preload
basicPlayer

Vorschlag "leichte" Variante Saisonübergang Talent

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 14:46   Titel: Vorschlag "leichte" Variante Saisonübergang Talent Antworten mit Zitat

Hallo, wie viele hier im Forum will auch unsere Community dieses Jahr mit dem "Modus" 1 Talent zu behalten spielen!

Ich habe mich etwas im Forum durchgelesen, allerdings konnte ich auch immer rauslesen dass die Umsetzung deren Vorschläge für Comunio recht schwierig erscheint!

Nun ist mir eine Idee gekommen wie man dies relativ "leicht" umsetzen könnte .. ist jetzt für mich als Laie auch leicht zu sagen

Man fügt bei der Variante 5 Behalten + 9 Mille einfach Feld ein, in der man Einträgt bis zu welchem Marktwert Spieler mitgenommen werden!

D.h. im Klartext: Wenn ich 10.000.000 Millionen eintrage, dann werden nur die Spieler mitgenommen die zum Saisonübergang ein Häckchen haben und unter diesem Marktwert liegen! Alles darüber wird nicht berücksichtigt ... auch wenn jemand sein Häckchen bei einem Spieler für 12 Mille MW gesetzt hat wird dieser nicht mitgenommen.

So könnte man auch "500.000€" eintragen und dann kann man seine Talente makieren bzw. es werden die 5 Spieler automatisch mitgenommen bis zu dieser Grenze

Ist sowas für Mai durchführbar? Wenn nicht, gibt es eine andere Variante die ähnlich ist für "Talente mitnehmen" ?

Ansonsten peilen wir die Möglichkeit an, dieses Talent vor Saisonübergang zu verkaufen und danach wieder demjenigen zuzueilen (durch annulierung des Transfers) Blöd nur wenn dieser Spieler dann schon anderweitig zugeilt worden ist....

Vielen Dank
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

In wie weit das durchführbar ist kann ich nicht sagen. Aber es kann ja jede Com für sich selber so intern festlegen. Sollte jemand gegen die Regeln verstoßen, so kann das dann der Com-Leiter nachträglich ausgleichen.

Da sich der MW natürlich am Tag des SÜ noch ändern kann haben wir bei uns letzte Saison den Übergang ein paar Tage vorverlegt und dann die Marktwerte von diesem Tag als relevant erklärt. Wenn die MWs dann gefallen oder gestiegen sind, dann hatte man eben Glück/Pech.

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 23:06   Titel: hi Antworten mit Zitat

Ok Danke für die Antwort! Was meinst du mit "Com-Leiter" ausgleichen? Was machst du wenn jemand nen Spieler mit höherem Mw mitnimmt und sich daran nicht hält? Thx
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das meine ich mit Ausgleichen. Wenn ein Spieler entgegen der Vorgaben einen Spieler mitnimmt der mehr wert ist als erlaubt, dann geht der Com-Leiter nach dem SÜ hin und gibt ihm eine Strafe in höhe des Wertes, den er überschritten hat.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.