preload
basicPlayer

Lacrosse / Intercrosse

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 15:29   Titel: Lacrosse / Intercrosse Antworten mit Zitat

Hi,
zu diesem sehr netten Sport gibt es hier noch keinen Thread? Dann wird es aber Zeit.
Jetzt mögen sich viele Fragen: Was ist Lacrosse? Bei youtube.com gibt es viele antworten:

This is Lacrosse; 9 Minuten Erkärung des Sports
Center.tv Bericht über Intercrosse in Ratingen

Da werden die grundsätzlichen Dinge angesprochen, im Intercrosse Video dann auch die Unterschiede zum Hauptsport Lacrosse. Im folgenden übrigens mit LaX und InterX abgekürzt.

Aber um ehrlich zu sein, haben mich solche Videos doch viel mehr gereizt (und natürlich auch die kurzen Ausführungen in American Pie 1-3):
Besten Treffer aus der MLL
Heftige Hits und Tacklings

Ich spiele jetzt seit einem Monat bei uns an der Schule in der Lacrosse AG mit. Wenn man es genau nimmt, dann spielen wir Intercrosse, eine Abwandlung des Lacrosse. Intercrosse wird normalerweise ohne Körperkontakt gespielt. Desweiteren nutzt man eine Halle und PlastikSchläger. Letzteres scheint abwandelbar zu sein, denn wir werden uns jetzt Anfänger LaX Schläger bestellen. DIe haben dann keinen Plastik "Head", sprich Fangnetz, sondern ein richtges Netz aus Stoff, welches man gut mit anderen Utensilien verstärken kann. Anfänger Schläger kosten 25€ und machen schon mehr Spaß. Inzwischen sind wir auch ein paar mehr Leute und man kann LaX auch durchaus im Sommer im Park, am See spielen. Und wenn es nur ein paar Pässe, Würfe oder Dribblings sind. Also mir machts momentan ziemlich Spaß.
Gibt es hier vielleicht sogar Leute, die in einem Verein spielen? Davon gibt es nicht all zu viele in Deutschland. Gab wohl auch mal einen in Langenfeld, der hat sich dann aber dem Düsseldorfer Club angeschlossen.

Seite des deutschen Lacrosse Verbands (DLaxV)
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Lacrosse ist eine geile Sportart. Körperlich richtig hart (anstrengend) - und wenn man das als Europäer da drüben das erste mal ausprobiert und die Regeln nicht kennt - und alle anderen das wissen, wird man erst mal böse vermöbelt.

Ich war ein Semester in den USA, hab das da spielen dürfen. Macht richtig Spaß.

Aber bei meinem ersten Versuch... da haben die sich einen kleinen Spaß draus gemacht, mir bei jeder Gelegenheit und darüber hinaus einen "mitzugeben".

Ich bin trotzdem am Ball geblieben. Wenn ich es geschafft hab.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Spiele es auch bei Nico in der AG sowie im Sport Unterricht. Hab allerdings am Dienstag meine letzte reguläre Sportstunde und dann wars das dort auch mit Lacrosse, die AG nutz ich aber weiterhin während der Abi Lernphase. Ist ne willkommene Abwechslung.

Macht mir auch wirklich viel Spaß, freue mich vor allem darauf meinen eigenen Stick zu bekommen. Finds einfach cool sein Spielgerät personalisieren zu können. Solange der Ball über einen bestimmten Punkt aus dem Netz herausragt darf man an dem Netz rumfrickeln wie man will und sogar Kabel und sowas miteinarbeiten. Das hat doch einen ganz besonderen Reiz
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß kommen auf Europort 2 einige Ligaspiele aus den USA. Schaut immer nett aus, auch wenn ich sicher nicht die körperlichen vorausssetzungen habe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zu welcher Sportart hast du denn die körperlichen Vorraussetzungen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.