Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 19:43 Titel: Der Laptop\Notebook bzw. PC Kaufberatungs-Thread |
|
|
Damit nicht immer wieder neue entstehen !
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Okt 2005 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 19:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 19:50 Titel: |
|
|
hab nicht soviel ahnung von Pcs/Laptops, aber komt drauf an, was du damit machen willst...
Zum surfen undsowas reichts alle mal, willste damit auch zocken?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 19:53 Titel: |
|
|
mein vater hat einen von der marke acer, und ist sehr zufrieden damit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 19:55 Titel: |
|
|
Zitat: |
RealPy schrieb am 2004-12-15 19:50 :
hab nicht soviel ahnung von Pcs/Laptops, aber komt drauf an, was du damit machen willst...
|
Naja eben weniger als früher, deswegen kann es ja ruhig ein Laptop sein (ist halt unbequemer zum spielen).
Aber für Counter-Strike, Half-Life 1, Diablo 2, Starcraft und Revolt sollte es reichen :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Diojero am 2004-12-15 19:56 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 19:56 Titel: |
|
|
Diojero schrieb am 2004-12-15 19:55 :
RealPy schrieb am 2004-12-15 19:50 :
|
Naja eben weniger als früher, deswegen kann es ja ruhig ein Laptop sein (ist halt unbequemer zum spielen).
Aber für Counter-Strike, Half-Life 1, Diablo 2, Starcraft und Revolt sollte es reichen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Diojero am 2004-12-15 19:56 ]
|
dafür sollte es reichen
aber hör besser nicht auf mich, bin nicht so nen freak
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 20:24 Titel: |
|
|
Die Toshiba Satellites sind n Kracher, wenn einen das Format nicht stört (sind recht groß). Centrino 1,6 Mhz + ATI 9700 128 MB reichen zum spielen aus. Ich spiele damit sogar Doom 3!
!024 MB RAM sind besser und werd ich mir auch bald gönnen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 20:33 Titel: |
|
|
bitte löschen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Diojero am 2004-12-15 20:34 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 20:34 Titel: |
|
|
cobretti schrieb am 2004-12-15 20:24 :
Die Toshiba Satellites sind n Kracher, wenn einen das Format nicht stört (sind recht groß).
|
Wie nen' Kracher ? Führe das mal bitte weiter aus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 20:40 Titel: |
|
|
Mein Bruder hat eins!
-gute Haptik
-gutes Display
-ausreichend Anschlussmöglichkeiten
-ordentliche Akkulaufzeit
-vernünftige Tastatur
-hochwertiges Aussehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 21:09 Titel: |
|
|
Das Thoshiba das beim MediaMarkt erhältlich ist, ist zwar nicht der Kracher, aber ein sehr gutes Angebot...
Bei Laptops gibt es ein paar sehr gute Marken und eine herausragende und die nennt sich IBM.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 21:39 Titel: |
|
|
Ich würde dir das Toshiba empfehlen, hab selber ein HP Laptop, welches auch gut ist.
Habe gehört das Dell auch gut sein soll, dafür ist der Kundendienst fürn Arsch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 21:59 Titel: |
|
|
Flex99 schrieb am 2004-12-15 21:09 :
Das Thoshiba das beim MediaMarkt erhältlich ist, ist zwar nicht der Kracher, aber ein sehr gutes Angebot...
|
Was spricht denn gegen dieses Notebook. Begründe doch bitte, ich brauch Input
cobretti schrieb am 2004-12-15 20:40 :
Mein Bruder hat eins!
-gute Haptik
|
Was genau meinst du damit ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 22:06 Titel: |
|
|
Es spricht absolut nichts gegen das Notebook, aber es ist kein Kracher... Das Preisleitsungsverhältnis ist bei diesem Angebot wirklich super, mehr aber nicht.
Es kommt immer darauf an auf was man wert legt, wenn man ein sehr mobiles Notebook haben möchte ist das Notebook auf Grund seiner größe nicht so das ideale und wie gesagt wenn du von der Qualität und dem Display das momentan beste haben willst hol dir ein IBM
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 22:24 Titel: |
|
|
ibm ist aber sehr teuer
das preis-leistungsverhältnis stimmt bei den toschiba vollkommen
gute haptik heisst, fasst sich gut an
vielleicht schreibst du mal genauer deine vorstellungen... wenn der preis egal ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 23:10 Titel: |
|
|
So teuer sind die IBM auch nicht mehr, da kann man durchaus auch mal ein schnäppchen machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2004 11:21 Titel: |
|
|
Sollte nicht teuerer als 1200 € sein.
40 GB Festplatte
128 MB Ram Graka sollte es schon sein
512 MB Ram Arbeitsspeicher
MHZ bin ich nicht sicher würde sagen nichts unter 1,5
WLAN
LAN
Dazu sollte er leise und am besten Stromsparend sein (lange Akkulaufzeit)
... das sollte an Anforderungen reichen...
ach ja und gut verarbeitet sein (nicht zu schäbig aussehen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2004 13:30 Titel: |
|
|
Dann liegste mit dem Angebot wohl voll richtig!
Gibt auch noch ein ähnliches von acer, dass manchmal im Angebot ist (exstensa 3001 wlmi m12 oder so???)
