preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung // RH in gleichen Ausmaß ist Ehrensache

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 16:24   Titel: Bitte um Bewertung // RH in gleichen Ausmaß ist Ehrensache Antworten mit Zitat

Hallo liebe Fussballmanager

Ich bin Neuling bei Communio und spiele jetzt meine erste Saison.
Hatte leider kein so großes Losglück, wie andere in meiner Liga und hatte am Anfang ein wirklich schwaches Team und musste leider viel einkaufen.

Wie auch immer, bei uns ist die heiße Einkaufsphase in der Liga scheinbar vorbei und bei 13 Leuten sind wirklich die meisten Hammer schon vergriffen (Barrios,Gomez,Ribery,Vidal,Götze,Schürrle,Poldi und viele weitere Hammer).

Ich kläre euch mal über die Rahmenbedingungen unserer Liga auf:

-13 Leute (alle sehr aktiv)
-Startgeld war für alle 35 Mio. Komplett neue Teams.
-Mein aktueller Kontostand: 1 €
-Als Spielsystem ist 3-5-2 / 4-5-1 / 3-4-3 / 4-4-2 eingeplant (keine ProPlayer-Liga)

Legende:
Fett = Als Stammspieler geplant
Kursiv = Gekauft

Weitere Einkaufspolitik in der Saison:
Sobald in der Saison genug Geld reinkommt, will ich im Sturm nachbessern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Torhüter:
R. Adler

Verteidigung:
Niedermeier--Compper--M. Schäfer /--Sankoh--Butscher

Mittelfeld:
Hegeler--Schmiedebach--Gündogan--Jarolim--Tiffert /--Borowski--Clemens

Sturm:
Ramos--Okazaki /--P. Mayer

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wie ihr meine Chancen in der kommenden Saison damit sieht bzw. einschätzt und was ihr von meinem Kader hält.

Zitat:
RH erfolgt bei Link in gleichen Ausmaß und garantiert innerhalb 24 Stunden

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: hier fehlt dir ein backup. ansonsten ist adler sicher ein klasse keeper

Abwehr: comper und schäfer sind gut, niedermeier ist find ich ein krumfuß der nur gepunktet hat dur seine kopfballtore. ich würde ihn verkaufen und zb rodnei/amedick holen.butsch ist ein guter backup. bei sankoh ka^^

Mittelfeld: ganz gut aufgestellt.allerdings ist borowski als backup ne graupe,da ich nicht glaube das der viel spielen wird. als speku um geld zu holen okay aber ernsthafte backups sehn anders aus. da noch was machen!

Sturm: beides starke jungs!! mayer als backup schwächelt etwas aber angesichts deiner finanziellen situation sicherlich oaky

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428816
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Hol dir Giefer falls Adler ausfällt,bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Abwehr: Alle recht solide und mit wohl sicheren Einsätzen,Schäfer punktet immer gut.Allerdings recht dünn besetzt,von Sankoh würde ich egal ob der spielt oder nicht die Finger lassen,Ausburg wird hinten ziemlich oft alt aussehen was seinem Punktekonto sicherlich nicht zu Gute kommt

Hier also noch nachbessern,gerade für hinten bekommt man Stammspieler und gute Punkter für erträgliche Preise(Rodnei,Stranzl,Vorsah)

Mittelfeld:
Gündogan,Jarolim& Tiffert werden sicher punkten,bei Hegeler und Schmiedebach würde ich nicht zu viel erwarten,da fraglich ist ob Nürnberg und je nachdem wie die mit der Doppelbelastung klar kommen auch Hannover nicht gehörig unten rein rutschen wenn die nicht aufpassen.Aber hier auch recht solide alles,Clemens wird in Kölle wohl spielen und Borowski hat denke ich auch gute Chancen auf Spielzeit wenn er fit bleibt und Schaaf mit Ekici zur Raute zurückkehrt.

Sieht alles in allem gut aus hier,kann man so lassen,aber ich empfehle dir angesichts deiner finanziellen Lage doch noch was zu ändern,mehr dazu unten.

Sturm:
Ramos super,keine Frage.Okazaki hat große Konkurrenz und ich rechne mit Schieber-Hajnal-Traore/Harnik hinter Cacau vorne drin,zu dem Preis bekommst du Leute die wohl größere Chancen auf Einsätze haben(Dembele,de Camargo).Mayer kannst du auch getrost verkaufen,Ausburger werden,ausgenommen Jentzsch,diese Saison sowieso keine Punkte einfahren,zudem ist er in Ausburg wohl Stürmer Nr.4,glaube nicht,dass der oft mehr als 15 Minuten spielt

Bist hier sehr dünn und meiner Meinung nach nicht ausreichend besetzt,dringender Bedarf

Fazit: An dem Kader kann man sicherlich noch was steigern,Problem natürlich wie du sagst,dass kein Geld mehr da ist.
Ich an deiner Stelle würde Okazaki,sowie auch Schmiedebach und Hegeler verkaufen,dann hast du ca 6M wieder drin und würde mich mit denen dann was breiter aufstellen,denke nicht,dass günstigere Spieler die wohl ihren Platz in der ersten 11 haben werden (Bsp Bargfrede,Nordveit,Stindl) Leuten wie Schmiedebach in Sachen Punkte deutlich nachstehen.Mit dem was nachdem du die Leute ersetzt hast noch übrig ist unbedingt vorne noch was tun
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter:
R. Adler
--> Kann man wenig mit verkehrt machen.

