Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 15:25 Titel: Last Fm |
|
|
Da der alte Thread offensichtlich gelöscht wurde,gibts nun ein neuen.
Hab nicht viel Lust Lastfm zu beschreiben,deshalb einfach aus Wikipedia kopiert:
Last.fm ist eine Web-2.0-Anwendung und ein Internetradio („personalised online radio station“), das entwickelt wurde, um Nutzern auf Basis ihrer Hörgewohnheiten neue Musik, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack und Konzerte in ihrer Umgebung empfehlen zu können. Es ist eine ehemalige Schwesternseite von Audioscrobbler, mit dem es sich früher eine Musikdatenbank teilte. Musikverlage und Musiker werden ermuntert, Last.fm Lizenzen zum Abspielen ihrer Musik zu erteilen, da dies, zumindest in der Theorie, ihre CD-Verkäufe erhöhen würde. Last.fm hat derzeit ein Verzeichnis von über 80 Millionen einzelnen Songs und davon über eine Million für sein Internetradio zum Streaming vorrätig, sowie 150.000 kostenlose MP3-Downloads. Mit über 20 Millionen aktiven Nutzern ist Last.fm derzeit die größte europäische Web-2.0-Community.
Last.fm fusionierte am 9. August 2005 mit Audioscrobbler und übernahm somit auch dessen Funktionen. Diese speichern alle auf dem PC abgespielten Musikstücke in einer Datenbank, erzeugen individuelle oder globale Charts und verbinden User mit musikalischen Nachbarn. Bei musikalischen Nachbarn handelt es sich um Personen, welche einen ähnlichen Musikgeschmack haben. Die Datenbank errechnet Schnittmengen aus den Interpreten der Lieder innerhalb des angemeldeten Personenkreises. Stimmen viele Interpreten mit einer anderen Person überein, wird diese als musikalischer Nachbar bezeichnet.
Last.fm-Streams können im MP3-Format mit 128 kbit/s bei einer Samplingrate von 44,1 kHz abgerufen werden.
Mein acc: http://www.lastfm.de/user/WerBinIch/
wie ihr seht hab ich offenbar seit 4tagen keine musik mehr gehört!hab keine Ahnung wie ich es ändern könnte
kennt jemand das Problem?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 17:49 Titel: |
|
|
Möglich:
-plugins deaktiviert
-scrobbeln deaktiviert
aber da steht ja keine verbindung zum server
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 17:51 Titel: |
|
|
The Kingz hat folgendes geschrieben: |
Möglich:
-plugins deaktiviert
-scrobbeln deaktiviert
aber da steht ja keine verbindung zum server |
Ne das ist net der Grund.Last FM kann aus irgendeinem Grund nicht aufs Internet zugreifen -.- hab nichts an den Firewall/Cookie usw Einstellungen verändert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 15:00 Titel: |
|
|
Neues Problem,diesmal nicht soo schlimm.Komischerweise wird einer meiner Titel nicht aufgenommen,er ist richtig getagged,kurz nach dem hören steht er auch auf meiner Lastfm Seite,um wenige Minuten später wieder zu verschwinden Woran könnte das liegen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 16:47 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
An den extrem krassen LastFM Servern
Passiert ab und zu dass er nur die aktuell laufenden anzeigt, wenn man ein neues hört steht da halt des neues, das Alte verschwindet, einfach abwarten |
auch nach 2tagen noch?^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 18:27 Titel: |
|
|
Sagt mal Leute bin ich doof, oder steht es nirgendwo mehr, wieviele Tracks man insgesamt schon gehört hat?
Oder wurd das versteckt, oder, oider oder ... ???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 19:15 Titel: |
|
|
raubau hat folgendes geschrieben: |
Sagt mal Leute bin ich doof, oder steht es nirgendwo mehr, wieviele Tracks man insgesamt schon gehört hat?
Oder wurd das versteckt, oder, oider oder ... ??? |
Ne scheint weg zu sein.Aber vor einigen Tagen wurden auch die zuletzt angehörten Titel garnicht mehr angezeigt,mittlerweile sind sie wieder da.Vielleicht ist es ja bei den gesamttiteln genauso.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 01:47 Titel: |
|
|
Registered: 16 Dec 2006
Tracks played: 59,837
na wer sagts denn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 12:20 Titel: |
|
|
Bin neu bei last fm.. gibs ne Möglichkeit, seine Musiksammlung auf die Festplatte zu ziehen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 12:37 Titel: |
|
|
Arn_e hat folgendes geschrieben: |
Bin neu bei last fm.. gibs ne Möglichkeit, seine Musiksammlung auf die Festplatte zu ziehen? |
Hm wie deine Musiksammlung?Aber in der Regel würde ich mal sagen auf legalem Weg schonmal nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 13:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 18:53 Titel: |
|
|
Hol' ich den Thread mal wieder hoch...
Kennt sich jemand von euch mit last.fm aus? Gibt es da eine Möglichkeit, mit ein paar Klicks seine gesamte Musiksammlung mit Charts und allem drum und dran zu löschen? Quasi, um nochmal "neu anzufangen"? Ich hab nämlich keine Lust, mich durch 33 Seiten zu arbeiten, und 500 Künstler einzeln zu löschen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 18:55 Titel: |
|
|
Lösch doch dein komplettes Profil und mach's neu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 18:56 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Lösch doch dein komplettes Profil und mach's neu. |
Hatte ich auch schon dran gedacht, blöd daran ist nur, dass ich dann auch meine gesamte Freundesliste lösche, und die alle einzeln wieder aufnehmen müsste dann. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich es wohl hinnehmen.
Danke für die Antwort
Edit: Manchmal ist man auch blind Da will ich grade mein Profil löschen und dann seh ich direkt über dem "Löschen"-Button die Option "gehörte Musik löschen".
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde