preload
basicPlayer

Digicam

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 20:39   Titel: Digicam Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass immer wieder solche Fragen kommen, aber ich habe nicht ordentliches mit der Suchfunktion gefunden. ich fliege Anfang Februar in den urlaub und brauche noch eine Digicam. Hab jetzt schonmal n bißchen rumgeguckt und mich schlau gemacht, aber keiner konnte mir was genáues sagen.
Ich habe auch mehrere Modelle in der engeren Auswahl, aber ih weiß halt nicht, welches ich nehmen soll.
Ich würde gerne eine Kamera haben, die:
1. Ordentliche Bilder macht
2. einen langhaltenden Akku hat
3. einfach zu bedienen ist
4. nicht so teuer ist

Maximal würde ich 250€ inkl Tasche und Speiecherkarte ausgeben.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Modelle nennen und die Erfahrungen, die ihr damit gemacht habt.

Danke

Euer CK1984
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Soll das ein integrierter Akku sein, oder soll die mit Batteien laufen?
Kann dir auf jeden Fall die Sony Reihe empfählen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

casio exilim ex-s600
denk da kannste nich viel falsch machen...
hab auch ne exilim, un bin rundum zufrieden..
der einzige nachteil is, das man das ding immer nur in der dockingstation aufladen kann...
aber sonst, echt nur zu empfehlen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ballgott96 hat folgendes geschrieben:
Soll das ein integrierter Akku sein, oder soll die mit Batteien laufen?
Kann dir auf jeden Fall die Sony Reihe empfählen.

Ich hatte eigentlich vor, dass es kein integrierter Akku ist, sondern einzelne Batterien, die man im ladegerät aufladen kann. Denn 1. sind die batterien günstiger und 2. ist auch das Ladegerät günstiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir vor einigen Wochen die Casio Exilim Z 60 geholt

Kostenpunkt 180 € (war die letzte bei MediaMarkt und von 200 runterghandelt)
Speicherkarte 1 GB für 30 €
Schicke Schutztasche gab’s noch kostenlos dazu

Ich hatte vorher auch schon ne recht gute aber die war recht langsam und deswegen hatte ich sie kaum mit – eigentlich schade.

Diese ist wirklich klein (Hemdtasche oder griffbereit in der Hosentasche, auch jetzt gerade auf der Arbeit) und super schnell(!)
Hab innerhalb von nur wenigen Wochen knapp 1.000 Bild voll – macht super Gaudi, die abends dann zu bearbeiten und im Netz (hab mir ein Kennwortgeschützen Speicherplatz für private Fotos besorgt) hochzuladen.
Sie hat unzählige vorinstallierte Profile, egal ob man Fotos bei Dämmerung, Sonnenuntergang, Gegenlicht, Portrait, s/w, sarpia, altes Foto ablichten, Visitenkart u.v.m(!)
Dazu gibt’s ne klasse Bildansichtversion, der eingebaute Kalender zeigt an jeden Tag an dem mindestens ein Foto gemacht worden ist, ein Zufallsbild an. Klasse um irgendwelche Fotos wiederzufinden.
Der Akku hat mich sehr positiv überrascht(!)
Der on/off Knopf wird fast gar nicht gebraucht, ein Druck auf den „Fotoknopf“ und das Ding ist innerhalb 1,irgendwas Sek. Schussbereit – ein Druck auf die Bildansicht, kann man sich die Bilder absehen ohne dass die Kamera hochfährt
Schick ist sie dazu auch noch, finde ich (gibt’s in silber, schwarz und rot) Bei meinem MediaMarkt war sie aber die letzte ihrer Art, dort wird nur noch die Z 70 (7 MG) für 239€ verkauft.
Einziges Manko ist, dass sie bei Dunkelheit oder dunklen Räumen etwas ins Rauschen kommt. Aber auch dies läst sich bei richtiger Bedienung der Kamera minimieren.

Gruß vom eisen

Klasse ist auch ihre BestShot-Anwendung, Fotos werden immer scharf, egal wie schnell man die Kamera oder sich das Objekt bewegt - beim BestShot drückt man den Auslöser halb durch (geht auch mit audio-Kennzeichen wie lustigen Ton oder Vogelgezwischer) und drückt dann ab, diese Fotos werden richtig richtig scharf
Die Videoanwedung benutze ich eigentlich nie - ist aber mit 30 Bildern in der Sek. sehr sehr gut

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Dez 2006 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle trotzdem zum Akku, der hält einfach länger
Das Akkuladegeräte gibt's dabei und ein zweiter kostet auch nicht die Welt
Bei Batterien hab ich die Erfahrung gemacht, sie nach 1-2 Std wechseln zu müssen - mein Akku hält bei ständiger Bereitschaft zwei, drei Partys locker durch das sind ein paar hundert Bilder bei mir

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Dez 2006 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir vor einiger Zeit eine Fujifilm Finepix F30 zugelegt. Sie liegt leider etwas aber nicht viel) über deinem Preisrahmen. Im Netz gibt es sie für ca. 250, Amazon verkauft sie für 270. Dazu kommt wohl noch eine xD-Speicherkarte.

Ich habe ne ganze Menge zu der Kamera gelesen. Die F30 hat vor allem eins - unglaublich wenig Probleme bei schlechtem Licht. Wo meine alte Digicam so lange Belichtungszeiten hatte, dass alles verwackelte oder das Motiv komplett wegen Bewegungsunschärfe verwischte, macht die Fuji locker gute Aufnahmen aus der Hand. Das Bildrauschen hält sich sehr in Grenzen (angeblich soll es das beste bei den Kompaktkameras sein). Also auch bei Kellerpartys und Nachts kann man, teilweise sogar ohne Blitz, einfach Bilder machen, sofern etwas Licht vorhanden ist.
Zudem ist die Kamera unheimlich schnell und kann auch manuell eingestellt werden. Sie ist einfach zu bedienen und der Akku hält einige hundert (!) Aufnahmen durch und sie ist klein und handlich.
Wenn man sich ein wenig durch die manuellen Einstellungen wurschtelt, kann sogar ein blutiger Anfänger wie ich mit der Cam Bilder machen, die wirklich extrem gut sind.
Such einfach mal im Netz nach Vergleichstest, die F30 ist dort Seriensieger.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Dez 2006 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

CK1984 hat folgendes geschrieben:

Ich hatte eigentlich vor, dass es kein integrierter Akku ist, sondern einzelne Batterien, die man im ladegerät aufladen kann. Denn 1. sind die batterien günstiger und 2. ist auch das Ladegerät günstiger.

würde dir aber auch zum akku raten, die batterien bringens einfach net, un wie eisen schon sagte, der akku hält echt ewig!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hol mir wahrscheinlich die Exilim z850,kannst dir ja mal anschauen.einziger nachteil videos angeblich nicht so toll(ohne update)und auf 10 mins begrenzt.Schwanke zw. Z850 und F30
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

LastManPro hat folgendes geschrieben:
Hol mir wahrscheinlich die Exilim z850,kannst dir ja mal anschauen.einziger nachteil videos angeblich nicht so toll(ohne update)und auf 10 mins begrenzt.Schwanke zw. Z850 und F30

Zu der F30, die ich ja auch habe, gibt es im Netz ne nette Anleitung
http://wolfgang-kronberg.de/home/f30.jsp
Bei einigen Sach übertreibt der Schreiber, aber manche Tipps sind echt hilfreich.
Solltest du, wie ich, dich mit Kameras nicht sonderlich auskennen, kann das etwas erschlagen, aber es ist nett, zu wissen, wie man was einstellt, um ein bestimmtes Bild zu bekommen. Das Ausprobieren macht Spaß und man lernt die Möglichkeiten der Cam sehr schnell gut kennen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

scheinen beide wirklich gut zu sein, hier z.B. ein paar Erfahrungsberichte von Eigentümern:

casio z60
casio z 60
F 30

ich kann nur bei der casio mitreden - klasse Teil!!

Gruß vom eisen
Gruß vom eisen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.