preload
basicPlayer

Welche Digicam.....???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 16:55   Titel: Welche Digicam.....??? Antworten mit Zitat

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach na Digicam...
Kennt jemand n gutes Modell??????????
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel willste zahlen?
Nur für Partyfotos oder auch für "richtige" bilder?
usw.
Nen paar mehr Infos bräuchte man.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kan dir die Pentax Optio S5i empfehlen!
Die habe ich seit einem halben jahr und absolut keine Probleme!
5MPixel
3x opt. Zoom
4x digitaler Zoom
Naja und denn hat die hat die üblichen Funktionen der heutigen Cams.
Kostet im Moment wie ich glaube 299€!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nimm die Canon Ixus 40 (4 MegaPixel).... habe die Ixus 30 (3 Megapixel)!

Super geiles Ding. Kleine Kamera mit großem Display. Sehr zu empfehlen... Preis der Ixus 40 müsste momentan bei ca. 249 € liegen.
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

hol dir doch das teil vom media markt.

4 megapixel und ich glaube ein 3facher optischer zoom sollten für einsteiger reichen. video-funktion ist auch dabei.

knallerpreis: 77euronen

kann aber sein, dass du dich auf ne liste setzen lassen musst, weil die nix mehr vorrärtig haben. mit etwas glück 1 woche wartezeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:
hol dir doch das teil vom media markt.

4 megapixel und ich glaube ein 3facher optischer zoom sollten für einsteiger reichen. video-funktion ist auch dabei.

knallerpreis: 77euronen

kann aber sein, dass du dich auf ne liste setzen lassen musst, weil die nix mehr vorrärtig haben. mit etwas glück 1 woche wartezeit.

das ist schon ein hammerpreis glaube die ist von hp...

bin aber auch eher der canon ixus fan die sind klein machen klasse fotos!

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

es kommt wirklich drauf an was man damit machen will. habe selber die ixus 40 und bin voll zufrieden damit. klein (passt super in die hosentasche), schnell auch für schnappschüsse und hat dafür ne top qualität. die video quali is einfach nur top! nachteile sind der etwas schwache blitz und das man sehr schnell verwackelt da die cam so leicht und klein ist. leider bietet sie auch wenig einstell möglichkeiten (mir reichen die vorhanden jedoch vollkommen).

schreib am besten mal was du damit machen möchtest. denke das man dann was passendes findet.

mfg
acid
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Ixus 50...ein feines Teil.
Aber pauschal kann man keine Kamera empfehlen. Kommt drauf an was man damit machen will.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hinschi hat folgendes geschrieben:
Nimm die Canon Ixus 40 (4 MegaPixel).... habe die Ixus 30 (3 Megapixel)!

Super geiles Ding. Kleine Kamera mit großem Display. Sehr zu empfehlen... Preis der Ixus 40 müsste momentan bei ca. 249 € liegen.

Ja ich denke die werd ich mir holn.... danke nochma!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fotopunkt.de/kameras-kamera745.html

Habe sie 2 Leuten empfohlen, beide haben sie gekauft und sind begeistert.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 03:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!! Bin in Asien (Kuala Lumpur) und habe noch keine Digicam. Ich denke die Dinger sind hier relativ guenstig, nur habe ich leider keine Ahnung, worauf ich achten muss bzw. was fuer eine ich brauche. Ich will hauptsaechlich Urlaubsbilder, Schnappschuesse etc. machen, auch nachts. Aber keine kuenstlerisch wertvollen Bilder. Brauche ich dafuer 4 oder 5 Megapixel? Oder reichen 3?? Worauf muss ich sonst noch achten??? Speicher? Akku?

Waere dankbar wenn mir jemand einen kurzen Abriss ueber Digicams geben koennte!!