..und FujitsuSiemems Amilo M 14... sieht aber n bisl billig aus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2004 13:44 Titel: |
|
|
Mh gut danke.
Irgendwie richtig überzeugt bin ich nicht, muss halt auch meinen alten Rechner loswerden.
CPU: AMD Athlon XP 2800+
Festplatte: 120GB, 7200 U/Min
Grafikkarte: 256MB
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM
Sound on Board
CD-Brenner (52/24/52x)
DVD Laufwerk
Gehäuse ist gerade mal einen Monat alt:
ArcticCooling Silentium T1
Geräusch- und Kühlungsoptimiertes Gehäuse inkl. 350 W Netzteil und 4 Arctic Gehäuselüftern
Hat jemand Interesse ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2004 13:56 Titel: |
|
|
Also von Acer kann ich nur abraten, die Display sind nicht wirklich gut und auch die Tastatur sowie die gesamte Verarbeitung lassen zu wüsnchen übrig...
Die Fujitsu Siemens sind gute Laptops solide Verarbeitet und auch vom Preisleistungsverhältnis gut. Also die sind eigentlich immer zu empfehlen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flex99 am 2004-12-16 13:57 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2004 14:28 Titel: |
|
|
Ich hab nen acer notebook und bin damit sehr zufrieden (Display, Verarbeitung...)
Hast du schon mal nen FS Amilo in der Hand gehabt? Ist nicht so der Brüller...
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2004 14:43 Titel: |
|
|
Diojero schrieb am 2004-12-16 11:21 :
Sollte nicht teuerer als 1200 € sein.
40 GB Festplatte
128 MB Ram Graka sollte es schon sein
512 MB Ram Arbeitsspeicher
MHZ bin ich nicht sicher würde sagen nichts unter 1,5
WLAN
LAN
Dazu sollte er leise und am besten Stromsparend sein (lange Akkulaufzeit)
... das sollte an Anforderungen reichen...
ach ja und gut verarbeitet sein (nicht zu schäbig aussehen)
|
128 MB Grafikkarte ist nicht alles. WEnn du spielebn willst, sollte es schon die Radeon 9700 sein, eine der derzeit schnellsten NB-Grakas auf dem Markt. Denn auch ein Geforce FX 5200 hat 128 MB (Glaube ich) und taugt zum Spielen gar nix. 1200€ sind ein wenig knapp. Lange Akkulaufzeit bedeutet Centrino und die in Kombi mit der Radeon fangen bei 1300€ an.
Hier eins von Fujitsu Siemens:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=46701&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001
Es gibt noch Notebooks mit 64 MB Graka, die deine Preisklasse erfüllen würden. Schau mal bei MM, Saturn oder http://www.notebooks-biliger.de
Was das Display angeht: Es gibt so ziemlich keine schlechten Herstelller. Man Kann nicht sagen, Hersteller XY hat schlechte Displays. Geht in den Markt, lasst euch das Gerät vorführen und überzeugt euch von seinen Qualitäten. Wer den Rechner blind kauft, ohne ihn sich vorher anzusehen, ist selber schuld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2004 16:08 Titel: |
|
|
Ich hatte schon Notebooks von diversen Marken in Benutzung und Acer ist vergleichbar mit Gericom und wie die Billigmarken alle heißen. Ein Fujitsu konnte ich sogar 3 Jahre lange benutzen und muss sagen das war klasse und auch die neuen sind ok.
Gute Notebooks sind zweifelsohne aber Dell Latitude, Samsung, Sony, IBM, Compaq (aber auch nur eine bestimmte Serie)
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2004 17:44 Titel: |
|
|
Flex99 schrieb am 2004-12-16 16:08 :
Ich hatte schon Notebooks von diversen Marken in Benutzung und Acer ist vergleichbar mit Gericom und wie die Billigmarken alle heißen. Ein Fujitsu konnte ich sogar 3 Jahre lange benutzen und muss sagen das war klasse und auch die neuen sind ok.
Gute Notebooks sind zweifelsohne aber Dell Latitude, Samsung, Sony, IBM, Compaq (aber auch nur eine bestimmte Serie)
|
Allerdings sind alle von dir genannten Firmen auch sauteuer. Dell hatte ich auch schon in den Händen und war sehr zufrieden. Allerdings kosten die Dinger ne Menge Holz. Zudem ist auf der Homepage nicht die Mehrwertsteuer bei der Gesamtübersicht eingerechnet. Erst bei der Auswahl wird die zugerechnet.
Was die Billigmarken angeht: JEder sollte sich von dem Notebook seiner Wahl persönlich überzeugen und entscheiden ob es bilig ist oder nicht. Ich denke aber zB nicht, daß der Service von Acer genauso beschissen ist, wie bei Gericom.
|
|
Nach oben |
|
mitwalli
Oberliga
|
Verfasst am: 16 Dez 2004 19:43 Titel: |
|
|
ich habe ein notebook von medion (aldi):
P4 3.06 Ghz HT
512 Mb
Geforce FX 5350
60 Gb
15' Zoll
W-LAN
.....
sonst das übliche
für spiele ist er eigentlich geeignet, CS Source, Far Cry ... funzt er ganz gut ... bei neueren wie Doom ist da schon Grafikverlust angesagt ...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mitwalli am 2004-12-16 19:48 ]
|
|
Nach oben |
|