preload
basicPlayer

Meier oder Aigner ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen?
Aigner
36%
 36%  [ 4 ]
Meier
63%
 63%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Manu110688
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 11:42   Titel: Meier oder Aigner ? Antworten mit Zitat

Hi,
Ich habe Aigner und Meier und ein Frankfurter muss gehen, da ich sonst zu viele habe. Nun stellt sich die Frage Aigner halten und mit den 5 Mille einen anderen holen wie Xhaka oder so oder meier halten und für die 2 Mille von Aigner einen wesentlich schlechteren Spieler kaufen, wie ist eure am Meinung dazu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ist wie immer alles subjektiv aber ich würde die Varianta mit Xhaka bevorzugen.

Favre wechselt so gut wie nie und Gladbach spielt eine geile Saison.

Bei Meier muss man auch bedenken das er lange verletzt war und eine Entzündung im Knie ist tricky.

Ich glaube das Xhaka noch besser wird und Gladbach spielt eh schon gut.

Daher mein Rat zu Xhaka und Aigner.

Was für Meier spricht ist die Kapitänsrolle und das er die Elfer schießt, aber irgendwas sagt mir das er wieder ausfällt...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aigner hatte vor seienr Verletzung einen MW von 5 Mio und hat nicht schlechter gepunktet als Meier. Daher kann die Antwort nur lauten Meier abzugeben. Diese 3 Mio Differenz spiegeln nicht ansatzweise die Qualität der Spieler wider und ich denke, sobald Aigner wieder spielt (und das wird er ab Rückrudnenstart, da er die komplette Vorbereitung mitmachen kann) wird Aigner auch wieder steigen, mindestens auf 3,5 Mio.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie ich sehe, ist Deine Entscheidung bereits gefallen. Ich schreibe Dir dennoch kurz meine Meinung zu Deiner Frage.

Wenn A. Meier wieder fit wird, ist er mMn der stärkere der beiden Frankfurter Spieler. Auch deshalb, weil er dann der torgefährlichere Mann ist. Dies spräche für A. Meier.

Es ist richtig, dass Favre bei Mönchengladbach nicht viel rotiert. Aber Xhaka ist für mich nicht unbedingt der große Supermann. Er ist ein defensiver Spieler, der auch mal schwache Spiele abliefert. Ein Schnäppchen wäre meiner Ansicht nach auf alle Fälle ein Christian Gentner, der vor seiner Verletzung beim VFB Stuttgart durchaus gut gespielt hat. Der ist jetzt unter 3 Mio. € zu haben. Aber auch ein Hahn, selbst ein Ti. Werner wäre z.B. als Offensivmann eine gute Alternative.

Weil Du nur 10 Spieler hast, war es nachvollziehbar, dass Du A. Meier verkauft und Aigner behalten hast.

Momentan brauche ich keine RH.

Gruß

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich grüße Dich,

wie Rainer schon bemerkt hat, ist die Entscheidung ja bereits gefallen... ich sehe es ähnlich wie Rainer... Alex Meier ist, wenn fit, der bessere und torgefährlichere Spieler bei der Eintracht. Ich habe ihn selbst und werde die ersten Spiele auch mit ihm durchziehen... allerdings mehr aus Mangel an Alternativen in unserer Com... kann gut gehen... muss aber nicht...

Aigner ist gerade sehr günstig... da er ein absoluter Fighter ist, wird er sich wohl direkt wieder reinfinden und auch seine Punkte holen... vom MW bei voller Leistungsfähigkeit sehe ich ihn bei ca. 4-4,5 Mio...

Was Xhaka angeht, bin ich mal anderer Meinung als Rainer:

Nur in Leverkusen und in Berlin hat er je 2 Minuspunkte von sportal reingedrückt bekommen... und einmal noch eine 4 gegen Hamburg... sonst hat er immer seine Punkte gemacht und war (hatte immer ein Auge auf ihm, da ich ihn selbst habe) auch oftmals einfach etwas schlechter weggekommen als er in Wirklichkeit war... gegen Ende der Hinrunde hat er die Noten erhalten, die auch seiner Leistung entsprachen... aber am Anfang der Hinrunde gab es oft eine etwas unverständliche 3,5, wo durchaus auch eine 2,5 oder 3 hätte stehen können... oder müssen... aber das sind natürlich auch subjektive Einschätzungen. Als Defensivmann ist er schon sehr gut bewertet...

Da ich Deinen Kontostand nicht kenne, fällt es mir schwer Einschätzungen bezgl. eines 11ten Mannes zu geben... aber die Namen, die Rainer genannt hat sind schon ganz ok... würde evtl. noch einen Salihovic erwähnen... oder einen Badelj... zwar auch Defensiv, aber sehr solide Hinrunde beim schwächelnden HSV... ebenfalls ein sehr unterschätzter Spieler... mMn...

RH wäre nett

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485105

Viel Erfolg!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.