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 04:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12835055.html
Vielleicht hilt Dir das ja ein wenig...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stand erst kürzlich vor dem gleichen Problem. Hab mir dann die Fujitsu Finepix F10 geholt. Die Qualität der Bilder ist echt klasse.
Du solltest auf jeden Fall nnoch darauf achten wie lange die Auslösezeit ist und wie lange es dauert bis die Kamera eingeschaltet ist
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Digicam...?
Die Frage beschäftigt mich im Rahmen eines Geschenkes für meine Schwester auch. Zum Glück bezahl ich das Teil nicht

Also zu Daten:
Preis ist variabel höchstens 200 Ocken
klein,handlich, aber möglichst großes Display
Größtenteils "Standard"Aufnahmen, viele Musicals, und für was man so ein Teil halt noch brauch
Möglichst verschiedene Voreinstellungsmöglichkeiten

Mehr weiß ich auch nicht im Bezug darauf was sie brauch. Dachte da evtl an die Exilim, ist einfach ein klasse Teil. Wir haben eine ältere und die neueren Generationen sind schon super schlank und trotzdem großes Display.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir zu Weihnachten die Exilim EX-Z1080 mit 10Megapixel geholt und bin zufrieden. Wenns hell ist, ist die Kamera sehr schnell. Im Dunkeln dauert es ein wenig, aber ka ob das wirklich ungewöhnlich ist. Gibt die "Best-Shot" Option und da sind ca. 37 Einstellungen.
Display ist groß und man kann spätestens durch den Zoom erkennen, ob das Bild gelungen ist.

Die Kamera kostet bei Amazon 153-170€ und kannst dir da ja auch noch die Rezensionen durchlesen.
Mit Zubehör wie Zusatzakku, Tasche und Speicherkarte kommt man dann schnell an die 200€. Akku hält ca 300 Bilder aus. Ohne Blitz wahrscheinlich noch ein paar mehr.

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

kann mich da nur anschließen
die casio exilim ist wirklich klasse
habe selber de z-60 und die ist schon etwas älter aber wahnsinnig schnell und mach gut bilder, nur im dunkeln kommt sie manchmal ins rauschen

z-60 lag vor fast zwei jahren bei 180 euro also keine neuen werte, du siehst ja dass sogar die hier beschriebene von NoN][Ghost bezahlbar ist
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

also nee nee! mein bruder hat die 10mp exilim zu weihnachten geholt, ich die canon ixus 70! und diese ist um längen besser! es geht halt nicht nur um die mp, sondern auch um das objektiv und anderen feinheiten! die meisten bilder sind im automatikmodus um längen besser als auf der exilim! es gibt da auch versch. voreinstellmodi! mit etwas übung kriegt man auch im manulellen modus sehr gute (also noch bessere als im automodus) aufnahmen hin!
hab nem kumpel dieselbe cam vor 1 woche für 170euro inkl 2GB ultra SD-karte besorgt und der ist sehr sehr begeistert! ich würde sie auch sofort wiederholen! hab mich vorher bei versch. anbietern informiert und für die exilim hieß es immer wieder, dass sie einfach ne frauencam sei, da sie im vgl. zu anderen cams nur gut aussehe, aber im qualitätsvergleich zur lumix und ixus weit hintenansteht!
war vor kurzem im zoo, sensationelle aufnahmen! partypics: auch wenns dunkel ist, kann man mit erhöhung der belichtungszeit sehr gute ergebnisse rausholen! 2,3 fehlschüsse sind immer dabei (verwackelt bei längerer belichtungszeit), aber generell kaum - kein rauschen. lies dir die online-rezensionen durch
ledl
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich so unterschreiben!

