preload
basicPlayer

China

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 22:03   Titel: China Antworten mit Zitat

In den Osterferien flieg ich mit RealPy wat nach China rüber.

Wir werden Dalian (6 Millionen Einwohner) und Shanghai besichtigen!

War jemand von euch schonmal da? Wir fliegen mit China Air. Erfahrungen? Gutes Essen bei denen?

Hotel in Dalian wird wohl Kempinski (inklusive Paulaner Brauhaus) oder Swiss Hotel werden. Irgendwas mit 5 Sternen. In Shanghai wissen wir das Hotel noch nicht.

Ist der Hotelstandart mit dem unsrigen zu vergleichen?!

Kann man da irgendwas billig einkaufen? Gibts was gutes zu hoppen?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

kein plan...aber mich würde ma interessieren wieviel euch der spaß kostet und wie ihr auf die idee gekommen seid grad nach china zu reisen...gibt´s da grad n gutes angebot?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

BMG will dort py verkaufen, damit er nicht so schnell zurück kommt ,ist es wohl dann china geworden

Viel glück

Kleiner scherz (jetz müsste nur noch ein blöder spruch von py kommen , dann ist alles so wie immer)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 22:34   Titel: Re: China Antworten mit Zitat

BMG4EVER hat folgendes geschrieben:

Hotel in Dalian wird wohl Kempinski (inklusive Paulaner Brauhaus) oder Swiss Hotel werden. Irgendwas mit 5 Sternen. In Shanghai wissen wir das Hotel noch nicht.

Habt ihr zu viel Geld?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Air China heißen die . Man bezahlt bei denen nichts, dafür bekommt man auch nichts. Allerdings sind die Maschinen gut gewartet, so dass man heil ankommt. Naja man wirds überleben, auch wenns Servicetechnisch ziemlich mäßig ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also Shanghai ist eine Millionenmetropole und da gibt es alles. Die Einheimischen sind zu großen Teilen sehr arm und andere sehr reich. Das spiegelt sich v.a. im Nachtleben wieder, an dem Großteile der bevölkerung nicht teilnehmen können. Der Rest haut auf den Putz.

Man kann fast alle Sachen in 2 Varianten kaufen (orig.) und ("orig.") Regulär sind die meisten Sachen (Klamotten und Elektronik) auf europäischen Preisen, aber unter der Hand gibt es Sachen deutlich billiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur vom Schüleraustausch berichten, welcher im Oktober war:
In Shanghai gibt's ein besonders geiles Kaufhaus, Name konnt ich logischerweise nicht lesen.
Aber da gibts 4 Stockwerke NUR gefaelschte Ware.
Alles moegliche: Adidas, Hilfiger, Calvin Klein, D & G ... alles was das Modeherz begehrt. Teils schlecht gefaelscht, teils absolut gleichwertig.
Also, ich hab mir da nen HilfigerPulli fuer 7 € zugelegt und der lebt heute noch, die Adidasschuhe auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Flug kostet pro Person (Hin und Rück) 1.000€ + 500€ Hotel. Mir machen da so ne Art Praktikum
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

P Doddy hat folgendes geschrieben:
Kann nur vom Schüleraustausch berichten, welcher im Oktober war:
In Shanghai gibt's ein besonders geiles Kaufhaus, Name konnt ich logischerweise nicht lesen.
Aber da gibts 4 Stockwerke NUR gefaelschte Ware.
Alles moegliche: Adidas, Hilfiger, Calvin Klein, D & G ... alles was das Modeherz begehrt. Teils schlecht gefaelscht, teils absolut gleichwertig.
Also, ich hab mir da nen HilfigerPulli fuer 7 € zugelegt und der lebt heute noch, die Adidasschuhe auch.

naja, ich steh nicht so auf gefälschte ware...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

War vor 2 Jahren für 3 Wochen in Shanghai. Diese Stadt ist der OBERHAMMER , und ich muss da irgendwann wieder hin.
Aber mal nen paar Tipps:
- Also Essen bei China Air scheiße(!), vor Allem beim Rückflug, wenn Du erst weißt wie lecker doch (meistens) das chinesische Essen ist.
- Zum Esssen in China: Die essen da wirklich alles was mind. vier Beine hat, außer Tische und Stühle. Bin in der Hinsicht wirklich nicht zurückhaltend, aber ab und zu ist mir auch richtig schlecht geworden. Mein Tipp: Am besten ALLES probieren und hinterher endscheiden wie es ist, wenn's nicht schmeckt hat man später wenigstens was zulachen. (Wenn ich mir jetzt überlege was ich da alles probiert habe *kotz*)
Meistens ist es aber wirklich sehr lecker!!!!
-Zu den preislichen Verhältnissen, als "gut/normal-Verdiener" aus Europa kannst du da leben wie ein König. Wir waren (soll nicht dekadent klingen(!), sind auch nur arme studis ) mind. zweimal am Tag essen. Sind eigentlich fast nur Taxi gefahren (bloß nicht selber fahren!!!, die fahren da wie die Wildsäue), und haben fast jeden Abend hemmungslos Party gemacht.

