrieben:
Bin ich noch zu verschlafen oder sind wirklich nur die Leverkusener Spieler nach Sofascore bewertet und die Spieler von St. Pauli nicht?

Das ist ein neuer Gipfel. Aber ich kann darüber nur noch lachen. Es ist lächerlich und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nach wie vor nicht, dass es Sportmonks als seriösen Anbieter tatsächlich gibt.

Besonders witzig ist ja auch, dass Sofascore seine Scores über Nacht auch noch mal (leicht) geändert hat (z.B. Schick um 0,1 erhöht; der Stand gestern gehen 21 uhr noch auf einer 7,4). Das hat aber Sportmonks/Comunio dann witzigerweise nicht übernommen.

Oh man, das ist so unglaublich armselig. Wie soll man so einen Irrsinn denn spielen?!
Waschi _13
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sportmonks macht Comunio echt lächerlich. Nach dem Motto: Ihr wollt eine Korrektur? Okay hier habt ihr sie, aber mit den Sofascore Noten 😅. Anstatt ein falsch bewerteter Spieler mit Vasilj nun 30 falsch bewerte Spieler 🫣🤣. Für das Freitagsspiel dann nochmal 30 Spieler falsch bewertet...
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sportmonks stuft weiterhin alle Noten als korrekt ein.

Dass hier bei Comunio Unzufriedenheit besteht, haben wir bereits mehrfach, auch in der Vergangenheit, kommuniziert. Ebenso, dass Comunio in dieser Situation leider gar keine Handlungsmöglichkeiten hat. Dass diese Information aktuell zunächst niemandem wirklich weiterhilft, kann ich vollkommen nachvollziehen. Sie soll jedoch zumindest verdeutlichen, dass es Comunio keineswegs egal ist.

Letztlich bleibt nur die Hoffnung, dass Comunio aus der Zusammenarbeit mit Sportmonks die richtigen Lehren zieht und zur neuen Saison entsprechende Konsequenzen umsetzt. Im Hintergrund wird bereits intensiv daran gearbeitet...so viel kann ich an dieser Stelle sagen....

Für die aktuelle Situation bringt das leider noch keine unmittelbare Lösung. Daher kann ich im Moment nur um Verständnis und Akzeptanz bitten. Ich selbst war das Wochenende gar nicht online, da ich meinen Geburtstag gefeiert habe, und hätte mir den Verlauf der Dinge ebenfalls anders gewünscht. Ich nehme die Situation so an, wie sie ist, und freue mich nun einfach auf den Start der neuen Saison umd kann auch nur sagen, dass ich es schade finde und mir leid tut.
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Sportmonks stuft weiterhin alle Noten als korrekt ein.

Dass hier bei Comunio Unzufriedenheit besteht, haben wir bereits mehrfach, auch in der Vergangenheit, kommuniziert. Ebenso, dass Comunio in dieser Situation leider gar keine Handlungsmöglichkeiten hat. Dass diese Information aktuell zunächst niemandem wirklich weiterhilft, kann ich vollkommen nachvollziehen. Sie soll jedoch zumindest verdeutlichen, dass es Comunio keineswegs egal ist.

Letztlich bleibt nur die Hoffnung, dass Comunio aus der Zusammenarbeit mit Sportmonks die richtigen Lehren zieht und zur neuen Saison entsprechende Konsequenzen umsetzt. Im Hintergrund wird bereits intensiv daran gearbeitet...so viel kann ich an dieser Stelle sagen....

Für die aktuelle Situation bringt das leider noch keine unmittelbare Lösung. Daher kann ich im Moment nur um Verständnis und Akzeptanz bitten. Ich selbst war das Wochenende gar nicht online, da ich meinen Geburtstag gefeiert habe, und hätte mir den Verlauf der Dinge ebenfalls anders gewünscht. Ich nehme die Situation so an, wie sie ist, und freue mich nun einfach auf den Start der neuen Saison umd kann auch nur sagen, dass ich es schade finde und mir leid tut.

Ihr dürft nachträglich keine Korrekturen von einzelnen Spielern anfordern, das zerhaut dann das ganze Spiel.
Dann lieber ein Spieler falsch, statt die gesamte Partie.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sportmonks sagt ja das alles korrekt ist...was soll ich da sagen?
Was man macht ist aktuell falsch und man kann einfach nichts tun. Traurig...als Fussballer sagt man Mund abwischen umd weitermachen...echt verrückt und leider traurig. Freue mich wenn die neue Saison beginnt...
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Sportmonks sagt ja das alles korrekt ist...was soll ich da sagen?
Was man macht ist aktuell falsch und man kann einfach nichts tun. Traurig...als Fussballer sagt man Mund abwischen umd weitermachen...echt verrückt und leider traurig. Freue mich wenn die neue Saison beginnt...

naja, man könnte zumindest Monks gegenüber mal nachweisen, dass deren Behauptung faktisch unwahr ist, indem man nen Sofa-Screenshot mitschickt. z.B. zuletzt vom Spiel Bayern-Hoffenheim das 1:1 identisch war.
Nicht ein einziger Spieler mit 0,1 Abweichung (kA ob das heute noch Bestand hat, werde das jetzt nicht nochmal überprüfen)

nach den neuesten Erkenntnissen zukünftig bei falsch verbuchten Toren vllt besser den gelieferten falschen Score verwenden und lediglich die 3-5 Tor-Bonuspkt seitens Comunio manuell hinzufügen oder abziehen.
Ist dann zwar noch immer massiv unfair für den Besitzer, aber besser als ganzes Team Sofa oder gar ganzes Spiel Sofa nach Korrektur.
addicted
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

paplo1 hat folgendes geschrieben:
Tun wir nicht. Er beschwert sich darüber, dass sich die Noten wegen des Backups kurzzeitig anders angezeigt werden. En typischer Ragebaiter, der gezielt an Nebensächlichkeiten ansetzt, um Reaktionen zu provozieren.

Was du machst, weiß ich nicht. Aber ich meine es genau, wie Krizzzz sagt. Und google mal Ragebait, glaub du weißt nicht ganz, was das Wort bedeutet, du Profi.
addicted
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2026 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Herthi-CL hat folgendes geschrieben:
Nun haben wir tatsächlich wieder ein Problem, Noten von BVB-Mainz sind wieder komplett auf SofaScore gewechselt.....

Und genau DAS meinte ich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.