preload
basicPlayer

Hilfe beim Computerkauf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 16:53   Titel: Hilfe beim Computerkauf Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich wende mich hier an alle Hardwareexperten da ich in sowas ein ziemlicher Noob bin. Wäre supernett wenn ihr die folgenden Computer mal bewerten könntet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47836&item=5168048330&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47836&item=5168332009&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5168929268&rd=1
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Rang 1 bei ist der:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47836&item=5168048330&rd=1

Preis ist Top.

Grafik genial, mit 256 MB.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wart mal bis N'Diaye hier reinschaut
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bucksche hat folgendes geschrieben:
Wart mal bis N'Diaye hier reinschaut

Genau das habe ich mir vorhin auch gedacht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da isser schon

Rechner 1:
-Mainboard von Asrock ->Billighersteller, Hat kein PCI-Express
-Noname-Speicher
Radeon 9800 SE, Graifkkarten mit dem Zusatz SE sind meist etwas runtergetaktete Versionen. Ist also ne schwächere Frafik, als die normale 9800
-Weiß nicht, was ich von dem 550W-Netzteil von LC-Power halten soll. Bevorzuge andere Hersteller (Enermaxx, Zalman etc.)
-Kein Extra-DVD-Laufwerk
+Brauchbarer DVD-Brenner

Wenn du Spieler bist, ist die Grafikkarte nur bedingt geeignet.

Den Rest schau ich mir morgen an. Melde mich am Nachmittag
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

also...ich kenn mich da zum halbteil aus so..ich würde niemals hardware bei e-bay kaufen ich kenn da ne seriöse seite die den pc innerhalb von 3 tagen zu dir vor die tür bringen: www.lahoo.de
du kannst da slles beliebig upgrade oder "downgraden" = wenn du nich so ein schickes gehäuse haben möchtest dann kannste für 10(oder so)€ dass schlechter machen....der hersteller dieser angebote ist hammer
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

kauf dir keine bei ebay lass dir in einen Computer shop einen nach deinen wünschen zusammenbauen ich habe es auch gemacht und ich finde es cool kann man nicht beklagen da ich es ja auch wollte
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2005 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit selbst zusammenstellen ist halt das ich kaum Ahnung von sowas habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2005 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja hier einige Experten die dir gerne helfen, und für dich ein System zusammenstellen (hoffentlich sind die noch da, wenn ich mal nen neuen PC kaufe )

Und das Zusammenbauen übernehmen die Firmen auf Wunsch ja auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2005 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

und beim selber zusammenstellen hast du garantie du kannst denn sofort wieder dahin bringen und er repariert ihn wenn du bei ebay garantiert hast musst du ihn erst wieder dahin schicken und cih weis nicht ob der verkäufer die ganzen kosten zahlen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2005 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2005 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

@ Alle Computer-Käufer: Postet mal, was ihr mit dem Rechner machen wollt, damit man was euren Wünschen entsprechend zusammen stellen kann.

@ Buxi:
Keine Ahnung, was du machen willst, daher:
-Prozessor ist okay, zum Spielen nicht ausreichend
-Keine Angabe, ob die Platte 2 oder 8 MB Cache hat. 8 Mb sollten es schon sein, da mittlerweile Standard. Zudem keine Angabe, ob EIDE oder SATA-Festplatte.
-512 MB RAM sind okay.
-Grafikkarte zum Spielen neuerer 3D-Spiele ungeeignet

Fazit: Wenn du nicht grade Wert auf Spiele legst, ist der Rechner okay, zumal er auch recht günstig ist. Auch befürchte ich, dass das Mainboard nur bedingt zum Aufrüsten geeignet ist, zudem ist es veraltet.

@ Todesfaust:

Zu Rechner2:
-Abgespeckte Grafikkarte (9800 SE)
+Scheinbar MArken-RAM (MDT, was Vt ist, weiß ich net)
-Mainboard vom Billighersteller
-Keine SATA-Festplatte, sonder nnur UDMA133
-Keine Angabe zum Netzteil.
Fazit: Eher abzuraten. Da man nicht weiß, ob ein BilligNetzteil drin stekct, sollte man hier vorsichtig sein.

