preload
basicPlayer

ebay-Problem: Ich kann bestimmte Artikel nicht verkaufen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 13:55   Titel: ebay-Problem: Ich kann bestimmte Artikel nicht verkaufen Antworten mit Zitat

So, da es sich um ein sehr spezielles Problem handelt, packe ich es mal nicht in den ebay und auch nicht in den Probleme-Thread, benötige wirklich Hilfe von Experten glaub ich.

Folgendes:

Ich habe zur Zeit 10 Originalversionen MS Office 2003 (kommen aus ner Firma, die alle Rechner auf 2007 umgestellt hat), und würde die gerne bei ebay verkaufen.
Habe also vor ca. 4 Wochen das Angebot fertiggemacht und wollte einstellen, dann kam ein Hinweis "Das einstellen des Angebots ist nicht möglich, da ihr ebay-Konto für bestimmte Produkte nicht freigeschaltet ist" oder so ähnlich.

Ich mich per Mail beim Kundenservice gemeldet und dort erfahren, dass man, um solche Artikel verkaufen zu können, sich bei ebay identifizieren lassen muss, aufgrund des hohen Fälschungsrisikos.

Okay dachte ich, das erscheint mir logisch.
Also beantragte ich bei ebay dieses Postident-Verfahren, führte es aus und schwups, erschien bei "meinebay" das Zeichen "geprüftes Mitglied".
Super, dachte ich, das ging ja schnell und einfach.
Also Angebot neu eingegeben und 3mal dürft ihr raten, was passierte, als ich es einstellen wollte.
Es kam wieder dieselbe Fehlermeldung.
Ich denk: "Nee, oder?"

Also ich nochmal wieder fleissig ne Mail an den Kundenservice geschrieben. Nach 6!!! Tagen kam dann als Antwort eine auf jeden Punkt und jedes Komma genau gleiche Email wie die, die ich beim ersten mal bekam.
Ich sollte mich also erneut bei ebay identifizieren lassen.

Daraufhin hab ich ne bitterböse Mail zurückgeschrieben, weil ich mir ziemlich verarscht vorkam. Das ist jetzt ne Woche her und ich hab noch keine Antwort bekommen...

Weiss jemand Rat??
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

schreib doch mal Verkäufer an, die momentan diese Produkte im Angebot haben. Vielleicht können die dir sagen, was du noch machen musst.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß zwal leider keinen rat aber ich wäre eventuell an einer Version interessiert
wie teuer wäre der Spaß oder willst du die alle auf einmal verkaufen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bei ebay werden die so um 100-110€ gehandelt.

Da ich die Dinger aber SEEHHRR günstig bekommen habe, wollte ich die eigentlich alle 10 in ner Multi-Sofortkauf-Auktion für 90 Ocken reinstellen, in der Hoffnung, dass ich die alle schnell loswerde.

Also wären 90,-€ die Preisbasis.
Interesse?

Achso, meinetwegen dann auch ohne Versandkosten, da ich ja die ebay-Gebühren spare.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:
Tja, bei ebay werden die so um 100-110€ gehandelt.

Da ich die Dinger aber SEEHHRR günstig bekommen habe, wollte ich die eigentlich alle 10 in ner Multi-Sofortkauf-Auktion für 90 Ocken reinstellen, in der Hoffnung, dass ich die alle schnell loswerde.

Also wären 90,-€ die Preisbasis.
Interesse?

Achso, meinetwegen dann auch ohne Versandkosten, da ich ja die ebay-Gebühren spare.

Oha Sry das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer
Aber viel Glück beim Verkauf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.