preload
basicPlayer

Lächerliches Ehepaar aus der Nachbarschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2007 12:54   Titel: Lächerliches Ehepaar aus der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Hey!
Bei uns im Dorf gibt es einen jahrelangen Streit in der Nachbarschaft. Da ist ein älteres Ehepaar, was neben unserem Bolzplatz wohnt. Seit Jahrzenten wollen sie den Bolzplatz weg haben. Und sie tun alles dafür.

Wir wohnen in einem 150-Mann-Dorf. Und der Bolzplatz liegt genau in der Mitte vom Dorf. Und da ist er schon seit langer Zeit. Und es ist nicht nur ein Bolzplatz, es ist ein Treffpunkt. Da sind auch Spielgeräte für die kleineren Kiddis. Und ich (14) treff mich regelmäßig dort mit meinen Freunden und kicke. Das ist ein wunderbarer Ort für den Bolzplatz, weil jeder schnell hingelangt.

Und es ist schon, dass ein älteres Ehepaar auch schon immer neben dem Bolzplatz gewohnt hat. Direkt hinter dem Tor ist ihr Grundstück. Allerdings ist ein Zaun zwischen Tor und Grundstück bzw. Garten. Der Zaun ist 4 Meter hoch. Und es war schon immer so, dass Bälle in den Garten der Nachbarn geflogen sind. Ein anderer Nachbar hat ein Loch in seiner Hecke gelassen, damit wir dadurch die Bälle wiederholen können. Doch das Ehepaar macht sowas nicht. Auf ihr Grundstück kann man praktisch nicht kommen. Die Hecke ist 2,50m hoch und hat Dornen. Dann ist da noch Machendraht drum, Stacheldraht drin und noch eine Schicht Draht. Unmöglich da einen Ball wiederzuholen.

Und das Ehepaar gibt dann die Bälle nicht mehr her. Nein! Sie bringen die Bälle zum Ordnungsamt in die Nachbarstadt und von da können wir sie wiederholen.

Irgentwann durften wir nicht mehr auf dem Bolzplatz spielen, bis eine Lösung gefunden war. Also es war dann komplett verboten zu spielen. Und wenn wär erwischt wurde, haben die Nachbarn sofort das Ordnungsamt angerufen und wir wurden verwiesen.

Es wurden Unterschriften gesammelt. Und alle aus dem Dorf (ohne Ausnahme), ausgeschlossen das ältere Ehepaar, haben für eine Lösung unterschrieben, sodass wir spielen dürfen. Das wurd dem Bürgermeister vorgelegt. Dann gab es ein Treffen auf dem Bolzplatz, wo die Pressen da war und der Bürgermeister und so weiter. Alle Dorfbewohner (außer das ältere Ehepaar) waren erschienen. Der Bürgermeister setzte sich auch für einen Kompromiss aus. Ziel war es, einen höheren Zaun zu errichten.

Dann hatte die Stadt einen Sponsor für einen höheren Zaun gefunden. RWE war bereit Geld für einen höheren Zaun bereitzustellen. Also wurde ein 6 Meter hoher Zaun errichtet. Im ganzen letzten Jahr sind dann vielleicht maximal 5 Bälle rübergeflogen. Also war alles super.

In diesem Frühjahr - eines Tages - haben wir dann ganz normal gekickt. Aufeinaml war ein Mann vom Ordnungsamt da. Wir wurden vom Platz verwiesen. Warum?! Sie haben einen Anruf erhalten, dass sich Jugendliche über 12 auf dem Bolzplatz aufhalten. Und da der Bolzplatz nur für Kinder bis 12 Jahre ist, mussten wir runter. Wer war das bloß, der angerufen hat?! Der Typ vom Ordnungsamt konnt das selber auch nicht nachvollziehen.
Als der Typ dann grade weg war, sind wir wieder auf den Bolzplatz gegangen und haben weitergekickt. Dann kam wieder der Typ vom Ordnungsamt. Er hatte wieder einen Anruf erhalten.
Jedenfalls kam der Typ vom Ordnungsamt innerhalb von einer Woche 4-5 Mal.

