preload
basicPlayer

Eure Chance - neue Features für Comunio! - Bis 18.04.!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Fabi 1.FCK
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2026 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

@Kevin und @Gogo
Das verwässert ja alles. Wo ist dann der Anreiz und das Managergeschick? Wie kann man als Manager den Unterschied machen, wenn schlechte Entscheidungen nicht mehr „bestraft“ werden und man alles ausbügeln kann über das Wochenende.
Dann kann man die Comunio-Meisterschaft auch auswürfeln.

Es muss immer die Möglichkeit da sein, mit Managerentscheidungen auch mal daneben zu greifen und das dann „auszuhalten“ und mit der schlechten Entscheidung zu leben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2026 05:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bringt endlich den Light-Modus in der neuen App - dann benutze ich sie auch endlich 😀 versprochen 🤞🏼
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2026 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Von einem User

Eine Chat Funktion innerhalb der Liga wäre cool wie zum Beispiel bei Sleeper in NFL oder NBA Fantasy…
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2026 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Von einem User

Eine Chat Funktion innerhalb der Liga wäre cool wie zum Beispiel bei Sleeper in NFL oder NBA Fantasy…

Bitte dann auch gleich die Shoutbox integrieren und App-fähig machen
Beezle
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2026 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Fabi 1.FCK hat folgendes geschrieben:
Ich bin sehr stark dafür, dieses unsägliche „Pay to win“-Feature mit den Live-Angeboten abzuschalten. Ich weiß sowieso nicht, was die Idee dahinter war, außer irgendwie die User finanziell zu schröpfen. Es passt für mich jedenfalls überhaupt nicht ins Comunio-Gesamtbild, so wie dieses Spiel grundlegend aufgebaut und gedacht ist.

Stattdessen könnte man in den Community-Einstellungen optional machen, dass jede Com ihren Mitspielern eine gewisse Anzahl einstellen kann, sich ein MW-Gebot abzuholen. Sobald diese Anzahl erreicht ist, erlischt diese Möglichkeit für den betreffenden User.

Das würde Chancengleichheit herstellen und es wäre für alle gleich und „transparent“ geregelt.

Bei uns hat einer Anfang der Saison einmal vergessen seine Spieler auf den Markt zu stellen und ist mit Minus in den Spieltag gegangen, was er bis jetzt nicht aufholen konnte und um den letzten Platz spielt...

Ich sehe in der Funktion kein P2W weil es für alle 99 Cent kostet, dagegen bietet Plus schon eher Vorteile, die eine Meisterschaft entscheiden können - zu Pro kann ich wenig sagen, da wir das noch nie gespielt haben.

Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man innerhalb der Com eine Regelung schafft. Ich finde deinen Vorschlag aber auch gut, vielleicht kann man sowas dann verbinden mit einen Bonus wie bspw. ein Spieltag gewonnen für ein Live-Angebot oder sowas - auf jedenfall sollte es so eine Funktion für ein MW-Gebot weiterhin geben!
Fabi 1.FCK
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2026 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es P2W, denn je häufiger du bereit bist, das Geld zu investieren, desto mehr kannst du profitieren.
Die Sache mit dem Plusplayer ist für mich anders gelagert, da sollte sich die Com im Vorfeld absprechen: entweder alle oder keiner. Das ließe sich dann auch kontrollieren. Außerdem ist es eine Einmal-Zahlung. Die 99-Cent-Gebote liegen außerhalb der Kontrolle der Mitspieler und sind beliebig oft anwendbar.

Und mit Verlaub: Wenn man wegen eines Spieltags, den man im Minus war, immer noch letzter ist oder darum kämpft, es nicht zu sein, dann sind andere Dinge schief gelaufen…
Und in dem Fall wären die 99-Cent-Gebote der Inbegriff von P2W gewesen, denn er hätte sich Spieltagspunkte sozusagen erkaufen können.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2026 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euren ganzen Input! An den Diskussionen sieht man ja gut, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...alle unter einen Hut zu bekommen, ist echt eine Herausforderung. Behaltet das vielleicht im Hinterkopf, falls die nächste Entscheidung bei Comunio nicht direkt euren Geschmack trifft.

Wir haben alle eure Ideen an Fabian weitergeleitet und hoffen, dass einige Vorschläge direkt Anklang finden. Da ich beim Termin selbst nicht dabei war, kann ich euch zum aktuellen Stand leider noch keine Details verraten.

Allen vielen Dank
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.