Kosten:
-Essen für ca. 4-5 Personen mit Getränken ca. 100-150 Yuan (10-15€)
-Taxifahrt durch Shanghai, maximal 70 Y, dann aber auch wirklich lange Strecken!!!
-Cocktails, Bier wesentlich günstiger als bei uns, Kippen gibts quasi umsonst

Das alles richtet sich natürlich auch nach der jeweiligen Lage der Lokationen (es gibt auch in Shanghai sauteure Läden!!), aber sobald man aufs Dorf kommt würd alles auch wesentlich günstiger.

Noch nen paar spezial Tipps:

-unbedingt in Massagesalons gehen, meine jetzt nicht die für Genitalmassage (von denen es da auch super viele gibt, aber wer's braucht), sondern in ganz "normale", oftmals sind die bei Friseuren mit drin( gibt dort eh an jeder ecke nen Friseur, welche 24/7 geöffnet haben). dann für 2 stunden durch kneten lassen,allerdings nur angezogen!! Kostet so 40-50Y für 2 std.. besonders zu empfehlen, Fußmassage, Nachts nach dem man vonner Party kommt.
-einen Stadtplan auf Englisch besorgen
-Immer seine Hotelanschrift auf einem Zettel bei sich haben, sowohl auf Enlisch als auch (viel wichtiger) auf Chinesisch!!! Sonst ist Taxifahren quasi unmöglich.
-Beim Einkaufen hemmungslos handeln! Am Anfang war es mir auch echt peinlich aber wirklich nicht zurückhalten! Man kann sich der Formel bedienen: "Cut the price half and half", wobei die Einheimischen das ganze eher nochmals halbieren würden.
-In Bars den ankommenden Frauen ( in vielen Bars dauert es maximal 10 Sek) einen offentsichlichen Korb geben, es sei denn man will sie *****. Ansonsten wirst du sie nicht mehr los.
-Falls du/ihr auf gut Live Jazz Musik steht, ab in den JAZZ-Club echt geil und guter Whiskey.
-Es gibt auch ein Forum (Deutsch) von Leuten die z.Zt in Shanghai sind/wohnen, ist ganz witzig. Hab mich in der Zeit auch mal mit nen paar Jungs getroffen und war mit den Fußball zocken. Musste mal Inet durchsuchen, hab den Link leider nicht mehr
-Outlet shopping bei Decathlon ist auch zu empfehlen.
-Reiseführer vorher besorgen (der von Marco Polo z.B.) und vorher überlegen was man machen möchte, man schafft eh nie alles.
-Nicht viele Klamotten mitnehmen, gibts da!!!

Also falls du noch mehr INFOS brauchst, dann schreib mir ne Email an djelmax@yahoo.de

Ansonsten viel Spaß, laßt es ordenlich krachen und poste mal nen Reisebericht!!!

Gruß Max
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ja geil
Also ich esse eigentlich so gut wie alles und werde auch vieles probieren, von mir aus auch Käfer, aber nur solange die gebraten sind, lebend ess ich das mal auf gar keinen Fall!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Ja geil
Also ich esse eigentlich so gut wie alles und werde auch vieles probieren, von mir aus auch Käfer, aber nur solange die gebraten sind, lebend ess ich das mal auf gar keinen Fall!!!

Du Muschi, du isst alles, mach ich auch!

Naja, wenn ich mir das so mit der Disse anhöre undso ist schon geil, aber hätte viel zu viel Angst mir da irgendwas einzufangen. Ich will auf jeden in sonnen Massagesalon. Wieso muss man sich da net ausziehen?!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich denken die dann du bist zum poppen da und dann geht's los.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt die zum ausziehen, dann aber nicht nur Massage! Sind meist sehr leicht schon von außen zu identifizieren, haben als zeichen aber auch fast immer eine rote lampe im hintergrund leuchten, oder halt die ,welche meistens in friseurläden sind. es wird dort wirklich nur durch die klamotten massiert, aber ist trotzdem gut, ist schon der hammer was die kleinen, zielichen masseusinnen dort mit einem veranstalten. aber wie gesagt, am besten ausprobieren.

http://www.schanghai.com/index.php?p=forum&fl=sh

interessantes forum, welches immer gute aktuelle infos bietet.

wann gehts denn eigentl. los?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2006 02:57   Titel: Antworten mit Zitat

maxL hat folgendes geschrieben:
In Bars den ankommenden Frauen ( in vielen Bars dauert es maximal 10 Sek) einen offentsichlichen Korb geben, es sei denn man will sie *****. Ansonsten wirst du sie nicht mehr los.

