Habe mir vor einigen Wochen die
Casio Exilim Z 60 geholt
Kostenpunkt 180 € (war die letzte bei MediaMarkt und von 200 runterghandelt)
Speicherkarte 1 GB für 30 €
Schicke Schutztasche gab’s noch kostenlos dazu
Ich hatte vorher auch schon ne recht gute aber die war recht langsam und deswegen hatte ich sie kaum mit – eigentlich schade.
Diese ist wirklich klein (Hemdtasche oder griffbereit in der Hosentasche, auch jetzt gerade auf der Arbeit) und super schnell(!)
Hab innerhalb von nur wenigen Wochen knapp 1.000 Bild voll – macht super Gaudi, die abends dann zu bearbeiten und im Netz (hab mir ein Kennwortgeschützen Speicherplatz für private Fotos besorgt) hochzuladen.
Sie hat unzählige vorinstallierte Profile, egal ob man Fotos bei Dämmerung, Sonnenuntergang, Gegenlicht, Portrait, s/w, sarpia, altes Foto ablichten, Visitenkart u.v.m(!)
Dazu gibt’s ne klasse Bildansichtversion, der eingebaute Kalender zeigt an jeden Tag an dem mindestens ein Foto gemacht worden ist, ein Zufallsbild an. Klasse um irgendwelche Fotos wiederzufinden.
Der Akku hat mich sehr positiv überrascht(!)
Der on/off Knopf wird fast gar nicht gebraucht, ein Druck auf den „Fotoknopf“ und das Ding ist innerhalb 1,irgendwas Sek. Schussbereit – ein Druck auf die Bildansicht, kann man sich die Bilder absehen ohne dass die Kamera hochfährt
Schick ist sie dazu auch noch, finde ich (gibt’s in silber, schwarz und rot) Bei meinem MediaMarkt war sie aber die letzte ihrer Art, dort wird nur noch die Z 70 (7 MG) für 239€ verkauft.
Einziges Manko ist, dass sie bei Dunkelheit oder dunklen Räumen etwas ins Rauschen kommt. Aber auch dies läst sich bei richtiger Bedienung der Kamera minimieren.
Gruß vom eisen
Klasse ist auch ihre BestShot-Anwendung, Fotos werden immer scharf, egal wie schnell man die Kamera oder sich das Objekt bewegt - beim BestShot drückt man den Auslöser halb durch (geht auch mit audio-Kennzeichen wie lustigen Ton oder Vogelgezwischer) und drückt dann ab, diese Fotos werden richtig richtig scharf
Die Videoanwedung benutze ich eigentlich nie - ist aber mit 30 Bildern in der Sek. sehr sehr gut
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Dez 2006 08:42, insgesamt einmal bearbeitet