preload
basicPlayer

Web Service Schnittstelle für Zusatzdienste

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 14:57   Titel: Web Service Schnittstelle für Zusatzdienste Antworten mit Zitat

Wer eigene Comunio-Wettbewerbe/Zusatzdienste plant und dazu gerne eine Web Service Schnittstelle testen bzw. nutzen möchte, den bitte ich mich per Mail zu kontaktieren.

Vielen Dank und viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Stell ich mir darunter eine automatische Auslesung von Punkten vor?
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 4 März 2005 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

z.b., aber auch andere dienste waeren vorstellbar!

Viele Grüsse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2005 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich beginne von einem DFB Pokal Programm zu träumen, dass automatisch die Punkte ausliest und den fertigen Code ausspuckt, so dass man das ganze nur noch ins Profil kopieren könnte... Ist die Auslesung kompliziert?

Pez, was meinst du, könnte man sowas machen?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2005 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bucksche hat folgendes geschrieben:
Ich beginne von einem DFB Pokal Programm zu träumen, dass automatisch die Punkte ausliest und den fertigen Code ausspuckt, so dass man das ganze nur noch ins Profil kopieren könnte... Ist die Auslesung kompliziert?

Das wäre eine wahre Pracht!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2005 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich schätze mit meiner Frage bin ich hier richtig.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir die Comunio oder Kicker Datenbank mit Spielern zur Verfügung gestellt wird ? Und ich meine nicht, eure DB zur Punkteberechnung sondern nur eine Kopie.

Ich lerne gerade den Umgang mit Power Builder und SQL (Oracle und ASA - Sybase) und brauche zur Übung eine Fußball DB, gerne auch andere DBs.
Hab da eine Idee und wollte auch ausserhalb der Arbeit lernen.

Kostenlos muß sie auch nicht sein. Einfach Mail an mich und wir können schon was aushandeln.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2005 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bucksche hat folgendes geschrieben:

Ein schöner Traum, gefällt mir. Ich kann gern meine Erfahrungen mit dem Pokal-Code beisteuern, aber leider fehlen mir die Fähigkeiten, das programmiertechnisch umzusetzen, da ich nur von statischem html ein bisschen Ahnung habe - php usw. ist bei mir bedauerlicherweise ein großes schwarzes Loch (und da ich gerade Prüfungszeit habe, hab ich auch nicht unbedingt die Zeit mich einzuarbeiten). Foustone hat allerdings letztens das mal angesprochen, vielleicht hat er da Ahnung.

Gruß
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 4 März 2005 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

eine Web Service Schnittstelle kann auch mit anderen Programmiersprachen, z.B. Java genutzt werden.

Viele Grüsse
Fabian
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rene,

danke für deine Interesse! Welche Art Service hast du im Kopf?

Viele Grüsse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rene,

dass Interesse ist da, ich hatte dir auch schon eine mail geschrieben, jedoch hast du nicht geantwortet.
deine idee war ja eine seite zu machen, wo sich jeder seinen eigenen auf sich zugeschnitten dfb-pokal-code erstellen kann.
ich hätte jedoch den vorschlag eine seite zu erstellen, wo man dann zwischen den bestehenden dfb pokal varianten entscheiden kann und über ein menu, die daten eingibt, die man sonst so aufwendig im quellcode ändern muss. ich dachte auch wie du, dass ganze mit php und datenbanken zu machen. wenn dieses grundgerüst steht
kann man ja immer noch verbesserungen einbringen.
ich dachte dann grob an folgende arbeitsschritte:
den loginbereich erstellen,
die besthenden dfb- codes umschreiben,
dann müsste sich noch einer ums design der seite kümmern,
eine gute menuführung sollte man sich ausdenken,
und die verschiedene eingabe fromulare erstellen.
also das wäre meine idee, ich hoffe jeder kann sich darunter vorstellen was ich meine.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das wär wirklich der Traum eines jeden, relativ unerfahrenen Leiter im Umgang mit codes. Hab echt lange gebracuth bis ich den Code umgeschrieben hab. Wäre sowieso für mehr Partner sides! Würde auch wohl gerne Schreib arbeit machen, wenn einem damit geholfen ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Ich denke da an das gleiche wie tubatobi. (ps, ich habe deine mail nicht bekommen ) Meine Idee war im OffTopic unter dem Namen "Mithelfer gesucht". Das ganze lässt sich (meiner Meinung nach) sehr leicht realisieren, das Problem ist, wie man das ganze umsetzt. Die Frage ist, ob man das per Formular einfach nur macht (sprich man kommt auf eine Seite, gibt dort.... guckt einfach in meinem Thread im OffTopic, denn wisst ihr was ich mein ), oder richtig per SQL-DB und denn per Einlogg-Verfahren, wo man seine gespeicherten DFB-Pokale immer wieder als HTML-Text abrufen kann.