Dann gab es irgentwann ein Verfahren oder was weiß ich und es wurd uns erlaubt, wieder dort zu spielen.
Und weil das ältere Ehepaar einfach nur noch Recht haben will, kamen sie damit nicht klar.

Aufeinmal musste der Bolzplatz weg. Warum?! Sie hatte irgentwo in irgentwelchen Gesatzten gelesen, dass der Bolzplatz mit einem so hohen Zaun an der Stelle nicht in der Form stehen darf. Außerdem haben sie herausgefunden, dass es keine Baugenehmigung gab.

Dann gab es wieder ein Treffen auf dem Sportplatz. Da war wieder die Presse und sogar Radio MK (das Radio bei uns im Kreis). Dann gab es eine Protestaktion. Jedes Kind hat einen Zettel aufgehängt, warum sie den Bolzplatz haben wollen. Dann gab es Leserbrief-Debatten in der Zeitung und alles drum und dran.

Mitlerweile versteht keiner mehr, warum das Ehepaar den Bolzplatz weg haben will. Wahrscheinlich wollen sie einfach nur noch Recht haben.

Die Stadt kämpf jetzt auch darum, den Bolzplatz zu erhalten. Sie haben jetzt eine Baugenehmigung für einen Spielplatz, aber nicht für einen Bolzplatz. Aber auf einen Spielplatz darf man Ball spielen. Also man darf Fußballspielen, aber es heißt dann nicht Bolzplatzt. Ach das ist sone rechtliche Geschichte. Jedenfalls muss aber der Zaun weg. Der ist noch nicht weg, weil es da noch Diskussionen gibt und ein Bauantrag gestellt wird und was weiß ich.

Der Bürgermeister ist auch schonmal zu dem Ehepaar hingegangen mit Blumenstrauß und Flasche Wein und wollte alles irgendwie friedlich klären und einen Kompromiss schließen. Aber darauf sind sie auch nicht eingegangen. Sie haben direkt wieder angefangen ihre ganzen Geschichten zu erzählen, wie schlimm die Kinder ja wären und so weiter. Das hat jedenfalls auch nichts gebracht.

Was mir grad noch einfällt. Es ging zwischenzeitlich sogar soweit, dass das Ehepaar einen kompletten neuen Hausanstrich von der Stadt bezahlt bekommen hat, weil angeblich ein Ball gegen die Hauswand geflogen ist.

Jedenfalls hat sich die Situation wieder beruhigt, nachdem der Bolzplatz zwei Wochen lang jeden Tag den Hauptartikel im Lokalteil der Zeitung hatte.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Gestern haben wir was heftiges entdeckt. Das Ehepaar hat tatsächlich eine Kamera auf ihren Grundstück installiert, die den Bolzplatz filmt. Also praktisch eine Überwachungskamera.
Die Kamera filmt außerdem noch ein Stück von unserem und anderen Grundstücken.

Die Frage ist:
Ist sowas erlaubt? Darf man einfach öffentliche Einrichtungen filmen? Und vorallen darf die Kamera auch nach was von unserem Grundstück filmen?!

Ihr denkt bestimmt, warum ich das jetzt Frage. Aber das hat einen Grund. Das Ehepaar geht mitlerweile alles von der rechtlichen Seite an. Also machen wir das jetzt auch.

Also ihr denkt jetzt bestimmt, ich bin total verrückt Aber der Bolzplatz ist mir wichtig. Und nicht nur mir. Wo sollen denn die Kiddis bald spielen?

Und das hört sich bestimmt alles sehr harmlos an. Aber das ist es nicht, glaubt mal! Das geht schon soweit, dass man das an "Höllische Nachbarn" schreiben könnte

Also. Kann mir wer helfen?!

