preload
basicPlayer

Helgoland

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 10:46   Titel: Helgoland Antworten mit Zitat

Welch Freude ch fahre in den Urlaub )))

Es geht hoch an die Küste nun ist meine Frage ich würde gern mal nach Helgoland fahren mit der Fähre oder Notfalls auch fliegen.

Habe nun aber ne blöde frage war jemand schon mal auf Helgoland und lohnt es sich für EINEN Tag dort hin zufahren ich meine nämlcih irgendwo gelesen zu haben das dass von Wilhalmshaven 33 Euro PRO Person kostet!!

Es ist so das wir uns auf Helgoland NICHT mit Tabak Alkohol und Zigaretten eindecken wollen so das es sich deshalb schon mal nicht lohnen würde (klar nehmen wir was mit aber halt nicht nur deswegen)

Wäre nett wenn mir jemand mal nen bisserl was schreiben könnte wie er es auf Helgoland fand und ob er noch mal fahren würde und ob es empfehlenswert ist!

Ebenfalls würden mich die Preise von Kippen, Parfüm und Alkohol interessieren wenn die jemand weiß oder nen netten Link hat würde mich das noch mehr freuen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

also erstens würd ich mir das stark überlegen wenn du nicht abgehärtet gegen übelkeit bist. wir sind in der 10. klasse mal da hingefahren und die fahrt war für 50% der passagiere die reinste hölle und von denen haben fast alle gekotzt und tweilweise erst ene stunde nach der ankunft wieder anprechbar ^^
is halt ne hochseeinsel und genauso verhält sich auch das meer und die tatsache das man mit nem flachen speedboot fährt macht die sache nicht besser da man wirklich jeder welle ausgeliefert is. weiß nich wie oft da so eine wetterlage herrscht aba bestimmt nicht selten.
die insel ist nicht wirklich groß aba man kann sich da schon nen tag lang aufhalten finde ich. oberhalb der insel gibt es ne menge einkaufsmöglichkeiten insbesondere natürlich zollfreien kram. ich hab damals so um die 18€ für ne stange kippen bezahlt und auch der alkohol war teilweise wensentlich billiger.
außerdem gibts da gute und billige fisch und krabbenbrötchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war letztens auf Helgoland, weil mir ein Bekannter Flüge ab Uetersen (bei Hamburg) geschenkt hat.

Es war sehr nett, aber ob es sich lohnt musst du selber wissen.
Sehenswert an Helgoland ist die Natur, alsodie Klippen und die Vogelkolonien am Oberland. Dort führt ein Rundgang rum, der auch die recht bewegte Geschichte der Insel darstellt. Sonderlich lange braucht man für den Rundgang nicht.

Zudem kann man gegen einen geringen Obolus mit einer kleinen Fähre auf die Düne übersetzen, die Fähre fährt regelmäßig ab und kostet 4 Euro (glaube ich).
Auf der Düne kann man bei gutem Wetter bestimmt ganz gut baden, sehenswert sind auch die Robbenkolonien. Als ich da war, lagen die alle auf dem Strand, zu dem man kommt, wenn man links vom Anleger weggeht.
Hierfür brauch man allerdings etwas mehr Zeit.

Ich würde gucken, wie lange du Zeit hast und dann ggf. noch auf die Düne rüber. Die Zeit hängt natürlich von der Anreise ab, Bäderschiffe, Katamarane und Flugzeuge sind da schon sehr unterschiedlich.
Einkaufen kannst du da überall, an Preise kann ich mich aber nicht erinnern. Essen/Trinken ist jedenfalls recht teuer.
Ein Besuch der Insel ist sicherlich interessant, man muss nur nicht unbedingt jedes Jahr dahin fahren. Falls du sowas noch nicht gemacht hast, ist sicherlich auch die Schiffsfahrt nach Helgoland ein Erlebnis.

http://picasaweb.google.de/buddesbilder/Helgoland Da gibt es noch Bilder von meinem Besuch, leider war das Wetter eher schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja wohl interessant an ich weiß nicht bin ansich nicht Seekrank muss aber mal sehen ob sich der Preis von 60 € pro Person lohnt für nen Tag auf Helgoland klar ist das mal was anderes und so aber mal schauen das wetter muss ja auch einigermaßen passen!

