preload
basicPlayer

Last Fm

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 15:25   Titel: Last Fm Antworten mit Zitat

Da der alte Thread offensichtlich gelöscht wurde,gibts nun ein neuen.
Hab nicht viel Lust Lastfm zu beschreiben,deshalb einfach aus Wikipedia kopiert:

Last.fm ist eine Web-2.0-Anwendung und ein Internetradio („personalised online radio station“), das entwickelt wurde, um Nutzern auf Basis ihrer Hörgewohnheiten neue Musik, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack und Konzerte in ihrer Umgebung empfehlen zu können. Es ist eine ehemalige Schwesternseite von Audioscrobbler, mit dem es sich früher eine Musikdatenbank teilte. Musikverlage und Musiker werden ermuntert, Last.fm Lizenzen zum Abspielen ihrer Musik zu erteilen, da dies, zumindest in der Theorie, ihre CD-Verkäufe erhöhen würde. Last.fm hat derzeit ein Verzeichnis von über 80 Millionen einzelnen Songs und davon über eine Million für sein Internetradio zum Streaming vorrätig, sowie 150.000 kostenlose MP3-Downloads. Mit über 20 Millionen aktiven Nutzern ist Last.fm derzeit die größte europäische Web-2.0-Community.

Last.fm fusionierte am 9. August 2005 mit Audioscrobbler und übernahm somit auch dessen Funktionen. Diese speichern alle auf dem PC abgespielten Musikstücke in einer Datenbank, erzeugen individuelle oder globale Charts und verbinden User mit musikalischen Nachbarn. Bei musikalischen Nachbarn handelt es sich um Personen, welche einen ähnlichen Musikgeschmack haben. Die Datenbank errechnet Schnittmengen aus den Interpreten der Lieder innerhalb des angemeldeten Personenkreises. Stimmen viele Interpreten mit einer anderen Person überein, wird diese als musikalischer Nachbar bezeichnet.

Last.fm-Streams können im MP3-Format mit 128 kbit/s bei einer Samplingrate von 44,1 kHz abgerufen werden.

Mein acc: http://www.lastfm.de/user/WerBinIch/

wie ihr seht hab ich offenbar seit 4tagen keine musik mehr gehört!hab keine Ahnung wie ich es ändern könnte

kennt jemand das Problem?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Möglich:

-plugins deaktiviert
-scrobbeln deaktiviert

aber da steht ja keine verbindung zum server
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

The Kingz hat folgendes geschrieben:
Möglich:

-plugins deaktiviert
-scrobbeln deaktiviert

aber da steht ja keine verbindung zum server

Ne das ist net der Grund.Last FM kann aus irgendeinem Grund nicht aufs Internet zugreifen -.- hab nichts an den Firewall/Cookie usw Einstellungen verändert...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Neues Problem,diesmal nicht soo schlimm.Komischerweise wird einer meiner Titel nicht aufgenommen,er ist richtig getagged,kurz nach dem hören steht er auch auf meiner Lastfm Seite,um wenige Minuten später wieder zu verschwinden Woran könnte das liegen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

An den extrem krassen LastFM Servern
Passiert ab und zu dass er nur die aktuell laufenden anzeigt, wenn man ein neues hört steht da halt des neues, das Alte verschwindet, einfach abwarten
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:
An den extrem krassen LastFM Servern
Passiert ab und zu dass er nur die aktuell laufenden anzeigt, wenn man ein neues hört steht da halt des neues, das Alte verschwindet, einfach abwarten

auch nach 2tagen noch?^^
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal Leute bin ich doof, oder steht es nirgendwo mehr, wieviele Tracks man insgesamt schon gehört hat?
Oder wurd das versteckt, oder, oider oder ... ???
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:
Sagt mal Leute bin ich doof, oder steht es nirgendwo mehr, wieviele Tracks man insgesamt schon gehört hat?
Oder wurd das versteckt, oder, oider oder ... ???

Ne scheint weg zu sein.Aber vor einigen Tagen wurden auch die zuletzt angehörten Titel garnicht mehr angezeigt,mittlerweile sind sie wieder da.Vielleicht ist es ja bei den gesamttiteln genauso.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 01:47   Titel: Antworten mit Zitat

Registered: 16 Dec 2006

Tracks played: 59,837

na wer sagts denn
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie schaltet er bei mir jetzt immer auf English zurück, ich kann so oft Deutsch wählen wie ich will
kleinigkeiten
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Neues Design!Mir gefällts!Sehr geil,die möglichkeit bei den Charts noch seine Topkünstler aus den letzten 3,6 und 12 Monaten anzeigen zu lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

find das neue design ehrlich gesagt zum kotzen.. früher war alles übersichtlicher und noch klar strukturiert mir sind da jetzt zu viele Bilder
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bin neu bei last fm.. gibs ne Möglichkeit, seine Musiksammlung auf die Festplatte zu ziehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Arn_e hat folgendes geschrieben:
Bin neu bei last fm.. gibs ne Möglichkeit, seine Musiksammlung auf die Festplatte zu ziehen?

Hm wie deine Musiksammlung?Aber in der Regel würde ich mal sagen auf legalem Weg schonmal nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt ... hab ne andere Möglichkeit gefunden an legale Musik zu kommen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hol' ich den Thread mal wieder hoch...

Kennt sich jemand von euch mit last.fm aus? Gibt es da eine Möglichkeit, mit ein paar Klicks seine gesamte Musiksammlung mit Charts und allem drum und dran zu löschen? Quasi, um nochmal "neu anzufangen"? Ich hab nämlich keine Lust, mich durch 33 Seiten zu arbeiten, und 500 Künstler einzeln zu löschen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Lösch doch dein komplettes Profil und mach's neu.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Lösch doch dein komplettes Profil und mach's neu.

Hatte ich auch schon dran gedacht, blöd daran ist nur, dass ich dann auch meine gesamte Freundesliste lösche, und die alle einzeln wieder aufnehmen müsste dann. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich es wohl hinnehmen.
Danke für die Antwort

Edit: Manchmal ist man auch blind Da will ich grade mein Profil löschen und dann seh ich direkt über dem "Löschen"-Button die Option "gehörte Musik löschen".
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.