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2008 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2007 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also ne rechtliche Beratung darf dir niemand hier einfach so geben, das ist gesetzlich so geregelt. Ich bin kein Jurist aber meiner Meinung nach ist es nicht rechtmäßig eine Überwachung von öffentlichem Eigentum auf diese Art vorzunhemen. Erst recht nicht wenn die Kamera auch noch Privatgrundstücke anderer Personen teilweise filmt. Das eigene Grundstück ist sicher kein Problem, aber sonst würde ich aus meinem Rechtsempfinden heraus sagen, dass es nicht erlaubt ist. Es besteht ja ein großer Unterschied zwischen Filmen und Überwachen.

Just my 2 Cents

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

OMG...
Den würd´ ich mal sagen, was Sache ist...
Wahrscheinlich sind das auch noch solche, die sich aufregen, dass die Jugend von heute nur noch am PC/PS oder sonstwas sitzt
Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ich würde das so sehen wie Don Chris. Kommt ja nicht an die Kamera ran, sonst würd´ ich mal vorschlagen, dass ihr auf die Kamera ein Stück schwarze Pappe oder sonstwas klebt
Naja, viel Glück noch bei der ganzen Sache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


Lucio_16 hat folgendes geschrieben:
OMG...
Den würd´ ich mal sagen, was Sache ist...
Wahrscheinlich sind das auch noch solche, die sich aufregen, dass die Jugend von heute nur noch am PC/PS oder sonstwas sitzt
Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ich würde das so sehen wie Don Chris. Kommt ja nicht an die Kamera ran, sonst würd´ ich mal vorschlagen, dass ihr auf die Kamera ein Stück schwarze Pappe oder sonstwas klebt
Naja, viel Glück noch bei der ganzen Sache


Wir haben schon gedacht:
Wir könnten ja ne große Silofolie oder so an den Zaun (sodass die die Silofolie den Blick der Kamera verdeckt) hängen mit der Aufschrift "Der Film ist voll!"

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Kamera ist zu 100% verboten!
Aus dem Grundgesetz Art. 1 und 2, das Recht auf das eigene Bild! Bereits die Anfertigung von Foto- oder Filmaufnahmen einer Person stellt eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts dar, selbst wenn keine Verbreitungsabsicht besteht. (Natürlich nur, solange du nich auf ihrem Grundstück bist wie es da aussieht weiß ich nicht )
Also deffinitiv illegal, jeder Anwalt kann da ne schöne Klage draus basteln
Erst recht wenn euer Grundstück drauf ist !

Viel Spaß
So wie es sich liest ham se es verdient
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Flo und den Anderen nur recht geben.
Das wuerde ich mal fotografieren ODER den Spieß umdrehen und den Typ vom Ordnungsamt mal antanzen lassen.
Gib ihnen saures.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Kann Flo und den Anderen nur recht geben.
Das wuerde ich mal fotografieren ODER den Spieß umdrehen und den Typ vom Ordnungsamt mal antanzen lassen.
Gib ihnen saures.


ich würds anders machen
das ding fotografieren, aus allen seiten usw..und dann die "erpressen", entweder die beschweren sich nicht mehr usw..lassen euch spielen, oder ihr geht zum anwalt, ne klage wollen die bestimmt nicht, besonders weil sie berechtigt ist.
Nach oben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Kann Flo und den Anderen nur recht geben.
Das wuerde ich mal fotografieren ODER den Spieß umdrehen und den Typ vom Ordnungsamt mal antanzen lassen.
Gib ihnen saures.


ich würds anders machen
das ding fotografieren, aus allen seiten usw..und dann die "erpressen", entweder die beschweren sich nicht mehr usw..lassen euch spielen, oder ihr geht zum anwalt, ne klage wollen die bestimmt nicht, besonders weil sie berechtigt ist.


das ist aber nicht so einfach.
die können ja auch sagen, dass die kamera aus ist bzw. abstreiten, dass sie überhaupt funktioniert. deswegen lieber direkt jemanden anrufen und dort hin schicken und alles kontrollieren lassen.
kriegen die erst die klage usw. ist das ding weg und ihr guckt in die röhre.
also fotos machen (machen lassen ist noch besser - ordnungsamt - zeugen) UND ordnungsamt bescheid sagen.