DRECK, alles weg, was ich eben geschrieben habe.
Also: nur der dritte Rechner von dir taugt was. Der hat ne ordentliche Grafikkarte, nen guten Prozessor und ein Mainboard mit Sockel939. Das Ding ist am ausgewogensten. Den Einwurd zu Beginn, die eine Grafikkkarte hätte 256 MB und wäre somit gut geeignet (von S85), ist totaler Unsinn. Speicher ist bei der Grafikkarte nicht alles, zudem handelt es sich bei der Radeon 9800 SE um eine abgespeckte Variante, die niedriger getaktet ist. Für Spieler eher ungeeignet. Lieber ne Geforce 6600 nehmen. Hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bin grad ein bisschen angepisst, weil ich eben eine halbe Stunde getippt habe und alles wieder weg ist

Wenn du noch weitere Fragen zu Angeboten o.ä. hast, melde dich hier.
Generell rate ich von nem Computer-Kauf bei eBay ab, da es im Schadensfall zu Problemen mit der Service-Abwicklung kommen kann. Ich empfehle den Händler in der Heimat um die Ecke oder große Internet-Shops wie www.atelco.de www.alternate. und ww.kmelektronik.de
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2005 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:
also...ich kenn mich da zum halbteil aus so..ich würde niemals hardware bei e-bay kaufen ich kenn da ne seriöse seite die den pc innerhalb von 3 tagen zu dir vor die tür bringen: www.lahoo.de
du kannst da slles beliebig upgrade oder "downgraden" = wenn du nich so ein schickes gehäuse haben möchtest dann kannste für 10(oder so)€ dass schlechter machen....der hersteller dieser angebote ist hammer

Lahoo.de würde ich nicht im geringsten als seriös bezeichnen. Über die kursieren einige merkwürdige Geschichten im Netz, von wegen schlechter Service. Bei Billig-Online-Anbietern wäre ich stets vorsichtig. Im Schadensfall schickst du denen das Gerät zu und siehtst wochenlang weder Geld noch reparierten Rechner.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2005 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:
Generell rate ich von nem Computer-Kauf bei eBay ab, da es im Schadensfall zu Problemen mit der Service-Abwicklung kommen kann. Ich empfehle den Händler in der Heimat um die Ecke oder große Internet-Shops wie www.atelco.de www.alternate. und ww.kmelektronik.de

Das unterschreibe ich glatt und füge noch www.mindfactory.de hinzu Falls Du aus der Hamburger Ecke kommst kann ich noch als Shop www.schiwi.de empfehlen, aber nur wenn Du die Möglichkeit hast, die Sachen dort abzuholen.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2005 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier mal was für ca 735€ bei www.atelco.de zusammengestellt:

AMD Athlon64 3000+ S.939 BOX
Gigabyte GA-K8NF-9, S.939 NVIDIA NFORCE4
512MB DDR TakeMS PC3200/400, CL 2,5
Compucase CI-6920L-U blau ohne Netzteil
ATX-Netzteil HEC-350-VD-PT/BS 350W
Leadtek PX6600TD, 128MB NVIDIA Geforce 6600 PCI-X
Toshiba SD-M1912 16xDVD,48xCD
LG GSA-4163B DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
SAMSUNG SP1213C P80,120GB 7200, 8MB Cache, S-ATA

Bei Bedarf (und Geld) kann man nochmal 512 MB nachrüsten. Die jetzigen 512MB sind in jedem Fall okay und reichen auch noch zum Spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2005 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich rate von Gigabyte boards ab, hatte 2 mal streß mit den, Support in Holland ---> ZUM KOTZEN !