canon ist seeehr viel besser als casio. wir haben 2 vergleichbare modelle von beiden herstellern zu hause und wenn man die bilder vergleicht, kann man die exilim in die tonne werfen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS: hat folgendes geschrieben:
Welche Digicam...?
Sollte ausreichen, um was vernünftiges zu bekommen.
Das ist natürlich etwas allgemein gehalten, du solltest dir aber bewusst sein, dass "klein und handlich" immer etwas auf die Bildqualität drückt. Ggf, ist es besser, eine etwas größere Cam zu kaufen, die dafür mehr z.B. zoomen kann. Pass bei den großen Bildschirmen auf, dass die Cam noch gut gehalten werden kann. Ich z.B. kann ne Ixus 70 nicht mehr wirklich gut anfassen, aber ich bin auch mit ner Körpergröße jenseits der 2 Meter gesegnet. Für zierliche Frauenhände stellt sich die Problematik also eher weniger.
Größtenteils "Standard"Aufnahmen, viele Musicals, und für was man so ein Teil halt noch brauch
Was verstehst du unter Musicals? Sollen Bilder von Theateraufführungen gemacht werden? Wie nah ran kommst du an die Bühne? Für Bilder von bewegten Objekten (=Menschen) in Dunkelheit brauchst du eine Kamera, die bei hohen ISO-Werten noch gute Bilder liefert, da gibt es leider nicht viele. EIn Bildstabi hilft dir da auch nur bedingt. Zudem ist klein und handlich hierfast ein Ausschlussgrund.
Verschluss und Blende manuell einstellen wird bei den Style-Cams sehr schwer. Motivprogramme gibt es hingegen reichlich.

Fazit: Ich würde dir mal raten, ne Ixus 80 (mit Stabi), 70 (ohne Stabi) anzuschauen. Beide sind sehr klein. Wenn viel bei schlechtem Licht geknipst wird, unbedingt auch mal die F40 anschauen. Die F100FD drüfte zu teuer sein. Die Fuji F-Serie ist sehr gut bei schlechtem Licht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

efp53 hat folgendes geschrieben:

Welche Digicam...?
Sollte ausreichen, um was vernünftiges zu bekommen.
Das ist natürlich etwas allgemein gehalten, du solltest dir aber bewusst sein, dass "klein und handlich" immer etwas auf die Bildqualität drückt. Ggf, ist es besser, eine etwas größere Cam zu kaufen, die dafür mehr z.B. zoomen kann. Pass bei den großen Bildschirmen auf, dass die Cam noch gut gehalten werden kann. Ich z.B. kann ne Ixus 70 nicht mehr wirklich gut anfassen, aber ich bin auch mit ner Körpergröße jenseits der 2 Meter gesegnet. Für zierliche Frauenhände stellt sich die Problematik also eher weniger.
Was verstehst du unter Musicals? Sollen Bilder von Theateraufführungen gemacht werden? Wie nah ran kommst du an die Bühne? Für Bilder von bewegten Objekten (=Menschen) in Dunkelheit brauchst du eine Kamera, die bei hohen ISO-Werten noch gute Bilder liefert, da gibt es leider nicht viele. EIn Bildstabi hilft dir da auch nur bedingt. Zudem ist klein und handlich hierfast ein Ausschlussgrund.
Verschluss und Blende manuell einstellen wird bei den Style-Cams sehr schwer. Motivprogramme gibt es hingegen reichlich.

Fazit: Ich würde dir mal raten, ne Ixus 80 (mit Stabi), 70 (ohne Stabi) anzuschauen. Beide sind sehr klein. Wenn viel bei schlechtem Licht geknipst wird, unbedingt auch mal die F40 anschauen. Die F100FD drüfte zu teuer sein. Die Fuji F-Serie ist sehr gut bei schlechtem Licht.

Das Problem ist viel mehr, dass es eine Überraschung werden soll. Ich würde nun auch eher wert drauf legen, dass die Bilder gut sind, anstatt das die Cam unbedingt 50g leichter ist.
Wie nah man an die Bühnen kommt ist ja unterschiedlich. Ich kann dir jetzt nicht die Reihen der nächsten Musical Besuche nennen Ich weiß auch nicht wie hell es in den Räumen ist und inwiefern man da überhaupt knipsen darf.