kurz: so wie doddy es in groben zügen vorgeschlagen hat
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss den Thread wieder hochholen

Ihr glaubt nicht, was heute passiert ist

Zwei Kumpel von mir (beide 14) waren heut auf dem besagten Bolzplatz und haben mit so kleinen Kinder-Böllern rumgespielt. Womöglich darf man das nicht, aber das ist eigentlich nebensächlich. Dann ist die ältere Frau (ca. 90), die neben dem Bolzplatz wohnt (siehe Anfangspost) zum Bolzplatz gekommen und hat die beiden fotografiert - nicht nur einmal! Das ist ja mal größte Belästigung überhaupt.
Die beiden Kumpels sind dann zu mir gekommen und haben mir das erzählt. Ich mit meinem großen Selbstbewusstsein ( ) bin natürlich sofort in die Jacke und in die Schuhe geschlüpft und zu dem Haus des Ehepaars gegangen. Ich hab mir vorgenommen ganz sachlich zu fragen, warum sie denn andere Leute belästigt.

Also ging ich hin und hab geklingelt. Nach wenigen Sekunden ging sie an die Tür. Ich hab sie sofort drauf angesprochen, warum sie andere belästigt. Sie meinte nur: "Wenn die uns belästigen, dürfen wir das ja wohl auch!" Dann hab ich sie gefragt, ob sie nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn und Zahn" lebt, was sie verneint hat. Das ging dann immer hin und her. Sie hatte keine Argumente und hat wie ein kleines Kind argumentiert und mich sogar schon leicht angegriffen.
Auf einmal kam sie darauf, dass sie mich angeblich schonmal dabei beobachtet hat, wie ich mutwillig mit einem Fußball auf Autofahrer geschossen hab. (Ich hab schon viel Scheiße gebaut, aber sowas hab ich noch nie gemacht!). Also hab ich gesagt, dass ich sowas noch nie gemacht hab. Sie meinte, sie hätte das ja gesehen und vorallen gehört. Ich bin die ganze Zeit sachlich geblieben, habe gesagt, dass ich sowas noch nie gemacht hab, ich hab ihre schlechten Argumente widerlegt und nach etwas handfestem gefragt. Natürlich hatte sie nichts handfestes - woher auch? Also fing sie an mich anzugreifen. Sie hat mich als "Lügner" bezeichnet. Ich hab gesagt, dass ich das lächerlich finde. Sie hörte garnicht mehr auf mich und fing an mich "verlogener Lügner" zu nennen. Ich hab weiter nach handfesten Argumenten gefragt. Aber sie steigerte sich immer weiter rein und schrie mich nur noch an. Ich blieb ganz locker und grinste ein wenig, weil ich es echt lächerlich fand. Ich fragte sie, ob sie jetzt wieder wie ein Erwachsener mit mir reden würde, weil ich mich ansonsten auf sowas lächerliches nicht mehr einlassen würde und gehen würde. Sie schrie mich weiter an und beleidigte mich als "elendes Pack". Nebenbei hat sie meinen Cousin als "fett" bezeichnet. Dann hab ich gesagt, dass es zu lächerlich wird und ich mich auf sowas kindisches nicht weiter einlassen muss. Dann hab ich mich abgewendet und bin weggegangen. Sie hat mir hinterhergeschrien: "Du bist ein elender, verlogener Lügner!" und "Lügner!"

Ich geh nach Hause und musste den ganzen Weg lachen, weil ich sowas erbärmliches noch nie gesehen hab
Die Frau ist ca. 90 Jahre alt und beleidigt mich so dermaßen Ich glaube, die gehört wirklich in die Klappse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich schon heftig ne. Gut das ruhig geblieben bist aber ich glaube wenn ich da stände und die Frau mich so beleidigen würde dann wüsste ich nicht ob ich es geschafft hätte ruhig zu bleiben.