MSI oder ASUS da hat man Support 100%

Leadtek GRaka ist ok, aber bitte keine 6600 sondern 6600GT ... diese abgespeckten versionen sind für die katz.

bei Netzteilen schaut man nicht auf W Zahl sondern auf die Ampere werte, besonders bei 3.3V und 12V

Speichersteine immer Marketeile nehmen, Corsair! Doubles ..
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2005 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir mal einen von www.xada.de geholt und bin eigentlich recht zufrieden!!!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

BABA007 hat folgendes geschrieben:
ich persönlich rate von Gigabyte boards ab, hatte 2 mal streß mit den, Support in Holland ---> ZUM KOTZEN !

MSI oder ASUS da hat man Support 100%

Leadtek GRaka ist ok, aber bitte keine 6600 sondern 6600GT ... diese abgespeckten versionen sind für die katz.

bei Netzteilen schaut man nicht auf W Zahl sondern auf die Ampere werte, besonders bei 3.3V und 12V

Speichersteine immer Marketeile nehmen, Corsair! Doubles ..

Geanu, mit Corsair genau den SPeicherhersteller gewählt, der am teuersten ist und nur für Übertakter interessant ist. MDT ist Markenhersteller, geanu wie die von mir sonstigen genannten auch.

Was Gigabyte sonst angeht: War bei Atelco das günstigste und bisher habe ich keine großen KLagen darüber gehört. Ic hdenke hier nehmen sich Gigabyte und MSI nicht viel. ASUS ist der Support aber definitiv schlechter, wobei die Boards schon stark sind. Ich denke, hier ist alles okay, solange man nicht ECS Elitegroup oder Asrock nimmt. Mit denen hat man am ehesten Ärger.
Für Gelegenheitsspieler reicht auch ne Geforce 6600. Die Karte hat noch immer genug Dampf um vernünbftig spielen zu können. Selbst auf meinem Notebook mit Radeon 9600 lief DOOM3 (mit XP 2500+), so dass ein 3000+ mit ner 6600er das locker packt. Die 6600 bietet für Gelegenheitsspieler viel LEistung für wenig Geld.

Was Netzteil angeht: Richtig so. Ein 350W-Netzteil kann ein schlachtes 500W-Netzteil locker einsacken.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe, werd das was NDiaye da zusammengestellt hat mal ins Auge fassen.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch was von www.mindfactory.de

AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester
Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939
DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT
128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe Retail
ATX Midi Casetek CS-1026-9B black/silber
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-370W-S1.3
120GB Hitachi HDS722512VLSA80 VANCOUVER III SATA
Toshiba SD-M1912, 16x/48x bulk
LG GSA-4163-B, beige

Kostet inkl. Versandkosten 717€. Allerdings weiß ich net, wie es mit Zusammenbau und Garantie bei mindfactory aussieht. Kann sein, dass du da noch was drauflegen musst.

Die Grafikkarte hier ist schneller als die im Atelco-PC (6600Gt zu 6600). Bei einem Tausch (und ob und was du spielst), kannst du hier noch sparen. Zudem empfehle ich einen zweiten 512er RAM-Baustein. Daul CHannel bringt noch ein paar Prozentpunkte und 1GB sind ebenfalls nett.

Zu mindfactory: Guter Laden, kann ich auch empfehlen. Mach dich aber vorher schlau, bevor du einkaufst.
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also:
meine Schwester braucht ´nen neuen PC.
Ich hab ihr gesagt, ich kann ihr da mal was im Internet zusammenstellen und dann evtl. bestellen.
Nun meine erste Frage: Ist es eigentlich billiger im Internet selbst einen PC zusammenzustellen als ein Komplett-System ganz normal im Laden zu kaufen? Und welcher Internet-shop ist der beste und billigste?

Mein zweites Anliegen:

Ich kenn mich zwar schon relativ gut mit PCs aus, würde mich aber freuen wenn mir hier jemand etwas helfen könnte und mal hier ´nen Vorschlag posten könnte.