Guck dir doch einfach mal BMGs Sig an

sorry aber
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2006 03:44   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

maxL hat folgendes geschrieben:
In Bars den ankommenden Frauen ( in vielen Bars dauert es maximal 10 Sek) einen offentsichlichen Korb geben, es sei denn man will sie *****. Ansonsten wirst du sie nicht mehr los.

Guck dir doch einfach mal BMGs Sig an

sorry aber

geil...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2006 03:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade in Shanghai.
Mache hier fuer 5 Wochen ein Praktikum.
Die Stadt ist wirklich super krass! Bin schon viel in der Welt rumgekommen, aber Shanghai hat wirklich einiges zu bieten!
Wie niedrig das Preisniveau ist, erstaunt einen immer wieder. Orignial DVDs kosten im Laden u die 1,5euro, ein arbeitskollege wird mir jetzt Spiele fuer die PSP fuer 50 cent "besorgen". Bin aber mal gespannt, wie "orignial" die Spiele sein werden.
Wenn du auf etwas feinere Klamotten stehst, dann solltest du hier zum Schneider gehen. Ein massgeschneidertest Oberhemd kostet zwischen 15-60 euro....

wuensch dir viel Spass hier!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2006 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

hegejaci hat folgendes geschrieben:
Ich bin gerade in Shanghai.
Mache hier fuer 5 Wochen ein Praktikum.
Die Stadt ist wirklich super krass! Bin schon viel in der Welt rumgekommen, aber Shanghai hat wirklich einiges zu bieten!
Wie niedrig das Preisniveau ist, erstaunt einen immer wieder. Orignial DVDs kosten im Laden u die 1,5euro, ein arbeitskollege wird mir jetzt Spiele fuer die PSP fuer 50 cent "besorgen". Bin aber mal gespannt, wie "orignial" die Spiele sein werden.
Wenn du auf etwas feinere Klamotten stehst, dann solltest du hier zum Schneider gehen. Ein massgeschneidertest Oberhemd kostet zwischen 15-60 euro....

wuensch dir viel Spass hier!

Ehm, aber die Sachen sind doch dann alle auf chinesich, oder?!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2006 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

DVDs sind i.d.R. Chinesisch und Englisch.

Wenn ihr konkrete Fragen nach Clubs, etc. habt sagt mir bescheid. Mein Kollege studiert in Shanghai und kann euch dann sicherlich helfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage die mir seit nen paar Tagen durch Kopp geht:

Wie siehts da eigentlich mit Postkarten aus? Muss eigentlich nen paar verschicken. Gibts da sowas überhaupt und wie teuer ist der Spaß?

Die gefälschten Klamotten: Mit was für Preisen muss man da rechnen? 20 % des Originalpreises?

Danke, ihr Experten!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Doch die gibts da schon(die Postkarten), ich hab von einem Kumpel eine von der Chinesischen Mauer bekommen. Preislich hat er keine Angaben gemacht, wird schon nicht so wild sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich den Sinn euers Aufenthaltes erfragen?

Bekannter war in China und hat sich von vornerein vorgenommen alles zu essen was es gibt, ohne zu wissen, was es ist. Er hat erst nachher immer gefragt, was das war... Hund fand er lecker..

Voll eklich. Im Restaurant führen die den Hund rein, zeigen dir den und sagst "Nehm ich", oder eben net. dann gehen sie nach hinten und schlachten den. VOll eklich =(
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Darf ich den Sinn euers Aufenthaltes erfragen?

Voll eklich. Im Restaurant führen die den Hund rein, zeigen dir den und sagst "Nehm ich", oder eben net. dann gehen sie nach hinten und schlachten den. VOll eklich =(

Geil

Wir machen da so ne Art Praktikum.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Cool und was macht ihr?

OT:

Dein Logo da bringt mich echt immer wieder zum schmunzeln, vor allem wo ich sowieso lustig drauf bin, nachdem mit der Band das erste eigene Stück angefangen wurde zu schreiben und dieses "Monsterwürste überfallen die Schweiz" heißt
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Mäckes schlachten sie ne Kuh für den Burger. Nur das das deutlich vorher passiert, der Hund ist sozusagen noch frisch. Und wenns einem schmeckt dann kann mans doch machen. Ich persönlich würde aber lieber keinen Hund essen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.