Das beste was du machen kannst ist nochmal hinzugehen und dabei dein Handy anzuschalten, sprich, Sprachaufzeichung. Und dann würde ich damit weiter vorgehen! Beleidigung etc.

Das wäre jetzt mal ein Vorschlag der mir auf die schnelle eingefallen ist. Aber ich finde das eig. ne ganz gute Idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


GBuffon hat folgendes geschrieben:
Das ist wirklich schon heftig ne. Gut das ruhig geblieben bist aber ich glaube wenn ich da stände und die Frau mich so beleidigen würde dann wüsste ich nicht ob ich es geschafft hätte ruhig zu bleiben.

Das beste was du machen kannst ist nochmal hinzugehen und dabei dein Handy anzuschalten, sprich, Sprachaufzeichung. Und dann würde ich damit weiter vorgehen! Beleidigung etc.

Das wäre jetzt mal ein Vorschlag der mir auf die schnelle eingefallen ist. Aber ich finde das eig. ne ganz gute Idee.


Wenn ich sowas mache, schaukel ich alles wieder hoch und hab bestimmt selbst ne Anzeige wegen irgendeinem lächerlichen Grund am Hals...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


-Freddy- hat folgendes geschrieben:

GBuffon hat folgendes geschrieben:
Das ist wirklich schon heftig ne. Gut das ruhig geblieben bist aber ich glaube wenn ich da stände und die Frau mich so beleidigen würde dann wüsste ich nicht ob ich es geschafft hätte ruhig zu bleiben.

Das beste was du machen kannst ist nochmal hinzugehen und dabei dein Handy anzuschalten, sprich, Sprachaufzeichung. Und dann würde ich damit weiter vorgehen! Beleidigung etc.

Das wäre jetzt mal ein Vorschlag der mir auf die schnelle eingefallen ist. Aber ich finde das eig. ne ganz gute Idee.


Wenn ich sowas mache, schaukel ich alles wieder hoch und hab bestimmt selbst ne Anzeige wegen irgendeinem lächerlichen Grund am Hals...


Ja, gut. Aber damit hättest du auch was gegen sie in der Hand was man dem Ordnungsamt vorlegen könnte. Ich meine solange du da stehst und sachlich redest und nicht ausfallend wirst, wie du es schon gemacht hast passiert ja nicht.
Oder warte auf den Moment in dem sie irgendwie draußen ist und sprech sie dann nochmal an und nehm dann mal auf. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


GBuffon hat folgendes geschrieben:

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

GBuffon hat folgendes geschrieben:
Das ist wirklich schon heftig ne. Gut das ruhig geblieben bist aber ich glaube wenn ich da stände und die Frau mich so beleidigen würde dann wüsste ich nicht ob ich es geschafft hätte ruhig zu bleiben.

Das beste was du machen kannst ist nochmal hinzugehen und dabei dein Handy anzuschalten, sprich, Sprachaufzeichung. Und dann würde ich damit weiter vorgehen! Beleidigung etc.

Das wäre jetzt mal ein Vorschlag der mir auf die schnelle eingefallen ist. Aber ich finde das eig. ne ganz gute Idee.


Wenn ich sowas mache, schaukel ich alles wieder hoch und hab bestimmt selbst ne Anzeige wegen irgendeinem lächerlichen Grund am Hals...


Ja, gut. Aber damit hättest du auch was gegen sie in der Hand was man dem Ordnungsamt vorlegen könnte. Ich meine solange du da stehst und sachlich redest und nicht ausfallend wirst, wie du es schon gemacht hast passiert ja nicht.
Oder warte auf den Moment in dem sie irgendwie draußen ist und sprech sie dann nochmal an und nehm dann mal auf. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.


Solche Aufnahmen darf man bei einem rechtlichen Verfahren nicht verwenden, soweit ich weiß. Außerdem hab ich garnicht vor, die Dame anzuzeigen. Ich wollt's nurmal hier rein posten, um zu zeigen, was für Leute es gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


-Freddy- hat folgendes geschrieben:

GBuffon hat folgendes geschrieben:

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

GBuffon hat folgendes geschrieben:
Das ist wirklich schon heftig ne. Gut das ruhig geblieben bist aber ich glaube wenn ich da stände und die Frau mich so beleidigen würde dann wüsste ich nicht ob ich es geschafft hätte ruhig zu bleiben.