Verteidigung:
Niedermeier--Compper--M. Schäfer /--Sankoh--Butscher
--> Compper und Schäfer sind für ihre 80 Punkte gut, Niedermeier halte ich persönlich nicht so viel von, aber man Ansichtssache sein. Butscher ist sicher Sympathieträger, aber meiner Meinung nach sogar als Backup zu schlecht...

Mittelfeld:
Hegeler--Schmiedebach--Gündogan--Jarolim--Tiffert /--Borowski--Clemens
--> Gegeler ist am Ende der letzten Saison ziemlich eingeknickt. Gesetzt wird wohl sein, aber ob er wieder Punkte holt wie zu Beginn der Saison und das auch noch konstant...? Schmiedebacher sicher guter Mann, aber ich würde aufgrund von Europa dieses Jahr die Finger von Hannover lassen, die Jungs werden müde und überfordet sein oder sich einfach häufiger verletzen... Vllt. fliegen sie auch direkt raus und erstmal alle depremiert. Nee, aber ernsthaft, Hannoveraner find ich ungünstig dieses Jahr. Gündogan und Jarolim sind top, Jarolim wird auch diese Saison wieder deutlich mehr punkten, denk ich.

Sturm:
Ramos--Okazaki /--P. Mayer
--> Ramos und vor allem Okazaki werden diese Saison gut punkten. Hier besteht also eigentlich wenig Bedarf.

Fazit: Würde ggf. Hegeler, Schmiedebacher und Niedermeier ersetzen...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Tor: Adler...bis vor ein paar Tagen hätte ich gesagt gute Wahl Jetzt solltest du dir Giefer und Yeldell holen. Einen anderen Stammkeeper brauchst du meiner Meinung nach nicht solange Bayer keinen holt. Giefer hat seine Sache letztes Jahr sehr gut gemacht!

Abwehr: Solide. Niedermeier ist immer mal für n Tor gut und dürfte wohl einige Spiele machen. Mit Maza hat er jedoch heute einen guten Konkurrenten nochmals bekommen. Da den Markt beobachten. Compper und Schäfer dürften unumstritten sein und auch gut punkten. Butscher und Sankoh als Back Ups sind bei deinem Kontostand auch okay

Mittelfeld: Allesamt Stammspieler, das ist schon mal ein großes Plus. Zwar wird wohl Tiffert nicht nochmals eine so überragende Saison spielen wie bisher, trotzdem sehe ich eigentlich bei allen Punktepotential zwischen 50 und 80..vllt gibts ja nen Ausreißer nach oben (vllt doch Tiffert, Gündogan?) Mit Borowski und Clemens hast du auch ordentlich Back-Ups die vllt auch auf Einsätze kommen sollten...

Sturm: Finde ich auch okay. Ramos hat seine Klasse schon nachgewiesen und wird denke ich in der 1. Liga wieder etwas besser zurecht kommen als in Liga 2. Von Okazaki halte ich sehr viel. Der Kerl rackert und rennt wie ein Irrer und hat in den letzten beiden Spielen der letzten Saison sogar noch das Tor entdeckt Mayer als Back-Up bin ich gespaltener Meinung. Ich verfolge ihn schon länger und bei einem anderen Club hätte ich ihm durchaus auch als Ergänzungsspieler den Sprung in die Bundesliga zugetraut, jedoch wird der FCA in meinen Augen nur Kanonenfutter sein...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429218
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

im tor solltest du natuerlich was machen, fraglich wie lange der adler ausfaellt, angeblich sollte das ja schon bald wieder alles in ordnung sein, evtl n neuen tw? gibt ja schon einige in den unteren preiskategorien.
aw ist soweit auch in ordnung, von niedermeier halte ich allerdings auch nicht so viel, allerdings war die letzte saison auch zum vergessen, vllt bringt er ja gute leistungen dieses jahr.
mf bis auf schmiedebach gut, wuerde vllt dem borowski ne chance einraeumen, schwer zu sagen, evtl da noch was tun mit dem ein oder anderen verkauf
st gibts nichts zu sagen, denke das beide an die 3-stellige punktzahl rankommen, wenn nicht sogar uebertreffen
chancen sind natuerlich schwer zu sagen, wenn man die anderen kader nicht kennt, aber ich denke, du solltest schon ne gute rolle spielen, auch wenns wahrscheinlich nicht fuer den platz ganz oben reicht

rh: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429521
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.