Momentan scheint Canon ja recht gut zu sein. Die Kamera muss auch nicht perfekt sein, so lange das Teil gute Bilder macht und finanzierbar ist, das sollte schon reichen. Ich werde mich dann, wenn gerade mal keine EM Spiele sind, die gehn dann doch vor, informieren welche Kamera nun am Geeignetsten ist.
Also gegen die Canon Ixus Reihe ist nichts einzuwenden? Qualitativ besser als die Exilim, ok.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie nah man an die Bühnen kommt ist ja unterschiedlich. Ich kann dir jetzt nicht die Reihen der nächsten Musical Besuche nennen Ich weiß auch nicht wie hell es in den Räumen ist und inwiefern man da überhaupt knipsen darf.

Ok, ich hatte gedacht, dass sie eventuell selber in einer Theatergruppe aktiv ist. Bie "großen" Produktionen darf man wohl kaum Bilder machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ok da simma wieder

Sie möchte eine rote Kamera ( ) und daher gibt es momentan schonmal dieses Angebot: Kodak EASYSHARE M853 rot ( Bei Karstadt )

Kann jemand von euch da schon was zu sagen. Die Berichte im Inet werde ich natürlich auch noch lesen, aber vielleicht hat jemand den Apparat zu Hause rumstehen und kann etwas berichten.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Grüße, aber wer sich eine Digitalkamera nach der Farbe aussucht, dem kann auch leider hier bei Comunio nicht geholfen werden

Kauf ihr doch lieber eine wirklich gescheite, unabhängig von der Farbe. Und dann schenkst du ihr noch ne Tasche dazu.

Meine Emfpehlung: http://readan.de/
Hab nix mit dem Laden zu tun, habe dort aber schon häufig bestellt. Die fertigen maßgeschneiderte Taschen an und haben die krassesten Farben.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Karstadt ist die Kamera etwas teurer. Im Netz gibt es die für 10-15€ billiger (inkl. Versand). Zur Kamera selbst findet du hier einige Testberichte:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_kodak_easyshare_m853_p122608.html
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/94199/kodak_m853/

Klingt alles in allem nicht sehr vielversprechend. Geräte von Canon oder Fuji liegen in ähnlichen Preisregionen und schneiden besser ab.

Hierzu muss aber erwähnt werden, dass sämtliche Infos zum Einsatzgebiet der Kamera fehlen. Von daher kann hier keine wirkliche Empfehlung ausgesprochen werden. Wenn es nur ums Knipsen geht... das können sie alle.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Bei Karstadt ist die Kamera etwas teurer. Im Netz gibt es die für 10-15€ billiger (inkl. Versand). Zur Kamera selbst findet du hier einige Testberichte:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_kodak_easyshare_m853_p122608.html
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/94199/kodak_m853/

Klingt alles in allem nicht sehr vielversprechend. Geräte von Canon oder Fuji liegen in ähnlichen Preisregionen und schneiden besser ab.

Hierzu muss aber erwähnt werden, dass sämtliche Infos zum Einsatzgebiet der Kamera fehlen. Von daher kann hier keine wirkliche Empfehlung ausgesprochen werden. Wenn es nur ums Knipsen geht... das können sie alle.

Danke für die Links.
Einsatzgebiete habe ich weiter oben grob beschrieben. Feiner geht es auch nicht. Was soll eine Dame mit Anfang 20 schon groß fotografieren Mal hier ne Grillrunde, mal da nen Mädelsabend, vielleicht mal ne Fete oder kulturelle Sightseeingtouren. Ich weiß es nicht genauer. Daher brauch die Kamera nun auch nicht spezielle ISO Werte oder Ähnliches zu haben, obwohl sie natürlich das beste will (ist doch klar).
Was soll man machen wenn sie doch lieber ne rote als ne gute haben möchte. Ist ja nicht meine Entscheidung, ich muss nur helfen und das reicht mir schon vollkommen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.