Das beste was du machen kannst ist nochmal hinzugehen und dabei dein Handy anzuschalten, sprich, Sprachaufzeichung. Und dann würde ich damit weiter vorgehen! Beleidigung etc.

Das wäre jetzt mal ein Vorschlag der mir auf die schnelle eingefallen ist. Aber ich finde das eig. ne ganz gute Idee.


Wenn ich sowas mache, schaukel ich alles wieder hoch und hab bestimmt selbst ne Anzeige wegen irgendeinem lächerlichen Grund am Hals...


Ja, gut. Aber damit hättest du auch was gegen sie in der Hand was man dem Ordnungsamt vorlegen könnte. Ich meine solange du da stehst und sachlich redest und nicht ausfallend wirst, wie du es schon gemacht hast passiert ja nicht.
Oder warte auf den Moment in dem sie irgendwie draußen ist und sprech sie dann nochmal an und nehm dann mal auf. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.


Solche Aufnahmen darf man bei einem rechtlichen Verfahren nicht verwenden, soweit ich weiß. Außerdem hab ich garnicht vor, die Dame anzuzeigen. Ich wollt's nurmal hier rein posten, um zu zeigen, was für Leute es gibt


Naja anzeigen musste sie ja nicht. Aber wenn das Ordnungsamt nochmal antanzt oder sowas..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2008 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Du und verrückt darf ich mal lachen ? Du bist da bestimmt nicht der verrückte. Ich glaub, wenn man in nem nicht als so großem Dorf wohnt , hat man nicht so viel möglichkeiten zu kicken oder ? Das Ehepaar ist ja mal VÖLLIG verrückt. Also ich versteh nicht, warum der Bürgermeister nichts machen kann. Wer hat denn da das sagen bzw. wer ist höher als der Bürgermeister ? Hab das icht ganz verstanden.

Wenn bei uns der Fußballplatz zugemacht werden würde, wäre ich auch sauer .... gut ich leb in Berlin, das ist kein Vergleich aber trotzdem. Was ich auch nicht versteh, so wie du es beschreiben hast, hat sich das ganze Dorf gegen das Ehepaar verbündet, was können die dann machen ? Vor allem mit 90, da können doch die ganzen jungen Erwachsene mal was machen und warscheinlich machen die eh nicht mehr lange, also die seit ihr bestimmt eh bald los. Und Wenn 2 Leute, gegen so viele andere was sagen wollen, was wollen sie machen ? So ne alten Tanten sind ja immer sehr toll, sie denken , das man IMMER rücksicht nehmen soll. Und dann noch Leute zu beschimpfen, also wenn ihr mal eure Schimpfwörter auspacken würdet, dann würde die ja nen Kollaps bekommen. Echt mies so etwas.

Solange da nichts passiert würde ich das weiter machen, was will sie machen, an das BKA schreiben oder gleich an Angela Merkel ? Mann soll doch Jugendlichen das Fussball bzw. über haupt Sport spielen lassen. Manche alte Leute sind so unhöflich aber dann zu den jüngeren sagen, ,,Hört doch mal auf damit" oder ,,Ihr habt kein benehmen"

Bei so nen Sachen könnte ich echt ausrasten , den würde ich mal richtig Feuer unterm hintern machen, was das soll. Protestiert doch mal, alle
Leute mit Schildern vor den ihr haus und dann sehen, was die machen. Das mit der Kamera ist ja mal auch richtig krass. Stacheldraht, Kamera, was kommt als nächtes Selbstschussanlagen ? Was ist den ihr Problem, erst fliegen Bälle rüber, dann nicht mehr und sie sind trotzdem nicht zufrieden. Da muss man sich einfach zusammen schließen mit euren Leuten, also nicht nur deine Freunde und du, sondern, die die gegen das Ehepaar sind und dann etwas machen. Damit die sehen, das nicht nur "ihr bösen Buben" , was machen. Oder schreibt an RTL "Höllische Nachbarn" würde ich mir gerne ansehen, wie das Ehepaar fertig gemacht wird (ohne i-welche gewaltsamen Sachen oder anderem Zeug, sondern vorm Gericht )