Am besten wir klären das mal, denn wie es scheint haben wir hier genug interessierten User, die gerne mitmachen würden, und auch die Mittel bzw. "Gaben" haben um mitzumachen

mfg Rene

edit: Hier mein Vorschlag
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

so ich hab da schon mal was gebastelt. man kann die ergebnisse ändern und sich dann den code ansehen. daten zum einloggen admin admin.
link
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

das ist schon mal nicht schlecht, aber ich habe da eine weit besser fortgeschrittene version des codes... hier...... der code wurde von celsion geschrieben (hier nochmal an dieser stelle danke dafür ), aber der muss noch abgeändert werden, also was ich finde:

Einfügen von User-Sessions
Einfügen von UserNames anstatt ID's
Passwort/Key kann selber gewählt werden
Der Endeffekt (also der Pokal der dabei rauskommt) kann in einer Textbox als HTML-Code und in einem PopUp als fertige Seite angeschaut werden
Das Design & das Menü aufbessern

und vielleicht fällt uns ja noch was ein, aber ich glaube das war es

mfg Rene

ps: Um die Seite voll zu nutzen, müsst ihr eure Community anmelden, aber das könnt ihr meinetwegen machen, ist ja nur ein Test und wird nachher eh alles gelöscht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Pokal-Code hört sich doch schon einmal sehr interessant an.

Soll die Seite die Spieltagespunkte dann auch automatisch auslesen?

Wenn Ihr noch Hilfe bei der Umsetzung benötigt kann ich gerne behilflich sein.

@Fabian: Für das Noeck-Ligensystem würde ich Deine Schnittstelle gerne einmal testen. Bisher lese ich die Punkte des Spieltages nämlich über ein Browser-Steuerelement immer aus dem Sourcecode der Ligen-Seiten aus. Da wäre die Schnittstelle natürlich wesentlich komfortabler.

@Baba: Eine DB, die die Kicker- und Comunio-Spieler enthält kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen. Ich lese mir diese Daten auch beinahe täglich aus. Bein Interesse meld Dich einfach per ICQ: 284872231
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt nur mal den Vorschlag von Tubatobi angesehen, bei dem von Foustone hab ich mich noch nicht angemeldet. Hab aber bei Tubatobi gesehen, dass da Code von mir verwendet wird - an sich kein Problem, aber nimm als Basis für die Quellcodeerstellung definitiv einen Version3.1-Code, sonst bekommst du bei großen Ligen schwierigkeiten mit der Zeichenbegrenzung.

Falls ihr was von mir braucht, einfach melden.

Gruß
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

PC-Gott, bitte mail mir und ich erklaer dir die schnittstelle.

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

loschek hat folgendes geschrieben:
PC-Gott, bitte mail mir und ich erklaer dir die schnittstelle.

Viele Gruesse
Fabian

Hätte ich ja längst getan, aber leider wird in Deiner Sig und Deinem Profil keine Mail-Adresse angezeigt
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal loschek@comunio.de
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2005 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

so hab erstmal mein idee verwirklicht aber nur für die Version 10 spieler mit viertelfinale,
halbfinale. man kann sich jetzt auch anmelden
@foustone willst du deine idee so machen, dass man alle sachen eintragen kann oder nur ein programm
zum code erstellen und man muss dann wieder über suchfunktion die sachen ändern?
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2005 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben die Schnittstelle zur neuen Saison etwas ausgebaut, bitte kontaktiert mich mit Name & Anschrift, wenn jemand Interesse hat diese zu nutzen.

Viele Gruesse
Fabian
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

abermals leicht erweitert

Bei interesse bitte E-Mail an mich.

Vielen Dank und viele Grüsse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fabian!

Was genau muss ich mir denn jetzt darunter vorstellen??? Sorry habe davon absolut keine Ahnung! Könnte auch ich als PC-Anfänger die Schnittstelle irgendwie nutzen?

Gruß Chris

PS: gibt es eine Möglichkeit einen Code für den Pokal zu entwickeln der die Punkte selber überträgt und auch die tabellen automatisch aktualisiert... ohne ständiges manuelles ändern des Codes? So wie in ner Excel-Tabelle?!
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

ja, das muesste mit der Schnittstelle gehen, bin aber kein excel profi von daher kann ich dir leider nicht sagen, wie du dort web services nutzen kannst.

Ev. kann ein anderer user diesbzgl. weiterhelfen?

Danke für dein Interesse und viele Grüsse,
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

habe mal ein kleines Beispiel zur Web-Service-Schnittstelle in Excel ausprogrammiert.

Das Beispiel liest für eine Comunity-ID sämtliche User-Logins, User-IDs, User-Vornamen und Punkte der bisherigen Spieltage aus.

Bitte beachten: Dies funktioniert nur bei ProPlayer-Coms oder solchen in denen alle PlusPLayer sind. Ansonsten wird als Ergebnis "xxxxx" ausgegeben

Im Beispiel ist die Com-ID von DonChris eingetragen.

Ansonsten einfach die Com-ID in Zelle "B1" ändern und dann auf Com-Mitglieder lesen klicken.

Zu Excel: Makrosicherheit muß auf Mittel gestellt sein und auf Nachfrage muß "Makros aktivieren" gewählt werden.

Getestet habe ich das Ganze mit WinXP und Excel2003.
Es könnte sein, daß ein SOAP-Client-Toolkit nachinstalliert werden muß, oder das .Net-Framework von Microsoft.

Ansonsten viel Spaß beim Testen!

Hier der Link zu der Tabelle:

Excel-Test für Web-Service von Comunio

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.