auf jedenfall danke für die schnellen und vor allem auch ausfürlichen Antworten!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

60€ pro Person? Konnte das gar nicht glauben und habe nachgeschaut.
http://www.helgolandlinie.de/index.php?id=18
33,50 pro Person für Hin-und Zurückfahrt. Ein Katamaran wird natürlich teuer.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

War auch schon 2x da (ist aber auch schon was länger her..). Bin damals von Langeoog aus rübergeschippert.

Beim ersten Mal mit dieser MS Helgoland und danach dann mit nem Katamaran (Cat No.1 hieß das Teil). Für den Cat musste man 10-20 Tacken drauflegen, aber die haben sich auf jeden Fall gelohnt. Auch bei relativ hohen Wellengang (den hat man auf dem Stück offenen Meeres nach Helgoland eigentlich immer!) war die Fahrt beeindruckend ruhig und angenehm. Einziger Nachteil ist, dass man den größten Teil der Fahrt, wenn das Schiff auf offener See richtig Gas gibt, im Innenbereich bleiben muss. Ein weiterer großer Vorteil ist die Fahrzeit. Von Langeoog aus hat die Fahrt so weit ich mich erinnern kann ca. 1,5h gedauert. So hatte man sehr viel Zeit, um sich die Insel anzuschauen.
Ganz anders war das bei der Fahrt mit der MS Helgoland. Da sind wir morgens um 8 los und waren locker 3-4h unterwegs. Die Hinfahrt war wirklich richtig hart und selbst ein ziemlich hartgesonnener Seefahrer wie meine Wenigkeit musste sich min. 1x übergeben Einigen Leuten war bereits nach der Hinfahrt die Lust an dem Ausflug vergangen..

Ich kann euch wirklich nur empfehlen den Cat zu nehmen, auch wenn das Ganze etwas kostspieliger ist..

Ansonsten noch kurz zu Helgoland:
Landschaftlich auf jeden Fall lohnenswert, der Ort an sich ist aber net so der Knaller. Der ist ähnlich wie Norderney nur noch auf Touristen/Shopping ausgelegt. Und dazu auch wg. der ganzen Nachkriegsbauten net wirklich schön

Achja..wie schon gesagt wurde: Die Düne ist ne feine Sache! Wenn du die Zeit hast fahr mal rüber!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja meinte auch 60Euro für 2 Personen nicht für ein einzelnde!!

Dann mal danke für eure antworten hat jemand noch ne idee wie teuer das mit dem Flugzeug ist???

Weil man dann doch etwas länger Zeit hat als wenn ich dann wie hier gelesen 3 Stunden Boot fahre!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich war vor 3 Jahren auf Helgoland ... war eigentlich ganz nett und auch die Schifffahrt mit der MS Helgoland war nicht schlimm (ich verstehe nicht was ihr habt mit eurem "selbst hartgesonnene müssen sich min 1x übergeben" xD) . Also entweder lag es an dem guten Wetter (eine Woche lang Sonne) oder ihr stellt euch einfach nen bischen sehr an .

Zur Insel : Ist ganz nett und einen Tag kann man dort auch locker verbringen . Restaurants sind zwar teurer , aber man kann sich ja auch anders mit Essen versorgen . Den Rundgang um die Insel solltest du aufjedenfall machen , lohnt sich wirklich (Natur ist schön , Klippen sind auch nett anzusehen , etc.). Auch die Überfahrt zur Düne und die Besichtigung der Robbenkolonien sind aufjedenfall zu enmpfelen .

Wenn du rauchst oder was zu trinken haben willst solltest du aufjedenfall zuschlagen . Die Preise sind schön gering .
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das ja mit dem Flieger gemacht, das war ganz lustig. Mir wurde es geschenkt, sonst ist es aber einfach zu teuer.
http://www.air-hamburg.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=112
Gibt bestimmt noch andere Fluglinien, mit der obigen bin ich geflogen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.