P.S. Ich geb dir 1000 % recht, die haben ein knall.
Aber was mich interresiert, wer hat denn da das sagen ? wen will sie noch anrufen, da könnt ihr doch weiter machen oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2008 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten vor Jahren ein ähnliches Problem, irgendwann haben wir immer wenn wir von den Nachbarn vertrieben worden sind einfach lauthals gerufen " Alles klar, wenn wir nicht Fußball spielen dürfen dann gehen wir halt Drogen nehmen!"


btw

Kinderlärm ist Zukunftsmusik!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wartet einfach paar Jahre irgendwann kratzen die eh ab

Achwas nein ich will doch menschlich bleiben.

Ich hab mir jetzt mal alles durch gelesen und das hört sich ziemlich heftig an.

Wenn euch das mit dem Filmen und so nervt würde ich an eurer Stelle sofort einen Gegenanzeige erstatten.

Aber wenn dass einfach nur lächerlich ist dann lasst es. Zock euern Fußball weiter und beachtet die garnicht (Ok innerlich könnt ihr lachen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Aber was ist denn mit der Jugend von heute los?! Wir haben sowas früher anders geregelt. Zehn Schachteln Eier aus dem Supermarkt geholt, dazu ein bisschen Hundekot und dann nachts ein schönes Bombardement starten...
Auge und Auge, Zahn um Zahn. Manche Leute haben es einfach nicht anders verdient. Irgendwann gibt jeder auf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Leute....

müsst doch einfach nur ein bisschen weiter machen....

ich glaube Herzinfakt ist ne relativ häufige Ursache bei älteren Menschen
Nach oben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 31 März 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

hab ja weiter oben schon meinen senf dazugegeben; nach derzeitigem stand würde ich aber anders vorgehen.
nämlich gar nicht.
normal weiter zocken und einfach nicht beachten. sollten weiter beschimpfungen, beleidigungen oder fotografien folgen, würde ich das alles dokumentieren, damit zum ehepaar gehen, dickes bgb in die hand nehmen und mal die titten auf den tisch legen.
danach dürfte ruhe sein; wenn nicht wirklich den rechtlichen schritt suchen!!
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich darf man ja nur auf den Bolzplatz, wenn man jünger als 13 Jahre ist...

Gestern haben ich und drei Kumpels (15-17) ne Runde gekickt. Und aufeinmal kam die Alte wieder und hat uns fotografiert Meine Fresse, sowas erbärmliches

@Milanisti:
Die zeigen uns wegen jedem Mist an und fahren wegen jedem Mist zum Ordnungsamt. Und dann ist sowas genau das falsche Vorallen, weil wir die Sache damit nur richtig extrem auffrischen...
Nach oben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 31 März 2008 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


-Freddy- hat folgendes geschrieben:
Eigentlich darf man ja nur auf den Bolzplatz, wenn man jünger als 13 Jahre ist...

Gestern haben ich und drei Kumpels (15-17) ne Runde gekickt. Und aufeinmal kam die Alte wieder und hat uns fotografiert Meine Fresse, sowas erbärmliches


auch wenn der bolzplatz nur für leute bis 13 jahre ist - das geht die nachbarn relativ wenig an bzw. haben sie sich an die gemeinde/stadt (je nachdem) zu wenden und nicht selbst zu handeln.

fotografieren geht in die privatsphäre ein und ist somit ganz klar strafbar ohne die erlaubnis des zu fotografierenden (und diese dürfte nicht da sein).

wie oben schon erwähnt. "straftaten" dokumentieren, das ehepaar damit konfrontieren und ggf. mit anklage drohen!!
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group