Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 14:38 Titel: Sammlung Freeware/Open Source |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 14:42 Titel: |
|
|
Hab mal ne Frage, welches ist das beste Brennprogramm, was umsonst ist?
Gehört doch hier rein oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 14:45 Titel: |
|
|
wenn du oben gucken würdest
ich empfehle deepburner, zu finden hier: http://www.deepburner.com/
hat den selben funktionsumfang wie nero, ist allerdings kostenlos und weitaus schlanker.
wenn du keine dvds brennen willst, sondern nur cds, empfehle ich dir folgendes programm:
http://www.burnatonce.com/
dieses programm ist noch schlanker und schneller und bietet einen grossen funktionsumfang.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 15:11 Titel: |
|
|
akkkk hat folgendes geschrieben: |
wenn du oben gucken würdest
ich empfehle deepburner, zu finden hier: http://www.deepburner.com/
hat den selben funktionsumfang wie nero, ist allerdings kostenlos und weitaus schlanker.
wenn du keine dvds brennen willst, sondern nur cds, empfehle ich dir folgendes programm:
http://www.burnatonce.com/
dieses programm ist noch schlanker und schneller und bietet einen grossen funktionsumfang. |
Danke, werd mir das CD brennprogramm runterladen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 15:15 Titel: |
|
|
Firewall: Zone Alarm pers. Ed.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 15:50 Titel: |
|
|
OpenOffice
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 19:09 Titel: |
|
|
Die Idee allgemein diesen Thread zu machen ist top, ne Idee wäre aber noch, jeweils direkt zur offiziellen Homepage der Software zu verlinken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 19:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 19:28 Titel: |
|
|
Bucksche hat folgendes geschrieben: |
Die Idee allgemein diesen Thread zu machen ist top, ne Idee wäre aber noch, jeweils direkt zur offiziellen Homepage der Software zu verlinken |
ok, ich werd das oben dann mal weiter ausbauen. event. sogar regelmäßig updaten mit den hier genannten programmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 19:50 Titel: |
|
|
Ich kann Foobar2000 empfehlen. Ist ein Freeware-Audioplayer, der so ziemlich jede Audiodatei abspielen kann und v.a. in Sachen Personalisierung/Tuning jeden anderen Player um Weiten abhängt.
http://foobar2000.com/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 20:31 Titel: |
|
|
ok, liste ist jetzt aktualisiert, ich versuche sie immer auf dem neuesten stand zu halten. würde mich über weitere anregungen freuen.
|
|
Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 21:03 Titel: |
|
|
danke für den hinweis. anscheind bietet der autor von regcleaner nur noch den nachfolger an, welcher kostenpflichtig ist. hab den link durch einen chip.de download link ersetzt, da auf der offiziellen seite nichts mehr von regcleaner zu finden ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2005 19:07 Titel: |
|
|
liste ist nochmals geupdated, aber ist noch nicht perfekt. bräuchte z.b. tipps bezüglich anti-viren programme (und bitte nicht norton nennen!!!) und soweit ich weiss, gibt es noch weitere anti-spyware progs. danke für die hilfe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2005 22:36 Titel: |
|
|
ich kann die sygate personal firewall empfehlen. die version für den privaten gebrauch ist kostenlos.
www.sygate.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2005 22:44 Titel: |
|
|
ok danke, hab sie hinzugefügt. ich wundere mich immer noch, dass keiner mehr kostenlose anti-virenprogramme kennt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 11:07 Titel: |
|
|
was ist gut um wav in mp3 umzuwandeln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 11:50 Titel: |
|
|
Ich hab ne Datei gefunden da sind über 400 MB nur Freeware Programme. Da ist alles dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 11:54 Titel: |
|
|
Bei den Antispywaretools kann ich noch Spywareblaster empfehlen. Im Gegensatz zu Adaware und Spybot verhindert Spywareblaster, dass überhaupt Spyware ins System gerät, da es einen Großteil einfach abblockt. Mit einer Kombi aus Adaware, Spybot und Spywareblaster habe bisher keine Problem mehr mit Spyware gehabt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 12:34 Titel: |
|
|
BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
Ich hab ne Datei gefunden da sind über 400 MB nur Freeware Programme. Da ist alles dabei. |
Wie heißt die
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 13:09 Titel: |
|
|
mari92 hat folgendes geschrieben: |
was ist gut um wav in mp3 umzuwandeln |
also das ist nicht so einfach, willst du denn die bestmögliche qualität bei gleichzeitig kleiner dateigrösse erreichen, ist razorlame zu empfehlen. dazu benötigst du den encoder lame, den du hier findest. die lame.exe einfach ins razorlame verzeichnis kopieren und schon kanns losgehen. mit 192kbit cbr erreichst du die beste qualität, mit vbr erreichst du die beste qualität bei möglichst kleiner grösse. aber das wirst du bei benutzung schon selber feststellen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 13:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 14:49 Titel: |
|
|
die meisten programme dieser cd findet ihr auch hier in der liste, außerdem sind dort nur open source programme enthalten, keine einfache freeware. aber danke für den link, sehr interessant, wobei es meiner meinung nach nicht sinnvoll ist, fast 500mb an programmen runterzuladen, wenn man nur wenige davon braucht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 14:51 Titel: |
|
|
akkkk hat folgendes geschrieben: |
die meisten programme dieser cd findet ihr auch hier in der liste, außerdem sind dort nur open source programme enthalten, keine einfache freeware. aber danke für den link, sehr interessant, wobei es meiner meinung nach nicht sinnvoll ist, fast 500mb an programmen runterzuladen, wenn man nur wenige davon braucht. |
Ja, aber man findet vielleicht auch Programme die man garnet kennt. Außerdem, wenn man z.B. formatiert, muss net alles neu geladen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 17:36 Titel: |
|
|
das ist wahr . allerdings sind dabei ein grosses problem die versionsnummern. da open source projekte regelmäßige bis häufige updates bringen, ist es zu empfehlen, immer die neuesten versionen zu haben.
nächster punkt für mich .
aber immernoch sind alle leute aufgerufen, tipps zu geben für weitere programme!!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde