preload
basicPlayer

Überlegungen zu Transferbeschränkungen (Spieler denken mit)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 16:40   Titel: Überlegungen zu Transferbeschränkungen (Spieler denken mit) Antworten mit Zitat

Ich habe einen Vorschlag, der die Transfers betrifft.

Leute kaufen sich Spieler, mit denen sie spielen wollen, und sie kaufen sich welche, die lediglich zu Spekulationszwecken dienen.

Ich würde es als realistischer betrachten, wenn man da eine Art Begrenzung einführt und möchte auch gleich einmal meinen Vorschlag einbringen.

Nehmen wir mal an, ein Verein kauft sich innerhalb eines Monats 5 oder mehr Spieler, von denen der Verein dann kurz darauf wieder den Großteil verkauft, nur um Gewinn mit ihnen zu machen. Das würde der Verein einmal machen, danach würde kein Spieler mehr zu diesem Verein wechseln wollen, da er ja spielen möchte und nicht herumgereicht werden will. Hier könnte man sich überlegen, ob man nicht eine Transferbegrenzung einführt, so dass man innerhalb eines Monats nicht mehr als drei Spieler kaufen darf und über einen Zeitraum einer halben Saison nicht mehr als 6 Spieler. Die Zahlen habe ich jetzt einfach mal aus dem Gefühl heraus gewählt. Das kann man natürlich noch überdenken.

Nun möchte ich zum zweiten Teil meines Vorschlages kommen, nämlich zu einem bestimmten Spieler im Speziellen. Es kommt hier bei comunio auch häufig vor, dass Spieler verkauft werden, kurz nachdem sie sich verletzt haben. Denn erstens bekommt der Manager für diese Spieler während ihrer Verletzungspause keine punkte mehr und zweitens erhält er noch den vollen Preis des Spielerwertes, wenn er den Spieler schnell verkauft. So kann er sich den Spieler später, wenn der Marktwert gesunken ist, wieder für viel weniger Geld kaufen, oder aber auch erst, wenn der Spieler wieder genesen ist. Es ist ja auch vollkommen ok, dass man verletzte Spieler verkaufen kann. Welcher Spieler allerdings würde zu dem Verein zurückkehren, der ihn verkauft hat als er verletzt war? Das betrifft nicht ausschließlich die verletzten Spieler, aber diese im Besonderen. Auch ein gesunder Spieler würde nicht zum gleichen Verein zurück gehen, der ihn in der gleichen Saison verkauft hat. Nach ein oder zwei Saisons kehren hin und wieder schon Spieler zum alten Verein zurück, jedoch nicht in der selben Spielzeit. Da könnte man doch auch etwas implementieren, dass sich der Computer merkt, welcher Manager welchen Spieler verkauft hat und ab dem Zeitpunkt des Verkaufs eines jeden Spielers fängt eine bestimmte Zeit an zu laufen und wenn diese abgelaufen ist, kann sich dieser Manager erst wieder den Spieler kaufen. Für die anderen Manager in der Community steht der Spieler freilich sofort zur Verfügung, sollte er denn auf die Transferliste gelangen.

Soweit erstmal zu meinen zwei Vorschlägen. Ich hoffe auf ein reges Interesse.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Den ersten Vorschlag find ich nicht schlecht.Man kann ja eine optional Spielerkaufzahl wählen, sprich zwischen 5,7,9,10 Spieler.Allerdings wäre es für den Spielerkauf auch nicht schlecht so eine Begrenzung einzuführen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Davon halte ich gar nix. Selbst wenn man 20 Spieler in einer saison kaufen könnte würde das nur zu ärgernissen führen. Was ist wenn sich mal 5-6 stammspieler verletzen (das ist ne verdammt geringe zahl im laufe einer saison)? wenn dazu noch 2-3 spieler inner winterpause wechseln? dann noch ein paar sperren, spieler die den stammplatz verlieren etc... schon möchte man mehr als 20 ersatzspieler kaufen können. zumal musst du bedenken das es auch comms gibt die ohne team neu anfangen zu jeder saison. Die könnten dann ja nichtmal ein komplettes team kaufen.

comunio ist immernoch ein spiel und nicht die realität.. Um das von dir beschriebene Problem zu löäsen gibt es bereits die verkaufsbeschränkung. so kann man sogar einstellen das ein spieler erst nach einem jahr wieder verkauft werden darf. stellt das doch in eurer liga ein. Oder stellt ein das jeder spieler nur maximal 1 spieler auf die transe stellen darf, dann lohnt sich spekulieren auch nicht mehr.

Gerade das spekulieren wird aber von vielen Spielern hier als elementar angesehen (so auch von mir), weswegen eine solche änderung des spielprinzip wohl auf vehementen widerstand stoßen würde...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
Davon halte ich gar nix. Selbst wenn man 20 Spieler in einer saison kaufen könnte würde das nur zu ärgernissen führen. Was ist wenn sich mal 5-6 stammspieler verletzen (das ist ne verdammt geringe zahl im laufe einer saison)? wenn dazu noch 2-3 spieler inner winterpause wechseln? dann noch ein paar sperren, spieler die den stammplatz verlieren etc... schon möchte man mehr als 20 ersatzspieler kaufen können. zumal musst du bedenken das es auch comms gibt die ohne team neu anfangen zu jeder saison. Die könnten dann ja nichtmal ein komplettes team kaufen.

comunio ist immernoch ein spiel und nicht die realität.. Um das von dir beschriebene Problem zu löäsen gibt es bereits die verkaufsbeschränkung. so kann man sogar einstellen das ein spieler erst nach einem jahr wieder verkauft werden darf. stellt das doch in eurer liga ein. Oder stellt ein das jeder spieler nur maximal 1 spieler auf die transe stellen darf, dann lohnt sich spekulieren auch nicht mehr.

Gerade das spekulieren wird aber von vielen Spielern hier als elementar angesehen (so auch von mir), weswegen eine solche änderung des spielprinzip wohl auf vehementen widerstand stoßen würde...

Das unterschreibe ich einfach mal so
Meine Meinung...
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:

Ja, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Gerade das regelmäßige Handeln und Spekulieren macht doch den Reiz von comunio aus, und wenn eine Com tatsächlich den Handel mit Spielern einschränken möchte, so gibt es doch die von TRF bereits genannten Möglichkeiten. Klar spricht nichts gegen die Einführung einer Option wie vom Threadersteller beschrieben, aber für alle Coms solche Regeln verbindlich aufzustellen, mag comunio vielleicht näher an die Realität bringen, wird das Spiel aber meiner Meinung nach auch um ein vielfaches eintöniger und langweiliger werden lassen, da man vieler Möglichkeiten beraubt wird, die comunio eben gerade interessant machen.

Ganz abgesehen davon möchte ich mir gar nicht vorstellen, welches zusätzliche Datenvolumen auflaufen würde, wenn für jeden Bundesliga-Spieler in jeder Com aufgezeichnet werden müsste, wann er wieder von welchem Mitspieler gekauft werden kann und welcher Mitspieler noch wieviele Transfers im laufenden Monat tätigen kann...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.