Also meine Schwester nutzt den PC nur fürs Internet und Texte tippen. Deshalb reicht wirklich ein PC im Bereich unteres Mittelmaß bis Mittelmaß.

Der Preis sollte allerhöchstens 400 Euro betragen.

Vielen Dank schonmal im Voraus
totA
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt erfahrungsgemäß billige und gute Händler im Internet. Wenn man im Internet bestellt, sollte man einen Laden wählen, der einen guten Namen hat und für guten Service steht.

Bereits genannt wurden hier
www.atelco.de
www.mindfactory.de
www.kmelektronik.de
www.alternate.de (aber recht teuer)

PC für 445€ von www.atelco.de :
AMD Sempron 2400+ Box 256kb, 166 MHz FSB,
Biostar M7NCD Ultra, S.A, ATX NVIDIA nForce 2
2 mal 256MB DDR TakeMS PC2700/333 8 Chip, 32Mx8, CL 2,5
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350MR-PT/D
Laufwerk 1.44 MB,3.5" beige 9,70 € 10,00 €
Aopen MX4000 DV128 128MB, 8x NVIDIA GeForce4 MX 4000, AGP
SAMSUNG SP0411N P40, 40GB 7200, 2 MB Cache
Toshiba SD-M1912 bulk 16xDVD,48xCD,
LG GSA-4163B Bare bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

Grafikkarte hat nen Anschluss für nen TFT. Wenn ihr kein TFT sonder nne n normalen Röhremonitor einsetzen wollt, könnt ihr hier etwas sparen. Auch habe ich DVD-Laufwerk + -Brenner dazugepackt. Weiß ja nicht, in wie weit das von Nutzen ist. Atelco ist vielleicht nicht der günstigste Shop, dafür kriegt man dort ne Garantie von 5 Jahren auf die Bauteile.
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:
Es gibt erfahrungsgemäß billige und gute Händler im Internet. Wenn man im Internet bestellt, sollte man einen Laden wählen, der einen guten Namen hat und für guten Service steht.

Bereits genannt wurden hier
www.atelco.de
www.mindfactory.de
www.kmelektronik.de
www.alternate.de (aber recht teuer)

PC für 445€ von www.atelco.de :
AMD Sempron 2400+ Box 256kb, 166 MHz FSB,
Biostar M7NCD Ultra, S.A, ATX NVIDIA nForce 2
2 mal 256MB DDR TakeMS PC2700/333 8 Chip, 32Mx8, CL 2,5
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350MR-PT/D
Laufwerk 1.44 MB,3.5" beige 9,70 € 10,00 €
Aopen MX4000 DV128 128MB, 8x NVIDIA GeForce4 MX 4000, AGP
SAMSUNG SP0411N P40, 40GB 7200, 2 MB Cache
Toshiba SD-M1912 bulk 16xDVD,48xCD,
LG GSA-4163B Bare bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

Grafikkarte hat nen Anschluss für nen TFT. Wenn ihr kein TFT sonder nne n normalen Röhremonitor einsetzen wollt, könnt ihr hier etwas sparen. Auch habe ich DVD-Laufwerk + -Brenner dazugepackt. Weiß ja nicht, in wie weit das von Nutzen ist. Atelco ist vielleicht nicht der günstigste Shop, dafür kriegt man dort ne Garantie von 5 Jahren auf die Bauteile.

Ok, vielen Dank! Also das mit dem TFT-Anschluss ist gut, sie hat nämlich einen.
Für den DVD-Brenner könnte man allerdings einen schlichten CD-Brenner nehmen.
Sonst: Perfektes System.
Werde sie mal mit der Zusammenstellung konfrontieren.
Obwohl der Preis etwas über 400 liegt...
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man könnte auch nen Sempron 2200 nehmen, aber im Onlineshop von Atelco haben die den nur in der Version ohne Lüfter. Wenn Atelco bei euch in der Nähe ist (hat auch diverse Ladengeschäfte) mal dort fragen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.